| Geburtsdatum | 02.08.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Noel Eichinger (11)
24.03.2026 - 11:36 Uhr
24.03.2026 - 12:40 Uhr
Er hat auch schon relativ häufig einen klassischen Stürmer gegeben (was aus den Daten zu lesen ist, viel mehr weiß ich da auch nicht) und da von Liga 5 bis Liga 3 in 42 Spielen 30 Torbeteiligungen gesammelt. Vielleicht unsere erste Neuverpflichtung für die vorderste Reihe? Eichner bietet ja ganz gerne mal "eigentliche" OMs im Sturm auf (Stindl, Förster, Li..) als Nebenmann zu einem echten 9er
24.03.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von livinglobster
Er hat auch schon relativ häufig einen klassischen Stürmer gegeben (was aus den Daten zu lesen ist, viel mehr weiß ich da auch nicht) und da von Liga 5 bis Liga 3 in 42 Spielen 30 Torbeteiligungen gesammelt. Vielleicht unsere erste Neuverpflichtung für die vorderste Reihe? Eichner bietet ja ganz gerne mal "eigentliche" OMs im Sturm auf (Stindl, Förster, Li..) als Nebenmann zu einem echten 9er
Das glaube Ich nicht. Seinen Durchbruch hat er als Zehner (ab und zu auf Außen) geschafft, als Stürmer konnte er in der 3. Liga nicht überzeugen.
Die letzten zwei Jahre hat er laut Transfermarkt auch nicht mehr im Sturm gespielt.
Im Jahn und Lok Forum konnte Ich einiges positives über Ihn lesen. Dort war er jeweils ein Unterschiedsspieler, bin echt gespannt.
24.03.2026 - 13:32 Uhr
Daten und Vita klingen gut. Herzlich Willkommen!
24.03.2026 - 13:46 Uhr
Der Karlsruher SC hat den zweiten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Von Jahn Regensburg kommt Noel Eichinger zu den Badenern. Der 24 Jahre alte Offensivspieler wechselt aufgrund seines auslaufenden Arbeitspapiers ablösefrei zum Zweitligisten. Über die Laufzeit seines Vertrags macht der KSC keine Angaben.
24.03.2026 - 13:50 Uhr
Hab mir gerade mal Highlights aus den letzten Spielen in denen er gescored hat angeschaut. Hat einen feinen Fuß und taucht tatsächlich schon allein in den wenigen Szenen überall auf ... links, rechts, geht tief, lässt sich fallen, leitet ein, bereitet vor, schließt ab, Lupfer, Fallrückzieher, Elfmeter, umläuft den Keeper - mega spannend! 😮
https://youtu.be/YQJopToqW70?si=kf1c0byTgblHkJBd (Verl, 2 Tore)
https://youtu.be/cKXTfeIumBc?si=YOku0RiyOOtak5hh (1860, Tor und Assist)
https://youtu.be/KgYviA90HI0?si=AuWm-1nsUUkoVzCX (Saarbrücken, Tor)
https://youtu.be/YQJopToqW70?si=kf1c0byTgblHkJBd (Verl, 2 Tore)
https://youtu.be/cKXTfeIumBc?si=YOku0RiyOOtak5hh (1860, Tor und Assist)
https://youtu.be/KgYviA90HI0?si=AuWm-1nsUUkoVzCX (Saarbrücken, Tor)
24.03.2026 - 13:53 Uhr
Herzlich Willkommen im Wildpark Noel! Scheint ein richtig guter Fussballer zu sein, der gerne den Abschluss sucht und auch Verantwortung übernehmen kann. Dazu schon ein paar Jährchen Profi im Tank, gefällt mir echt gut.
24.03.2026 - 14:14 Uhr
Glückwunsch zu dieser Verpflichtung!
Eichinger wurde damals von Enochs mitgebracht und hat die ersten zwei Jahre den Durchbruch bei uns nicht geschafft und wurde verliehen. Dieses Jahr startete er richtig durch und ist für mich schon jetzt der Spieler der Saison beim Jahn.
Für mich am stärksten auf der 10. Ist spielintelligent, technisch sauber, sieht seinen Nebenmann, agiert auch kaltschnäuzig vor dem Tor und ist immer wieder für etwas ganz überraschendes gut. Bin gespannt wie er körperlich den Schritt in die zweite Liga schafft. Auf Außen sehe ich ihn nicht weil er da wegen Übersicht usw. etwas verschenkt wäre und er auch nicht die Endgeschwindigkeit für Außen hat.
Persönlich hätte ich gedacht dass er nach dem dann feststehenden Aufstieg von Osnabrück wieder zu Enochs geht. Finde aber dass der KSC eine gute Adresse für Eichinger ist. Das kann passen!
Eichinger wurde damals von Enochs mitgebracht und hat die ersten zwei Jahre den Durchbruch bei uns nicht geschafft und wurde verliehen. Dieses Jahr startete er richtig durch und ist für mich schon jetzt der Spieler der Saison beim Jahn.
Für mich am stärksten auf der 10. Ist spielintelligent, technisch sauber, sieht seinen Nebenmann, agiert auch kaltschnäuzig vor dem Tor und ist immer wieder für etwas ganz überraschendes gut. Bin gespannt wie er körperlich den Schritt in die zweite Liga schafft. Auf Außen sehe ich ihn nicht weil er da wegen Übersicht usw. etwas verschenkt wäre und er auch nicht die Endgeschwindigkeit für Außen hat.
Persönlich hätte ich gedacht dass er nach dem dann feststehenden Aufstieg von Osnabrück wieder zu Enochs geht. Finde aber dass der KSC eine gute Adresse für Eichinger ist. Das kann passen!
24.03.2026 - 14:23 Uhr
Zitat von Mattao
Danke für deine Einschätzung. Was mich noch interessieren würde:
Wie ist seine Laufleistung?
Bringt er wirklich viel Intensität gegen den Ball mit?
Ist er jemand der sich bei Rückstand aufbäumt, jemand der aufgibt oder etwas dazwischen?
24.03.2026 - 14:23 Uhr
Gefällt mir sehr gut.
Habe noch weitere Highlights geschaut und was für mich raussticht, sind seine Tiefenläufe und dass er quasi nie den Blick zum Tor verliert. Zur Not mit der Brechstange irgendwie noch einen Haken ziehen oder eben per Fallrückzieher. Könnte ihn mir sehr gut auf einer offensiven Halbposition im 4222 oder 343 vorstellen.
Wie andere angesprochen haben, sehe ich bei ihm aber auch Potential für den Sturm. Finde sein Positioning ziemlich gut und er scheint diesen Tor-Riecher zu haben.
Naja, erstmal ankommen und dann mal schauen, wann er das erste Mal ran darf.
Habe noch weitere Highlights geschaut und was für mich raussticht, sind seine Tiefenläufe und dass er quasi nie den Blick zum Tor verliert. Zur Not mit der Brechstange irgendwie noch einen Haken ziehen oder eben per Fallrückzieher. Könnte ihn mir sehr gut auf einer offensiven Halbposition im 4222 oder 343 vorstellen.
Wie andere angesprochen haben, sehe ich bei ihm aber auch Potential für den Sturm. Finde sein Positioning ziemlich gut und er scheint diesen Tor-Riecher zu haben.
Naja, erstmal ankommen und dann mal schauen, wann er das erste Mal ran darf.
24.03.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von CarstenBier
Ist er jemand der sich bei Rückstand aufbäumt, jemand der aufgibt oder etwas dazwischen?
Gemäß dieser Statistik ist er auf Rang 3 im Team
https://sportdaten.spiegel.de/verein/te1070/jahn-regensburg/statistik-laufleistung/
Also er ist läuferisch schon sehr gut unterwegs, geht von sich aus auch immer wieder in die Tiefe und hat ein gutes Anlaufverhalten.
Er ist aber jetzt nicht der "aggressiv leader" (wie ich den Ausdruck hasse...) sondern kommt am Platz schon mehr über seine fußballerischen Fähigkeiten.
Im Angriffszentrum sehe ich ihn übrigens nicht und wenn, dann nur neben oder um einen klassischen 9er.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland