VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Noah Loosli
Geburtsdatum 23.01.1997
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Noah Loosli [41]

13.03.2023 - 14:23 Uhr
Noah Loosli [41] |#31
29.01.2025 - 12:08 Uhr
Loosli ist ein solider IV mit akzeptablem Tempo. Was er gut kann, ist Spielsituationen gut zu adaptieren und sich da richtig einzusetzen. Was in Erinnerung bleibt , ist die „ Monstergrätsche „ im Relegationsspiel gegen Düsseldorf, die dem VfL das womöglich entscheidende Gegentor erspart hat.
Für einen Stammplatz in der 1.Liga scheint es zumindest aus Sicht der Bochumer Trainer nicht zu reichen ( auch wenn er aus meiner Sicht weniger Fehler macht als beispielsweise Masovic oder Medic).
Damit bleibt das einzige Manko der fehlenden Spielpraxis. Für die 2.Liga ist Wahrscheinlichkeit, das er aufgrund seiner Fähigkeiten eine gute Rolle spielen wird, aber hoch.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Noah Loosli [41] |#32
29.01.2025 - 12:29 Uhr
Zitat von Happyhunter
Loosli ist ein solider IV mit akzeptablem Tempo. Was er gut kann, ist Spielsituationen gut zu adaptieren und sich da richtig einzusetzen. Was in Erinnerung bleibt , ist die „ Monstergrätsche „ im Relegationsspiel gegen Düsseldorf, die dem VfL das womöglich entscheidende Gegentor erspart hat.
Für einen Stammplatz in der 1.Liga scheint es zumindest aus Sicht der Bochumer Trainer nicht zu reichen ( auch wenn er aus meiner Sicht weniger Fehler macht als beispielsweise Masovic oder Medic).
Damit bleibt das einzige Manko der fehlenden Spielpraxis. Für die 2.Liga ist Wahrscheinlichkeit, das er aufgrund seiner Fähigkeiten eine gute Rolle spielen wird, aber hoch.

Der User hat Looslis Thread im Fürth-Forum verlinkt, mit der Bitte, etwaige Antworten dort zu hinterlassen damit die Fürther User alle was davon haben. Vielleicht kopierst du den Beitrag nochmal dort hin.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Noah Loosli [41] |#33
09.05.2026 - 17:38 Uhr

Quelle: WAZ

So laufen die Gespräche mit Verteidiger Noah Loosli seit Monaten schon. Eine endgültige Entscheidung aber ist immer noch nicht gefallen. Der Schweizer kann sich nach Informationen dieser Redaktion durchaus vorstellen, zu bleiben. Aber nicht als Innenverteidiger Nummer drei oder vier. Auch für den Verein ist ein Verbleib des diesjährigen Stammspielers eine Option. Allerdings hängt es auch davon ab, was sich auf dem Transfermarkt ergibt. Auch Loosli hat mehrere Anfragen aus Deutschland und der Schweiz. Er würde gern in Deutschland bleiben, heißt es.
WAZ+ Artikel.

Finde ich legitim das er IV eins oder zwei sein will aber dann bitte nicht bei uns.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Noah Loosli [41] |#34
09.05.2026 - 21:36 Uhr
Hoffe es bleibt beim Abgang.
Noah Loosli [41] |#35
09.05.2026 - 22:03 Uhr
Was heißt denn schon IV Nummer 4? Als solcher ist er auch in dieser Saison ins Rennen gegangen. Vogt war IV Nummer 1 und ist aus unterschiedlichen Gründen als IV 4 geendet.

Loosli hat eine perfekte Einstellung und als einen von 4 IVs plus eventuell einen ganz Jungen ist er definitiv nicht die schlechteste Wahl. Ich würde mich zumindest nicht ärgern, sollte mit ihm doch noch verlängert werden.
Noah Loosli [41] |#36
09.05.2026 - 22:17 Uhr
Wenn der nächste Saison einem Schjott oder Tschoumy-Nana den Platz wegnimmt, krieg ich wirklich das Würgen. Allein die Tatsache, dass man ihn überhaupt für nächste Saison in Erwägung zieht (sollte der Bericht der WAZ stimmen), ist doch schon wieder völlig lost.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Noah Loosli [41] |#37
09.05.2026 - 22:21 Uhr
Zitat von BOlx161
Wenn der nächste Saison einem Schjott oder Tschoumy-Nana den Platz wegnimmt, krieg ich wirklich das Würgen. Allein die Tatsache, dass man ihn überhaupt für nächste Saison in Erwägung zieht (sollte der Bericht der WAZ stimmen), ist doch schon wieder völlig lost.

Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Antwi Adjei vor zwei Jahren oder letztes Jahr mit Holtmann. Wenn die Kaderplaner nichts gebacken bekommen und Loosli frei ist dann nimmt man ihn.
Noah Loosli [41] |#38
09.05.2026 - 22:55 Uhr
Schätze, das ist einfach ne Gehaltsfrage. Loosli ist diese Saison der IV mit der meisten Einsatzzeit, hat aber weniger verdient als Vogt, Masovic und Strompf. Der will bei Verbleib mindestens dasselbe wie Strompf haben, während Bochum das Gehalt am liebsten reduzieren würde. Geht bei ihm um den letzten großen Vertrag, kann man ihm nicht verdenken, wenn er das Beste rauszuholen versucht.
Noah Loosli [41] |#39
09.05.2026 - 23:20 Uhr
Zitat von RoadRunner4630

Zitat von BOlx161

Ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Antwi Adjei vor zwei Jahren oder letztes Jahr mit Holtmann. Wenn die Kaderplaner nichts gebacken bekommen und Loosli frei ist dann nimmt man ihn.

Loosli will aber nur bleiben mit Stammplatzaussicht ergo auch Stammspielergehalt. Genau deswegen macht es keinen Sinn meiner Meinung nach. Er ist ein solider Spieler, aber auch kein top IV in Liga 2, eigentlich der ideale Backup-Spieler.
Wie bereits richtig geschrieben, brauchen wir nicht wieder X Spieler, die den jüngeren den Weg zustellen. Schjott und Tschoumy sollte man definitiv als IV Nummer 4 und 5 einplanen kadertechnisch. Auf Platz 3 sehe ich dann Strompf, der seinen Platz vor den beiden verteidigen muss. Innenverteidiger Nummer 1 und 2 müssen definitiv zwei neue Kräfte sein, die sich gut ergänzen, wovon einer auf jeden Fall ein erfahrener Abwehrchef sein muss, der den Laden hinten zusammenhält.

Größte Angst ist bei mir aber, dass Rösler im Zweifelsfall immer lieber den erfahrenen Spieler gewählt hat, anstelle eines Jungprofis, den er neu ins Team reinschmeißt. Wenn er das nächste Saison noch intensiver durchzieht, sehe ich für unsere marktwerttechnische Kaderentwicklung schwarz. Auch bei seinen vorherigen Stationen war er nicht gerade der Jungspielerentwickler, deswegen fehlt mir die Fantasie wieso er es jetzt bei uns plötzlich werden sollte.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 09.05.2026 um 23:21 Uhr bearbeitet
Noah Loosli [41] |#40
09.05.2026 - 23:46 Uhr
Ich finde wir haben lange nicht mehr so viele junge Spieler auf dem Platz gehabt wie diese Saison.
Wenn eines unserer Talente so performt wie Lenz, dann wird Rösler ihm auch Spielzeit geben.

Loosli sehe ich nur als Backup und nicht als Stamm IV.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.