Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Noah Awassi
Geburtsdatum 10.03.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Eintracht Trier 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12--
9--
3--
---

Noah Awassi [26]

19.06.2024 - 16:29 Uhr
Der FC Würzburger Kickers hat mit Noah Awassi eine wichtige Verstärkung für die Defensive verpflichtet. Der 26-jährige Innenverteidiger wechselt vom FSV Frankfurt zu den Würzburger Kickers. In der Regionlliga Südwest kam er vergangenen Saison zu 30 Einsätzen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 16.07.2024 um 18:04 Uhr bearbeitet
Noah Awassi [26] |#1
19.06.2024 - 20:34 Uhr
Nach Ivan Franjic der zweite Spieler vom FSV Frankfurt, der uns noch viel Freude machen könnte. Das ist defintiv ein Transfer mit viel Potenzial - ich hoffe die Verantwortlichen haben an einen entsprechenden Vertrag gedacht.

"Noah Awassi hat in seiner jungen Laufbahn schon Einiges erlebt. Aus Dynamos Nachwuchs über Babelsberg, Schalke 04 und Royal Excelsior Virton in Belgien kam der gebürtige Dresdner zum FC Dornbirn. In Österreich fand der 24-Jährige zu alter Stärke und Selbstvertrauen, und er steckt sich hohe Ziele. Sven Bauer sprach mit dem jungen Innenverteidiger über die wechselhafte Zeit, die Erfahrungen rund um Schalkes Abstieg im letzten Jahr, welche Rolle Dynamo Dresden für ihn spielt und bei welchem Gedanken er Gänsehaut bekommt:"

https://www.transfermarkt.de/ex-schalker-awassi-schritt-nach-osterreich-um-vielleicht-ganz-andere-turen-aufgehen-zu-sehen-quot-/view/news/403999

"Für mich kommt aufgeben nicht in Frage. Das beziehe ich sowohl auf meine gesamte Laufbahn als auch auf die schwierige Zeit in Virton. Ich erachte diesen Charakterzug als ein Alleinstellungsmerkmal, welches mich von den meisten anderen abhebt und mich letztendlich auch hierhergebracht hat. Ich war in Virton zum ersten Mal als Spieler in einem Verein im Ausland, konnte die Sprache nur rudimentär. Wir waren schlussendlich 35/36 Spieler im Kader. Das ist für die vielen Spieler, die nicht spielen, nicht einfach. Es gibt dann immer welche, die auf der Strecke bleiben. Genau dort hat sich dann aber gezeigt, wem es irgendwann egal war und wer auch in dieser Phase erst recht jedes Trainingsspiel der „B-Elf“ gegen die „A-Elf“ gewinnen wollte. Ich glaube, diese Eigenschaft zeichnet mich aus und wird sich auch eines Tages auszahlen."

"Ich war bei Dynamo Dresden bereits Bestandteil eines Teams der zweiten deutschen Bundesliga und mindestens da möchte ich auch eines Tages wieder hin."

https://www.youtube.com/watch?v=j7wNhRYE2hs

Luke Hemmerich ist übrigens beim gleichen Spielerberater - vielleicht ein gutes Omen für eine Verlängerung auch von ihm.
Noah Awassi [26] |#2
20.06.2024 - 13:43 Uhr
Willkommen in Würzburg! Mit 1,93 bringt er ja absolut Gardemaße mit. Würde mich mal interessieren, warum er seit seiner Ausbildung in Dresden und Spielzeit in der 2. Bundesliga den Durchbruch scheinbar noch nicht geschafft hat. Er scheint seinen Interviews nach auf jeden Fall sehr ambitioniert zu sein, was uns im nächsten Jahr nur entgegen kommt.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Noah Awassi [26] |#3
27.09.2024 - 13:14 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Noah Awassi ist wieder einsatzbereit. Tim Kraus und Theo Harz müssen aufgrund einer Schambeinentzündung weiter pausieren. Auch Peter Kurzweg wird den Kickers weiterhin nicht zur Verfügung stehen.
Bisher kennen wir den IV Awassi ja noch nicht wirklich, in seinen 2 Spielen zu Saisonbeginn war er aber immerhin schon an einer Vorlage beteiligt. Mal sehen, ob er morgen unter Lanig direkt Einsatzzeit bekommt.
Noah Awassi [26] |#4
27.09.2024 - 15:47 Uhr
Awassi wie ein Neuzugang quasi.

Auch wenn aktuell das Duo Farahnak + Hägele den Vorzug zu haben scheint, werden die Karten unter einem neuen Trainer ja stehts neu gemischt. Und dann hat man ja auch noch Baca und den talentmäßig hochgehandelten Härtl.

Der Abwehrverbund muss in seiner Gesamtheit stärker werden, an den Einzelspielern an sich mangelt es eigentlich nicht. Da klafft halt einfach diese riesige Lücke auf links, wo Kurzweg ja frühestens im März/April wird wieder mitwirken können.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.