| Geburtsdatum | 25.05.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 50 | 70 | 12 | ||
![]() | Bundesliga | 34 | 57 | 6 | |
![]() | Europa League | 15 | 13 | 5 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Noah Atubolu [1]
01.07.2021 - 08:04 Uhr
26.01.2025 - 21:29 Uhr
Zitat von Decheiver
Also ich gehöre ja auch zu denen die für das Ansprechen von Fehlern sind, aber gestern krasse Torwartfehler zu erkennen, verstehe ich nicht. Der erste kommt aus kurzer Entfernung mit 121 km/h. Beim zweiten kann man vielleicht von Atu erwarten, dass er Kim nen Schubs gibt und nicht umgekehrt, aber Kim drückt ihn beim Absprung weg und wenn du in der Luft bist kannst du nicht mehr dagegen arbeiten, von daher ist das meiner Meinung nach eher ein Foul als cleverer Körpereinsatz von Kim. Heißt nicht, dass er keine Fehler macht, aber zu sagen in der Rückrunde würde er nur Fehler machen stimmt halt einfach nicht. Gegen Kiel würde ich sogar sagen hat er uns drei Punkte gerettet.... Gegen Stuttgart stand Müller im Tor und Frankfurt, tja, da fällt mir gar keiner ein der sich durch ein fehlerfreies Spiel ausgezeichnet hat. Wobei er neben Rosenfelder im Kicker noch die beste Note bekam.
Zitat von SCDiver
Du hast vollkommen Recht aber das wird hier im Forum ja nicht gerne gelesen.
In der Hinrunde hat Atubolu wirklich gute Leistungen gezeigt aber mit der Rückrunde bzw. Seit Januar erinnert er mich sehr an seine erste Saison. Leider ein Rückschritt
Du hast vollkommen Recht aber das wird hier im Forum ja nicht gerne gelesen.
In der Hinrunde hat Atubolu wirklich gute Leistungen gezeigt aber mit der Rückrunde bzw. Seit Januar erinnert er mich sehr an seine erste Saison. Leider ein Rückschritt
Also ich gehöre ja auch zu denen die für das Ansprechen von Fehlern sind, aber gestern krasse Torwartfehler zu erkennen, verstehe ich nicht. Der erste kommt aus kurzer Entfernung mit 121 km/h. Beim zweiten kann man vielleicht von Atu erwarten, dass er Kim nen Schubs gibt und nicht umgekehrt, aber Kim drückt ihn beim Absprung weg und wenn du in der Luft bist kannst du nicht mehr dagegen arbeiten, von daher ist das meiner Meinung nach eher ein Foul als cleverer Körpereinsatz von Kim. Heißt nicht, dass er keine Fehler macht, aber zu sagen in der Rückrunde würde er nur Fehler machen stimmt halt einfach nicht. Gegen Kiel würde ich sogar sagen hat er uns drei Punkte gerettet.... Gegen Stuttgart stand Müller im Tor und Frankfurt, tja, da fällt mir gar keiner ein der sich durch ein fehlerfreies Spiel ausgezeichnet hat. Wobei er neben Rosenfelder im Kicker noch die beste Note bekam.
Ich habe gestern auch keine krassen Torwartfehler gesehen. Ich habe geschrieben, dass, wenn wir einen überdurchschnittlichen Torhüter hätten, dieser wahrscheinlich wenigstens eine der beiden Situationen besser gelöst hätte und wir gut und gerne hätten punkten können.
Ich finde es eben schade, dass wir mit Atu einen durchschnittlichen Torwart haben (der so spielt wie gestern, ohne krassen Fehler, aber eben auch ohne: Mensch, jetzt hat ATU mal wieder einen 100%ihnen rausgefischt; was der ein oder andere Bundesliga-Torwart hat schon mal mehr macht als ATU) und nicht einen besseren. Ich hatte schon geschrieben, dass das dem Freiburger Weg geschuldet ist und dieser durchaus seine Berechtigung hat.
26.01.2025 - 21:41 Uhr
Der Freiburger Weg ist okay. Deshalb hatte er eine Saison Lehrzeit und sicher auch ein paar Punkte gekostet. Jetzt sollte er sich verbessert haben. Wenn das nicht dauerhaft der Fall sein sollte muss man handeln . Wenn nicht so hat das nichts mit dem Freiburger Weg zu tun.
Aber vergessen wir auch nicht m, dass wir nach Petersen nichts mehr haben, was man einen funktionierenden Sturm nennen könnte
Aber vergessen wir auch nicht m, dass wir nach Petersen nichts mehr haben, was man einen funktionierenden Sturm nennen könnte
28.01.2025 - 15:03 Uhr
Wenn wir irgendwo in den Mannschaftsteilen KEIN Problem haben, dann ist es auf der Torwartposition!
Ich habe keine Zahlen parat aber finde, dass Atubolu außergewöhnlich häufig 1:1 Situationen erfolgreich meistert.
Der SC sollte endlich mal einen Stürmer finden, der ähnlich erfolgreich in der Box agieren kann wie einst Petersen oder Cissé.
Eigenartigerweise finden die Scouts von Eintracht Frankfurt problemlos Ersatz für ihre teuer transferierten Stürmer.
Ich habe keine Zahlen parat aber finde, dass Atubolu außergewöhnlich häufig 1:1 Situationen erfolgreich meistert.
Der SC sollte endlich mal einen Stürmer finden, der ähnlich erfolgreich in der Box agieren kann wie einst Petersen oder Cissé.
Eigenartigerweise finden die Scouts von Eintracht Frankfurt problemlos Ersatz für ihre teuer transferierten Stürmer.
30.01.2025 - 12:08 Uhr
Bei Youtube gibt es starke, persönliche Eindrücke, ich glaube, hier war es noch nicht verlinkt.
Auch gut die Atmosphäre eingefangen, wie er aufgewachsen ist.
https://youtu.be/0_D-EEPrT0g
30.01.2025 - 13:14 Uhr
Zitat von tobotronic
Bei Youtube gibt es starke, persönliche Eindrücke, ich glaube, hier war es noch nicht verlinkt.
Vielen Dank für den Link!
Eine wunderschöne Geschichte, fast wie im Märchen.
Ich freue mich so total für ihn und finde es großartig, dass er hier beim SC Freiburg die Chance bekommt. Auch wenn letztens wieder etwas Kritik aufkam, sehe ich ihn (zugegebenermaßen mit Laienwissen) auf einem guten Weg, eindeutig mit Fortschritten, auch mit starken Aktionen.
Er führt zumindest immer noch die Punkteliste im "Spieler des Spiels"Thread an, was ja auch ein bisschen was aussagt.
"Er ist nur durchschnittlich", "wir müssen über Atubolu reden" war wieder zu hören und zu lesen.
Ich kann mir schon vorstellen, wenn da ein Harry Kane, oder sonst wer aus dieser (Bayern) Liga vor einem auftaucht, dass da die Nerven vielleicht etwas mehr flattern.
Noah Atubolu ist 22 Jahre alt. Krass! Ich finde es total beeindruckend was für eine Persönlichkeit er für dieses Alter schon ist. Er wird sich sicher auch noch weiter entwickeln und festigen.
Mit einem guten (vielleicht sogar noch sehr guten) Torwart können wir bestimmt ganz gut leben. Ich glaube, wir sind mit ihm immer noch auf dem richtigen Weg.
30.01.2025 - 19:02 Uhr
Zitat von SCF-Geli
Zitat von tobotronic
Vielen Dank @tobotronic für das Atubolu Portrait der Jugend. Und @SCF-Geli für die ausgewogenen Worte.
Der Film ist ja von einem Freiburger Sponsor. Teils früher gehobene Bücher, jetzt Entwicklung von Unternehmenshilfen. Oder sowas. Die Familie scheint auch einen Atu-Fan zu haben .
Überschrift : "Helden von Hier - Tell Your Story: Noah Atubolu, SC Freiburg"
Also keine Tiefstabler.
Was ich so klasse finde an dem Film, er ist nicht lang. Kein 100 Min Portrait. Er zeigt ein paar Aspekte Atubolu. Die Clique, das Hineingeraten in den Vereinsablauf. Im Hintergrund sind die Stühlinger Kirchtürme. Auf dem Haken, das Trikot mit der Biene (voll fleißig). Die drei Kumpels sind schon ein feines Trio. Atubolu kam per Zufall ins Tor. Atu wird in die U15 berufen "Ich wusste gar nicht was abgeht " .. "Es schafft einer aus dem Team. Ja wieso soll ich dieser eine sein ?"
Das Video ist ruhig gemacht, erinnert an den Könner Falco Wehr. Also mir liegt das auch am Herzen, weil ich früher zur Schule gefahren bin, Wentzinger, und immer an diesem Kiosk vorbeikam. Es war vor der Zeit von Atubolu. Und wenn Weingarten ja, so recht idyllisch und "harmlos" dargestellt wird, solle Atubolu schauen, dass er noch recht lange dort lebt. Was will er die Millionen anderer Städte. Diese Zuneigung und diesen Kiosk, bekommt er nur in Freiburg !!
Umrahmt wir alles von paar Atubolu Paraden. Der Wegwischer vom Bochumspiel ist dabei. Das alles ist einfach Klasse. Was bin ich froh, dass wir ihn haben !
Ein user "MarcelManager" kommentierte auf YT : Selten so einen stimmigen und persönlichen Einblick gesehen. Ich denke, das Ding hätte zehntausende Views, wenn alle davon mitbekommen würden. Tolles Video!
Kleiner Tipp am Rande :
Die hatten schon einen Film über Noah Weißhaupt !!
achGott, ne ganze Playlist gibts da Petersen, Keitel, Philipp , usw. Ha die Firma isch fit !
09.02.2025 - 15:43 Uhr
Weil es das Thema "Muckibude' rund um Atubolu schon mal gab. Die meisten auch Ex-Torwarten wie Uli Stein und Tony Schumacher nicht glauben wollten............
Gestern im ZDF Sportstudio hat auch der Mainzer Keeper Robin Zentner dies angesprochen. Das er einfach beweglicher ist mit ein paar Muckis weniger.
Gestern im ZDF Sportstudio hat auch der Mainzer Keeper Robin Zentner dies angesprochen. Das er einfach beweglicher ist mit ein paar Muckis weniger.
21.02.2025 - 23:52 Uhr
So schwer man sich selbst tut am ominösen Punkt... Atubolu hat heute den vierten Elfmeter in Serie entschärft. Für mich war es die spielentscheidende Szene und ich habe bei keinem der Tore mehr gejubelt als dort.
Somit gehört er in den Kreis der fünf Keeper, die solch eine Anzahl in Serie gehalten haben. Tolle Entwicklung derzeit, so eine Parade vor der eigenen Kurve sorgt sicherlich für weiter Auftrieb.
Somit gehört er in den Kreis der fünf Keeper, die solch eine Anzahl in Serie gehalten haben. Tolle Entwicklung derzeit, so eine Parade vor der eigenen Kurve sorgt sicherlich für weiter Auftrieb.
22.02.2025 - 08:26 Uhr
Zitat von Pichichi
So schwer man sich selbst tut am ominösen Punkt... Atubolu hat heute den vierten Elfmeter in Serie entschärft. Für mich war es die spielentscheidende Szene und ich habe bei keinem der Tore mehr gejubelt als dort.
...da muss man dann auch noch die 4 Spiele zu Null mit hereinnehmen und dass er mit dem Fuss aus meiner Sicht, der beste Torwart in der Bundesliga ist..
Wahnsinn wie da mit solcher Ruhe und beidfüssig die Gegner vom letzten Mann "kaltgestellt" werden....chapeau!!!
22.02.2025 - 10:55 Uhr
Es war gestern mit sein bestes Spiel bei uns. Unglaublich selbstbewusst und strahlte Ruhe aus. Auch bei der Ecke mal laut werden und sich durch setzen, da hat er was aus dem FCB Spiel gelernt. Kein Nachfassen oder Unsicherheit gestern zu spüren. Super ATU, weiter so
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland