SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Noah Atubolu
Geburtsdatum 25.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 507012
34576
15135
1-1

Noah Atubolu [1]

01.07.2021 - 08:04 Uhr
Noah Atubolu [1] |#1421
07.07.2026 - 19:45 Uhr
So lange die WM läuft werden die wirklich interessanten Transfers noch nicht vollzogen und erst danach dürfte Atu davon profitieren und wechseln. Beispiel Maignan wechselt doch in die PL und AC Milan sucht einen Ersatz. Inter hat ja auch Sommer abgegeben und sucht. Beide waren an ihm interessiert....das Torhüterkarussell dreht sich noch nicht richtig.

Denke auch einige Vereine spekulieren noch. Hull City dass es mit Atu klappt, der das es vielleicht mit Milan klappt, die dass sie Di Gregorio aus Turin zurückholen, die wiederum dass Vicario aus Tottenham kommt, Tottenham dass sie doch jmd großen Kalibers holen usw.
Noah Atubolu [1] |#1422
07.07.2026 - 20:12 Uhr
Könnte auch Leeds werden. Deren Wunsch TW hat wohl abgesagt.

Na, wer hat Lust auf Mr.G im Tausch 😂
Noah Atubolu [1] |#1423
12.07.2026 - 11:27 Uhr
Atubolu ist beim Trainingsauftakt heute nicht dabei auf dem Platz!
Noah Atubolu [1] |#1424
12.07.2026 - 13:05 Uhr
Zitat von donnie69er
So lange die WM läuft werden die wirklich interessanten Transfers noch nicht vollzogen und erst danach dürfte Atu davon profitieren und wechseln. Beispiel Maignan wechselt doch in die PL und AC Milan sucht einen Ersatz. Inter hat ja auch Sommer abgegeben und sucht. Beide waren an ihm interessiert....das Torhüterkarussell dreht sich noch nicht richtig.

Denke auch einige Vereine spekulieren noch. Hull City dass es mit Atu klappt, der das es vielleicht mit Milan klappt, die dass sie Di Gregorio aus Turin zurückholen, die wiederum dass Vicario aus Tottenham kommt, Tottenham dass sie doch jmd großen Kalibers holen usw.

Also für die meisten Teams ist die WM bereits vorbei und das nicht erst seit gestern.

•     •     •

Blau und Weiss wie lieb ich dich...
Noah Atubolu [1] |#1425
12.07.2026 - 17:48 Uhr
Es sieht so aus, als hätte weder Atubolu noch der SC hier etwas falsch gemacht: Atubolu hat die Karten ehrlich auf den Tisch gelegt und seine Wechselabsicht deutlich angezeigt und der SC hat klug und schnell reagiert und passenden Ersatz beschafft.
Wer aber wohl auf der ganzen Linie versagt hat, sind die Berater von Atubolu. Naiverweise haben sie nicht mit der schnellen Reaktion des SC gerechnet und eher darauf spekuliert, Noah dann halt nächstes Jahr ablösefrei zu verkaufen (mit riesigem Profit für den Berater). Außerdem scheint es ihnen in keiner Weise zu gelingen, diesen wertvollen Keeper so anzubieten, dass ein passender Verein zugreift. Atubolu wäre für viele Vereine der deutlich bessere Torwart als der vorhandene. Ein Totalversagen von Beratern, die ihre Arbeit einfach nicht gut hinkriegen!
Noah Atubolu [1] |#1426
12.07.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von Virri
Atubolu wäre für viele Vereine der deutlich bessere Torwart als der vorhandene.

Auch bei den CL-Teams? Zu solch einem Verein wollte man doch wechseln.
Noah Atubolu [1] |#1427
12.07.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von FranzWeber
Zitat von Virri

Atubolu wäre für viele Vereine der deutlich bessere Torwart als der vorhandene.

Auch bei den CL-Teams? Zu solch einem Verein wollte man doch wechseln.

Und viele Vereine können ihn wahrscheinlich auch nicht zahlen. Ich weiss nicht, was die Forderungen vom SC sind, aber denke kaum ein Verein in der BL außer Bayern/BVB/RBL/Leverkusen werden für einen Torwart 15-20Mio ausgeben.
Von dem her könnte ich mir höchstens RB oder Leverkusen vorstellen (in Deutschland)

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Noah Atubolu [1] |#1428
12.07.2026 - 20:59 Uhr
Zitat von Virri
Es sieht so aus, als hätte weder Atubolu noch der SC hier etwas falsch gemacht: Atubolu hat die Karten ehrlich auf den Tisch gelegt und seine Wechselabsicht deutlich angezeigt und der SC hat klug und schnell reagiert und passenden Ersatz beschafft.
Wer aber wohl auf der ganzen Linie versagt hat, sind die Berater von Atubolu.

Wirklich sehr interessante Sichtweise.

Und wer genau hat die Berater beauftragt oder gewählt??? Und war es nicht so, dass er eigentlich bis vor Kurzem vermeintlich noch gut beraten war und er sich von dieser Beratung getrennt hat?

Wenn Atubolu 5 Jahre alt wäre würde ich das ja gelten lassen, aber so?
Noah Atubolu [1] |#1429
12.07.2026 - 22:14 Uhr
Zitat von BrsgBrasil
Zitat von Virri

Wer aber wohl auf der ganzen Linie versagt hat, sind die Berater von Atubolu.

Wirklich sehr interessante Sichtweise.

Und wer genau hat die Berater beauftragt oder gewählt??? Und war es nicht so, dass er eigentlich bis vor Kurzem vermeintlich noch gut beraten war und er sich von dieser Beratung getrennt hat?

Wenn Atubolu 5 Jahre alt wäre würde ich das ja gelten lassen, aber so?

Um als BVBler meinen Senf reinzuwerfen:
Ich halte Atubolu für einen starken Keeper. Unfassbar, was der bei Elfmetern kann.
Toller Rückhalt insgesamt und in dem Alter noch riesige Perspektive.
Ich bin sicher, dass da noch Angebote kommen werden und er Stammtorhüter sein wird.

Vielleicht muss irgendwo das Transferkarussell erst los gehen.
Noah Atubolu [1] |#1430
12.07.2026 - 22:15 Uhr
Einem Berater, der sein Salz wert ist, sollte es nicht schwer fallen, die Qualitäten eines so guten Torwarts ins rechte Licht zu rücken und es wenigstens erreichen, bei einem PL-Club (das war ja das eigentliche Ziel) unterzukommen. Vergleiche mit den Goalies dort bräuchte Atubolu nicht zu scheuen.
Aber ein Berater-Wechsel, wie er ja bei Noah erfolgt ist, kann halt wohl auch ein Mißgriff sein, da ist er vermutlich einfach nicht an die richtige Agentur geraten...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.