SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Nils Petersen
Geburtsdatum 06.12.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Nils Petersen [18]

22.12.2014 - 17:57 Uhr
Nils Petersen [18] |#91
09.02.2015 - 18:05 Uhr
Man macht sich hier unbeliebt , wenn man die Wahrheit schreibt .

Es war grob fahrlässig , nach Admirs Verletzung ( wer glaubt denn wirklich , dass er in 3 Wochen spielen kann ? ) in den 2 Tagen bis Transferende nicht noch einen Stürmer verpflichtet zu
haben , das habe ich hier immer wieder gefordert .

Ich weiss , dass es ein bezahlbares konkretes Angebot gab , von einem guten Stürmer ,
der unbedingt zu Freiburg wollte , und dann woanders unterschrieben hat . ( 400000 Ablöse ) .

( ich bitte um Verständnis hier keine Details zu nennen , da mein Informant darum gebeten
hat ..... ja , es ist einer der beliebten Spielervermittler ) .

Vor allem habe ich hier immer wieder betont , dass Petersen und Daehli nicht ausreichen
könnten , wenn man alle Eventualitäten berücksichtigt .
Was jetzt passiert ist mit Petersen , war leider im Bereich des Möglichen , vor allem bei
dem fehlenden Glück , dass der SC hat .
Es war Zeit , nach Mehmedis Verletzung , 2 Tage lang , man hat wie immer nichts getan
und alles ausgesessen und das , obwohl man " viele auf dem Zettel hat " .
Ich habe hier immer wieder von einem Ritt auf der Rasierklinge geschrieben , jetzt haben wir
die Sch ...... am Bein .

Wo sind die , die mich hier plakativ immer nur dumm angehen ? ( ohne Argumente ! )
Was alles passieren kann , sieht man doch jetzt .
Wir kommen jetzt , aufgrund der Personalsituation , dem Abstieg ein Riesenstück näher .

Ich denke auch nicht daran , irgendein Statement zu diesem Post nochmals zu
kommentieren -----------
es ist sinnlos Träumer und Berufsoptimisten zu bekehren .
Hätte man sich nur damals für einen professionellen erfahrenen Manager entschieden ,
der nicht mit Streich klüngelt und von außen gekommen wäre , ohne Stallgeruch .

Man hätte , zum Beispiel letztes Jahr , wenn man nicht um 100000 Euro mehr Gehalt
gefeilscht hätte , Bellarabi nach Braunschweigs Abstieg von Leverkusen ausleihen
können , das war möglich , bis Roger Schmitt , weit nach dem Angebot , von Völler den Verbleib und die Rückkehr zu Bayer gefordert hatte .

Immer wird alles ausgesessen , ewiges Zaudern und Abwarten , da wir ja das "arme
kleine " Freiburg sind .
Ich könnte hier so viele Beispiele nennen , schade , dass ich gü. gewissen Leuten
in der Pflicht bin , was Vertraulichkeit angeht .

Ich bin stocksauer auf viele hausgemachte amateurhafte Fehler und verabschiede mich ,
bevor mir der Kragen platzt .
Nils Petersen [18] |#92
09.02.2015 - 18:18 Uhr
Zitat von pocoloco

Ich verabschiede mich ,

Amen.

Tja, haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Kann man nur hoffen, dass alle gutes Heilfleisch haben. Eine gesicherte Prognose kann man eh nicht abgeben. Wenn wir Glück haben, ist Petersen in 4 Wochen wieder dabei, wenn wir Pech haben in 8 Wochen. Bei dem einen dauerts halt länger als bei dem anderen. Von daher kann man auch nur ganz schwer Quervergleiche ziehen, weder zu Hofmann noch zu sonstwem.

Tannenbaum, wie u.a. von Madferit vorgeschlagen, wird wohl jetzt das sinnvollste sein.
Nils Petersen [18] |#93
09.02.2015 - 18:19 Uhr
Mehmedi spielt in zwei oder drei Wochen wieder. Dass sich Müller und Robben verletzten können, zeitgleich, ist nicht besonders wahrscheinlich, aber eben möglich.
Nils Petersen [18] |#94
09.02.2015 - 18:25 Uhr
Zitat von pocoloco
Es war grob fahrlässig , nach Admirs Verletzung ( wer glaubt denn wirklich , dass er in 3 Wochen spielen kann ? ) in den 2 Tagen bis Transferende nicht noch einen Stürmer verpflichtet zu
Ich weiss , dass es ein bezahlbares konkretes Angebot gab , von einem guten Stürmer ,
der unbedingt zu Freiburg wollte , und dann woanders unterschrieben hat . ( 400000 Ablöse ) .
( ich bitte um Verständnis hier keine Details zu nennen , da mein Informant darum gebeten
Vor allem habe ich hier immer wieder betont , dass Petersen und Daehli nicht ausreichen
Was jetzt passiert ist mit Petersen , war leider im Bereich des Möglichen , vor allem bei
Es war Zeit , nach Mehmedis Verletzung , 2 Tage lang , man hat wie immer nichts getan
Ich habe hier immer wieder von einem Ritt auf der Rasierklinge geschrieben , jetzt haben wir
die Sch ...... am Bein .
Wo sind die , die mich hier plakativ immer nur dumm angehen ? ( ohne Argumente ! )
Wir kommen jetzt , aufgrund der Personalsituation , dem Abstieg ein Riesenstück näher .
kommentieren -----------
Hätte man sich nur damals für einen professionellen erfahrenen Manager entschieden ,
Man hätte , zum Beispiel letztes Jahr , wenn man nicht um 100000 Euro mehr Gehalt
gefeilscht hätte , Bellarabi nach Braunschweigs Abstieg von Leverkusen ausleihen
können , das war möglich , bis Roger Schmitt , weit nach dem Angebot , von Völler den Verbleib und die Rückkehr zu Bayer gefordert hatte .
Immer wird alles ausgesessen , ewiges Zaudern und Abwarten , da wir ja das "arme
kleine " Freiburg sind .
Ich könnte hier so viele Beispiele nennen , schade , dass ich gü. gewissen Leuten
Ich bin stocksauer auf viele hausgemachte amateurhafte Fehler und verabschiede mich ,

Man macht sich hier nur dann unbeliebt wenn man permanent Beiträge verfasst die zum einen enorm schwer zu lesen sind (da Satzbau & Grammatik leider überhaupt nicht passen) und zum anderen bei einem Leser so rüber kommen als ob beim SC einfach alles schiefläuft.

Was du hier teilweise an Zusammenhängen aufstellst & damit alles schlecht redest ist schon unfassbar!
In nahezu jedem Beitrag unterstellst du den Verantwortlichen schlechte Arbeit weil sie irgendeinen polnischen Stürmer nicht unter Vertrag genommen haben, der sich aber bisher in keiner großen Liga durchgesetzt hat!
Nur weil dein Freund "Spielerberater" ist (ich glaub dir das übrigens nicht) heißt das noch lange nicht dass er auch Ahnung vom Fußball hat (gibt ja keine Lizenzen oder Bedingungen die man erfüllen muss um den Job ausüben zu können)!

Woher hätten denn die Verantwortlichen im Januar wissen können dass Petersen sich im Februar verletzt?
Auch bei Admir wurde die Verletzug erst am letzten Tag des Transferfemsters bestätigt...

Tut mir leid aber du tust so als ob du alles besser weißt, stellt sich nur die Frage warum du dann hier im Forum schreibst anstatt den SC zu "retten"...

Zurück zu Petersen: Tut mir leid für den Jungen, jetzt hat Philipp die Chance & kann die hoffentlich Nutzen!
Nils Petersen [18] |#95
09.02.2015 - 18:32 Uhr
Zitat von pocoloco
die Sch ...... am Bein .
kommentieren -----------
kleine " Freiburg sind .

Man hätte sich am Magath Modell orientieren sollen, klar.

Noch ne kurze Frage zu dem angebotenen Spieler, hat dieser im Winter noch gewechselt und wäre er bei fittem Personal eher Bankdrücker oder Startelf-Spieler?

•     •     •

--------------Torwart---------------
Rechtsverteidiger---2x Innenverteidiger---Günter
----------2x Defensives Mitelfeld---------------
Offensiver Außen----------------Offensiver Außen
---------Hängende Spitze------------------------
------------------------Stürmer-----------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schuldes04 am 09.02.2015 um 18:33 Uhr bearbeitet
Nils Petersen [18] |#96
09.02.2015 - 18:39 Uhr
War bestimmt Lakic... dazu sage ich dann aber lieber mal nix.
Nils Petersen [18] |#97
09.02.2015 - 18:41 Uhr
Zitat von schuldes04
Man hätte sich am Magath Modell orientieren sollen, klar.

Der war gut tongue
Nils Petersen [18] |#98
09.02.2015 - 19:10 Uhr
Bitter Bitter!!! Erstmal gute Besserung!!!

Was die Diskussion jetzt soll, wenn man alles hätte verpflichten können ist ja jetzt nicht das Thema! Wir alle wissen wie lange wo irgendwo Defizite waren! Aber gerade was die Ofensive angeht... und da ist der verletzte Petersen nunmal zuzuordnen um den es in diesem Thread geht wurde ja in der Winterpause was getan!

Das "Modell Magath" wird es beim SC wohl eher nicht geben zwinker)

Aber zurück zu Petersen und der Ofensive! Sehr schade für Petersen und den SC und natürlich uns Fans auch... zumal endlich mal ein neuer Stürmer ein Traumdebüt gab, das zudem Selbstvertrauen brachte
Aber es sollte trösten, das wir in der Ofensive doch Alternativen haben! Es gibt einige Spieler, die man vorne reinstellen kann. Ein Philipp ist wieder fit, macht seine Sache diese Saison doch mehr wie gut und ist auch mal für ein Tor gut... Vorlage sowieso! Dann hat Frantz schon bewiesen, das er dort mehr wie gut spielen kann und die dort von Streich gewünschten Eigenschafte auch mitbringt! Zudem hat man noch Daehli und ich würde auch mal an Klaus denken, der ganz vorne auch nicht ungeeignet wäre!!! Klar: Kopfballungeheuer sind das wahrlich alle nicht wobei Philipp und Frantz da bestimmt nicht die schlechtesten wäre.
Die genannten für die Ofensive wären mir auf alle Fälle lieber wie die ungenannten!
Wer letztendlich dann wo spielen sollte hängt von den Überlegungen auf den anderen Positionen ab, aber entgegen der von Streich bevorzugten Stürmertyps kann man auch mit anderen bestimmt mal was reisen! Warum nicht gegen die Hertha?!!!
Nils Petersen [18] |#99
09.02.2015 - 19:25 Uhr
Zitat von pocoloco

Vorsicht vor denen, welche "die Wahrheit" (im Singular!) für sich in Anspruch nehmen.
Nils Petersen [18] |#100
09.02.2015 - 21:03 Uhr
Zitat von pocoloco
die Sch ...... am Bein .
kommentieren -----------
kleine " Freiburg sind .

... das ist auch besser so, für uns alle. es gibt kommentare die man am besten unbeantwortet lässt.

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayfreisk am 09.02.2015 um 21:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.