Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niko Kovac
Geburtsdatum 15.10.1971
Alter 54
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Borussia Dortmund

Niko Kovac [Trainer]

29.01.2025 - 23:50 Uhr
Niko Kovac [Trainer] |#491
04.02.2025 - 18:38 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Friemersheimer

Diese Vergleiche hinken doch komplett. Klar hat Klopp sowas auch eingefordert,das tut ein Pep,ein Flick und co. aber auch. Das sind Basics,darauf beruht alles. Bei Kovac gibt es aber NUR das und kein Offensivkonzept,schönen Fussball oder sonstiges. DAS ist das Problem.
Das Pep oder Klopps Teams genauso Leidenschaft ,Wille und Intensität haben ist doch klar. Diese Trainer haben aber noch was ganz anderes und das hat Kovac definitiv nicht,außer er ist in den letzten Monaten ohne Verein zu nem neuen Trainer geworden.
Diese PK hat sich so angehört als ob man einen Trainer holt,der irgendwie mit allen Mitteln den Klassenerhalt schafft.
Für einen EL oder CL Platz braucht es mehr als Wille und Leidenschaft. Das haben die Mannschaften die über euch stehen nämlich auch.

Das vor dem ersten Spiel schon zu behaupten. Nicht schlecht.

Nur fest dran glauben und Daumen drücken,dann ist Kovac bestimmt plötzlich ein Trainer der mehr kann als nur kampf und alles geben.
Die Vergangenheit hat genau das gezeigt. Spielerisch war das nirgends gut und seine Art hat sich schnell abgenutzt,nicht umsonst hat er fast überall nach nem Jahr die Kabine verloren.
Wer von Kovac guten Fussball erwartet,der wird bitterböse enttäuscht werden.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Niko Kovac [Trainer] |#492
04.02.2025 - 19:14 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Friemersheimer

Diese Vergleiche hinken doch komplett. Klar hat Klopp sowas auch eingefordert,das tut ein Pep,ein Flick und co. aber auch. Das sind Basics,darauf beruht alles. Bei Kovac gibt es aber NUR das und kein Offensivkonzept,schönen Fussball oder sonstiges. DAS ist das Problem.
Das Pep oder Klopps Teams genauso Leidenschaft ,Wille und Intensität haben ist doch klar. Diese Trainer haben aber noch was ganz anderes und das hat Kovac definitiv nicht,außer er ist in den letzten Monaten ohne Verein zu nem neuen Trainer geworden.
Diese PK hat sich so angehört als ob man einen Trainer holt,der irgendwie mit allen Mitteln den Klassenerhalt schafft.
Für einen EL oder CL Platz braucht es mehr als Wille und Leidenschaft. Das haben die Mannschaften die über euch stehen nämlich auch.

Nur fest dran glauben und Daumen drücken,dann ist Kovac bestimmt plötzlich ein Trainer der mehr kann als nur kampf und alles geben.
Die Vergangenheit hat genau das gezeigt. Spielerisch war das nirgends gut und seine Art hat sich schnell abgenutzt,nicht umsonst hat er fast überall nach nem Jahr die Kabine verloren.

Bei Wolfsburg und Frankfurt gebe ich dir recht. Aber bei Monaco gab es durchaus eine übergeordnete Idee. Ja es war kein Ballbesitzfussball, sondern eher auf Pressing, hohes Anlaufen und Pässe in die Tiefe. Aber genau das könnte man beim BVB mit einem Beier oder Adeyemi gut hinbekommen.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Niko Kovac [Trainer] |#493
04.02.2025 - 19:44 Uhr
Er hat mich verloren als er meinte Can bringt Qualität mit, weil er schon bei guten Teams unter Vertrag stand.

•     •     •

Lambchops, garlic and herbs
Niko Kovac [Trainer] |#494
04.02.2025 - 19:50 Uhr
Zitat von Bronsolinho
Er hat mich verloren als er meinte Can bringt Qualität mit, weil er schon bei guten Teams unter Vertrag stand.

Und ganz wichtig war noch das er erwähnt hat das er Nationalspieler ist.

•     •     •

BVB
Niko Kovac [Trainer] |#495
04.02.2025 - 19:51 Uhr
Zitat von Friemersheimer

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Friemersheimer

Netter Versuch, es so zu Framen.

Ich kann dir sagen, mir ist es völlig gleich, was Kovac ist und war. Meine Wahl wäre er auch nicht gewesen, aber eine faire Chance sollte man ihn schon geben, hier die nötigen Ergebnisse zu liefern. Wer nach diesem Saisonverlauf erwartet, dass man plötzlich die Sterne vom Himmel spielt, der hat den Schuss auch nicht mehr gehört. Es geht nur noch um Schadenbegrenzung. Keiner, wirklich keiner sieht Kovac als den Heilsbringer. Selbst die Dilettanten im Verein nicht, sonst hätte man ihn direkt einen 2 oder 3 Jahresvertrag gegeben.

Zitat von Bronsolinho

Hat er dich wieder gewonnen, als er gesagt hat "WENN die Leistung stimmt"? Der ganze Absatz zum Thema Can, hat er am Ende relativiert in dem er es in Bezug zur Leistung gesetzt hat. Warum schreibt ihr die ganze Zeit nur einen Teil seiner Aussagen hier rein?

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 04.02.2025 um 19:56 Uhr bearbeitet
Niko Kovac [Trainer] |#496
04.02.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von Bronsolinho

Können wir vielleicht erstmal abwarten?

Can hat zuletzt gut gespielt, ist gesetzt und hat ja durchaus eine ordentliche Karriere gehabt. Und dass Kovac nicht schon vor dem ersten Spiel Baustellen wie die Kapitänsbesetzung aufmachen will, ist ja wohl verständlich.

Es gab zuletzt Chaos genug, viel wichtiger ist jetzt wieder etwas Struktur und die Neuen gut einzusetzen.
Niko Kovac [Trainer] |#497
04.02.2025 - 20:07 Uhr
Leute das ist echt brutal bei manchen hier. Ich hoffe ernsthaft für euch, dass ihr abgesehen von eurem Fan-Dasein wirklich nicht dermaßen pessimistisch durchs Leben geht.

Ich bin mir bei Kovac auch nicht 100% sicher. Das wäre ich mir aber bei nahezu keinem Coach derzeit, zu einem gewissen Teil auch wegen der knirschenden Chefetage. Er hat aber ne Chance verdient und das sah bei Monaco oder in München über nicht unerhebliche Zeit nicht schlecht aus.

Es geht immer weiter, Jungs. Uns ging es mal so viel schlechter und die 2010er-Jahre waren unglaublich, aber keine Selbstverständlichkeit.

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Niko Kovac [Trainer] |#498
04.02.2025 - 20:20 Uhr
Kovac bestätigt also Can als Kapitän mit den Worten: "Die Leistung stimmt."

Er muss aufpassen, dass er seine Autorität nicht gleich in den ersten Tagen untergräbt. Diese Äußerung ist einfach falsch. Emre Cans Leistung passt bis hierhin nicht in die Erwartungen.
Niko Kovac [Trainer] |#499
04.02.2025 - 20:25 Uhr
Zitat von Zock2887

Kovac bestätigt also Can als Kapitän mit den Worten: "Die Leistung stimmt."

Er muss aufpassen, dass er seine Autorität nicht gleich in den ersten Tagen untergräbt. Diese Äußerung ist einfach falsch. Emre Cans Leistung passt bis hierhin nicht in die Erwartungen.

Man darf die Aussage aber auch nicht aus dem Zusammenhang nehmen. Es ging um Leistung als IV.
Auch der Einschub, es geht um die Leistung und im Moment stimmt sie.

Also lässt er sich da alles offen und es liegt in Can‘s Händen, Leistung als IV bringen uns besser sein als die anderen.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alisander am 04.02.2025 um 20:27 Uhr bearbeitet
Niko Kovac [Trainer] |#500
04.02.2025 - 20:31 Uhr
Dann scheinen ihn auch die Medien teils falsch zu zitieren.

Intelligenter wäre es gewesen, wenn er äußert, dass er grundsätzlich Vertrauen in Cans Fähigkeiten hat und er aktuell davon überzeug ist, dass er sein Niveau unter ihm wieder erreichen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.