VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Niklas Jahn
Geburtsdatum 26.07.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Viktoria Köln

Leistungsdaten: 26/27

Niklas Jahn [16]

27.06.2024 - 11:05 Uhr
Niklas Jahn [16] |#51
31.10.2024 - 21:35 Uhr
Ich höre und lese auch nur gutes von Elezi .
Aber wie mein Vorredner schon schrieb .Masovic darf weiter seine Lustlosigkeit präsentieren .Der hat garantiert ein gutes Angebot eines anderen Klubs erhalten aber durfte nicht gehen .Jetzt spielt er die beleidigte Leberwurst .
Ähnlich ist es bei Bernardo.Klar ist er verletzt,oder doch nicht? Wer weiß ?
Er kann unseren Ärzten bestimmt nichts vormachen,aber tut er alles mögliche für seine Genesung.
Egal Off Topic
Bitte Jahn eine Chance geben .Schlechter als Masovic oder Losilla wird er es nicht machen
Niklas Jahn [16] |#52
31.10.2024 - 22:24 Uhr
Zitat von Aufstieg21

Bitte Jahn eine Chance geben .Schlechter als Masovic oder Losilla wird er es nicht machen

Ernst gemeint?
Niklas Jahn [16] |#53
01.11.2024 - 08:38 Uhr
Zitat von vflb1848
Zitat von Mr.Hahn

Es hätte trotzdem nichts dagegen gesprochen, ihn hin und wieder in den Kader zu nehmen.

Ähhm die Leistung? Ok die ist bei den Etablierten auch nicht das gelbe vom Ei.

Denke nicht dass Liga 3 realistisch ist. Zumindest jetzt. Abwarten.

Genau wegen den Leistungen die Jahn gezeigt hat, hätte er mal in den Kader gehört. Ich kann nur das beurteilen, was ich gesehen habe und da ist mir Jahn immer wenn er ran durfte sehr positiv aufgefallen. Und wenn er gleichzeitig mit einem De Wit, einem Losilla und anderen unserer „Stammspieler“ auf dem Platz stand und einen besseren Eindruck als die genannten Spieler macht (soll nicht heißen, dass er besser ist, es geht um den Eindruck), darf man sich als Fan die Frage stellen warum er keine Chance kriegt, obwohl seine Konkurrenten auf der Position bis jetzt nur Müll fabriziert haben.

Jetzt darf er nicht mal in U21 dran. Kann ich nicht nachvollziehen. So jedenfalls wirst du sicherlich keinen Abnehmer für eine Leihe aus Liga 3 finden. Nimmst du den Jungen 2-3 mal in den Kader und wirfst den vielleicht 1-2 mal für ein paar Minuten rein sieht das anders aus.

Einzige Erklärung wäre für mich eine katastrophale Trainingsleistung. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber kann es auch nicht beurteilen, da ich nur Testspieleindrücke und Spiele der U21 als Grundlage für meine (hohe) Meinung im Bezug auf Niklas Jahn habe.
Niklas Jahn [16] |#54
01.11.2024 - 10:07 Uhr
Das ist doch schon seit gefühlt 10 Jahren immer das gleiche, das man Youngsters nix zutraut. Egal ob aus dem eigenen Talentwerk oder von anderen Vereinen. Und wenn jetzt jemand mit ABK und Leitsch um die Ecke kommt: Stimmt zwar, aber 2 in über 5 Jahren ist deutlich zu wenig.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Niklas Jahn [16] |#55
01.11.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von Happyhunter
Das ist doch schon seit gefühlt 10 Jahren immer das gleiche, das man Youngsters nix zutraut. Egal ob aus dem eigenen Talentwerk oder von anderen Vereinen. Und wenn jetzt jemand mit ABK und Leitsch um die Ecke kommt: Stimmt zwar, aber 2 in über 5 Jahren ist deutlich zu wenig.

Absolut. Und genau diese jungen Spieler sind es, die die meisten Transfererlöse bringen. Wenn du dauerhaft den ältesten Kader im Schnitt stellst brauchst dich irgendwann nicht wundern, dass es nicht mehr reicht.
Niklas Jahn [16] |#56
01.11.2024 - 11:20 Uhr
Natürlich soll man Spieler nicht nur reinwerfen, damit da einfach einer spielt.
Aber wie gesagt, im Vergleich zu Koerdt konnte man bei Jahn in der Vorbereitung ordentliche Ansätze sehen. Was natürlich auch durch die bereits vorhandene Erfahrung im "Herrenbereich" irgendwo logisch ist.

Oberliga ist für Jahn auf Strecke vergeudete Zeit.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Niklas Jahn [16] |#57
01.11.2024 - 11:41 Uhr
Zitat von NoahBo1848
Zitat von Happyhunter

Absolut. Und genau diese jungen Spieler sind es, die die meisten Transfererlöse bringen. Wenn du dauerhaft den ältesten Kader im Schnitt stellst brauchst dich irgendwann nicht wundern, dass es nicht mehr reicht.

Bin da voll bei euch, das nervt mich in den letzten Jahren schon gewaltig. Ist das selbe momentan mit Oermann. Da turnen Woche für Woche Spieler auf dem Platz rum, die einen Bock nach den Anderen bauen und der Tim sitzt da nur auf def Bank rum.

Bin aber auch da etwas bei Hahn, man sollte aus Aktionismus nicht irgendwen spielen lassen um es nur zu erzwingen, aber ein Oermann und Jahn haben in der Vorbereitung schön tolle Leistungen gezeigt, da hätte man mal drauf setzten sollen.

Wenn Feldhoff jetzt bis Winter hier rumzaubern darf, flip ich aus.
Niklas Jahn [16] |#58
01.11.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von Blonti1848
Zitat von NoahBo1848

Zitat von Happyhunter

Bin da voll bei euch, das nervt mich in den letzten Jahren schon gewaltig. Ist das selbe momentan mit Oermann. Da turnen Woche für Woche Spieler auf dem Platz rum, die einen Bock nach den Anderen bauen und der Tim sitzt da nur auf def Bank rum.

Bin aber auch da etwas bei Hahn, man sollte aus Aktionismus nicht irgendwen spielen lassen um es nur zu erzwingen, aber ein Oermann und Jahn haben in der Vorbereitung schön tolle Leistungen gezeigt, da hätte man mal drauf setzten sollen.

Wenn Feldhoff jetzt bis Winter hier rumzaubern darf, flip ich aus.

Vorweg - ich bin auch absolut dafür, auch mal jungen Spieler eine Chance zu geben. So zu tun, als ob wir konsequent jungen Spielern seit die Chancen verwehren, ist für mich auch eher eine "populistische" Aussage, weil zur Zeit gerne alles schlecht geredet wird.

Welche Talente haben denn bei uns in den letzten 5 Jahren keine Einsatzzeiten bekommen und sind dann anderswo durchgestartet? Die Spieler, die das nötige Potential hatten, wurden mMn auch eingesetzt (Osterhage, Broschinski, Leitsch, Bella-Kotchap). Also auf die letzten Jahre bezogen, finde ich es einfach komplett haltlos. Letzten Endes hatten wir schlicht nicht die nötigen Talente, auch weil wir fast ausschließlich gestandene Profis verpflichtet haben. Jüngere Profis kamen zu Einsätzen oder haben andernorts sich ebenfalls nicht durchsetzen können auf dem Niveau (z.B. JOT, Hartwig).

Wie es aktuell aussieht, ist natürlich eine andere Sache. Ich persönlich finde es aber sehr schwierig, aufgrund von Testspielen bzw Einsätzen in kleineren Ligen hier Jahn BL Qualität zu attestieren. Kann natürlich sein, dass es reicht, aber da er schon in Nürnberg nicht im Profikader berücksichtigt wurde (die ja auf Talente setzen) und hier beim zweiten Trainer ebenfalls nicht, scheint es im Moment einfach (noch) nicht zu reichen. Gleiches gilt für Bamba.
Bei Oermann und Pannewig wird es wohl am ehesten reichen, da bin ich auch auf den Rest der Saison bzw wie esunter dem neuen Trainer läuft.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Niklas Jahn [16] |#59
01.11.2024 - 15:56 Uhr
Zitat von Happyhunter

Selbst bei ABK und Leitsch mussten erst beide Stamm-IV verletzt sein, bis man denen eine nachhaltige Chance gegeben hat und dann festgestellt hat "oh die machen es ja gar nicht schlechter als unsere sonstigen Graupen".

Der Trend setzt sich halt fort, dass man lieber bekannten Graupen eine zehnte Chance gibt, als mutig jemand Neues aufzubauen. Pannewig kriegt auch nur die Chance, weil Bero verletzt ist und Losilla zu alt. Außer bei Broschinski, der hat Narrenfreiheit, nachdem man die 3 Millionen abgelehnt hat, hofft man jetzt krampfhaft darauf, dass der Knoten platzt.

Ich sehe hier 10 mal lieber Pannewig, Jahn oder Elezi im Mittelfeld als Daschner oder Masovic. So ne Mentalitaet von jungen Leuten, kann auch die ganze Startelf dann Mitreißen perspektivisch:

--Boadu(Kwart)---Hofmann(Bro)--
---------------------------------------------
------------Miyoshi(De Wit)------------
Wittek-------------------------Passlack
---Bero(Jahn)---Pannewig(Elezi)---
--------------Sissoko(Losilla)----------
----Medic----Ordets----Oermann---

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 01.11.2024 um 16:05 Uhr bearbeitet
Niklas Jahn [16] |#60
01.11.2024 - 18:02 Uhr
Zitat von Happyhunter

Osterhage, Broschinski und jetzt auch Oermann und Panneweig hast du anscheinend vergessen. Abgesehen von denen gab es sonst nur noch Ernst der das nötige Potential hatte aber keine Chance bekommen hat was zu dem Zeitpunkt aber verständlich war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.