1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Niklas Dorsch
Geburtsdatum 15.01.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Toronto FC

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Dorsch [39]

31.08.2024 - 09:03 Uhr
Niklas Dorsch [39] |#11
22.03.2026 - 15:44 Uhr
Moin aus dem Norden liebe Heidenheimer!

Da ich euch nur in den direkten Duellen mit uns verfolge, wollte ich mich mit eurer Hilfe zu Dorschi erkundigen, der ja bei euch gefühlt fast schon einem Urgestein ähnelt und bei mir den Eindruck hinterlässt, als identifiziere er sich mit dem 1. FCH durch und durch. Solche Spieler sind heutzutage selten.

Wie spielt er diese Saison bei euch, wie ist sein Impact auf und neben dem Platz und denkt ihr, dass er - entschuldigt die Annahme! - mit euch in die 2. Liga gehen würde?

Er scheint mir seit jeher ein wenig unter dem Radar zu fliegen, daher würde ich mich über eure Einschätzung freuen, wie ihr ihn bewertet und inwiefern ihr mit einem Transfer nach der Saison rechnet👍️Vorab sei gesagt: Ganz uneigenützig sind die Fragen natürlich nicht - ich fände Dorschi einen tollen Transfer für uns, sofern ein solcher von seiner Seite gewünscht ist 😁

•     •     •

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe anzieht, ist immer noch ein Zwerg.
Niklas Dorsch [39] |#12
22.07.2026 - 06:31 Uhr
Niklas Dorsch wird den Bundesliga-Absteiger 1. FC Heidenheim verlassen und in die MLS wechseln. Laut Transferreporter Fabrizio Romano hat sich der Klub von der Ostalb mit dem FC Toronto über einen Wechsel des 28 Jahre alten Mittelfeldspielers geeinigt. Die Heidenheimer erzielen ein Transferplus mit Dorsch, der in Toronto einen Fünfjahresvertrag unterschreiben soll.
Niklas Dorsch [39] |#13
22.07.2026 - 20:29 Uhr
https://www.hz.de/sport/1-fc-heidenheim/millionenabloese-fuer-den-fch-das-ist-der-stand-von-niklas-dorschs-wechsel-nach-kanada

Ich habe keinen wirklich passenden Threads gefunden (der News & Pressethread sind glaub nur Links und keine Diskussion), daher hier.

Die HZ berichtet im Artikel über den bevorstehenden Wechsel von Niklas Dorsch. Was Ablöse, Vertragslaufzeit und Gehalt angeht scheint die HZ bestens informiert zu sein.

Aber wusstet ihr schon das Niklas Dorsch Teamkollege von Thomas Müller werden wird? Also entweder ist die HZ hier etwas großem auf der Spur und hat exklusive Informationen bzgl. eines Wechsels von Thomas Müller oder dieser Artikel reiht sich in die Liste der Artikel mit groben Fehlern ein, welche bei der HZ leider regelmäßig vorkommen.

Der Artikel stammt auch nicht von einem Praktikanten, sondern von einem dauerhaften Mitglied der Sportredaktion. Ich hoffe die HZ liest hier mit und schafft es zukünftig endlich in ihrer Sportredaktion gewisse Mindestqualität-Standards einzuhalten. Die Art der Fehler und deren Frequenz ist wirklich nur noch peinlich für ein professionelles Medium und da wundert mich die Qualität der Fragestellung auf den Pressekonferenzen auch überhaupt nicht.

Macht es bitte zukünftig besser!

Liebe Grüße
Heidekopf
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heidekopf am 22.07.2026 um 20:32 Uhr bearbeitet
Niklas Dorsch [39] |#14
23.07.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von Heidekopf
https://www.hz.de/sport/1-fc-heidenheim/millionenabloese-fuer-den-fch-das-ist-der-stand-von-niklas-dorschs-wechsel-nach-kanada

~schnipp

Aber wusstet ihr schon das Niklas Dorsch Teamkollege von Thomas Müller werden wird?

~schnapp

Liebe Grüße
Heidekopf

Ich weiiiß nich, digga...

Während Toronto an den großen sehen im Osten Kanadas liegt, findet man Vancouver zwar auch am Wasser, jedoch eher am Pazifik.
Müller verdient seine Flocken bis zur Altersrente in Vancouver und nicht am Ontariosee, wo Toronto liegt und Dorschi laut HZ einen Fünfjahresvertrag unterschreibt... 😇

Grüße
Bodo

•     •     •

Niklas Dorsch [39] |#15
24.07.2026 - 07:41 Uhr
Alles Müller oder welche(r) See Ist doch egal.

Ob jetzt Toronto oder Vancouver, Hauptsache Südamerika. grins

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.