Niederrheinpokal 2014/2015
18.07.2014 - 08:56 Uhr
16.10.2014 - 19:34 Uhr
Die Partien im Überblick:
SSVg. Velbert - FC Kray
TV Kalkum-Wittlaer - Rot-Weiß Oberhausen
Sportfreunde Baumberg - Rot-Weiss Essen
TV Jahn Hiesfeld - MSV Duisburg
Das Halbfinale wird folgendermaßen aussehen:
Hiesfeld/MSV - Kalkum-Wittlaer/RWO
Baumberg/RWE - Velbert/Kray
Quelle: reviersport
SSVg. Velbert - FC Kray
TV Kalkum-Wittlaer - Rot-Weiß Oberhausen
Sportfreunde Baumberg - Rot-Weiss Essen
TV Jahn Hiesfeld - MSV Duisburg
Das Halbfinale wird folgendermaßen aussehen:
Hiesfeld/MSV - Kalkum-Wittlaer/RWO
Baumberg/RWE - Velbert/Kray
Quelle: reviersport
16.10.2014 - 23:13 Uhr
Über Hiesfeld nach Oberhausen und dann das Traumfinale gegen Essen. :) Traumhaft wenn es so kommen sollte!
18.10.2014 - 08:39 Uhr
Ja,das wären auch Super-Einnahmen!!
18.10.2014 - 11:53 Uhr
Zitat von jukali
Ich denke das diese Veranstaltung nach dem letztjährigen Gewinn des Pokals deutlich an Zuschauerinteresse verloren hat.Hab den Hype eh nicht verstanden.
Ich wäre froh wenn wir ab der nächsten Saison nicht mehr teilnehmen müßten
18.10.2014 - 12:52 Uhr
Nun ich für meinen Teil finde den Wettbewerb großartig verbindet er doch die Region mit seinem Klubs und sorgt für nähe die der Profisport sonst kaum zu bieten hat. Für mich ist dieser Titel schon jetzt Kult schon alleine der Tatsache geschuldet das wir an sich noch nie etwas gewonnen haben. Ich bin über die Maßen Froh das so viele MSV Fans sich an diesem Wettbewerb vergnügen wo es doch in anderen Wettbewerben nur noch um Milliarden geht. Ich stelle mal die kühne Behauptung auf das beim möglichen Pokalspiel in Oberhausen min 15.000 dabei sind und wenn’s ins Finale gegen Essen geht wird es ausverkauft sein Egal wo es stattfindet. Und ich freue mich Riesig auf beide möglichen Partien. Der Wettbewerb tut dem MSV gut, der Wettbewerb tut den Kleinen Mannschaften Finanziell gut die sich mit dem MSV messen dürfen, kurz die ganze Fußball Region Profitiert vom Gastspiel des MSV in der dritten Liga und dem damit verbunden Auftritt im Niederrhein Pokal.
21.10.2014 - 10:41 Uhr
Auch wenn dieser Pokal finanziell keinen wirklich hohen Stellenwert hat, hat er für mich eine sehr große Bedeutung und aktuell sogar in Anbetracht der Erfolgsaussichten sogar einen höheren persönlichen Stellenwert als der DFB-Pokal (mit Ausnahme solcher Spiele wie gegen den FC aus Köln)
Zu gerne reden wir doch darüber, wo die alte Tradition geblieben ist, dass alles immer weiter kommerzialisiert wird. Es geht nur noch um Millionen und das Event steht vor der Tradition und vergangenem. Dieser Pokal ist ein Schritt zurück in diese Vergangenheit, in der Tradition noch einen Wert hatte, bietet den Fans und dem Umfeld die Möglichkeit, diese alten Momente in gewisser weise wieder aufleben zu lassen.
Ich spiele lieber in einem Niederrheinpokal gegen Uerdingen, Essen, Oberhausen oder Köln, als im DFB-Pokal gegen Aalen, Ingolstadt und Konsorten. Auch wenn ich in vielen Punkten den Kommerz im Sport akzeptieren muss und kann freue ich mich über diesen Teil voller Tradition, ich würde bei einem Aufstieg den Niederrheinpokal sogar irgendwo ein Stück vermissen.
Und wenn schon nicht dritte Kraft in NRW, dann wenigstens der Schreck vom Niederrhein. Championsleague kann jeder...
Zu gerne reden wir doch darüber, wo die alte Tradition geblieben ist, dass alles immer weiter kommerzialisiert wird. Es geht nur noch um Millionen und das Event steht vor der Tradition und vergangenem. Dieser Pokal ist ein Schritt zurück in diese Vergangenheit, in der Tradition noch einen Wert hatte, bietet den Fans und dem Umfeld die Möglichkeit, diese alten Momente in gewisser weise wieder aufleben zu lassen.
Ich spiele lieber in einem Niederrheinpokal gegen Uerdingen, Essen, Oberhausen oder Köln, als im DFB-Pokal gegen Aalen, Ingolstadt und Konsorten. Auch wenn ich in vielen Punkten den Kommerz im Sport akzeptieren muss und kann freue ich mich über diesen Teil voller Tradition, ich würde bei einem Aufstieg den Niederrheinpokal sogar irgendwo ein Stück vermissen.
Und wenn schon nicht dritte Kraft in NRW, dann wenigstens der Schreck vom Niederrhein. Championsleague kann jeder...
21.10.2014 - 11:13 Uhr
Heimrecht bleibt Heimrecht: Die Oberliga-Fußballer des TV Jahn Hiesfeld bestreiten ihr Viertelfinalspiel im Niederrheinpokal gegen den Drittligisten MSV Duisburg im eigenen Stadion.
Die Partie der beiden Finalisten der vergangenen Saison wird am 15. November um 13.30 Uhr angepfiffen. Nach Rücksprache mit dem MSV und den Ordnungsbehörden habe man sich darauf geeinigt, so Jahn-Manager Harald Plank. Damit ist ein Tausch des Heimrechts und ein Antritt in der MSV-Arena vom Tisch. Der Eintrittspreis für den Stehplatz soll voraussichtlich bei 10 Euro liegen, also um zwei Euro höher als bei einem Meisterschaftsspiel in der Oberliga...
DerWestenOnline
Die Partie der beiden Finalisten der vergangenen Saison wird am 15. November um 13.30 Uhr angepfiffen. Nach Rücksprache mit dem MSV und den Ordnungsbehörden habe man sich darauf geeinigt, so Jahn-Manager Harald Plank. Damit ist ein Tausch des Heimrechts und ein Antritt in der MSV-Arena vom Tisch. Der Eintrittspreis für den Stehplatz soll voraussichtlich bei 10 Euro liegen, also um zwei Euro höher als bei einem Meisterschaftsspiel in der Oberliga...
DerWestenOnline
11.11.2014 - 23:57 Uhr
Wieviel Zuschauer passen eigentlich ins Jahn-Stadion?
12.11.2014 - 07:27 Uhr
Zitat von jukali
Im Lokalteil der NRZ wurde heute morgen berichtet, dass bisher 2.200 Karten im Vorverkauf abgesetzt worden sind. Man kalkuliert wohl max. mit 4.000 Zuschauern. Jedenfalls ist das Sicherheitskonzept darauf ausgerichtet. Mit Parkplätzen wird es sehr eng werden!
12.11.2014 - 21:58 Uhr
Zitat von Zebra Meikel
Im Lokalteil der NRZ wurde heute morgen berichtet, dass bisher 2.200 Karten im Vorverkauf abgesetzt worden sind. Man kalkuliert wohl max. mit 4.000 Zuschauern. Jedenfalls ist das Sicherheitskonzept darauf ausgerichtet. Mit Parkplätzen wird es sehr eng werden!
Zitat von jukali
Laut dieser Seite, http://www.europlan-online.de/stadion-am-freibad/verein/743 passen dort 7500 Fans rein aber ich kann mir kaum vorstellen, das dass auch zugelassen wird!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.