| Geburtsdatum | 09.03.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | - | - | |
Nicolas Höfler [27]
23.06.2012 - 11:26 Uhr
27.10.2019 - 20:26 Uhr
9. Spieltag, Sa 26.10.19, SC Freiburg - RB Leipzig 2:1
"Spitzenspiel" Sechster gegen Fünfter.
1. HZ, viel Ballbesitz Leipzig, SC steht vorwiegend defensiv (gut), ein zufriedenstellendes 0:0 bahnt sich an.
Nun, Höfler, der an dem Streich nicht vorbeikommt. Der polarisiert. den viele nicht für tauglich halten. dessen Fehler sofort gesehen werden, weil sie von zentraler Bedeutung sind.
Der letzte Woche schlecht spielte (wie alle), die Woche davor sogar eine HZ auffallend gut spielte. (was? der Höfler?)
Dieser Höfler erlaubt sich, kurz vor Abpfiff der 1. HZ, im Leipziger Strafraum aufzutauchen. (??) Was will der da ? Vielleicht einen besseren Blickwinkel ?
Auf der linken Seite ist Günter durch, per Doppelpass, überläuft seinen Gegner, einen der pfeilschnellen Leipziger, dank seiner Schwarzwälder Athletik, passt rein Richtung linker 5-er-Raum, dort treibt Höler, ein von Stürmerwachstum Besessener, sein Unwesen. Der erste Rein-Schuß wird abgeblockt. Aber Leipzig kennen Höler nicht, der setzt nach wie ein nervender Stichler. Es ergibt sich ein Querball Richtung rechter 5-er-Raum.
Dorthin hat es Sportsfreund Höfler "verschlagen", d.h. kurz hat er sich in diesen Raum beeilt, so schnell er halt rennen konnte. (Höfler geht immer in die Räume, wo keiner ist, in diesen Räumen fängt er an "zu lesen"...)
Also von rennen konnte alsbald auch nicht mehr die Rede sein, er trabte ruhig und kontrolliert. (Wenn er sein Tempo beibehalten hätte, hätte er die Torlinie überquert, Höfler der alte Fuchs !)
Dass der Ball jetzt genau auf ihn zustrebt, am Punkt den Höfler vorgesehen hatte, war das Einnetzten reine Formsache. Toor !!
Allein der Trainer, Christian Streich, der taktikresistente Sturkopf, meint, aus der Mücke noch einen Elefanten machen zu müssen. Er weist, ganz "Fußballfachmann", darauf hin, dass der Ball nicht einfach zu machen war ....
Die Geschichte geht weiter : Höfler, der wiederum eins seiner soliden, wertvollen Spiele für die Mannschaft machte, unterband in HZ 2 einen möglichen Konter der Leipziger. Ein potentieller Konter von Leipzig von deren Strafraumgrenze aus. Er schmiss sich rein in den Mann und liegt jetzt im Krankenhaus.
Tja, hat mich an die hier einhellig geforderte Stoppung des Kölners 6 Spieltage zuvor, erinnert. Bei dieser Erinnerung will ich es auch belassen .
Ich hoffe, ihr kommt mit meinem schwarzen Humor klar.
Ich habe es soo geschrieben, weil der "Depp Höfler" oft sein Fett abbekommt, überzogen, und wenn er mal zu spielentscheidend beiträgt, keiner es erwähnt (scheint mir).
Jaa, meiner Meinung nach hat Höfler das Spiel gewonnen. Das erste Tor war der Büchsenöffner.
Ich hoffe auf baldige Genesung unserer "27" !
"Spitzenspiel" Sechster gegen Fünfter.
1. HZ, viel Ballbesitz Leipzig, SC steht vorwiegend defensiv (gut), ein zufriedenstellendes 0:0 bahnt sich an.
Nun, Höfler, der an dem Streich nicht vorbeikommt. Der polarisiert. den viele nicht für tauglich halten. dessen Fehler sofort gesehen werden, weil sie von zentraler Bedeutung sind.
Der letzte Woche schlecht spielte (wie alle), die Woche davor sogar eine HZ auffallend gut spielte. (was? der Höfler?)
Dieser Höfler erlaubt sich, kurz vor Abpfiff der 1. HZ, im Leipziger Strafraum aufzutauchen. (??) Was will der da ? Vielleicht einen besseren Blickwinkel ?
Auf der linken Seite ist Günter durch, per Doppelpass, überläuft seinen Gegner, einen der pfeilschnellen Leipziger, dank seiner Schwarzwälder Athletik, passt rein Richtung linker 5-er-Raum, dort treibt Höler, ein von Stürmerwachstum Besessener, sein Unwesen. Der erste Rein-Schuß wird abgeblockt. Aber Leipzig kennen Höler nicht, der setzt nach wie ein nervender Stichler. Es ergibt sich ein Querball Richtung rechter 5-er-Raum.
Dorthin hat es Sportsfreund Höfler "verschlagen", d.h. kurz hat er sich in diesen Raum beeilt, so schnell er halt rennen konnte. (Höfler geht immer in die Räume, wo keiner ist, in diesen Räumen fängt er an "zu lesen"...)
Also von rennen konnte alsbald auch nicht mehr die Rede sein, er trabte ruhig und kontrolliert. (Wenn er sein Tempo beibehalten hätte, hätte er die Torlinie überquert, Höfler der alte Fuchs !)
Dass der Ball jetzt genau auf ihn zustrebt, am Punkt den Höfler vorgesehen hatte, war das Einnetzten reine Formsache. Toor !!
Allein der Trainer, Christian Streich, der taktikresistente Sturkopf, meint, aus der Mücke noch einen Elefanten machen zu müssen. Er weist, ganz "Fußballfachmann", darauf hin, dass der Ball nicht einfach zu machen war ....
Die Geschichte geht weiter : Höfler, der wiederum eins seiner soliden, wertvollen Spiele für die Mannschaft machte, unterband in HZ 2 einen möglichen Konter der Leipziger. Ein potentieller Konter von Leipzig von deren Strafraumgrenze aus. Er schmiss sich rein in den Mann und liegt jetzt im Krankenhaus.
Tja, hat mich an die hier einhellig geforderte Stoppung des Kölners 6 Spieltage zuvor, erinnert. Bei dieser Erinnerung will ich es auch belassen .
Ich hoffe, ihr kommt mit meinem schwarzen Humor klar.
Ich habe es soo geschrieben, weil der "Depp Höfler" oft sein Fett abbekommt, überzogen, und wenn er mal zu spielentscheidend beiträgt, keiner es erwähnt (scheint mir).
Jaa, meiner Meinung nach hat Höfler das Spiel gewonnen. Das erste Tor war der Büchsenöffner.
Ich hoffe auf baldige Genesung unserer "27" !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Bomber- am 27.10.2019 um 20:51 Uhr bearbeitet
27.10.2019 - 22:08 Uhr
Ich bin ja was Höfler betrifft sehr geteilter Meinung. Oft ist er gut, oft nicht gut. Licht und Schatten eben. Wäre er so gut wie einige hier meinen wäre er nicht mehr beim SC. Wäre er so schlecht wie viele hier meinen wäre er nicht jeden Tag in der Start 11...
Da er nun für 2 Spieltage (Bl und DFB) ausfallen wird, mal sehen wie sich der SC ohne in schlägt.
Letztes Jahr hat man es auch gut ohne ihn hin bekommen. Eine Chance für andere sich zu zeigen.
Da er nun für 2 Spieltage (Bl und DFB) ausfallen wird, mal sehen wie sich der SC ohne in schlägt.
Letztes Jahr hat man es auch gut ohne ihn hin bekommen. Eine Chance für andere sich zu zeigen.
28.01.2020 - 17:26 Uhr
Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Nicolas Höfler (Foto) vorzeitig um einen nicht genannten Zeitraum verlängert. Ursprünglich lief das Arbeitspapier des 29-Jährigen bis 2021.
28.01.2020 - 17:32 Uhr
Nach und nach habe ich das Gefühl, dass er auch die Anerkennung bei den Zuschauern und Fans erhält. Für kaum einen anderen Bundesligist wäre er als Führungsspieler interessant, was jedoch seinen Stellenwert beim SC nicht schmälern soll. Alle Parteien wissen was sie voneinander haben und die Konstanz ihn weiterhin als Ruhepol vor der Abwehr zu haben, ist gut zu wissen.
Sicherlich gibt es talentiertere und bessere Spieler als er, aber er hat seine Daseinsberechtigung in dieser Mannschaft und liefert konstant gutes Niveau ab, auch wenn er oft nur wahrgenommen wird, wenn er Fehler macht. Das wird ihm nicht wirklich gerecht und daher finde ich diese Verlängerung sehr erfreulich.
Sicherlich gibt es talentiertere und bessere Spieler als er, aber er hat seine Daseinsberechtigung in dieser Mannschaft und liefert konstant gutes Niveau ab, auch wenn er oft nur wahrgenommen wird, wenn er Fehler macht. Das wird ihm nicht wirklich gerecht und daher finde ich diese Verlängerung sehr erfreulich.
22.02.2020 - 20:10 Uhr
Während andere Spieler sich auf den Rasen legen, wenn sie verletzt sind (oder auch nur so tun, als wären sie verletzt) , zieht sich NH gegnerfreundlich in die Kabine zurück, um sich tapen zu lassen (wenn die Geschichte denn stimmt). Das nenn' ich professionell ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baya7 am 22.02.2020 um 20:16 Uhr bearbeitet
22.02.2020 - 22:58 Uhr
Ich bin begeistert. In der Kabine, um „getapt“ zu werden, wo Andere auf dem Spielfeld gerackert werden. Eher Magen/Darm oder ...
Was soll die Geheimniskrämerei .
Wenn getapt wahr wäre, dann sollten wir Kreisklasse spielen . Sorry!
Keine Beleidigung für die Kreisklasse beabsichtigt.
Was soll die Geheimniskrämerei .
Wenn getapt wahr wäre, dann sollten wir Kreisklasse spielen . Sorry!
Keine Beleidigung für die Kreisklasse beabsichtigt.
23.02.2020 - 00:17 Uhr
Er hat auf jeden Fall, wie im ASS gut zu sehen war, Uwe Vetter aufgefordert, dass er mitkommen soll und der folgte ihm daraufhin in die Kabine. Ich vermute mal nicht, dass der ihm auf der Toilette helfen sollte.
23.02.2020 - 00:27 Uhr
Zitat von timoe
Er hat auf jeden Fall, wie im ASS gut zu sehen war, Uwe Vetter aufgefordert, dass er mitkommen soll und der folgte ihm daraufhin in die Kabine. Ich vermute mal nicht, dass der ihm auf der Toilette helfen sollte.
Es war allerdings auch gut zu sehen, dass Höfler sehr agil in die Kabine sprintete und über die Bande hüpfte...sehr bemerkenswert mit einem lädierten Knöchel...
Normalerweise werden die Kabinen während des Spiels übrigens abgeschlossen...Vermutlich hatte Höfler seinen Schlüssel für die Schüssel auf dem Spielfeld nicht mit dabei...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jenson77 am 23.02.2020 um 00:38 Uhr bearbeitet
23.02.2020 - 00:54 Uhr
Stimmt, das wäre in der Tat auch eine Erklärung. Klogate wird dann vermutlich nie aufgeklärt werden.
23.02.2020 - 01:13 Uhr
Ob Höfler eine Partie Candy Crush auf dem Klo gespielt hat, ihm die Linsensuppe auf den Magen geschlagen ist oder er wirklich behandelt werden musste.. Wir wissen es nicht. Und ich finde es auch gut: was in der Kabine passiert, bleibt auch dort.
Was ich weiß: das 0-2 war hundsmiserabel verteidigt. Schmid muss den Ball in Strafraum schlagen, die Absicherung war nicht gegeben, Waldschmidt schafft es nicht das Foul zu ziehen. Diese Fähigkeit, taktische Fouls nicht zu machen ist übrigens weit verbreitet im SC Kader. Genau deswegen finde ich Abrashi auch einen wichtigen Konterpart zu den "lieben" anderen. Waldschmidt will ich in der Szene aber keine Schuld zuweisen, er kam schlichtweg nicht mehr hin und hätte nur durch ein grobes Foul, und damit Rot, Thommy stoppen können. Der auf dem Klo die Szene auf Sky Go vefolgende Höfler gibt mir sicher recht. Oder auch nicht.
Was ich weiß: das 0-2 war hundsmiserabel verteidigt. Schmid muss den Ball in Strafraum schlagen, die Absicherung war nicht gegeben, Waldschmidt schafft es nicht das Foul zu ziehen. Diese Fähigkeit, taktische Fouls nicht zu machen ist übrigens weit verbreitet im SC Kader. Genau deswegen finde ich Abrashi auch einen wichtigen Konterpart zu den "lieben" anderen. Waldschmidt will ich in der Szene aber keine Schuld zuweisen, er kam schlichtweg nicht mehr hin und hätte nur durch ein grobes Foul, und damit Rot, Thommy stoppen können. Der auf dem Klo die Szene auf Sky Go vefolgende Höfler gibt mir sicher recht. Oder auch nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland