| Geburtsdatum | 26.07.2007 |
|---|---|
| Alter | 19 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SG Wattenscheid 09 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Westfalenpokal | 1 | - | - | |
![]() | Regionalliga West | - | - | - | |
Nicolai Schulte-Kellinghaus [Verliehen an SG Wattenscheid 09]
30.04.2025 - 17:50 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
Der gebürtige Essener, der 2021 von der SpVg Schonnebeck ins rot-weisse NLZ an die Seumannstraße gewechselt war, unterschrieb nun im Beisein seiner Eltern einen langfristigen Profivertrag bei Rot-Weiss Essen. Der 17-Jährige wird ab der Vorbereitung auf die anstehende Saison 2025/26 dem Team von Coach Uwe Koschinat angehören, zudem auch noch parallel Bestandteil der RWE-U19 des neuen Trainers Micha
Glückwunsch zum Profivertrag und viel Erfolg, Nicolai!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 24.06.2026 um 18:22 Uhr bearbeitet
30.04.2025 - 17:55 Uhr
Klasse das wir den Jungen langfristig binden konnten und er bereits in seinem zweiten A-Jugendjahr fester Bestandteil des Profikader werden wird. Ich bin nachdem was ich bisher von ihm sehen konnte felsenfest davon überzeugt dass er schon zur kommenden Saison eine ernsthafte Option für die Profis sein kann.
Auf ausreichend Spielzeit wird er sicherlich alleine dadurch kommen dass er auch in der kommenden Saison für die U19 spielberechtigt sein wird.
Auf ausreichend Spielzeit wird er sicherlich alleine dadurch kommen dass er auch in der kommenden Saison für die U19 spielberechtigt sein wird.
30.04.2025 - 19:10 Uhr
Quelle: www.instagram.com
Schulte Kellinghaus 🤝🏼 Rot Weiß Essen ✍🏼
@nicolai.sk4 unterschreibt seinen ersten Profivertrag bei @rwe.1907 und bleibt bis 2028 an der Hafenstraße!
Der 17 jährige geht somit in seine 5. Saison in Rot und Weiss.
Lieber Nico, wir freuen uns sehr und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg! 🍀
Der Vertrag von Nicolai geht laut seinem Berater bis 2028.
@nicolai.sk4 unterschreibt seinen ersten Profivertrag bei @rwe.1907 und bleibt bis 2028 an der Hafenstraße!
Der 17 jährige geht somit in seine 5. Saison in Rot und Weiss.
Lieber Nico, wir freuen uns sehr und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg! 🍀
25.07.2025 - 20:03 Uhr
Quelle: www.waz.de
Nach dem Spiel sah man das Abwehrtalent auf Krücken, es ist das Schlimmste zu befürchten. „Es geht ihm schlecht, wir sind in einer Position des Hoffens, eine Prognose möchte ich noch nicht wagen. Anhand der Schmerzen und der Art, wie er behandelt wurde, können wir aber erahnen, dass es keine Bagatelle ist“, berichtete RWE-Trainer Uwe Koschinat nach dem Spiel.
Für den Jungen tut es mir echt doppelt weh. Was hat er mit 17-Jahren für eine geile Vorbereitung gespielt und auch heute gegen einen Bundesligisten eine astreine Leistung gezeigt bis Saad unglücklich in ihn reingefallen ist. Ich hoffe einfach dass er sich nicht allzu schwer verletzt hat und bald wieder auf dem Platz steht. Gute Besserung, Nico!
28.07.2025 - 16:33 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
Die Diagnose für Nico Schulte-Kellinghaus steht: Der Verteidiger von Rot-Weiss Essen, der am vergangenen Samstag 18 Jahre alt geworden ist, hat sich das Kreuzband und das Innenband im rechten Knie gezerrt. Dies ist das Ergebnis der medizinischen Untersuchungen, die nach dem RWE-Doppeltest in Dillingen gegen den FC Augsburg durchgeführt wurden.
Das nennt man wohl Glück im Unglück. Nico hat sich das Kreuzband und Innenband gezerrt. Er wird voraussichtlich 4 bis 6 Wochen fehlen. Weiterhin gute Genesung, Nico!
14.11.2025 - 15:08 Uhr
Quelle: Reviersport
Dennoch: "Er ist ein ganz tolles Talent, ein sehr wacher Junge und man darf nicht vergessen, dass er eine lange Leidenszeit hinter sich hatte. Deswegen bin ich als Trainer vielleicht überkritisch, aber das spricht dann eher für den Jungen."
Sehr schön, dass Nico mittlerweile wieder fit ist und im Testspiel gegen VV Venlo erstmals wieder Profiluft schnuppern konnte. In den letzten Wochen hat er nach seiner Verletzung bereits Spielpraxis in der U19 sammeln können. Gut zu sehen ist auch, dass Koschinat offensichtlich viel von ihm hält. Hoffentlich kann er spätestens in der Rückrunde dann auch sein Profidebüt feiern.
01.04.2026 - 21:51 Uhr
Schulte-Kellinghaus hat heute sein erstes Pflichtspiel im Seniorenbereich absolviert. Er kam über 90 Spielminuten im Bezirksliga-Spitzenspiel zwischen dem VfB Frohnhausen und unserer 2. Mannschaft zum Einsatz, das unsere Mannschaft mit 1:5 für sich entscheiden konnte.
Qualitativ ist die U19-Nachwuchsliga sicherlich höher einzuschätzen als die Bezirksliga. Allerdings geht es in der Bezirksliga deutlich robuster zur Sache, sodass ich mir gut vorstellen kann, dass das für ihn eine wertvolle Erfahrung war.
Qualitativ ist die U19-Nachwuchsliga sicherlich höher einzuschätzen als die Bezirksliga. Allerdings geht es in der Bezirksliga deutlich robuster zur Sache, sodass ich mir gut vorstellen kann, dass das für ihn eine wertvolle Erfahrung war.
02.04.2026 - 20:19 Uhr
Quelle: Reviersport
"Ich habe jetzt noch ein paar Monate in der Jugend. Ich glaube das Körperliche tut mir enorm gut und ist etwas anderes als in der Jugend. Manche Spieler, die hier rumrennen, haben ja auch nicht ihr ganzes Leben Bezirksliga gespielt und haben auch eine gewisse Erfahrung. In manchen Spielsituationen merkt man das auch. Da kann ich dann auch hier was lernen."
Schulte-Kellinghaus scheint für sein Alter schon sehr reflektiert zu sein, seine Einstellung gefällt mir auf jeden Fall sehr. Laut dem Trainer unserer 2. Mannschaft, Stefan Lorenz, hat die U19 Vorrang vor der 2. Mannschaft. Beide Seiten können sich jedoch vorstellen, dass in dieser Saison weitere Einsätze bei der 2. Mannschaft dazukommen.
12.04.2026 - 19:11 Uhr
Nico scheint im Saisonendspurt nun eher bei unserer 2. Mannschaft im Aufstiegskampf in der Bezirksliga zum Einsatz zu kommen als in der U19. Beim Spiel unserer U19 gestern zuhause gegen den SV Meppen fehlte er, stattdessen stand er heute wie bereits am letzten Spieltag gegen den VfB Frohnhausen über 90 Minuten für unsere 2. Mannschaft auf dem Platz.
Das Spitzenspiel gegen den SV Burgaltendorf konnte unsere 2. Mannschaft dabei mit 5:2 gewinnen.
Das Spitzenspiel gegen den SV Burgaltendorf konnte unsere 2. Mannschaft dabei mit 5:2 gewinnen.
16.04.2026 - 19:54 Uhr
Quelle: Rot-Weiss Essen
Personell kann der Essener U19-Trainer im Saisonendspurt auf Kapitän Nicolai Schulte-Kellinghaus nicht zurückgreifen. Der Innenverteidiger soll bei der zweiten Mannschaft weitere Spielpraxis im Herrenbereich sammeln und helfen, den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen.
Schulte-Kellinghaus wird in dieser Saison nicht mehr für die U19 zum Einsatz kommen und stattdessen unsere 2.Mannschaft im Saisonendspurt im Aufstiegskampf der Bezirksliga unterstützen. Viel Erfolg dabei, Nico!
24.06.2026 - 18:11 Uhr
Quelle: Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen und die SG Wattenscheid 09 haben sich auf eine Leihe von Nico Schulte-Kellinghaus für die Saison 2026/27 verständigt. Der 18-jährige Verteidiger aus dem RWE-Profikader wird in der kommenden Spielzeit für den Regionalliga West-Aufsteiger auflaufen, um dort weitere wertvolle Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln und seine sportliche Entwicklung gezielt voranzutreiben.
Verliehen nach Wattenscheid Patenedit: Richtige Quellenverlinkung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 24.06.2026 um 18:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland