Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [26]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Nico Schulz [26] |#361
02.10.2014 - 01:05 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von Pilleberlin
Vorab, Bundesligadurchschnitt ist nix schlimmes, die Liga ist voll davon. Sowas haben wir in der Vergangenheit haufenweise eingekauft.

Was heißt Vergangenheit? Preetz kauft eigentlich nur Bundesligadurchschnitt bis weniger. Umso erfreulicher ist es ja, dass Schulz sich scheinbar über die Vorbereitung hin stabilisiert hat und zur Zeit auch noch in Form ist. Das ist nicht nur erfreulich weil wir damit endlich mal wieder nen Berliner Jungen aus den eigenen Reihen in der Startelf haben, sondern auch weil wir uns damit auf die nächsten Jahre eventuell den ein oder anderen Euro für den nächsten van den Bergh sparen können. Von der Freude das sich unsere Jugendarbeit endlich mal wieder bezahlt gemacht hat ganz zu schweigen.

Ich hab nicht viel anderes gesagt. Ich bremse nur die Erwartungen in Schulz.
Vergangenheit ist alles vor Heute-Zwinkernd
Viel mehr als Durchschnitt wird man auch derzeit schwer nach Berlin lotsen können. Allerdings wachsen Macelinhos und Pantelics nicht häufig auf den Bäumen der bezahlbaren Reihe.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Nico Schulz [26] |#362
02.10.2014 - 16:10 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von bimmeLinho
Kann Demento & Pilleberlin nicht so wirklich nachvollziehen.
[quote=Pilleberlin
Ich sehe in ihm weiterhin nur die Befähigung für Bundesligadurchschnitt.

Was ist daran nicht zu verstehen?
Vorab, Bundesligadurchschnitt ist nix schlimmes, die Liga ist voll davon. Sowas haben wir in der Vergangenheit haufenweise eingekauft.
Schulz Spielweise ist mir zu eindimensional. Ich nutze mein Tempo und meinen linken Fuß. Der Rechte ist nur damit er nicht umkippt. Robben hats damit in die Spitze geschafft, der weiß mit beidem aber noch deutlich mehr anzufangen.
Vielleicht reichts auf LV zu mehr, da brauchts dann allerdings ein besseres Stellungsspiel und geschickteres Zweikampfverhalten (da machts evtl. die Erfahrung), auf LM geht da m.E. nichts über Durchschnitt hinaus.

Wer sagt, dass ich deine Aussage nicht verstehe ?
Ich sage nur ich kann sie nicht nachvollziehen.
Ich zitire nochmal was ich meine :

Zitat von Pilleberlin

Das kommt ein wenig so rüber, als wäre er auch zukünftig nicht in der Lage auch über "Durchschnitt" hinaus zu kommen, weil ihm die "Befähigung" fehlt. Deine Worte.
Wenn ich dich Missverstanden haben, dann ignoriere es einfach komplett oder sag es mir lieb.

Ich bin halt der Meinung, dass er mit 21 noch fast am Anfang seiner Entwicklung steht.
Kritikpunkte wie Stellungsspiel kann man erlernen und ich finde man merkt eine deutliche Steigerung zur Vergangenheit, auch was das Stellungsspiel angeht.Dort ist er mMn einem vdB mit "viel" Erfahrung schon jetzt voraus. Also warum sollte er nicht in der Lage sein sich weiter zu steigern und besser als Bundesligadurchschnitt zu werden ?

Hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei, ansonsten sorry für das Missverständnis
Nico Schulz [26] |#363
02.10.2014 - 17:58 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Pilleberlin
Zitat von bimmeLinho
Kann Demento & Pilleberlin nicht so wirklich nachvollziehen.
[quote=Pilleberlin

Was ist daran nicht zu verstehen?
Schulz Spielweise ist mir zu eindimensional. Ich nutze mein Tempo und meinen linken Fuß. Der Rechte ist nur damit er nicht umkippt. Robben hats damit in die Spitze geschafft, der weiß mit beidem aber noch deutlich mehr anzufangen.
Vielleicht reichts auf LV zu mehr, da brauchts dann allerdings ein besseres Stellungsspiel und geschickteres Zweikampfverhalten (da machts evtl. die Erfahrung), auf LM geht da m.E. nichts über Durchschnitt hinaus.

Wer sagt, dass ich deine Aussage nicht verstehe ?
Ich sage nur ich kann sie nicht nachvollziehen.
Ich zitire nochmal was ich meine :

Zitat von Pilleberlin

Das kommt ein wenig so rüber, als wäre er auch zukünftig nicht in der Lage auch über "Durchschnitt" hinaus zu kommen, weil ihm die "Befähigung" fehlt. Deine Worte.
Wenn ich dich Missverstanden haben, dann ignoriere es einfach komplett oder sag es mir lieb.

Ich bin halt der Meinung, dass er mit 21 noch fast am Anfang seiner Entwicklung steht.
Kritikpunkte wie Stellungsspiel kann man erlernen und ich finde man merkt eine deutliche Steigerung zur Vergangenheit, auch was das Stellungsspiel angeht.Dort ist er mMn einem vdB mit "viel" Erfahrung schon jetzt voraus. Also warum sollte er nicht in der Lage sein sich weiter zu steigern und besser als Bundesligadurchschnitt zu werden ?

Hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei, ansonsten sorry für das Missverständnis
7Na ein wenig aneinander Vorbei ist es schon.....grins
"so "fast am Anfang" ist es bei Schulz nichtmehr. Im Prinzip ist das seine dritte richtige Profisaison. Eine Entwicklung habe ich ihm auch nicht abgesprochen, er hat sich sogar auf einem Niveau stabilisiert das ich ihm nicht zugetraut habe.
Er ist aber weiterhin auf seinen linken Fuß und das Tempo beschränkt. Da beides aber nicht nach Robben riecht prognostizier ich eben "nur" Durchschnitt.
Eventuell könnte es auf LV zu etwas höheren Weihen reichen, ist ja eine Position auf der es einen dünnen Markt an vernünftigen Spielern gibt.
Wenn er einem vdB voraus ist widerspricht das doch nicht meiner Theorie des Durchschnitts. Oder findest du vdB würde auf durchschnittlichem Bundesliganiveau agieren?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Nico Schulz [26] |#364
02.10.2014 - 19:44 Uhr
Zitat von Pilleberlin
7Na ein wenig aneinander Vorbei ist es schon.....grins
"so "fast am Anfang" ist es bei Schulz nichtmehr. Im Prinzip ist das seine dritte richtige Profisaison.

Japs und seine erste in der er Leistung bringt.
Aber ich denke man entwickelt sich noch weit über das 21. Lebensjahr hinaus.
Selbst ein Ramos hat sich im Laufe der Jahre noch entwickelt und siehe an, nun spielt er CL und trifft sogar.

Zitat von Pilleberlin

Eine Entwicklung habe ich ihm auch nicht abgesprochen, er hat sich sogar auf einem Niveau stabilisiert das ich ihm nicht zugetraut habe.
Er ist aber weiterhin auf seinen linken Fuß und das Tempo beschränkt. Da beides aber nicht nach Robben riecht prognostizier ich eben "nur" Durchschnitt.

Ich gehe soweit mit und stimme dir voll zu, dass er kein Robben wird.
Und er wird auch kein Ricardo Rodriguez oder David Alaba, die mMn die bestens LVs der Liga sind.
Aber das wars auch schon fast an guten LVs mit herausragender internationaler Klasse.
Was kommt danach ? Schmelzer ? Jansen ? Durm ? Aogo ? Um nur einige zu nennen.
Das sind die LVs der Liga wo man sagen kann, diese sind über dem Durchschnitt.
Sogar gehobenes Buli-Niveau mit Euroleague Ambitionen, die teilweise sogar CL spielen.
Ich denke ein Schulz kann sich zumindest auf gehobenes Buli-Niveau und auf diese genannten Spieler aufschließen, wenn seine Entwicklung so weiter geht.

Zitat von Pilleberlin

Eventuell könnte es auf LV zu etwas höheren Weihen reichen, ist ja eine Position auf der es einen dünnen Markt an vernünftigen Spielern gibt.

Genau darauf will ich hinaus.
Ich habe ein gutes gefühl, dass es für mehr reichen kann, weil der Markt wirklich extrem dünn ist.
In der Bundesliga gibt es 2 Weltklasse LVs und der rest der überdurchschnittlichen, sind keine Granaten.

Zitat von Pilleberlin

Wenn er einem vdB voraus ist widerspricht das doch nicht meiner Theorie des Durchschnitts. Oder findest du vdB würde auf durchschnittlichem Bundesliganiveau agieren?

Nein, darauf wollte ich nicht hinaus.
Damit wollte ich nur sagen, dass ein junger, unerfahrener Schulz, der ein ähnlich schwaches Stellungsspiel wie vdB hatte, sich in so fern weiterentwickelt hat, dass er schon ein besseres hat.
Und ich dementsprechend die HOFFNUNG habe, dass er sich noch ein Stück weiter entwickelt.

Ausschlag der Diskussion war einfach das Wort "Befähigung" was du verwendet hast.
Habe es einfach in den falschen Hals bekommen.
Natürlich kann es auch sein, dass er keinen Schritt mehr nach vorne macht oder vielleicht sogar zwei zurück. Aber ich schließe es nicht aus, dass er womöglich sogar 3 nach vorne macht.
Und sollte er wirklich diese Schritte nach vorne gehen, dann ist er ganz schnell unter den besten 5 LVs der Liga ( gehobenes Buli-Niveau ), denn nach RiRo und Alaba wird es echt mau....
Nico Schulz [26] |#365
03.10.2014 - 02:20 Uhr
Der naechste Sprung muss es sein mehr Tore und Assists zu machen.

Letzte Saison waren es 1 Assist und kein Tor. Ein guter LV macht eigentlich mindestens 5 pro Saison.

Zum Vergleich bei Boenisch waren es letzte Saison 1 Tor und 5 Assists, RiRo und Alaba hatten noch einmal deutlich mehr.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Nico Schulz [26] |#366
04.10.2014 - 11:00 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Der naechste Sprung muss es sein mehr Tore und Assists zu machen.
Letzte Saison waren es 1 Assist und kein Tor. Ein guter LV macht eigentlich mindestens 5 pro Saison.
Zum Vergleich bei Boenisch waren es letzte Saison 1 Tor und 5 Assists, RiRo und Alaba hatten noch einmal deutlich mehr.

Boenisch hat dafür defensiv brutale Probleme, vor allem mit dem Stellungsspiel. Es muss defensiv + offensiv einfach zusammenpassen.
Nico Schulz [26] |#367
14.10.2014 - 17:55 Uhr
Steht gleich als LV in der Startelf der U21 im Rückspiel gegen die Ukraine. Mit dem 3:0 Auswärtssieg aus dem Hinspiel, wo Schulz nicht zum Einsatz kam, hat man eine mehr als komfortable Ausgangssituation.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Nico Schulz [26] |#368
15.10.2014 - 00:37 Uhr
Zitat von HerrThaner
Steht gleich als LV in der Startelf der U21 im Rückspiel gegen die Ukraine.

...und hat dort heute eine ganz gute Leistung gebracht.
Wenn er mit dem nötigen Biss und Konzentration alle weiteren Spiele angeht, kann er seinen Stammplatz bei Hertha sicher halten. Er muss seine extremen Leistungsschwankungen reduzieren. Und dann sehen wir mal weiter.
Nico Schulz [26] |#369
16.10.2014 - 17:32 Uhr
Schulz präsentiert sich in der neuen Saison in starker Frühform – und das nicht zufällig. In Essen spielte der Herthaner wie auch zuletzt im Verein links in der Vierer-Abwehrkette. Er weiß, dass auch in der A-Nationalmannschaft von Joachim Löw derzeit ein linker Verteidiger gesucht wird. "Der Weg für Nico ist vorgezeichnet", sagt Manager Michael Preetz. "Nico muss Stammspieler in seinem Verein sein und in der U21 spielen. Und Nico hat einen erheblichen Sprung gemacht in seiner Entwicklung."
[...]
Der 21-Jährige hat einiges geändert. Mittlerweile wird er nicht mehr von Jörg Neubauer beraten sondern von Rogon (Roger Wittmann). Zudem ist Schulz seit Juni und der Geburt von Töchterchen Layla Valentina Familienvater. Und ein weiteres sportliches Ziel lockt Schulz. Die ersten Drei der U21-Europameisterschaft 2015 lösen das Ticket für Olympia in Rio 2016. "Nicht jeder Fußballer darf Olympia erleben. Die EM ist der erste Schritt, Rio der nächste", sagt Schulz.
Ha Ho He.

•     •     •

Nico Schulz [26] |#370
26.10.2014 - 17:35 Uhr
Es waren die ersten beiden Saisontore Ben-Hatiras, doch die Freude war nicht ungetrübt. Der Offensivspieler musste sich kurz vor Schluss behandeln lassen und teilt nun das Schicksal von Schulz, der bereits zur Pause ausgewechselt werden musste. "Beide Spieler zogen sich Muskelverletzungen zu und werden am Sonntag untersucht. Es sieht eher so aus, als würden sie es bis Dienstag nicht schaffen", sagte Luhukay.

Am Sonntag folgte dann Gewissheit, das Duo muss am Dienstag bei der Pokalaufgabe der Berliner bei Drittligist Arminia Bielefeld (ab 19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) passen. Bei beiden herrscht der Verdacht auf Muskelfaserriss im Oberschenkel, die Bundesliga-Partie am kommenden Samstag bei Aufsteiger SC Paderborn fällt damit auch flach.
Leider Verdacht auf Muskelfaserriss im Oberschenkel. Damit fällt Schulz, genau wie Ben-Hatira, erst einmal aus.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.