Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#2931
20.07.2023 - 13:19 Uhr
Zitat von XWB91
Die beste Nachricht seit langem.
Aber für ihn bedeutet es wohl, Karriere vorbei. Glaube kaum, dass wir ihn noch im Fußball sehen werden.
Ist für mich in paar Jahren ein Kandidat für das Dschungelcamp.

Passt er dann auch ganz gut hin. Oder zu ex on the beach oder wie die rtl2 Sendungen heißen.
Wenn man sich vor Augen führt, was für Leute durch diesen Fußball Zirkus an eine Menge Geld kommen...und dann redet man noch von Vorbildern, weil man einen Ball ganz gut treten kann.

Endlich ist der weg.
Nico Schulz [14] |#2932
20.07.2023 - 13:21 Uhr
Zitat von OliverSAAR
Zitat von Champions1997

Zitat von OliverSAAR

Zitat von Champions1997

2,5 Mio wäre ja noch harmlos angesichts der zuletzt kursierenden Zahlen.

Wann immer man im Fußball über seelenlose Söldner und raffgierige Spieler reden wird, wirst du an erster Stelle genannt werden.

Schwachsinnige Aussage. Was hat er denn falsch gemacht? Unternehmen wären froh, wenn der ein oder andere Mitarbeiter das so auch machen würde.

Unternehmen fänden es super, wenn ein Top Verdiener jahrelang nichts leistet, sich aber auch weigert was anderes zu machen?

Geil, hast du mir einen Bewerbungs-Link?

https://praxistipps.focus.de/wie-wird-man-bundestagsabgeordneter-einfach-erklaert_95948

Siehe Scheuer. Der hat ca. 250 Mio. Euro verbrannt

Scheuer ist Politiker! Es wurde über Unternehmen geredet.. Wie wäre das ganze wohl in der freien WIrtschaft ausgegangen? Hätte er das auch einfach aussitzen können ohne Konsequenzen?

Naja, das Kapital Schulz ist damit endlich beendet. War eigentlich den meisten schon klar, dass er es hier nicht schaffen wird. Er war nie ein geeigneter Kandidat für den BVB.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Nico Schulz [14] |#2933
20.07.2023 - 13:23 Uhr
Wundert mich ja, dass noch keiner den „JAAAAAAAAAAAA-Thread hochgeholt hat zwinker

Ich finde man muss bei Schulz nochmal differenzieren zu Leuten wie Meunier zB,
Meunier hat ähnlich viel Zukunft bei uns, hat teilweise bei der u23 ausgeholfen,
aber wenn er mal in die erste Elf kam war er zumindest immer motiviert, Meunier hat mit seinen Mitteln alles gegeben, ihm glaube ich zB auch, dass er gern bei uns ist/war.

Bsp. Schürrle, hat nicht gepasst, Gründe sind egal, aber siehe Meunier, Schürrle hat Gas gegeben, wenn er spielen durfte.

Bei Schulz ist mein Gefühl komplett anders,
total hängen gelassen, Körpersprache bei seinen wenigen Einsätzen tiefer als unterirdisch (daher völlig zurecht keine Einsätze mehr), für mein Empfinden schon ne Frecheit, null Identifikation, null Emotion.

Wenn es bei uns oder generell einem Verein mit Spieler X nicht passt, wird der Spieler am Bedarf vorbei gekauft oder die Qualität des Spieler vom Verein überschätzt, kommt vor, kann der Spieler idR auch nichts für und dann soll der Spieler auch den guten Vertrag voll wahrnehmen dürfen, dann muss er auch nicht nur weil wir Fans das wollen ein schlechter dotiertes Angebot von anderen Vereinen annehmen, so fair muss man sein.

Aber es muss zumindest Wille, Identifikation, Körpersprache oder sonst was da sein.

Daher für meine Fanseele schön, dass man sich einigen konnte.

•     •     •

de Volkskrant: "In all seiner Naivität glaubte Ajax am Mittwoch eine
reelle Chance gegen Borussia Dortmund zu haben. Aber das einzige,
gut hörbare Geräusch in der Amsterdam Arena, war die flache
deutsche Hand auf dem blassen niederländischen Hintern."
Nico Schulz [14] |#2934
20.07.2023 - 13:24 Uhr
Nachdem er für die Vereinssuche freigestellt wurde, war für mich nach den zwei letzten Wechselperioden Sommer 22 und Winter 22/23 mit dem Motto "Sie sehen, dass sie nichts sehen" relativ klar, dass der BVB eine Vertragsauflösung anstreben wird. Welcher Verein wird aktuell für Nico Schulz Ablöse zahlen oder 20-30% seines 5-6 Mio. Gehalts übernehmen? Keiner. Dass wir nur 2,5 Mio. zahlen müssen, ist noch ein Glücksfall für uns. Jetzt ist er komplett losgelöst von Ablösen und der Aufteilung seines monströsen Gehalts und kann sich ablösefrei einem Verein anschließen, der ihn vll. für 2-3 Jahre unter Vertrag nicht und ihm evtl. ein 2-Liga-Gehalt zahlt, oder er geht für ein paar Euro mehr ins Ausland. Dass er so gar keine Motivation hatte, eine Leihe durchzudrücken oder wenigstens bei der U23 zu spielen, wird aber sicher nicht ungeachtet bleiben. Auf jeden Fall wird er auch die Situation so angestrebt haben, weil er andernfalls nur hätte Abstrichen mache müssen.

Letztendlich schon mal eine Person weniger im großen Kader. Nun sollten Hazard und Meunier folgen, vielleicht auch Bauza.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 20.07.2023 um 13:27 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#2935
20.07.2023 - 13:32 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Wieviel zweigt der Berater/Manager davon ein? Ich hoffe, dass auch der nie wieder die Schwellen des BVB übertritt und alle Telefonnummern von dem geblockt sind – der soll ja ein sehr unangenehmer Zeitgenosse sein, was ich mal so von dem las.

Der gute Roger Wittmann vertritt leider noch Marius Wolf bei uns...ganz los werden wir ihn noch nicht...
Nico Schulz [14] |#2936
20.07.2023 - 13:35 Uhr
Der heutige Tag wäre Veranlassung genug, den gute alten "Jaaaa"-Thread ein Comeback zu verschaffen...

Ich mache drei Kreuze, wenn die offizielle Mitteilung von Vereinsseite herausgegeben wird.

Der mit weitem Abstand größte Fehleinkauf unserer Bundesliga-Geschichte. Sportlich, finanziell und vom Sympathiefaktor - in jeglicher Hinsicht ein großes Desaster.

Adios...
Nico Schulz [14] |#2937
20.07.2023 - 13:36 Uhr
Zitat von Seppinho

Letztendlich schon mal eine Person weniger im großen Kader. Nun sollten Hazard und Meunier folgen, vielleicht auch Bauza.

Ich bin mir relativ sicher, dass es für Hazard und Meunier einen Markt geben wird. Es hängt nur davon ab, ob die beiden wechseln wollen. Bei Hazard sehe ich es zudem so, dass man ihn, in der momentanen Situation auf den Außenbahnen, wahrscheinlich erst sehr spät abgeben wird im Transferfenster.

Bei Meunier verhält sich die Sache ähnlich zu Schulz, finde ich. Wobei er, wie schon gesagt, mit Sicherheit noch einen gewissen Markt bedienen kann. Aber er muss halt dann auch wohl auf Gehalt verzichten.

Mateu Morey würde ich definitiv noch nicht abschreiben wollen. Sein Gehalt wird mit Sicherheit kein großes Problem darstellen und wenn er fit bleiben sollte, kann er dem Klub mit Sicherheit noch helfen.

Ansonsten bleibt bei Schulz nur zu sagen, dass es, gerade bei dieser Ablösesumme, ein Flop mit Ansage war. Zumindest hat es sich für mich von Beginn an so angefühlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realBVB am 20.07.2023 um 13:39 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#2938
20.07.2023 - 13:36 Uhr
Wat ne Nummer ey...

Dann kann man hier ja (endlich) schließen.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Nico Schulz [14] |#2939
20.07.2023 - 13:43 Uhr
Zitat von igor83
Zitat von XWB91

Die beste Nachricht seit langem.
Aber für ihn bedeutet es wohl, Karriere vorbei. Glaube kaum, dass wir ihn noch im Fußball sehen werden.
Ist für mich in paar Jahren ein Kandidat für das Dschungelcamp.

Passt er dann auch ganz gut hin. Oder zu ex on the beach oder wie die rtl2 Sendungen heißen.
Wenn man sich vor Augen führt, was für Leute durch diesen Fußball Zirkus an eine Menge Geld kommen...und dann redet man noch von Vorbildern, weil man einen Ball ganz gut treten kann.

Endlich ist der weg.

Habe mich mal gewagt in dem Thread auf die erste Seite zu schauen, da wurde jeder der skeptisch bezüglich Schulz war, erstmal niedergemacht ugly
Liest sich wirklich lustig nach paar Jahren der Tristesse und nun der Vetragsauflösung ugly
Nico Schulz [14] |#2940
20.07.2023 - 13:49 Uhr
Zitat von Champions1997
Zitat von muehLe

Zitat von Zeh-Lizenz

Wieviel zweigt der Berater/Manager davon ein? Ich hoffe, dass auch der nie wieder die Schwellen des BVB übertritt und alle Telefonnummern von dem geblockt sind – der soll ja ein sehr unangenehmer Zeitgenosse sein, was ich mal so von dem las.

Der gute Roger Wittmann vertritt leider noch Marius Wolf bei uns...ganz los werden wir ihn noch nicht...

Den Berater muss man da aber raus nehmen. Wenn der BVB bei dir anfragt und deine Klienten Wolf und Schulz heißen und du dann bei beiden Top-Gehälter raus handelst, also dann hast du absolut deinen Job gemacht.
Die beiden müssen ihm doch jeden Tag auf Knien danken.

Ich bin definitiv kein Wittmann-Fan, aber ja, was hätte er schon letztendlich machen sollen, er kann für seinen Klienten den Markt aufzeigen, aber wenn er dort nur Angebote vorfindet, die weit von seinem jetzigen Vertrag liegen UND der Spieler auf mehr Spielzeit und Leihgeschäfte verzichten will, läuft es auf eine Vertragsauflösung hinaus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.