Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#2921
20.07.2023 - 12:47 Uhr

Gute Nachrichten. Ein Störfeuer weniger für die Saison... schade dass das derart daneben ging mit ihm

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Nico Schulz [14] |#2922
20.07.2023 - 12:48 Uhr
Die beste Nachricht seit langem.
Aber für ihn bedeutet es wohl, Karriere vorbei. Glaube kaum, dass wir ihn noch im Fußball sehen werden.
Ist für mich in paar Jahren ein Kandidat für das Dschungelcamp.
Nico Schulz [14] |#2923
20.07.2023 - 12:49 Uhr

Für beide Seiten definitiv das Richtige.. Schulz konnte nie überzeugen und wird nun wesentlich kleinere Brötchen backen müssen, obwohl er eh ausgesorgt hat.

Für den BVB ist die Abfindung ein guter Kompromiss und es wird eine Planstelle frei,welche man intern ersetzen kann.

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Nico Schulz [14] |#2924
20.07.2023 - 12:49 Uhr
Zitat von Champions1997

Zitat von OliverSAAR

Zitat von Champions1997

2,5 Mio wäre ja noch harmlos angesichts der zuletzt kursierenden Zahlen.

Wann immer man im Fußball über seelenlose Söldner und raffgierige Spieler reden wird, wirst du an erster Stelle genannt werden.

Schwachsinnige Aussage. Was hat er denn falsch gemacht? Unternehmen wären froh, wenn der ein oder andere Mitarbeiter das so auch machen würde.

Unternehmen fänden es super, wenn ein Top Verdiener jahrelang nichts leistet, sich aber auch weigert was anderes zu machen?

Geil, hast du mir einen Bewerbungs-Link?

https://praxistipps.focus.de/wie-wird-man-bundestagsabgeordneter-einfach-erklaert_95948

Siehe Scheuer. Der hat ca. 250 Mio. Euro verbrannt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OliverSAAR am 20.07.2023 um 12:52 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#2925
20.07.2023 - 12:51 Uhr
Sportlich gesehen war das mit Abstand der schlimmste Transfer, den wir jemals gemacht haben, seitdem ich Fan vom BVB bin. Bei allen anderen Flops hatte man wenigstens das Glück, dass sie sich einen neuen Verein gesucht haben, was bei Nico Schulz aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat, daher ist es auch sein gutes Recht seinen Vertrag auszusitzen oder wie jetzt einen niedrigen Millionenbetrag als Abfindung einzusacken.

Ich will ihn gar nicht so sehr bashen, aber habt ihr eine gute Szene von ihm Kopf? Irgendeine Erinnerung an ein Tor oder eine Vorlage, wo man denken konnte, hoffentlich hats jetzt klick gemacht? Ich habe ihn jetzt schon so gut wie vergessen und werde seinen Namen vermutlich niemals mit unserem BVB in Verbindung bringen.

Ich kenne ihn nicht und will mich daher nicht zum Menschen Nico äußern, aber sportlich war der Transfer für alle Seiten, aus allen Blickwinkeln und auf allen Ebenen eine reine Vollkatastrophe.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvb_deko am 20.07.2023 um 12:55 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#2926
20.07.2023 - 12:52 Uhr
Finde die Kommentare hier echt drüber. Schulz hat sich gegenüber dem Verein und den Fans nie etwas zu schulden kommen lassen. Es ist nicht seine Schuld, dass wir diese Ablöse für ihn gezahlt haben. Es ist nicht seine Schuld, dass wir ihm diesen Vertrag angeboten haben. Es ist sein gutes Recht, diesen Vertrag auszusitzen und sich die Auflösung entsprechend bezahlen zu lassen.

Ich bin auch froh, dass diese Geschichte jetzt ein Ende findet und eine weitere Kaderleiche weg ist. Strich drunter und gut ist.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Nico Schulz [14] |#2927
20.07.2023 - 12:54 Uhr
Zitat von OliverSAAR
Zitat von jameiswinston

Zorc, we know what you did there!

War doch Tuchel, der ihn unbedingt wollte. Galt auch für Bellarabi, der zum Glück nicht kam. Bei

Tuchel war schon lange Geschichte als Schulz zu uns gewechselt ist.
Der Coup ist auf Zorcs und Pilawas Mist gewachsen. In der BVB-Doku auf Prime Video auch schön nach zu sehen wie die beiden von Schulz schwärmenugly

•     •     •

Fußball I Basketball I Eishockey

Borussia Dortmund I Phoenix Hagen I Anaheim Ducks

Marco Reus I David Bell I Teemu Selänne

Nico Schulz [14] |#2928
20.07.2023 - 13:00 Uhr
Zitat von Torafuzar
Zitat von OliverSAAR

Zitat von jameiswinston

Zorc, we know what you did there!

War doch Tuchel, der ihn unbedingt wollte. Galt auch für Bellarabi, der zum Glück nicht kam. Bei

Tuchel war schon lange Geschichte als Schulz zu uns gewechselt ist.
Der Coup ist auf Zorcs und Pilawas Mist gewachsen. In der BVB-Doku auf Prime Video auch schön nach zu sehen wie die beiden von Schulz schwärmenugly

Schulz ist sehr schnell, technisch gut und kann gut Flanken... Er haut sich richtig rein.

Nein, ich finde auch, er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Dafür, dass er hier nicht zu recht kam, sind auch andere verantwortlich. Natürlich diejenigen die ihn und unser Spielsystem bzw. seine Rolle in Hoffenheim falsch eingeschätzt haben... sowie diejenigen, denen es nicht gelungen ist, eine Rolle für ihn hier entsprechend zu finden.

Gut, dass er auf viel Geld zu verzichten scheint. Das wundert mich nun doch sehr.
Nico Schulz [14] |#2929
20.07.2023 - 13:05 Uhr
Bin eigentlich nur gespannt wie schnell und ob er jetzt doch noch Plötzlich einen Club findet wo er anheuern kann!

Naja zumindest für uns ist dieses Kapitel endlich beendet. Das war leider ein Millionen Grab

•     •     •

"Das ist ein Weckruf an die Nintendogeneration: Wir fordern freien Zugriff auf alle Informationen!"
Nico Schulz [14] |#2930
20.07.2023 - 13:18 Uhr
Zitat von Champions1997
Zitat von OliverSAAR

Zitat von Champions1997

Zitat von OliverSAAR

Zitat von Champions1997

2,5 Mio wäre ja noch harmlos angesichts der zuletzt kursierenden Zahlen.

Wann immer man im Fußball über seelenlose Söldner und raffgierige Spieler reden wird, wirst du an erster Stelle genannt werden.

Schwachsinnige Aussage. Was hat er denn falsch gemacht? Unternehmen wären froh, wenn der ein oder andere Mitarbeiter das so auch machen würde.

Unternehmen fänden es super, wenn ein Top Verdiener jahrelang nichts leistet, sich aber auch weigert was anderes zu machen?

Geil, hast du mir einen Bewerbungs-Link?

https://praxistipps.focus.de/wie-wird-man-bundestagsabgeordneter-einfach-erklaert_95948

Siehe Scheuer. Der hat ca. 250 Mio. Euro verbrannt

Ob sich über Scheuer jemand freut?
Glaube der ist ähnlich beliebt wie Schulz.

Wobei der Vergleich schon passt. Scheuer schafft es auch nicht zurückzutreten, sondern sitzt einfach alles aus. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob es für mich einfacher ist LV beim BVB oder Verkehrsminister bei der CSU zu werden...

Warum so bescheiden?
Mit einer Verstrickung in einen Cum-Ex- und Cum-Cum-Schaden von mehreren Milliarden kann man auch noch Kanzler werdenstarkdaumen-hoch
Think big! Das sind ja alles nur Zahlen..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.