VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Niclas Thiede
Geburtsdatum 14.04.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein ADO Den Haag

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Niclas Thiede [22]

09.05.2023 - 10:03 Uhr
Niclas Thiede [22] |#61
31.07.2024 - 11:08 Uhr
Zitat von Happyhunter
Wenn jetzt tatsächlich noch eine feste Nummer 1 ( neben Drewes) kommt, wars das meiner Meinung nach für Thiede. Der wäre dann auch in der nächsten Saison nur Nummer 3. Für mich ist die - wenn auch nicht üppige - Gehaltseinsparung das wichtigste Motiv des VfL. Kann man natürlich nur anders verkaufen.

Wenn Bochum wirklich ne neue Nr.1 kauft und nicht leiht erhoffen Sie sich wahrscheinlich das Thiede der Stammtorwart von Ulm wird nach 2 Jahren zurückkehrt und man ihn dann für 1 Mio verkaufen kann oder er wird die Nr.2 beim VfL da der Vertrag von Drewes auch nur bis 2026 läuft.
Niclas Thiede [22] |#62
31.07.2024 - 11:10 Uhr
Zitat von Block-A-1848
Sollte Ulm die Klasse halten wird die Leihe bis 2026 automatisch verlängert.

Wenn das die Klausel sein sollte, ist es tatsächlich nur eine Frage der Sichtweise ob man sagt das die Leihe bis 2025 geht und sich bei Klassenerhalt bis 2026 verlängert oder sie bis 2026 geht und bei Abstieg vorzeitig beendet wird.
Niclas Thiede [22] |#63
31.07.2024 - 11:54 Uhr
Anstatt mal anzufangen, die zahlreichen Baustellen im Kader zu schließen, machen wir noch neue auf daumen-hoch

Viel Erfolg in Ulm.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Niclas Thiede [22] |#64
31.07.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von BOlx161
Anstatt mal anzufangen, die zahlreichen Baustellen im Kader zu schließen, machen wir noch neue auf daumen-hoch

Viel Erfolg in Ulm.

Da ja sowieso noch ein Keeper kommen sollte, wäre Thiede wohl nur Nummer 3 gewesen und damit wäre seine Chance auf Einsatzzeiten gleich null. Ob wir jetzt mit Rölleke oder Thiede als Nummer 3 in die Saison gehen ist relativ egal. Zumal im Fall einer langfristigen Verletzung eines der beiden ersten Torhüter ziemlich wahrscheinlich in der Winterpause nochmal nachgelegt würde, siehe Luthe.
Also meiner Meinung nach keine neue Baustelle. Wenn man allerdings noch keinen neuen Torwart konkret am Haken hat, wäre das ein schlechter Scherz.
Niclas Thiede [22] |#65
31.07.2024 - 12:33 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von BOlx161

Viel Erfolg in Ulm.

Da ja sowieso noch ein Keeper kommen sollte, wäre Thiede wohl nur Nummer 3 gewesen und damit wäre seine Chance auf Einsatzzeiten gleich null. Ob wir jetzt mit Rölleke oder Thiede als Nummer 3 in die Saison gehen ist relativ egal. Zumal im Fall einer langfristigen Verletzung eines der beiden ersten Torhüter ziemlich wahrscheinlich in der Winterpause nochmal nachgelegt würde, siehe Luthe.
Also meiner Meinung nach keine neue Baustelle. Wenn man allerdings noch keinen neuen Torwart konkret am Haken hat, wäre das ein schlechter Scherz.

Lettau hat doch gesagt er hat viele Spieler am Haken, es fehlen wohl noch die Bernardo-Millionen dann geht es Schlag auf Schlag. Vielleicht kommt aber auch ein Torwart schon vorher, man sagt ja das zwei Spieler noch drin sind.
Niclas Thiede [22] |#66
23.11.2024 - 13:13 Uhr
Thiede direkt mit einem peinlichen Torwartfehler. Wer ihn lieber als Drewes im Tor hätte, der hat nicht alle Tassen im Schrank
Niclas Thiede [22] |#67
23.11.2024 - 13:29 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Thiede direkt mit einem peinlichen Torwartfehler. Wer ihn lieber als Drewes im Tor hätte, der hat nicht alle Tassen im Schrank

Heftig, wie hier ständig auf Basis von Einzelsituationen solche absoluten Aussagen getroffen werden - nicht nur von dir. Man könnte meinen, diese User hätten nie selber Fußball gespielt, was ja auch durchaus möglich ist. Thiede sah gerade richtig schlecht aus, keine Frage. Und ich will auch gar nicht sagen, dass er besser als Drewes ist. Aber durch diesen Fehler ist sicher auch nicht das Gegenteil bewiesen worden. Thiede ist bereits seit einigen Spielen im Ulmer Tor und dies war sein erster Fehler. Von „direkt“ kann da keine Rede sein. Etwas „Peinliches“ kann ich da auch nicht entdecken. Fehler passieren im Sport nun mal.
Ich kann mich an einige Gegentore erinnern, bei denen Riemann so richtig blöde aussah, beispielsweise an einen harmlosen Gewaltroller von Anton Stach, bei dem er nicht mal reagiert. Haben jetzt diejenigen, die Riemann für besser als Drewes halten auch nicht mehr alle Tassen im Schrank?

Bitte nimm das nicht persönlich, ist in keinster Weise als Angriff gemeint. Mich stören nur diese vorschnellen und keine Widerrede duldenden Urteile, die im Fußball viel zu häufig getätigt werden und oft genug ganz schlecht altern.
Niclas Thiede [22] |#68
23.11.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von Atas_Taxi

Zitat von Hoffmanngoat

Heftig, wie hier ständig auf Basis von Einzelsituationen solche absoluten Aussagen getroffen werden - nicht nur von dir. Man könnte meinen, diese User hätten nie selber Fußball gespielt, was ja auch durchaus möglich ist. Thiede sah gerade richtig schlecht aus, keine Frage. Und ich will auch gar nicht sagen, dass er besser als Drewes ist. Aber durch diesen Fehler ist sicher auch nicht das Gegenteil bewiesen worden. Thiede ist bereits seit einigen Spielen im Ulmer Tor und dies war sein erster Fehler. Von „direkt“ kann da keine Rede sein. Etwas „Peinliches“ kann ich da auch nicht entdecken. Fehler passieren im Sport nun mal.
Ich kann mich an einige Gegentore erinnern, bei denen Riemann so richtig blöde aussah, beispielsweise an einen harmlosen Gewaltroller von Anton Stach, bei dem er nicht mal reagiert. Haben jetzt diejenigen, die Riemann für besser als Drewes halten auch nicht mehr alle Tassen im Schrank?

Bitte nimm das nicht persönlich, ist in keinster Weise als Angriff gemeint. Mich stören nur diese vorschnellen und keine Widerrede duldenden Urteile, die im Fußball viel zu häufig getätigt werden und oft genug ganz schlecht altern.

Ich nehm das nicht persönlich. Bloß ist Thiede bei Ulm jetzt nicht besonders gut. Ich schaue alle spiele der 2. Liga und sehe ihn dementsprechend auch oft. Das einzig gute Spiel von ihm war gegen Magdeburg. Ansonsten kriegt er ja nicht besonders viel aufs Tor. Bei ihm sind die gefährlichen Schüsse halt meistens im Tor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoffmanngoat am 23.11.2024 um 13:55 Uhr bearbeitet
Niclas Thiede [22] |#69
23.11.2024 - 13:50 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von Atas_Taxi

Zitat von Hoffmanngoat

Ich nehm das nicht persönlich. Bloß ist Thiede bei Ulm jetzt nicht besonders gut. Ich schaue alle spiele der 2. Liga und sehe ihn dementsprechend auch oft. Das einzig gute Spiel von ihm war gegen Schalke. Ansonsten kriegt er ja nicht besonders viel aufs Tor. Bei ihm sind die gefährlichen Schüsse halt meistens im Tor.

Der nächste Spieler, den man wohl völlig falsch eingeschätzt hat. Schade, dass die Verantwortlichen in den letzten 2,3 Jahren so oft daneben liegen. Broschinski, Kwarteng, de wit, Mousset, Hofmann und wie sie alle heißen.
Niclas Thiede [22] |#70
23.11.2024 - 13:56 Uhr
Hofmann hat in der ersten Saison immerhin 8 Kisten erzielt. Ich weiß nicht, warum man ihn immer als "Fehlkauf" oder mit falscher Einschätzung in Zusammenhang bringt. Er war damals als einer der besten 2. Liga Torjäger quasi ein No Brainer. Vor allem Ablösefrei.

Auch de Wit gehört jetzt sicherlich noch in keiner Liste rein, auch wenn man sich natürlich gerade von ihm mehr versprochen hat. Kann aber noch werden, wenn diese Truppe mal so halbwegs Stabilität bekommt.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 23.11.2024 um 13:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.