Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Niclas Füllkrug [24]

18.07.2016 - 11:34 Uhr
Niclas Füllkrug [24] |#301
05.07.2018 - 08:32 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Zitat von ThaHandofHannover

Ich denke wir sind uns einig, dass der erste Schritt von Füllkrug ausgehen muss und er die starke Saison mit einer ähnlichen Torausbeute bestätigt. Sollte dies passieren, sehe ich nicht viele Gründe die gegen einen Füllkrug in der Nationalmannschaft sprechen. Die letzten 4 Jahre haben gezeigt, dass wir einen Zielstürmer im Zentrum brauchen und das Modell der "falschen 9" kaum noch praktiziert wird. Man vergisst immer schnell, dass wir auch 2016 bei der EM einen Gomez vorne drin stehen hatten und das trotz der damaligen spielerischen Verfassung und dem "spanischen" Ballschiebe-System. Auch das Modell mit einem Timo Werner, einem Stindl oder Kevin Volland vorne in der Box wird sich früher oder später als wenig sinnvoll herausstellen. Das sind alles zweifelsohne bessere Fußballer als Füllkrug, aber für das alleinige Besetzen des Sturmzentrums kaum zu gebrauchen, weil sie dafür körperlich und im Kopfballspiel zu schwach sind.

Die Stürmer Marke Füllkrug sind in Deutschland nun mal sehr begrenzt oder zu alt (siehe Gomez). Mir fallen jetzt auch keine schlagenden Argumente ein, warum man einen Petersen Füllkrug vorziehen sollte. Weil er mehr Erfahrung hat oder jedes dritte Tor vom Punkt aus erzielt? Füllkrug hat im Übrigen eine Spezialität, die ich uns bei der WM unglaublich gefehlt hat und die ihn von Petersen und co. unterscheidet: Ein unwirklich gutes Sprung- und Kopfballverhalten.
denke ich ähnlich. Sollte er nochmal so eine Saison spielen, führt wohl kein Weg mehr an ihm vorbei. Finde es aber auch bisschen überzogen, dass sich schon im Vorfeld der WM drüber mehr oder weniger beschwert wurde, dass er nicht nominiert wurde oder das Löw Hannover eh nicht beachtet augen-zuhalten lasst uns doch froh sein ihn nächstes Jahr noch bei den roten zu sehen und hoffen auch eine ähnlich starke und erfolgreiche Saison für ihn wie die letzte.

Ich stimme dir zu, dass es vollkommen überzogen gewesen wäre Füllkrug bereits nach der einen guten Saison zu nominieren, aber bei der Kritik an Löw ging es primär um die Entscheidung (zumindest was mich angeht), Petersen einzuladen. Ich sehe nämlich bei Petersen in keiner Weise ein Upgrade zu Füllkrug und kann mir im Nachhinein dessen Einladung auch nur mit dem Bonus erklären, dass er wie Löw in Freiburg wohnt. Aber naja, am Ende war das auch ein kurzes Intermezzo und mehr nicht. Bis auf Uth gilt bei allen Konkurrenten Füllkrugs, dass sie über 30 sind oder im Fall Petersen bald 30 werden und Füllkrug nun mal einige Jahre voraus haben, was in der jetzigen Konstellation um einen Neuaufbau der N11 nicht grade von Vorteil ist.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Niclas Füllkrug [24] |#302
05.07.2018 - 08:52 Uhr
Ich will ihn auch gar nicht zu hoch jubeln und es ging vor allem um das Spiel gegen Hertha
Hier war aber gut zu sehen das Füllkrug eben nicht nur ein reiner Zielstürmer ist.

Er setzte sich unter anderem gegen unseren N11 Verteidiger Platte + zwei weitere Spieler durch.

Sein Lattenschuss aus 25 Meter war auch ein Beweis das er mehr als nur der Kopfballabstauber ist.

Das macht ihn sehr wertvoll!

Schaue ich mir dann an das ein Gomez mitgenommen wird..puuuh.
Stellt euch mal Werner als HS + Fülle vor mal ehrlich das ist richtig gut, beide sehr beweglich und unberechenbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 05.07.2018 um 08:54 Uhr bearbeitet
Niclas Füllkrug [24] |#303
05.07.2018 - 09:44 Uhr
Zitat von t0815
Ich will ihn auch gar nicht zu hoch jubeln und es ging vor allem um das Spiel gegen Hertha
Hier war aber gut zu sehen das Füllkrug eben nicht nur ein reiner Zielstürmer ist.

Er setzte sich unter anderem gegen unseren N11 Verteidiger Platte + zwei weitere Spieler durch.

Sein Lattenschuss aus 25 Meter war auch ein Beweis das er mehr als nur der Kopfballabstauber ist.

Stellt euch mal Werner als HS + Fülle vor mal ehrlich das ist richtig gut, beide sehr beweglich und unberechenbar.

Jo, vor allem haben wir ja alle bewundern können wie unwohl sich Werner als alleiniger Mittelstürmer im deutschen System gefühlt hat. Das wurde ja auch innerhalb der Spiele immer wieder revidiert, um dann im nächsten Spiel dann wieder exakt so anzufangen grins

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Niclas Füllkrug [24] |#304
05.07.2018 - 10:27 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Zitat von t0815

Jo, vor allem haben wir ja alle bewundern können wie unwohl sich Werner als alleiniger Mittelstürmer im deutschen System gefühlt hat. Das wurde ja auch innerhalb der Spiele immer wieder revidiert, um dann im nächsten Spiel dann wieder exakt so anzufangen grins

Genau deswegen.....Obwohl natürlich jeder Thekenamateur weiß das Werner kein klassischer Stürmer (damals Klose) ist.
Er hat ja auch immer wieder gefühlt versucht sich den Ball von der eigenen Eckfahne zu holen um Druck auf den Gegner aufbauen zu können....

Naja Jogi darf ja weiter machen silent
Niclas Füllkrug [24] |#305
05.07.2018 - 11:13 Uhr
Zitat von oblok
Ja, genau, Füllkrug hätten wir bei der WM gebraucht. Übrigens hat er in den letzten 15 Ligaspielen nur fünfmal getroffen, was keine überragende Quote darstellt. Aber ihr seid ernsthaft der Meinung, er wird ein 20+x-Stürmer? Der soll erstmal seine 14 Tore wiederholen und beweisen, dass er keine Eintagsfliege ist. Zumal er, wenn nicht trifft, meistens ganz abgemeldet ist. Da gibt es noch massig Verbesserungsbedarf und ob er das hinkriegt, bleibt abzuwarten.

Meine Güte, zeig uns doch mal ein Zitat wo hier jemand was von 20+X Toren schreibt, anstatt hier willkürlich irgendwas rumzukritisieren.ugly

Ich denke schon das der Spielertyp Füllkrug in der Nationalmannschaft gebraucht werden würde, schön mit einem schnellen Stürmer Typ a la Werner Neben/hinter sich, könnte das durchaus passen, denn ohne einen richtigen Zielstürmer vorne drin klappt es einfach nicht mehr, hat man eindrucksvoll gesehen.
Werner immer nach Außen gezogen und das Zentrum war leer - ODER Alle 4 Offensivspieler waren in der Box, das Mittelfeld hat drum herum gespielt, weil sich keiner unserer Offensivspieler behaupten konnte.

Sollte er die Hinrunde weiter so gute Leistung bringen, denke ich schon das sich Löw, insbesondere nach dieser WM, auf einigen Positionen mal was neues Überlegen muss, anstatt die Spieler zu nominieren mit denen er jetzt 5-8 Jahre warm geworden ist.
Und wenn Lücke dann in den Testspielen überzeugt, denke ich, das es durchaus klappen könnte.

Mal abwarten & erstmal freuen das wir ihn behalten durften.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Niclas Füllkrug [24] |#306
05.07.2018 - 15:47 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von oblok

Ja, genau, Füllkrug hätten wir bei der WM gebraucht. Übrigens hat er in den letzten 15 Ligaspielen nur fünfmal getroffen, was keine überragende Quote darstellt. Aber ihr seid ernsthaft der Meinung, er wird ein 20+x-Stürmer? Der soll erstmal seine 14 Tore wiederholen und beweisen, dass er keine Eintagsfliege ist. Zumal er, wenn nicht trifft, meistens ganz abgemeldet ist. Da gibt es noch massig Verbesserungsbedarf und ob er das hinkriegt, bleibt abzuwarten.

Meine Güte, zeig uns doch mal ein Zitat wo hier jemand was von 20+X Toren schreibt, anstatt hier willkürlich irgendwas rumzukritisieren.ugly

Ich denke schon das der Spielertyp Füllkrug in der Nationalmannschaft gebraucht werden würde, schön mit einem schnellen Stürmer Typ a la Werner Neben/hinter sich, könnte das durchaus passen, denn ohne einen richtigen Zielstürmer vorne drin klappt es einfach nicht mehr, hat man eindrucksvoll gesehen.
Werner immer nach Außen gezogen und das Zentrum war leer - ODER Alle 4 Offensivspieler waren in der Box, das Mittelfeld hat drum herum gespielt, weil sich keiner unserer Offensivspieler behaupten konnte.

Sollte er die Hinrunde weiter so gute Leistung bringen, denke ich schon das sich Löw, insbesondere nach dieser WM, auf einigen Positionen mal was neues Überlegen muss, anstatt die Spieler zu nominieren mit denen er jetzt 5-8 Jahre warm geworden ist.
Und wenn Lücke dann in den Testspielen überzeugt, denke ich, das es durchaus klappen könnte.

Mal abwarten & erstmal freuen das wir ihn behalten durften.

Allein die ganzen Flanken die beim Spiel gegen Südkorea keinen Abnehmer gefunden haben oder auf die Schulter von Hummels gefallen sind .... Fülle hätte da sicher mindestens einen von verwandelt.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Niclas Füllkrug [24] |#307
06.07.2018 - 20:39 Uhr
Quelle: twitter.com
Klare Worte von @Hannover96-Angreifer, Niclas Füllkrug zum geplatzten Wechsel zu Gladbach. Offen, ehrlich und authentisch.
Ja unser Lücke ist schon ein ganz besonderer Typ daumen-hoch

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Niclas Füllkrug [24] |#309
06.08.2018 - 00:13 Uhr
Laut NP: Füllkrug vor Verlängerung. Mit Berater Neuhaus gab es Gespräche im Trainingslager. Neuhaus: „Wir haben ein gutes Gespräch geführt, mehr gibt es noch nicht zu sagen.“
Niclas Füllkrug [24] |#310
12.08.2018 - 22:50 Uhr
NP von morgen: Hannover wartet nun auf die Verlängerung mit Niclas Füllkrug (Vertrag bis 2020). Heldt berichtet von „ordentlichen Gesprächen, es ist alles lösbar, aber noch können wir nicht von einer Verlängerung reden, es ist immer wichtig für einen Spieler zu wissen, dass ein Trainer sich langfristig committed hat“. Die Breite-Verlängerung bringt 96 also auch hier einen Schritt weiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.