Preußen Münster Preußen Münster
deadline-day banner

Neues Jahr, neues Glück

16.01.2018 - 13:31 Uhr
Nachdem wir in der Hinrunde bekanntlich 18 Punkte in 19 Spielen geholt haben, kann es ja jetzt nur besser laufen. Am vergangenen Wochenende haben die Mitglieder über die Zukunft entschieden, die Profimannschaften werden vom Verein ausgegliedert, dass soll eine stabilere finanzielle Basis für den Verein bieten. Wie genau sich das auf den Verein auswirken wird kann bisher noch niemand genau absehen. Für die Mannschaft bleibt erstmal alles beim alten und es geht darum möglichst viele Punkte in der Liga zu holen, damit man die Klasse halten kann. Im Januar hat man dafür 3 Spiele, also 9 mögliche Punkte.

Sonntag 21.01. 14 Uhr in Meppen 2:0

Freitag 27.01. 19 Uhr gegen Würzburg 1:0

Dientsag 30.01. 19 Uhr gegen Erfurt 5:0

--------------------------------------------------------
Bilanz: 3 Spiele 6 Punkte 6:2 Tore
Torschützen im Januar
2 Kobylanski
2 Grimaldi
1 Scherder
1 Rühle

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ralle13 am 31.01.2018 um 10:20 Uhr bearbeitet
Neues Jahr, neues Glück |#1
18.01.2018 - 17:12 Uhr
Neues Jahr, endlich wieder Preußen. Außer, das Spiel sollte ausfallen. Das wird am Samstag entschieden.

Wenn gespielt wird geht es Sonntag zum SV Meppen und dem Debüt von Marco Antwerpen. Ganz schwer zu schreiben, was passiert.

Aufstellung: Körber - Tritz, Scherder, Schweers, Menig - Rizzi, Braun - Rühle, Rinderknecht, Kobylanski - Grimaldi

Tipp: 2:2-Remis.

FORZA SCP!!!!!

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Neues Jahr, neues Glück |#2
21.01.2018 - 21:42 Uhr
Moin aus Meppen! Heute lag es an Kleinigkeiten, ihr habt unglücklich und ich finde, unverdient verloren. Wenn ich sehe, dass so gute Mannschaften wie eure noch unten drinstecken, bin ich als Meppener umso erleichterter über die heutigen drei Punkte. Mit der heute gezeigten (Zwei-)Kampfstärke und dem, was fußballerisch sowieso bei euch drin ist, werdet ihr euch spielend von den Abstiegsplätzen absetzen - davon bin ich überzeugt.

Dass eine Schwalbe zu unserem Sieg beigetragen hat, ist sehr unschön und auch nicht damit zu entschuldigen, dass uns ein reguläres Tor zu Unrecht aberkannt wurde. Euer "Fliegenfänger" sah heute nach eurem größten Schwachpunkt aus, aber ich weiß nicht, ob das repräsentativ ist. Im bisherigen Saisonverlauf hatte ich aber schon den Eindruck, dass Körber nicht zu den besseren Keepern der Liga gehört.
Neues Jahr, neues Glück |#3
23.01.2018 - 12:13 Uhr
Zitat von popinga
Moin aus Meppen! Heute lag es an Kleinigkeiten, ihr habt unglücklich und ich finde, unverdient verloren. Wenn ich sehe, dass so gute Mannschaften wie eure noch unten drinstecken, bin ich als Meppener umso erleichterter über die heutigen drei Punkte. Mit der heute gezeigten (Zwei-)Kampfstärke und dem, was fußballerisch sowieso bei euch drin ist, werdet ihr euch spielend von den Abstiegsplätzen absetzen - davon bin ich überzeugt.

Dass eine Schwalbe zu unserem Sieg beigetragen hat, ist sehr unschön und auch nicht damit zu entschuldigen, dass uns ein reguläres Tor zu Unrecht aberkannt wurde. Euer "Fliegenfänger" sah heute nach eurem größten Schwachpunkt aus, aber ich weiß nicht, ob das repräsentativ ist. Im bisherigen Saisonverlauf hatte ich aber schon den Eindruck, dass Körber nicht zu den besseren Keepern der Liga gehört.

Danke für die Blumen, davon kann man sich aber leider nichts kaufen. Ich war auch am Sonntag der Meinung, dass unser Spiel das Ergebnis nicht widergespiegelt hat, das Problem war aber, wie so oft, dass der Gegner seine Chancen eiskalt nutzt und wir unsere Chancen jedes mal verspielen. Und wenn man keine Tore schießt, dann kann man auch nicht gewinnen. Die nächsten Aufgaben werden auch nicht unbedingt leichter, aber immerhin wollte die Mannschaft dieses mal Fussball spielen, dass war zuletzt gerade Auswärts oft nicht der Fall. Ich hoffe das Team reißt sich am Freitag unter Flutlicht etwas mehr zusammen und verstolpert dieses mal nicht wieder alle Bälle.

•     •     •

Neues Jahr, neues Glück |#4
25.01.2018 - 17:24 Uhr
Freitagabend kommen die Würzburger Kickers in unsere Bruchbude namens Preußenstadion. In Meppen gab es gute Absätze, aber reicht das gegen einen im absoluten Top Zustand spielenden Gegner. 7 Siege am Stücke, mit 16:3 Toren. Dazu hat Würzburg mit Leuten wie Königs, Neumann, Schuppan oder Soriano Kicker, die mit Sicherheit zu oberen Etage der Liga zählen. So ganz hat mich MA noch nicht überzeugt es besser zu können wie Benno. Mmh.
Aufstellung: Schulze Niehues - Menig, Scherder, Schweers, Al-Haziameh - Braun, Rizzi - Rühle, Rinderknecht, Stoll - Grimaldi
So würde ich mal aufstellen. Körber ist angeschlagen, dazu finde ich ihn mittlerweile ein absoluter Unsicherheitsfaktor und Max ist erfahren und erschreckt erstmal nix. Dazu haben Leute wie Wiebe, Hoffmann und Kobylanski, nichts aber auch GAR NICHTS in der Start-11 zu suchen. Braun und Rizzi seh ich wenigstens noch als Kämpfer, denen ich den ein oder anderen Fehler eher verziehe, aber Wiebe ist nicht drittligatauglich (ist gegenüber ihm nicht böse gemeint, kann er auch nix für, hat halt nur die Quailität für die RL (und damit immer noch zich Klassen besser als ich)). Hoffmann wirkt völlig neben sich stehend und bei Koby hab ich oft das Gefühl, das er überhaupt keinen Bock hat. Ein überragender Kicker, der sein Talent mal völlig den Bach runter gehen lässt. Zumindest ist das meine Meinung.

Ich hoffe auf einen Punkt. 0:0 mein Tipp. Und dann gegen Erfurt ist es gefühlt ein erstes Endspiel.

Hau, ich habe gesprochen!

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Neues Jahr, neues Glück |#5
26.01.2018 - 07:43 Uhr
Zitat von BVB-Fan1990
Dazu hat Würzburg mit Leuten wie Königs, Neumann, Schuppan oder Soriano Kicker, die mit Sicherheit zu oberen Etage der Liga zählen.

Hui, Soriano spielt wieder für die Kickers? Habe ich gar nicht mitbekommen tung Im Ernst, Soriano zählt seit Juli nicht mehr zum Kader, spielt mittlerweile in Polen. Und in spielerischer Topform würde ich uns auch nicht sehen, der Sieg in Bremen war ein absoluter Arbeitssieg. Trotzdem hat die Serie gehalten, ich freue mich auf des Spiel in Münster, eine der schönsten Städte unseres Landes und hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg. Realistisch betrachtet tippe ich aber auf ein 1:1
Neues Jahr, neues Glück |#6
26.01.2018 - 16:40 Uhr
Zitat von Hydrant001
Zitat von BVB-Fan1990

Dazu hat Würzburg mit Leuten wie Königs, Neumann, Schuppan oder Soriano Kicker, die mit Sicherheit zu oberen Etage der Liga zählen.

Hui, Soriano spielt wieder für die Kickers? Habe ich gar nicht mitbekommen tung Im Ernst, Soriano zählt seit Juli nicht mehr zum Kader, spielt mittlerweile in Polen.

Doch, klar! Soriano hat das schöne Mainfranken vermisst. Er musste sich bloß umbenennen in Fabio Kaufmann und ist seit zwei Tagen wieder in Würzburg. Vertrag hat er ja sogar noch gehabt!

Nein im Ernst. Ich freue mich auf das Spiel mit Flutlichtatmosphäre auch wenn ich hoffe, dass ihr die Wende erst nächste Woche einleiten könnt, denn die Punkte brauchen wir dringend um oben anzuklopfen. Und schließlich haben wir euch auch im Hinspiel den Dreier geschenkt, dann sind wir nach heute wieder quitt Zwinkernd

Die nächsten beiden Gegner (Erfurt und Werder) sind meiner Meinung nach für eure Mannschaft auch Aufbaugegner. Also sollten da wichtige Punkte machbar sein. Ich wünsche viel Erfolg für den Rest der Saison und auf ein faires Spiel!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Neues Jahr, neues Glück |#7
26.01.2018 - 17:03 Uhr
Sorry. Hatte irgendwie Soriano noch im Kopf. Hätte da auch Patrick Göbel schreiben können. Der war zumindest in Zwickau überragend.

So wir brauchen die Punkte ein wenig dringender. Mit RL wirds hier wahrscheinlich zappenduster. Und ihr steht im gesicherten Mittelfeld. Denke eher nicht das ihr wie vor 2 Jahren nochmal bis nach ganz oben kommt. Ist nicht böse gemeint, nur sind die 3 vorne Mega konstant, das es richtig schwer werden wird, die nochmal abzufangen.

Aufbaugegner grins Gegen sowas sehen wir immer schlecht aus

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Neues Jahr, neues Glück |#8
26.01.2018 - 18:31 Uhr
Alles gut! Alternativ auch Felix Müller, der dreht gerade richtig auf und wir sicher bald in der zweiten Liga landen.

Ein absoluter Traum, und sogar gar nicht so unrealistisch, wäre der vierte Platz. Denn damit wären wir im DFB Pokal vertreten. Allerdings sind das nur Spielereien und wir sind erstmal froh, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen.

Ich wünsche euch, dass am Ende der Saison mindestens drei Teams hinter euch stehen.

Wie sieht das aktuell im Verein nach der Ausgliederung aus, hat die nicht zumindest finanziell etwas Stabilität gebracht?

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Neues Jahr, neues Glück |#9
26.01.2018 - 22:30 Uhr
Die greift erst zur neuen Saison.

Zum Spiel: Unsere Preußen haben den Kampf angenommen und leidenschaftlich verteidigt. Spielerisch war es von beiden Seiten sehr mau, jedoch wollte der SCP mehr. Würzburg fand ich mega harmlos, bei einer Szene kurz vor der Pause blitzte mal das Können auf.

Mann des Spiels für mich war Braun. Zwar einige Fehler im Spiel, jedoch räumte er so einiges ab und kämpfte für zwei. Den Schiri fand ich ne Kathastrophe, sehr für Würzburg gepfiffen und bei mehreren Situationen mal völlig daneben gelegen. Es war möglicherweise auch nen Handelfer in der 2. HZ drin, hab es aber nicht genau gesehen.

Jedenfalls gibt dieser Sieg Luft im Abstiegskampf. Erfurt und Bremen werden aber beide mega wichtig. Zu Antwerpen kann ich noch nicht viel sagen. Die Aufstellung fand ich vorsichtig gesagt sehr mutig in Sachen Personalentscheidungen, alleine einen Grimaldi auf die Bank zu setzen. Und es fällt klar auf Warschewski und Rizzi haben bei Antwerpen einen schweren Stand. Tobi sogar nur auf der Tribüne. Oder war er angeschlagen? Nach der Aussage unter der Woche denke ich eher nicht.

Aber genießen wir jetzt erstmal den Siiiiieg! Schwer erkämpft. Aber schitt egal. Geil!

Zur Stimmung: Ich fand es nicht schlimm, das die Ultras nix gemacht haben. Sie feiern aus meiner Sicht auch nur sich selbst. Einzig dieses alles für Preußen Münster finde ich jovel. Mir hat nix gefehlt. Hab mich so gut unterhalten können, wie sonst auch. Denke eh, das sich das auf Dauer wieder beruhigen wird. Da muss jetzt erstmal Gras über die Sache wachsen und dann kann die VF Gespräche führen etc. usw. Vielleicht bewegen sich dann auch wieder die Ultras. Naja. Finde dieses Gehabe etwas übertrieben.

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Neues Jahr, neues Glück |#10
30.01.2018 - 14:15 Uhr
Nach dem Sieg gegen Würzburg am vergangenen Freitag kommen nun die Rot-Weißen aus Erfurt in unser Stadion. Wenn das Team es schafft mit der gleichen Einstellung ins Spiel zu kommen, wie letzte Woche, dann müssen wir heute Abend was zählbares mitnehmen. Ich hoffe außerdem, dass unsere Stürmer endlich mal wieder den Kasten treffen, bzw. unsere Jungs aus dem Spiel heraus ein Tor schießen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.