| Geburtsdatum | 02.07.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Marokko |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AS Rom |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 2 | 2 | ||
![]() | Serie A | 25 | 1 | 2 | |
![]() | Europa League | 9 | 1 | - | |
Neil El Aynaoui [8]
20.07.2025 - 13:42 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 20.07.2025 um 22:11 Uhr bearbeitet
20.07.2025 - 16:15 Uhr
Lediglich ein Gehalt von 1,5 Mio netto, laut Presse. Finde ich super! Ist immerhin ein potentieller Stammspieler. Damit belastet er uns kaum, auch bei einem etwaigen Bankplatz nicht wirklich. Niedriges Gehalt bedeutet zudem, dass ihn sich kleinere Klubs bei einem Weiterverkauf/Leihe leisten können, sollte er sich hier als Flop herausstellen. Gleichzeitig lässt es großen finanziellen Spielraum für uns bei einer etwaigen künftigen Vertragsverlängerung.
Ein Le Fee hat fast 750.000 Euro mehr verdient.
(Kann mir gut vorstellen, dass ein Rios ein-zwei Kategorien höher verdient hätte.)
Ein Le Fee hat fast 750.000 Euro mehr verdient.
(Kann mir gut vorstellen, dass ein Rios ein-zwei Kategorien höher verdient hätte.)
20.07.2025 - 22:11 Uhr
21.07.2025 - 11:11 Uhr
21.07.2025 - 14:26 Uhr
So ein talentierter Spieler, freue mich wirklich für ihn, dass er den Wechsel bekommen hat und den nächsten Schritt gehen kann. Viel Erfolg in Rom 😉
21.07.2025 - 15:28 Uhr
Zitat von hnrt2y
So ein talentierter Spieler, freue mich wirklich für ihn, dass er den Wechsel bekommen hat und den nächsten Schritt gehen kann. Viel Erfolg in Rom 😉
Kannst du uns etwas über ihn erzählen?
21.07.2025 - 17:34 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von hnrt2y
Ich würde mich an dieser Stelle mal ungefragt einklinken und etwas über El Aynaoui schreiben. Bevor ich auf seinen Spielertyp eingehe, würde ich seinen ''Charakter'' hervorheben - sofern man diesen überhaupt vom TV aus einordnen kann. Für mich wirkte der Marokkaner immer wie ein Musterbeispiel für vorbildliches Verhalten auf und neben dem Platz, bodenständig, kein schlechter Verlierer und vorallem respektvoll. In den Partien gegen uns (Olympique Marseille) erinnere ich mich noch gut, dass El Aynaoui immer der erste war, der dem Gegner vom Boden aufgeholfen hat, ob selbstverschuldet oder nicht. Solche Persönlichkeiten sind wichtig! Zum Spielertyp: Ey Aynaoui ist variabel einsetzbar, ob zentrales, defensives oder auch offensives (was nicht in seinem tm.-Profil steht, er aber in Lens öfters gespielt hat) Mittelfeld, der Mann kann überall! Ein klassischer Box-to-Box-Spieler, der sowohl durch die Zentrale als auch über Halbräume agieren kann. Vertikale Spielweise, überraschend technisch beschlagen trotz der Körpergröße und dazu unverbesserlich im Pressing. Was der Mann an Räumen zu läuft, das ist echt Wahnsinn. Vergleichen würde ich ihn am ehesten mit seinem Landsmann Azzedine Ounahi, zufälligerweise auch ein ehemaliger Marseille-Akteuer. Über ihn müsste ich, sofern ich mich nicht täusche, im Marseille-Thread im Frankreich-Forum sein Profi etwas genauer schon beleuchtet haben - da darf jeder gerne mal vorbeischauen. So, genug der Eigenwerbung, nun zu El Aynaouis einzigem, kleinen Manko: Seine Verletzungsanfälligkeit. Musste in Lens immer wieder pausieren, war öfters nicht zu 100% fit. Im Gesamtpaket dennoch natürlich ein toller Transfer, Glückwunsch an der Stelle. Ihr werdet sicherlich noch einiges an Spaß mit EL Aynaoui haben 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grimaldo08 am 21.07.2025 um 17:35 Uhr bearbeitet
21.07.2025 - 18:06 Uhr
Danke! Was eine etwaige Verletzungsanfälligkeit angeht, kann man, denke ich, gut damit leben, solange sich keine schwerwiegende Verletzung an die andere reiht. Oder er jedes 3. Spiel wegen Muskelbeschwerden ausfällt.
In den letzten 2 Jahren hat er 13 Spiele verpasst. Das ist vernachlässigbar. (Gibt dann hoffentlich Spielminuten für unsere hochgradig veranlagten Eigengewächse.)
Dass er die Sommervorbereitung nicht mitmachen konnte, hatte sicherlich auch einen gewissen Anteil daran.
Bzgl. sportliches Verhalten/Charakter: Jetzt würde mich aber interessieren, weshalb er 23/24 für 5 Spieltage rotgesperrt wurde. 😄
In den letzten 2 Jahren hat er 13 Spiele verpasst. Das ist vernachlässigbar. (Gibt dann hoffentlich Spielminuten für unsere hochgradig veranlagten Eigengewächse.)
Zitat von Grimaldo08
Musste in Lens immer wieder pausieren, war öfters nicht zu 100% fit.
Musste in Lens immer wieder pausieren, war öfters nicht zu 100% fit.
Dass er die Sommervorbereitung nicht mitmachen konnte, hatte sicherlich auch einen gewissen Anteil daran.
Bzgl. sportliches Verhalten/Charakter: Jetzt würde mich aber interessieren, weshalb er 23/24 für 5 Spieltage rotgesperrt wurde. 😄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 21.07.2025 um 18:10 Uhr bearbeitet
22.07.2025 - 07:36 Uhr
Zitat von Grimaldo08
Ich würde mich an dieser Stelle mal ungefragt einklinken und etwas über El Aynaoui schreiben. Bevor ich auf seinen Spielertyp eingehe, würde ich seinen ''Charakter'' hervorheben - sofern man diesen überhaupt vom TV aus einordnen kann. Für mich wirkte der Marokkaner immer wie ein Musterbeispiel für vorbildliches Verhalten auf und neben dem Platz, bodenständig, kein schlechter Verlierer und vorallem respektvoll. In den Partien gegen uns (Olympique Marseille) erinnere ich mich noch gut, dass El Aynaoui immer der erste war, der dem Gegner vom Boden aufgeholfen hat, ob selbstverschuldet oder nicht. Solche Persönlichkeiten sind wichtig! Zum Spielertyp: Ey Aynaoui ist variabel einsetzbar, ob zentrales, defensives oder auch offensives (was nicht in seinem tm.-Profil steht, er aber in Lens öfters gespielt hat) Mittelfeld, der Mann kann überall! Ein klassischer Box-to-Box-Spieler, der sowohl durch die Zentrale als auch über Halbräume agieren kann. Vertikale Spielweise, überraschend technisch beschlagen trotz der Körpergröße und dazu unverbesserlich im Pressing. Was der Mann an Räumen zu läuft, das ist echt Wahnsinn. Vergleichen würde ich ihn am ehesten mit seinem Landsmann Azzedine Ounahi, zufälligerweise auch ein ehemaliger Marseille-Akteuer. Über ihn müsste ich, sofern ich mich nicht täusche, im Marseille-Thread im Frankreich-Forum sein Profi etwas genauer schon beleuchtet haben - da darf jeder gerne mal vorbeischauen. So, genug der Eigenwerbung, nun zu El Aynaouis einzigem, kleinen Manko: Seine Verletzungsanfälligkeit. Musste in Lens immer wieder pausieren, war öfters nicht zu 100% fit. Im Gesamtpaket dennoch natürlich ein toller Transfer, Glückwunsch an der Stelle. Ihr werdet sicherlich noch einiges an Spaß mit EL Aynaoui haben 😉
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von hnrt2y
Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag. Aber die Frage, weshalb er dann mit 24 erstmals zu einem größeren Club wechselt und erstmals Frankreich verlässt muss schon erlaubt sein - das spricht nicht gerade für ihn.
22.07.2025 - 09:00 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Danke! Was eine etwaige Verletzungsanfälligkeit angeht, kann man, denke ich, gut damit leben, solange sich keine schwerwiegende Verletzung an die andere reiht. Oder er jedes 3. Spiel wegen Muskelbeschwerden ausfällt.
Ich habe mal nachgeschaut. Das war ein "Nachtritt" nach einem Foul. Frust, würde ich mal behaupten, haben kurz davor das 3:3 bekommen und ein Konter wurde unterbunden. Es war aber ein leichter Kontakt, keine Ahnung wie man da 5 Spiele bekommt.
Hat aber dafür in 2 Saisonen darauf nur 5 Gelbe bekommen.
22.07.2025 - 09:49 Uhr
Zitat von Danny_East
Ich habe mal nachgeschaut. Das war ein "Nachtritt" nach einem Foul. Frust, würde ich mal behaupten, haben kurz davor das 3:3 bekommen und ein Konter wurde unterbunden. Es war aber ein leichter Kontakt, keine Ahnung wie man da 5 Spiele bekommt.
Danke! Soll ja auch Spieler geben, die aus sowas lernen.
Zitat von Il-Capitano
Aber die Frage, weshalb er dann mit 24 erstmals zu einem größeren Club wechselt und erstmals Frankreich verlässt muss schon erlaubt sein - das spricht nicht gerade für ihn.
Aber die Frage, weshalb er dann mit 24 erstmals zu einem größeren Club wechselt und erstmals Frankreich verlässt muss schon erlaubt sein - das spricht nicht gerade für ihn.
Naja. Er hat Geburtstag im Juli. Der wird die gesamte Saison über 24 Jahre alt bleiben. Vor ein paar Tagen war er noch 23.
Ein Luca Toni hat mit 23 in der Serie B gespielt. Anschließend vergingen Jahre bis er bei der Fiorentina gelandet ist. Mit 30 erstmals bei einem Topklub (Bayern). Mit 32 bei der Roma.
Neil El Aynaoui spielte mit 22 Jahren in einer Top 5 Liga und in der CL.
Davor hat er sich über die 2. und 3. frz. Ligen nach oben gearbeitet. Also ich respektiere sowas.
Ein Politano musste sich über die Serie C, in die Serie B und anschließend Serie A hocharbeiten. Mittlerweile ist er u.a. zweifacher italiensicher Meister.
Wenn Neil El Aynaoui mit 23 Jahren oder so einen Leistungs-/Entwicklungssprung hingelegt hat, ist das etwas, das man eigentlich positiv anerkennen sollte/muss. Ist doch deutlich besser, als wenn er ein weltbekanntes Talent wäre, welches aber schon mit 21 Jahren sein Leistungsplateau erreicht hat und seitdem nur noch stagniert. v0v
Wir haben den Spieler verpflichtet. Statt jetzt das Haar in der Suppe zu suchen, lehn dich doch einfach zurück und beobachte ganz entspannt seine Saison. ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 22.07.2025 um 09:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Marokko