SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Nationalkader EURO 2016

02.07.2014 - 10:14 Uhr
Nationalkader EURO 2016 |#21
21.08.2014 - 08:08 Uhr
Zitat von X_Ray

Aber eigentlich gibt es einen eigenen Bereich für die Schweizer Nati und Diskussionen darum.

ja, verschiebt diesen Thread hier doch auch dahin. Oder wieso gibt es überhaupt einen Thread für die Euro 16? Zuerst müssen wir uns eh mal durch die Quali mühen, bevor man über die Euro 16 diskutieren kann.

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Nationalkader EURO 2016 |#22
29.08.2014 - 12:06 Uhr
Zitat von Giann
Zitat von X_Ray

Aber eigentlich gibt es einen eigenen Bereich für die Schweizer Nati und Diskussionen darum.

ja, verschiebt diesen Thread hier doch auch dahin. Oder wieso gibt es überhaupt einen Thread für die Euro 16? Zuerst müssen wir uns eh mal durch die Quali mühen, bevor man über die Euro 16 diskutieren kann.

Ich versteh's auch nicht. Eigentlich hat man den Thread Nationalmannschaft schon... aber dann noch diesen komischen hier wegen der EM 2016.

Also entweder geht's hier um die Quali EM... oder es ist unnötig. Weil man ganz einfach noch nicht qualifiziert ist.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Nationalkader EURO 2016 |#23
08.09.2014 - 22:05 Uhr
Djourou und SvB sind unter aller Kannone. Inler auch mit zu vielen Fehlern. Wieso ein Fernandes es immer wieder ins Kader schafft, ist mir auch ein Rätsel.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Nationalkader EURO 2016 |#24
08.09.2014 - 23:07 Uhr
Djourou, SvB, Inler. rolleyes Ebenfalls wie mein Vorredner finde ich, dass Gelson Fernandes nix in der Nati verloren hat. Bei diesem ZM hilft er einfach nicht weiter.

Djourou will ich nie wieder im Nati-Trikot sehen. Vor allem dann nicht, wenn man auch Schär hätte... Selbst ein Klose ohne Spielpraxis würde ich unterdessen Djourou vorziehen...

•     •     •

Nationalkader EURO 2016 |#25
09.09.2014 - 01:38 Uhr
Ich fand Djourou bis auf die Situation bei der Ecke wo er Jones beim Kopfball nicht richtig deckt eigentlich solide. Da ist mir eher Von Bergen negativ aufgefallen, der sehr unsicher reagierte und nur Unruhe reingebracht hat.

Das ZM ist mit Inler, Behrami und Dhaka überhaupt nicht kreativ und es fehlt an Impulsen nach vorne, vor allem Xhaka gefällt mir im Moment überhaupt nicht.

Verstehe auch nicht warum Seferovic von Anfang an gespielt hat, Drmic hat mir nach seiner Einwechslung deutlich besser gefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gofelx am 09.09.2014 um 01:39 Uhr bearbeitet
Nationalkader EURO 2016 |#26
09.09.2014 - 02:57 Uhr
Zitat von gofelx

Ich fand Djourou bis auf die Situation bei der Ecke wo er Jones beim Kopfball nicht richtig deckt eigentlich solide. Da ist mir eher Von Bergen negativ aufgefallen, der sehr unsicher reagierte und nur Unruhe reingebracht hat.
Das ZM ist mit Inler, Behrami und Dhaka überhaupt nicht kreativ und es fehlt an Impulsen nach vorne, vor allem Xhaka gefällt mir im Moment überhaupt nicht.
Verstehe auch nicht warum Seferovic von Anfang an gespielt hat, Drmic hat mir nach seiner Einwechslung deutlich besser gefallen.

Weil Drmic seit gut 2-3 Monaten Ausserm form ist und anscheinend nicht 100% fit ist.
Ich finde Seferovic hat auch ein gutes Spiel gemacht, hatte intelligente Laufwege und hat sich sehr gut immer auf die Flügel fallen lassen, seine Rotationen und Kombinationen mit Shaq haben für ziemlich Gefahr gesorgt.

Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel was durch individuelle Fehler verloren ging. Fehler von Petkovic? Vielleicht ein bisschen. Man sollte wissen, dass England eine richtig schnelle Offensive hat und mega konterstark sein kann. Da darf es nicht sein, dass man sich so oft auskontern lässt. Das war die grosse stärke von Hitzeld, er konnte gegen "grössere" Gegner eine ziemlich gefährliche und gleichzeitig nicht konteranfällige Mannschaft auf den Platz stellen, dafür halt nicht so dominant wie heute Zeitweise.
Aber gegen ein 4-4-2 mit Raute ist das halt so ein Ding...

Schade hat man dann die 2-3 sehr guten Chancen die man gehabt hat nicht genutzt, es ist aber keine Schande gegen England zu verlieren und wir waren absolut auf Augenhöhe.
Das spricht für unsere Mannschaft, denn auch wenn England nicht das Team schlecht hin ist, ist das immer noch ein sehr starkes Team mit Spielern wie Rooney und Talenten wie Sterling, Welbeck, Henderson, Jones und Wilshere.

Dazu war das das erste Spiel unter dem neuen Trainer.

Was mir nicht gefallen hat, war definitiv die Innenverteidigung und Inler.
Nicht nur wegen Inlers Fehler, sondern weil er im Spielaufbau einfach manchmal ziemlich mies war... Eigentlich sollte er der Spieler sein der sich fallen lässt und das Spiel von hinten aufziehen... Das hat er oft nicht gemacht und stand doof an der Mitellinie während Sterling ihn zustellte.
Xhaka war dazu auch nicht so gut drauf... Dabei sollte ihm die Rolle besser liegen (als die unter Hitzgeld), aber vielleicht gab es da bisschen Konfrontation weil Inler und er in ihren Clubs relativ ähnliche Rolle spielen.
Shaq war auch eher so-lala und RiRo leider nach 80 Minuten komplett platt.

Schär muss man definitiv in das Team integrieren, selbst Senderos der in Aston Villa stark aufspielt, würde ich dazu lieber sehen als Von Bergen/Djourou.
Wobei Djourou gar nicht so schlecht war, wie gofelx richtig erwähnt hat.

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zodwar am 09.09.2014 um 02:57 Uhr bearbeitet
Nationalkader EURO 2016 |#27
09.02.2015 - 17:48 Uhr
Ich nominiere mal meinen 23-Mann Kader smile Ich habe extra ein paar Spieler ausgewählt, welche Stand heute noch eher unwahrscheinlich scheinen, um ein wenig Pepp in die Runde zu bringen. Zwinkernd

TW: Sommer, Bürki, Mvogo

Verteidiger: Lichtsteiner, Widmer, Schär, Lustenberger, Djimsiti, Gissi, Rodriguez, Benito

MF: Shaqiri, Schönbi, Frei, Steffen, Stocker, Behrami, Kasami, Wüthrich, Frey

ST: Embolo, Seferovic, Drmic

•     •     •

Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er.
Nationalkader EURO 2016 |#28
10.02.2015 - 12:10 Uhr
Gissi finde ich interessant. Kam aber leider diese Saison nur zu einem einzigen Einsatz. Aber wer weiss. Sooo lange ist es halt doch nicht mehr und du hast schon viele Wechsel drinnen.
Wobei ich auch finde, dass man Steffen dann man einladen könnte. Wüthrich sehe ich eigentlich nicht in der Nati.
Djimsiti müsste man unbedingt aufbieten, bzw. hätte man es aus meiner Sicht schon machen MÜSSEN. Sonst verlieren wir ihn ganz sicher..
Und Benito hat auch noch nicht Fuss gefasst in Portugal.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von X_Ray am 10.02.2015 um 12:11 Uhr bearbeitet
Nationalkader EURO 2016 |#29
10.02.2015 - 13:33 Uhr
Zitat von Greginho
Ich nominiere mal meinen 23-Mann Kader smile Ich habe extra ein paar Spieler ausgewählt, welche Stand heute noch eher unwahrscheinlich scheinen, um ein wenig Pepp in die Runde zu bringen. Zwinkernd
Verteidiger: Lichtsteiner, Widmer, Schär, Lustenberger, Djimsiti, Gissi, Rodriguez, Benito

Naja, ganz ernst kann ich dich nicht nehmen, wenn du tatsächlich einen Xhaka ignorierst.
Ausserdem sind das viel zu viele Wechsel drin, das bringt doch nichts, jetzt die ganze Mannschaft auf den Kopf zu stellen.
Stand jetzt, hat weder ein Benito noch ein Wüthrich oder ein Frey etwas in diesem Kader zu suchen, mMn. Da müsste schon gewaltig was gehen. Gissi kenne ich zu wenig um zu beurteilen.

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Nationalkader EURO 2016 |#30
10.02.2015 - 16:51 Uhr
Zitat von Greginho

Im MF würde ich Granit Xhaka einem Frey oder Wüthrich vorziehen.
Richtig finde ich, dass ein Djourou, SvB oder ein Senderos nicht mehr berücksichtigt werden.

•     •     •

incREDiBL(U)E

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RegioChuchicha am 10.02.2015 um 16:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.