VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Nassim Ben Khalifa [21]

19.02.2010 - 15:49 Uhr
Nassim Ben Khalifa [21] |#11
19.02.2010 - 17:13 Uhr
Zitat von malenco:
Ich jubiliere definitiv nicht über die Verpflichtung von Nassi.
Er ist einer von vielen in der Schweiz geschulten Talenten, welche als Teenie in eine Top5 Liga wechseln. Der Prozentsatz derer, die sich durchsetzen, ist jedoch gering (wenn auch langsam steigend).
Je eher sich die Talente in der heimischen Liga schon durchgesetzt haben, desto grösser ist auch die Erfolgschance in der neuen Liga. Nassi hat sich in der Schweiz keineswegs durchgesetzt, er ist Mitläufer in einem Mittelfeld Klub. Klar sieht man ihm sein für CH-Verhältnisse stark überdurchschnittliches Talent an, jedoch hat man dies schon einigen anderen Spielern mit Schweizer Ausbildung angesehen.
Worst Case für seine Entwicklung ist, wenn Ciri Sforza ihn bis Sommer 10 bei GC nicht mehr einsetzt, da er einen Nachfolger aufbaut. Nassi im Sommer wechselt - aufgrund mangelnder Spielpraxis in die zweite (oder dritte) Mannschaft verbannt wird und dort technisch vergammelt.
Ich beobachte ihn schon seit seinen ersten Spielen für die CH Nachwuchsnatis. Er ist ein lieber Kerl. Ich wünsche ihm viel Erfolg beim Vfl und natürlich einen schönen VW nach Bestehen der Fahrprüfung.

Übrigens: Nassi ist französischer Muttersprache, seine Interviews in Deutsch werden so tönen wie die von Lucien Favre oder Stephane Chapuisat. Viel Vergnügen damit!

Warum so verärgert? freue Dich doch, wenn ein Junge seine Chance bekommt! was daraus wird, weiß niemand, aber von den Anlagen hat er alle Möglichkeiten.

Wir haben auch in Wob große Talente, ich sage nur Akaki Gogia. Aber auch da steht es in den Sternen.

Man muss als Verein auch mal was riskieren und junge Talente binden, sonst schaut man immer nur zu, wie andere Vereine Glück haben.

Also.sei nicht so missgünstig und drücke ihm und uns die Daumen!

Als wenn hier jemanden juckt, was er für einen Aktent hat, also wirklich.....

Jemand hatte gefragt, was er für ein Spielertyp ist.

Für mich, technisch sehr stark, schnell, dribbelstark und torgefährlich. Für seine Größe zudem sehr beweglich.

Er hat alle Anlagen und man wird sehen, wie er sich entwickelt. Ein guter Transfer für die Zukunft!
Nassim Ben Khalifa [21] |#12
19.02.2010 - 18:05 Uhr
Glückwunsch zu dieser Verpflichtung. Ich habe ihn intensiv bei der U 17 WM beobachtet und sein Talent konnte man sofort erkennen. Er hat eine richtig ausgeprägte Technik und hat scheint kaum Angst zu haben. Zudem ist er mit seinen 17, 18 noch nicht richtig fertig, was in der Bundesliga wohl noch kommen wird. Außerdem ist Derdiyok diese Saison auch zu uns gekommen als Ersatzspieler!!! in der Schweizer Liga und hat schon ganze 10 Saisontreffer und dies ist überdurschnittlich gut egal für welchen BuLi Spieler. Man sollte einfach von seinem Talent ausgehen und das hat er und deswegen ein guter Transfer!

•     •     •

SVE 05 & HSC Montpellier
Nassim Ben Khalifa [21] |#13
19.02.2010 - 18:18 Uhr
Gratulation zum Transfer. Für mich ist der VFL eine gute Wahl. Und die Konkurrenzsituation passt aus meiner Sicht wunderbar. 3 starke Stürmer, von denen Nassim lernen , und sich langsam als 4. Stürmer an die erste Mannschaft herantasten kann.

Noch eine kurze Frage: Was passiert nun eigentlich mit Esswein? Dieser Transfer zeugt nicht gerade davon, dass man mit ihm in der 1. Mannschaft noch wirklich rechnet, oder?

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Nassim Ben Khalifa [21] |#14
19.02.2010 - 18:27 Uhr
Glückwunsch zu seiner Verpflichtung! Das Schweizer Toptalent schlechthin.

Ihn die nächsten 1-2 Jahren behutsam aufbauen.
Dann werdet ihr sicher noch viel Freude an dem Jungen haben.

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Nassim Ben Khalifa [21] |#15
19.02.2010 - 20:31 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Gratulation zum Transfer. Für mich ist der VFL eine gute Wahl. Und die Konkurrenzsituation passt aus meiner Sicht wunderbar. 3 starke Stürmer, von denen Nassim lernen , und sich langsam als 4. Stürmer an die erste Mannschaft herantasten kann.

Noch eine kurze Frage: Was passiert nun eigentlich mit Esswein? Dieser Transfer zeugt nicht gerade davon, dass man mit ihm in der 1. Mannschaft noch wirklich rechnet, oder?

Essi scheint ein wenig zu stagnieren... auch wenn er vom Engagemant her eigentlich mich immer überzeugt hat wenn er bei der ersten Mannschaft ins Spiel kam.

Dem jungen fehlt es ein wenig an treffsicherheit seitdem er hier ist hat er grade mal 1 Pflichtspiel Tor geschossen. Obwohl er in der Vorbereitung der Saison bei den ganzen Testspielen bester Torschütze war.

Vielleicht gelingt im noch der durchbruch. Ansonsten sollte man eine Leihe ins Auge fassen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Nassim Ben Khalifa [21] |#16
19.02.2010 - 21:03 Uhr
"Er wird leider floppen!" :/:

Ich kann nicht verstehen, wieso sich hier viele User so sehr über diese Verpflichtung freuen. Ihr kennt ihn wahrscheinlich alle und verfolgt seine Karriere seit der D-Jugend...

...Oder aber ihr lasst euch von den anderen Interessenten blenden und erwartet den nächsten Messi...

btw. Real Madrid war mal an Robert Vittek interessiert. :)
Nassim Ben Khalifa [21] |#17
19.02.2010 - 21:08 Uhr
Zitat von joghurt:
...diejenigen, die Vittek damals schon kannten wissen auch warum :rolleyes

Ach, du kennst Robert schon seit seinem 16. Lebensjahr...interessant...

Zitat von joghurt:
ein toller Spieler, dazu kann man euch wirklich nur gratulieren. Ich durfte ihn ein paarmal live erleben.

Gegen welche Mannschaften hat er gespielt, kannst du ihn mit bekannten Fussballern vergleichen, was seine Anlagen betrifft?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weltklasse am 19.02.2010 um 21:10 Uhr bearbeitet
Nassim Ben Khalifa [21] |#18
19.02.2010 - 21:34 Uhr
Zitat von Weltklasse:
"Er wird leider floppen!" :/:

Ich kann nicht verstehen, wieso sich hier viele User so sehr über diese Verpflichtung freuen. Ihr kennt ihn wahrscheinlich alle und verfolgt seine Karriere seit der D-Jugend...

...Oder aber ihr lasst euch von den anderen Interessenten blenden und erwartet den nächsten Messi...

btw. Real Madrid war mal an Robert Vittek interessiert. :)

interessierte leute kennen den mann wirklich schon länger. Nicht erst seit der U17 WM. Vorallem die vielen Schweizer hier wissen schon seit längerem das die Schweiz da ein sehr starkes Sturmtalent hat. Dies ist nicht zu verleugnen und Kalifha könnte mal gross rauskommen. Ob das wirklich so kommt wird sich zeigen. Dafür muss er noch viel machen. Und nicht zu viel Verletzt sein. Das letzte Schweizer Sturmtalent in dieser grössenordnung war Julian Esteban bei Rennes.... er spiele praktisch kein spiel da er immer Verletzt war, mehrere Kreuzbandrisse u.a. Hoffe das passiert hier nicht.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Nassim Ben Khalifa [21] |#19
19.02.2010 - 21:38 Uhr
Zitat von Die-Hand-Gottes:
Zitat von mituu:

Essi scheint ein wenig zu stagnieren... auch wenn er vom Engagemant her eigentlich mich immer überzeugt hat wenn er bei der ersten Mannschaft ins Spiel kam.

Dem jungen fehlt es ein wenig an treffsicherheit seitdem er hier ist hat er grade mal 1 Pflichtspiel Tor geschossen. Obwohl er in der Vorbereitung der Saison bei den ganzen Testspielen bester Torschütze war.

Vielleicht gelingt im noch der durchbruch. Ansonsten sollte man eine Leihe ins Auge fassen.

Habs schonmal in nem anderen Thread geschrieben: Esswein war in meinen Augen zu keiner Zeit ein hoffnungsvolles Talent für die erste Mannschaft. Ich weiß, er ist noch jung, aber 0 Tore in 27 Regionalligaspielen sprechen trotzdem nicht für eine große Perspektive als Profi. Schon gar nicht bei einem der offensivstärksten Teams in Deutschland. Seine Leistungen in der Regionalliga sind bis dato allenfalls durchschnittlich. Und Testspieltore haben bekanntlich einen äußerst geringen Wert. Ich erinnere mich noch an Breitenreiter, der damals in Testpielen rekordverdächtig viele Tore erzielte und hochgejubelt wurde. Seine Leistungen in der Bundesliga waren dann unterirdisch.
Esswein wird meiner Meinung nach nicht mal ein guter 2.Ligastürmer. Kann bei ihm einfach kein überdurchschnittliches Potenzial erkennen.

Aber hier solls ja nicht um Esswein gehen;)
Ben Khalifa hat jedenfalls das Zeug, den VfL auf Sicht zu verstärken.
Wohin sein Weg führen wird, kann man bei nem 18-jährigen natürlich nie wissen. Bin mit der Verpflichtung aber absolut einverstanden, auch zu der hier kolportierten Summe. Diesen Weg sollte man weitergehen. Macht auf jeden Fall mehr Sinn, als fertige, durchschnittliche Spieler wie z.B. Djebbour zu holen.

Ich sehe Esswein als Mittelfeldspieler auf den Außenbahnen - da kann er sein Tempo und seine Ballsicherheit einsetzen - arbeitet er an den Flanken kann er da ein vernünftiger Spieler werden.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Nassim Ben Khalifa [21] |#20
19.02.2010 - 22:46 Uhr
Zitat von chnollu:
Vorallem die vielen Schweizer hier wissen schon seit längerem das die Schweiz da ein sehr starkes Sturmtalent hat.

Das war keineswegs an die Schweizer gerichtet. ;) :)

Außerdem finde ich es auch ein wenig komisch, dass DH unser neues Supertalent nur mit einem 4-Jahresvertrag ausgestattet hat. Das hat er wohl von seinem Bruder...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.