S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

Napoli Spieler der Saison 2020/21

26.05.2021 - 11:50 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Giovanni Di Lorenzo
 11,4  4
Lorenzo Insigne
 25,7  9
Kalidou Koulibaly
 00,0  0
Piotr Zielinski
 22,9  8
Fabian Ruiz
 00,0  0
Matteo Politano
 05,7  2
Tiemoue Bakayoko
 02,9  1
Hirving Lozano
 11,4  4
Kostas Manolas
 00,0  0
Alex Meret
 02,9  1
Mario Rui
 00,0  0
Diego Demme
 02,9  1
Elseid Hysaj
 00,0  0
David Ospina
 02,9  1
Nikola Maksimovic
 00,0  0
Dries Mertens
 02,9  1
Victor Osimhen
 00,0  0
Amir Rrahmani
 00,0  0
Andrea Petagna
 02,9  1
Elif Elmas
 05,7  2
Gesamt: 35

Die Umfrage ist abgelaufen.

Auch wenn wir unser großes Saisonziel letztendlich sehr knapp am letzten Spieltag verpasst haben, erstelle ich nun eine Umfrage zu unserem Spieler der Saison 2020/21.
Es stehen ausschließlich Spieler mit mehr als 1000 Spielminuten zur Auswahl. Die Spieler sind nach Einsatzzeit sortiert. Jeder User hat drei Stimmen.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 05.06.2021 um 11:49 Uhr bearbeitet
Napoli Spieler der Saison 2020/21 |#1
26.05.2021 - 12:09 Uhr
Ich mache direkt mal den Anfang.

1.) Lorenzo Insigne
Mein Spieler der Saison ist gleichzeitig auch Capitano und Topscorer. Lore hat eine herausragende Saison gespielt, insgesamt 30 Scorerpunkte gesammelt und viele Spiele im Alleingang entschieden.

2.) Piotr Zielinski
Zielinski hat endlich über einen längeren Zeitraum konstant starke Leistungen gezeigt und zweifellos die beste Saison seiner Karriere gespielt. Mit 23 Scorerpunkten hat er einen persönlichen Bestwert aufgestellt.

3.) Giovanni Di Lorenzo
Auch unserer Dauerbrenner hat es auf mein Podium geschafft. GDL hat die höchste Spielzeit im gesamten Kader erhalten und nahezu immer gespielt. In der Rückrunde gehörte er aus meiner Sicht zu unseren besten Spielern. Seine Scorerwerte lassen sich für einen Verteidiger ebenfalls sehen: Insgesamt hat er 13 Scorerpunkte gesammelt.

Tatsächlich erhalten meine Top-3 auch die höchsten Ratings bei WhoScored. smile
Knapp hinter meinen Top-3 Spielern stehen Lozano und Politano. Beide haben eine sehr gute Saison gespielt und viele Scorerpunkte gesammelt. Ansonsten würde ich noch Fabian Ruiz positiv hervorheben, welcher eine starke Rückrunde gespielt hat. Außerdem hat mir der häufig unterschätzte Demme gut gefallen. Mertens und Osimhen haben leider zu viele Spiele verletzungsbedingt verpasst, um die ersten Plätze zu erreichen. Koulibaly und Manolas haben jeweils eine solide, aber sicherlich keine herausragende Saison gespielt. Ähnliches trifft auf die beiden Keeper Meret und Ospina zu.

Meine persönliche Top-10 sieht so aus:
1.) Lorenzo Insigne
2.) Piotr Zielinski
3.) Giovanni Di Lorenzo
4.) Hirving Lozano
5.) Matteo Politano
6.) Fabian Ruiz
7.) Victor Osimhen
8.) Dries Mertens
9.) Kalidou Koulibaly
10.) Diego Demme

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 26.05.2021 um 12:46 Uhr bearbeitet
Napoli Spieler der Saison 2020/21 |#2
26.05.2021 - 14:55 Uhr
Ich mach es mal kürzer

Nummer 1: Lorenzo Insigne, auch wenn er in dem ein oder andern entscheidenden Spiel (elfer gegen Juve oder letztes spiel gegen Verona) abfiel , war er der Spieler mit der größten Konstanz

Nummer 2: Zielinski: schließe mich @NapoliFan voll an, dem ist nichts hinzuzufügen ...edit: Vielleicht ist jetzt der Knoten endgütlig geplatzt und er wird unser neuer "Marek"

Nummer 3: Hirving Lozano: Tolle Saison ingesamt, die Verletzung zwischendurch Stoppte Ihn ein wenig, sonst wäre da noch mehr drin gewesen, ein Spieler der den Unterschied gemacht hat das ein oder andere mal und in Zukunft auch machen wird, hoffentlich.

vom Letzten Spiel will ich gar nicht reden, ich ärgere mich immer noch Tag und Nacht ....sei es drum:

Die AV bleibt wie seit langem Baustelle Nummer 1: bin hier sehr gespannt, was man da im Sommer unter den Rahmenbedindungen Corona machen kann...kreative Lösungen sind gefragt.

Mein Wunsch wäre alle zu halten bis auf Lobotka und Maksi, welche wir gerne abgeben könnten.

•     •     •

:::Marek Hamsik :::

Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Napoli Spieler der Saison 2020/21 |#3
26.05.2021 - 18:50 Uhr
1) Insigne
Da sind wir uns ja bisher alle einig. Insgesamt eine bockstarke Saison von diesem wunderbaren Fußballer. Leider hier und da auch mit etwas schwächeren Spielen (Hellas Weinend) aber insgesamt für mich klar der Spieler der Saison.

2) Zielinski
Auch bei der Nummer 2 scheinen wir uns alle einig zu sein. Es war eine super Saison von Zielu, der sich mehr und mehr zum perfekten Box-to-Box Spieler entwickelt. Beidfüßig, abschlussstark, gut im Zweikampf, gut im Kombinationsspiel, Spielwitz, läuferisch top - er bringt wirklich alles mit.

3) Lozano
Platz 3 war eine schwere Entscheidung. Es hätten sich mehrere Spieler den Platz auf dem Podium verdient gehabt (u.a. GDL und Politano). Schlussendlich habe ich mich für den Mexikaner entschieden, der gerade in der ersten Saisonhälfte richtig stark unterwegs war. Dieses Jahr ist ihm sein absoluter Durchbruch geglückt.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Napoli Spieler der Saison 2020/21 |#4
26.05.2021 - 20:49 Uhr
Möchte nochmal ergänzen zu Ruiz: da bin ich ehrlich wieder bisschen enttäuscht...warum? Er ist so hochveranlagt.: Könnte zu den besten der Welt zählen, aber taucht dann leider in wichtigen spielen oft völlig ab , bezeichnet war da u.a. sein letzter Auftritt gegen Verona auch wenn natürlich sehr viele gute Partien dabei waren aber wie erwähnt, läuft es bei der Mannschaft nicht, dann läuft es bei ihm gleich gar nicht ..sehe da gewisse Parallelen zu einem Mesut Özil

•     •     •

:::Marek Hamsik :::

Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Napoli Spieler der Saison 2020/21 |#5
26.05.2021 - 22:46 Uhr
Auch von mir nicht mehr wahnsinnig viel Neues, aber noch ein paar Ergänzungen

1) Insigne
Eigentlich nicht viel zu sagen, überragende Saison und absolute Identifikationsfigur. Ich habe bei Insigne nur paradoxerweise manchmal das Gefühl, er wäre noch stärker, wenn er nicht gleichzeitig so für Napoli brennen würde. Ich finde, man merkt in entscheidenden Spielen / Situationen oft eine gewisse Nervosität, die sicherlich damit zusammenhängt. Nichtsdestotrotz natürlich ein Kapitän, wie man ihn sich für Napoli nur wünschen kann.

2) Zielinksi
Wie schon ein paar Mal erwähnt, ist er mein Lieblingsspieler und deshalb freue ich mich sehr, dass er endlich mal über längere Strecken sein ganzes Potenzial abrufen konnte und sich nicht ständig Licht und Schatten abgewechselt haben. Ich sehe Zielinksi allerdings nicht so sehr als Box-to-Box Spieler, sondern ganz klar als offensiven Mittelfeldspieler, der aus meiner Sicht in dieser Saison gerade deshalb so aufgeblüht ist, weil er von den defensiveren, bzw. laufintensiven Aufgaben nach hinten etwas entbunden wurde. Er profitiert auch davon, dass er inzwischen zentral mit zwei Spielern hinter ihm agieren kann, denn ich erinnere mich noch daran, wie er sich schwer getan hat, als mit zwei offensiveren zentralen Mittelfeldspielern gespielt wurde und er dann oft etwas verloren im linken Halbfeld unterwegs war.

3) Hier schwanke ich stark zwischen Giovanni di Lorenzo, Hirving Lozano und (als kleine Überraschung) Victor Osimhen. Bei letzterem ist natürlich die starke Rückrunde entscheidend und natürlich (subjektiv) auch die Zukunftsaussicht, die damit verbunden ist, denn ich denke, wenn das Umfeld passt, werden wir mit dem Jungen in der nächsten Saison viel Freue haben. Bezüglich Lozano und di Lorenzo kann ich mich nur dem anschließen, was hier schon geschrieben wurde.
Napoli Spieler der Saison 2020/21 |#6
03.06.2021 - 15:04 Uhr
Die Tendenz ist ziemlich eindeutig: Insigne und Zielinski erhalten die meisten Stimmen und sind verdientermaßen die Spieler der Saison. Hinter ihnen sind Lozano und Di Lorenzo gleichauf.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.