| Geburtsdatum | 29.03.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AJ Auxerre |
Naouirou Ahamada [32]
05.10.2020 - 18:17 Uhr
05.10.2020 - 22:10 Uhr
Zitat von danvifb
Jetzt kam übrigens gerade die News auf Siy mit dem Interview.
Mislintat sagte noch über ihn, dass er nächste Woche bei der U19 von Frankreich spielt, die 2 mal gegen Deutschland testet, da können wir ja dann vielleicht den ersten richtigen Eindruck gewinnen, falls das übertragen wird. Ahamada sei 6er oder Box to Box Spieler und hat eine sehr gute Physis, die wir so noch nicht im Kader haben.
Er soll die nächsten 9 Monate etwas Vorlauf haben, um danach richtig durchzustarten, also analog zu den Spielern, die letztes Jahr neu gekommen sind. Klingt also sehr danach, dass man die Kaufoption zieht! Vielleicht ja dann echt als Mangala-Nachfolger.
Jetzt kam übrigens gerade die News auf Siy mit dem Interview.
Mislintat sagte noch über ihn, dass er nächste Woche bei der U19 von Frankreich spielt, die 2 mal gegen Deutschland testet, da können wir ja dann vielleicht den ersten richtigen Eindruck gewinnen, falls das übertragen wird. Ahamada sei 6er oder Box to Box Spieler und hat eine sehr gute Physis, die wir so noch nicht im Kader haben.
Er soll die nächsten 9 Monate etwas Vorlauf haben, um danach richtig durchzustarten, also analog zu den Spielern, die letztes Jahr neu gekommen sind. Klingt also sehr danach, dass man die Kaufoption zieht! Vielleicht ja dann echt als Mangala-Nachfolger.
Denke ich auch, so nen jungen Spieler leiht man ja nur mit KO wenn man sie auch ziehen will, so schiebt man halt die Ablöse auf die nächste Saison.
05.10.2020 - 23:27 Uhr
Herzlich Willkommen.
Freue mich schon auf den Jungen. Körperlich wirkt er sehr stark. Technisch auch sehr fein. So ne Mischung aus Kante und Pogba. Bin echt gespannt auf die ersten Einsätze, auch wenn diese wahrscheinlich noch bissle dauern. (Wahrscheinlich eher Franz. U19, gucke ich auch gerne)
Finde den Transfer super und mag die Ausrichtung unser Transferstrategie. Gerne weiter so.
Freue mich schon auf den Jungen. Körperlich wirkt er sehr stark. Technisch auch sehr fein. So ne Mischung aus Kante und Pogba. Bin echt gespannt auf die ersten Einsätze, auch wenn diese wahrscheinlich noch bissle dauern. (Wahrscheinlich eher Franz. U19, gucke ich auch gerne)
Finde den Transfer super und mag die Ausrichtung unser Transferstrategie. Gerne weiter so.
05.10.2020 - 23:35 Uhr
Kann jemand was zur Vertragssituation sagen, die nächsten Sommer endet und wie sich die Kaufoption dazu verhält?
05.10.2020 - 23:49 Uhr
Zitat von Lunatico
Kann jemand was zur Vertragssituation sagen, die nächsten Sommer endet und wie sich die Kaufoption dazu verhält?
Dann wird wohl die Info vom TM.de net stimmen, also das der VT abläuft kommende Saison
06.10.2020 - 07:14 Uhr
Zitat von Lok123
Würde mich tatsächlich auch sehr interessieren, da ich mich im Nachhinein schon etwas ärgere, dass es mit Onana leider nicht geklappt hat. Der sticht von seiner Spielweise bereits jetzt beim HSV heraus und hat sicherlich noch massig Potential.
Zitat von Santo1989
.
Kapitän @Tsubasa1893 , wie würdest du ihn im Verhältnis zu Onana vom HSV (an dem wir auch dran waren) einschätzen?
.
Kapitän @Tsubasa1893 , wie würdest du ihn im Verhältnis zu Onana vom HSV (an dem wir auch dran waren) einschätzen?
Würde mich tatsächlich auch sehr interessieren, da ich mich im Nachhinein schon etwas ärgere, dass es mit Onana leider nicht geklappt hat. Der sticht von seiner Spielweise bereits jetzt beim HSV heraus und hat sicherlich noch massig Potential.
Dito @Tsubasa1893
Onana hat mich ebenfalls sehr überrascht beim HSV. Auf Anhieb Stammspieler in der zweiten Liga und das auch noch sehr souverän! Ahamada sah (zumindest auf den Bildern bei der Verkündung des VfB) sehr robust für seine gerademal 18 Jahre aus. Den Vergleich zu Onana fände ich hierbei höchst interessant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mauer1893 am 06.10.2020 um 07:15 Uhr bearbeitet
06.10.2020 - 09:48 Uhr
Zitat von JoeVFB
wenn er ähnlich wie Mangala ist hat er auch ausreichend Speed?
in welcher Höhe schätzt du die KO ein?
wenn er ähnlich wie Mangala ist hat er auch ausreichend Speed?
in welcher Höhe schätzt du die KO ein?
Gefühlt wurde ich sagen, dass er sogar leicht mehr Tempo hat die Mangala.
Zur Höhe der KO: aus Frankreich sind Summen von rund 2,5 Millionen zu vernehmen, aber auch nicht Kaufoption sondern Kaufpflicht im Fall des Klassenerhalts. Müsste man aber die Tage mal die Augen auf halten, Juve müsste das normal en detail veröffentlichen.
Zitat von Mauer1893
Dito @Tsubasa1893
Onana hat mich ebenfalls sehr überrascht beim HSV. Auf Anhieb Stammspieler in der zweiten Liga und das auch noch sehr souverän! Ahamada sah (zumindest auf den Bildern bei der Verkündung des VfB) sehr robust für seine gerademal 18 Jahre aus. Den Vergleich zu Onana fände ich hierbei höchst interessant.
Zitat von Lok123
Zitat von Santo1989
.
.
Dito @Tsubasa1893
Vorweg muss ich sagen, dass ich es auch sehr schade finde, dass sich Onana gegen den VfB und für den HSV entschieden hat. Ich traue nämlich auch Onana zu, dass er zumindest ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler wird und würde mich nicht wundern, wenn er in ein paar Jahren in der belgischen Nationalmannschaft aufläuft. Spielerisch finde ich sie eher schwer zu vergleichen. In Onana sehe ich eher den klaren 6er, der aber auch was am Ball kann, während Ahamada zwar defensiv auch ein Arbeiter ist, jedoch deutlich mehr Zug nach vorne hat und daher eher als Box-to-Box Player agiert. Eine Doppelsechs Onana-Ahamada wäre also wohl das beste, die Spieler zu vergleichen finde ich eher schwierig. Tendenziell würde ich aber sagen, dass Ahamada schon noch eine Talentstufe über Onana steht.
06.10.2020 - 09:53 Uhr
Der kurze Clip zeigt aber schon mal zwei sehr gute Eigenschaften, der Junge hat einen sehr guten Antritt und zeigt Dynamik.
Genau die beiden Eigenschaften, die unseren Oldies leider völlig abgehen.
Genau die beiden Eigenschaften, die unseren Oldies leider völlig abgehen.
06.10.2020 - 09:54 Uhr
Mich verwundert etwas, dass Juve ihn per Leihe mit KO ziehen lässt, wenn er ein so großes Talent ist. Leihe + KO wird natürlich auch heißen, dass die KO höher ist als aktuell mit Ahamada zu erlösen wäre. Trotzdem wäre es für Juve doch sinnvoller, ihm über ne Leihe bei anderen Teams Spielpraxis zu geben. Find ich seltsam, ohne den Talentstatus von Ahamada anzuzweifeln, nur die Strategie von Juve wird mir nicht ganz klar.
06.10.2020 - 10:00 Uhr
Zitat von asc71
Mich verwundert etwas, dass Juve ihn per Leihe mit KO ziehen lässt, wenn er ein so großes Talent ist. Leihe + KO wird natürlich auch heißen, dass die KO höher ist als aktuell mit Ahamada zu erlösen wäre. Trotzdem wäre es für Juve doch sinnvoller, ihm über ne Leihe bei anderen Teams Spielpraxis zu geben. Find ich seltsam, ohne den Talentstatus von Ahamada anzuzweifeln, nur die Strategie von Juve wird mir nicht ganz klar.
Die gleiche Frage kann man sich wohl auch bei dem 5.Bayern Spieler stellen. Der soll von Benfica ausgeliehen werden.
Aber man muss sich über nichts mehr wundern., wenn der Rashica Deal nach Leverkusen platzt, weil die Zeit nichtmehr gereicht hat, um alles zu klären (Aussage Völler). Der Spieler war ja auch erst seit Monaten auf dem Markt...
Aber die Faxgeräte haben wohl alle mitgemacht.
06.10.2020 - 10:09 Uhr
Zitat von asc71
In der BWL nennt man sowas Fixkostendegression ; ) Denke sie dünnen einfach etwas aus um die Gehaltskosten reduzieren. Die sicher nicht soo hoch sind aber Kleinvieh usw.
Oder der Spieler wollte halt weg weil er eine gute Option sieht.
Seit Parvard ist der VfB eine gute Adresse für Talente. Nicht erst seitdem aber in Neuerer Zeit war das unser Aushängeschild auf dem französischen Markt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich