TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Nadiem Amiri
Geburtsdatum 27.10.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35174
26123
52-
21-
221

Nadiem Amiri [Ehemaliger]

28.10.2014 - 12:03 Uhr
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#501
12.01.2019 - 19:15 Uhr
Zitat von KYOR07
Zitat von Hapesa

Zitat von KYOR07

Zitat von Hapesa

Zitat von pfuschi

Ich erhoffe mir von Amiris Rückkehr deutlich mehr Spielkultur und auch Kreativität aus dem Mittelfeld. Hoffentlich sehen wir ihn neben Demirbay, dafür Kramaric endlich wieder fix im Sturm.

Genau meine Rede...
Amiri neben Demirbay als 8er/10er, Kramaric und Joelinton vorne als MS bzw. hängende Spitze, Schulz und Kaderábek als Schienenspieler, Geiger als 6er, Posch, Vogt, Hübner in der Dreierreihe, Baumann im Tor

Was passiert mit Grillitsch?
Ich erachte ihn deutlich stärker als Geiger.
Geiger sollte auch erstmal seine Leistungen bestätigen, die er vor ungefähr einem Jahr gezeigt hat.
Und bei Geiger reichen mir für die ersten Spiele kurzeinsätze vorallem gegen Bayern und co.
Keine Experimente in einem wichtigen Spiel gegen Bayern.

Grillitsch hat mich in den letzten drei Spielen nicht besonders überzeugt. Vielleicht war das Interesse aus England auch Schuld daran, dass Grillitsch eine Klasse schlechter performte als in seinen guten Spielen davor.
Geiger sehe ich über kurz oder lang eh als der bessere Mann auf der 6. Ich würde ihn gegen Bayern am Freitag einfach ins kalte Wasser werfen, er spielt sich schon frei...
Grillitsch sehe ich auf der Bank - er kann gerne auch für Geiger im Spiel eingewechselt werden, wenn diesem die Luft "ausgeht". Grillitsch sehe ich aber eher als den Amiri-Ersatz während des Spiels auf der 8.

Also ich bitte dich,
Grillitsch auf die Bank zu setzen, weil Geiger jetzt wieder Spiel bereit ist halte ich für ein Gerücht.
Grille hat zwar in den letzten Partien nicht performen können, aber auch ein Ronaldo, Messi oder Mbappe konnten manchmal auch nicht vorher performen und tun es nachdem sie immer und immer eingesetzt wurden.
Grille wird im Bayern Spiel deutlich besser spielen als Geiger.
Der sollte es von der Bank aus ansehen und dann die letzten Minuten spielen.
Geiger hat auch fast ein Jahr nicht mehr gespielt und Grille hat performt in der Zeit.
Geiger nicht.
Also keine Experimente in einem wichtigem Spiel.
Danach kann er gegen F95 und SCF spielen vorher nicht.
Amiri-----------Demirbay
Grillitsch
So sehe ich es für das Spiel gegen Bayern.
mit dem gleichen Argument könntest du amiri auf die Bank setzten und bsp Bittencourt spielen lassen
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#502
13.01.2019 - 09:11 Uhr
Zu dem User KYORO7 muss man nichts mehr sagen. Wurde ja schon in anderen Chats hinlänglich betont, dass dessen Einträge nicht ernst zu nehmen sind. Ein User der so abfällig über unsere Joungsters (Stefan Posch, Geiger) sich auslässt, sollte sich fragen, ob er in diesem Forum richtig aufgehoben ist!

Im Endeffekt müssen wir froh sein, dass wir Grille und Dennis haben. Beide in meinen Augen in der Vergangenheit mit teils überragenden Leistungen und entsprechend auch vom Kicker gewürdigt. Grille ist für mich auch gesetzt (da hat er sogar mal ausnahmsweise recht). Dennis braucht einfach nach neun Monaten Verletzungspause noch Zeit, aber auch Spielpraxis, bis er wieder der Alte ist. Ich denke wir werden beide noch auch gemeinsam sehen. Nagelsmann wird schon wissen, warum er auf beide so setzt. Und selbst gegen Bayern lieber KYORO7 ist möglich, dass ein Geiger zusammen mit Grille auf der Sechs spielt. Wenn er dann keine gute Leistung bringen sollte, dann kannst ja wieder los ledern gegen unsere jungen Spieler. Deine Ansichten und Aussagen im Chat Posch sprechen für sich und man kann nur den Kopf schütteln.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#503
13.01.2019 - 13:01 Uhr
Zitat von Pastor77

Zu dem User KYORO7 muss man nichts mehr sagen. Wurde ja schon in anderen Chats hinlänglich betont, dass dessen Einträge nicht ernst zu nehmen sind. Ein User der so abfällig über unsere Joungsters (Stefan Posch, Geiger) sich auslässt, sollte sich fragen, ob er in diesem Forum richtig aufgehoben ist!

Im Endeffekt müssen wir froh sein, dass wir Grille und Dennis haben. Beide in meinen Augen in der Vergangenheit mit teils überragenden Leistungen und entsprechend auch vom Kicker gewürdigt. Grille ist für mich auch gesetzt (da hat er sogar mal ausnahmsweise recht). Dennis braucht einfach nach neun Monaten Verletzungspause noch Zeit, aber auch Spielpraxis, bis er wieder der Alte ist. Ich denke wir werden beide noch auch gemeinsam sehen. Nagelsmann wird schon wissen, warum er auf beide so setzt. Und selbst gegen Bayern lieber KYORO7 ist möglich, dass ein Geiger zusammen mit Grille auf der Sechs spielt. Wenn er dann keine gute Leistung bringen sollte, dann kannst ja wieder los ledern gegen unsere jungen Spieler. Deine Ansichten und Aussagen im Chat Posch sprechen für sich und man kann nur den Kopf schütteln.

?
Ich habe doch nur gesagt, dass ich Geiger nicht für das Spiel gegen Bayern nominieren würde.
Er kann einen Platz auf der Bank nehmen und in den letzten Minuten kommen.
Ich erachte Grille deutlich stärker in der Phase als Geiger.
Trotz des Formtiefs von Grille sollte man ihm die Chance geben.
In dem größten Spiel der Rückrunde würde ich mir auch verarscht vorkommen, wenn man sich die letzten neun Monate für den Verein sich zerrissen hat und immer nur das Beste und nur das Beste möchte den Spieler jetzt durch einen Spieler der in der Zeit außer gefecht war in zu ersetzten.
Sein Gesicht möchte ich sehen, wenn er das erfährt, dann wird er 90% streiken wie Dembele und einem Wechsel erzwingen.
Bestes Beispiel Akpoguma, der wird in Hannover fast schon vergöttert von dem Fans und der Trainer hielt nach der ersten Einheit, schon was von ihm.
Und wer mir was anderes erzählt der Lügt, ich bin nämlich aus Hannover.
Und habe genug Freunde die ihn vergöttern.
Mit Grille soll nicht das Gleiche passieren, er soll hier seine Leistungen zeigen nicht bei einem Konkurrenten.
-----Demirbay-----Amiri/Bittencourt
---------------Grillitsch/Geiger----------
Wer es auch mitbekommen hat, die gleichen kann man auch gegen Amiri sagen.
Und nein, ich finde trotzdem, dass man auf die Jugend setzten sollte.
Ich habe nichts gegen Geiger oder anderen Spieler aus unserer Jugend.
Finde es nur zu früh.
Also, und mit dem anderen netten Herren, dazu äußere ich mich nicht mehr.
LG

•     •     •

Viele behaupten Hoffenheim hat keine Fans.
Aber diese Theorie ist falsch.
ICH bin nämlich ein Fan.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KYOR07 am 13.01.2019 um 13:11 Uhr bearbeitet
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#504
14.01.2019 - 08:10 Uhr
Quelle: kicker Print
Hängt seine Zukunft vom Resultat dieser Rückserie ab? Schließlich ginge Amiri dann in sein letztes Vertragsjahr. Häufiger schon wurde über seinen Abschied spekuliert. Auch wegen einer Ausstiegsklausel über 17 Millionen Euro. Als mögliches Ziel wurden englische Klubs wie Arsenal oder Tottenham genannt, auch Leipzig bekundete Interesse. Dorthin wechselt im Sommer der Mann, der Amiri bereits zu Jugendzeiten begleitete: Chefcoach Nagelsmann.

"Wenn du die ganze Hinrunde verletzt bist, beschäftigst du dich null mit solchen Themen", beteuert Amiri und durchdenkt derweil die Trennung vom langjährigen Coach. "Das wird für mich eine völlig neue Situation sein. Aber jeder Spieler kann durch einen neuen Trainer auch besser werden, weil jeder etwas anderes in dir sieht und herauskitzelt. Das wird auch interessant für mich, wenn ein Neuer im Sommer kommt", so Amiri.

Hmm.

Hört sich im ersten Moment aktuell nicht nach Abschiedsgedanken an.

Aber ob der Verein wirklich mit Amiri ins letzte Vertragsjahr geht ?

Ok, mit Rudy und Uth hat man es ja auch gemacht. Und vielleicht verlängert Amiri ja auch nochmal.

Ich bin gespannt.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#505
14.01.2019 - 08:46 Uhr
Zitat von Rorschach
Ok, mit Rudy und Uth hat man es ja auch gemacht. Und vielleicht verlängert Amiri ja auch nochmal.
Hauptsache es gibt nicht wieder ewiges Gedönse mit ihm.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#506
14.01.2019 - 12:27 Uhr
Also ich sehe das ganz entspannt: jetzt soll er mal verletzungsfrei die Rückrunde spielen und wenn er die von mir erhoffte und erwartete Leistung bringt, wird AR schon sein Allermöglichstes versuchen, seinen Transferpulli zusammen mit Nadiem ablichten zu lassen.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#507
17.01.2019 - 17:28 Uhr
Dass sein Kontrakt bei der TSG in eineinhalb Jahren ausläuft, spielt für ihn im Augenblick nur eine untergeordnete Rolle: „Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht. Ich will einfach nur gesund bleiben und mit Hoffenheim Erfolg haben.“
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#508
17.01.2019 - 23:06 Uhr
Trotzdem wird man hoffentlich im Sommer zu einem positiven Ergebniss kommen.
Da ich einfach davon ausgehe, dass Nadiem eine gute U21 EM spielen wird, wird das ein ganz spannender Sommer.
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#509
27.01.2019 - 08:33 Uhr
wie sieht ihr seine einsatzzeiten in der rückrunde?
Nadiem Amiri [Ehemaliger] |#510
27.01.2019 - 09:42 Uhr
Zitat von ToBi__
wie sieht ihr seine einsatzzeiten in der rückrunde?

Er wird nur Joker sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.