FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Nachwuchsspieler mit Profiverträgen

26.12.2014 - 12:08 Uhr
Hier soll sich über diejenigen Nachwuchsspieler ausgetauscht werden können, die vom Verein einen Profivertrag bekommen haben, aus diversen Gründen aber noch keine Rolle für die Profimannschaft spielen.

Die aktuellen Spieler sind:

#TOR#
Svend Brodersen_______30.06.2017

#ABWEHR#
Andrej Startsev_________30.06.2016

#MITTELFELD#
Kyoung-Rok Choi________30.06.2019
Maurice Jerome Litka____30.06.2018
Dennis Rosin____________30.06.2017 (+1 Jahr Option)
Okan Kurt______________30.06.2016

#STURM#
Nico Empen___________30.06.2018

Stand: 16.01.2016

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 17.01.2016 um 18:51 Uhr bearbeitet
Nachwuchsspieler mit Profiverträgen |#1
26.12.2014 - 12:47 Uhr
Stellt man den Fokus auf .."aber noch keine Rolle für die Profimannschaft" passt Litka für mich schon gar nicht mehr in diese Rubrik. In der Hinrunde 6 x im Kader, dabei drei Kurzeinsätze. Das ist mehr als Startsev und Kurt in ihrer ersten Saison hatten.

Insgesamt finde ich es aber wunderbar, dass überhaupt an die eigenen Jungs gedacht wird, bevor man sich andere junge Spieler aus anderen Vereinen ausleiht.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 26.12.2014 um 12:49 Uhr bearbeitet
Nachwuchsspieler mit Profiverträgen |#2
26.12.2014 - 13:07 Uhr
Stimmt schon, aber die Berufung von Litka war wohl mehr der Verletztenmisere geschuldet. Und im Gegenstatz zu jemanden wie Uphoff, der ja auch diverse Male im Kader stand, hat er einen Profivertrag. Insofern würde ich die Grenzen bei "keine Rolle spielen" relativ flexibel halten.

•     •     •

Nachwuchsspieler mit Profiverträgen |#3
27.12.2014 - 13:55 Uhr
Wollte ja auch keinen Streit vom Zaun brechen Zwinkernd . Uphoff ist ja mit 20 auch schon viel zu alt für diese Rubrik grins

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Nachwuchsspieler mit Profiverträgen |#4
27.12.2014 - 14:46 Uhr
Wie wär es denn mit "... noch nicht offiziell im Profikader sind"?

Das klärt dann auch BBB, der zwar weniger spielte wie Litka, aber im Kader der Ersten steht, während Letzterer es noch nicht tut.

Bei Empen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, wo er ab dem 1.1. 2015 gelistet sein wird. Laut tm hier ist er ein Neuzugang für St. Pauli, ob für die Erste oder Zweite, ist mir da aber noch nicht so recht klar.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Nachwuchsspieler mit Profiverträgen |#5
27.12.2014 - 16:44 Uhr
Meint ihr nicht das alle Spieler die in der ersten gespielt haben oder Profiverträge haben zu der Profi Mannschaft dazu gehören, so ist es ja auch vom Verein gedacht und deshalb würde ich Uphoff, sowie auch Empen bei der Ersten hinzufügen. Außerdem halte ich gar nicht für so unwahrscheilich, dass Empen und Uphoff in der Rückrunde noch ihre Einsetzte bekommen. Empen eher als Uphoff, da du eine Erfahrenen Defensive brauchst im Abstiegskampf. Empen dagegen wird noch ein ganz großer bei uns alla Klasnic oder Hoilett wartet mal ab. coolsmile
Nachwuchsspieler mit Profiverträgen |#6
27.12.2014 - 16:53 Uhr
Ich denke, dass Empen zur Rückrunde in die U23 hochgezogen werden wird. Schließlich hat er dort das erste Mal durchgespielt zum Schluss und ja prompt 2 Tore und eine Vorlage gemacht.

In der Ersten sehe ich eher Litka weitere Kurzeinsätze sammeln. Lienen hob ihn nach seinem Kurzeinsatz ja prompt hervor. Mehr Stürmer brauchen wir da vorne auch erst einmal nicht, denn Verhoek kommt in Form, Budimir benötigt noch dringend Einsätze um in diese zu kommen, und wenn es ganz dicke läuft, holen wir uns sogar noch einen dritten (diese ominöse Geschichte rund um Frahn hat mich hellhörig werden lassen, vielleicht will der Verein ihn nur teurer machen wenn er geht?).

Für die nächste Saison kann ich mir aber vorstellen, dass Empen zur Ersten stößt.
Sollten wir abgestiegen sein (was ich nicht hoffe!), wird vermutlich eh der Kader der Ersten ausgedünnt sein.
Sollten wir nicht abgestiegen sein (was ich bevorzuge und woran ich auch fest glaube), stieße er dann in eine funktionierende Mannschaft. Wäre wichtig, denn dass er nicht so unverschämt gut netzt wie in der U19 ist ja auch klar, die Gegner haben schon eine deutlich robustere Abwehr, auch wenn Empen sich körperlich enorm entwickelt hat.

•     •     •

Nachwuchsspieler mit Profiverträgen |#7
29.12.2014 - 11:30 Uhr
Zitat von halbfan
Bei Empen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, wo er ab dem 1.1. 2015 gelistet sein wird. Laut tm hier ist er ein Neuzugang für St. Pauli, ob für die Erste oder Zweite, ist mir da aber noch nicht so recht klar.

Das bringt mich auch immer durcheinander und ist ein Grund für diesen Thread. Die Bezeichnung bei TM.de ist hier auch eher suboptimal. Wenn die Spieler einen Profivertrag unterzeichnen, werden sie auch automatisch der Profimannschaft zugeordnet. Was im Falle der obigen drei halt vertragsgemäß richtig ist, aber reel nicht unbedingt stimmt. Zumal es dann auch immer so aussieht als ob wir einen furchtbar aufgeblähten Kader hätten und dabei 3-4 Nachwuchsspieler aber nicht mal vorgesehen sind für die laufende Saison.

Für Threadtiteländerungen bin ich im übrigen offen, wenn da jemand andere, bessere Vorschläge hat. Ich hoffe mal die Intention des Threads ist jetzt ungefähr klar geworden Zwinkernd.

•     •     •

Nachwuchsspieler mit Profiverträgen |#8
30.12.2014 - 13:24 Uhr
Zitat von Tobster
Zitat von halbfan

Das bringt mich auch immer durcheinander und ist ein Grund für diesen Thread. Die Bezeichnung bei TM.de ist hier auch eher suboptimal. Wenn die Spieler einen Profivertrag unterzeichnen, werden sie auch automatisch der Profimannschaft zugeordnet. Was im Falle der obigen drei halt vertragsgemäß richtig ist, aber reel nicht unbedingt stimmt. Zumal es dann auch immer so aussieht als ob wir einen furchtbar aufgeblähten Kader hätten und dabei 3-4 Nachwuchsspieler aber nicht mal vorgesehen sind für die laufende Saison.

Für Threadtiteländerungen bin ich im übrigen offen, wenn da jemand andere, bessere Vorschläge hat. Ich hoffe mal die Intention des Threads ist jetzt ungefähr klar geworden Zwinkernd.

St.Pauli hat einen mitlerweile sehr aufgeblähten Kader. 32 Spieler von denen mindestens 12 nicht die nötige Qualität für die 2.Bundesliga besitzen und eigentlich besser in der 2. Mannschaft aufgehoben wären

•     •     •

Schalker Filiale Hamburg - Der Schalke Fanclub in Hamburg
Nachwuchsspieler mit Profiverträgen |#9
23.12.2015 - 21:44 Uhr
Die Einleitung/Beschreibung des Threads ist ja schon wieder veraltet und beinahe ein Jahr alt.
Zu den Nachwuchsspielern zählen derzeit ja eigentlich

Tor: Svend Brodersen
Abwehr: Andrej Startsev, Yannick Deichmann
Mittelfeld: Okan Kurt, Dennis Rosin, Kyounk-Rok Choi, Maurice Litka
Sturm: Nico Empen

Ich würde es begrüßen, wenn Lienen öfter auf einige der jungen Wilden setzen würde, dass sie mithalten können, haben sie angeblich ja im Trainingslager in der Vorbereitung gezeigt, aber bis auf Deichmann (ein bisschen), Litka (kurz im Pokal) und Choi kommen sie nicht wirklich zum Zug.

Mit einem Vertrag ausstatten sollte man auf jeden Fall demnächst diesen Spieler:
http://www.transfermarkt.de/francis-amaechi-onwuzo/profil/spieler/192263
Er ist den anderen körperlich denke ich sogar noch etwas überlegen.
Nachwuchsspieler mit Profiverträgen |#10
23.12.2015 - 23:03 Uhr
Zitat von Jimler
Ich würde es begrüßen, wenn Lienen öfter auf einige der jungen Wilden setzen würde, dass sie mithalten können, haben sie angeblich ja im Trainingslager in der Vorbereitung gezeigt, aber bis auf Deichmann (ein bisschen), Litka (kurz im Pokal) und Choi kommen sie nicht wirklich zum Zug.

Deichmann hat hier einen undankbaren Job, weil unsere Abwehr, auch wenn sie letztens nicht mehr so konzentriert war, unser Prunkstück ist und er da schlecht an den sechs Gesetzten (unsre Viererkette plus Gonther und Kalla) vorbeikommt. Schade eigentlich, ich fand ihn auch körperlich der 2. Liga gewachsen. Startsev im übrigen nicht dabei vergessen!

Dasselbe gilt für Rosin: Wie bitte soll er an Alushi, Buchtmann, Rzatkowski und Nehrig vorbeikommen? Selbst im Notfall gibt es noch die Möglichkeit, Ziereis nach vorne zu holen und Gonther in der IV spielen zu lassen.

Choi wird ja immer wieder eingesetzt und ist m.E. auch ganz gut integriert in die Mannschaft. Er hat eben Leistungsschwankungen, was Ewald aber dennoch nicht davon abhält, ihn immer wieder einzusetzen. Lienen hält von Choi offensichtlich sehr viel.

Warum er aber Litka praktisch nie bringt, verstehe ich auch nicht. Sicher, Litka wird wohl kaum eine Rolle spielen im Idealfall sobald Miyaichi fit ist, aber dennoch könnte er ein wichtiger Joker sein oder werden! Wenn man ihn als solchen aber nie ausprobiert wird man auch nicht wissen können, ob er es drauf hat. So etwas gelingt nun einmal nur per Spielpraxis.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.