MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

MSV II und Jugend Saison 12/13

26.04.2012 - 12:15 Uhr
MSV II und Jugend Saison 12/13 |#21
19.07.2012 - 20:43 Uhr
Ihr dürft auch gerne im Forum der RL West über unsere kleinen Zebras diskutieren und auch mal auf den Rest der Liga schauen.

http://www.transfermarkt.de/de/regionalliga-west/forum/ansicht_178_seite1.html

Ich würde mich außerdem freuden, wenn hier jemand ein paar Zeilen zum MSV II schreiben könnte:

http://www.transfermarkt.de/de/vorstellung-der-teilnehmer-der-rl-west/topic/ansicht_178_10111_seite1.html

•     •     •

Der Zoo und der MSV - zwei starke Partner für Duisburg. Ein Besuch im Zoo ist immer ein Heimspiel!
MSV II und Jugend Saison 12/13 |#22
19.07.2012 - 22:45 Uhr
Danke für den Tipp! :) Ich habe bisher auf Transfermarkt nur diesen Thread verfolgt,aber werde mich dann mal in Zukunft öfters im Regionalliga-Forum bewegen.

PS: Ich habe mal einen Vorstellungstext für unsere Amateure verfasst. Bei zusätzlichen, noch zu ergänzenden Informationen einfach bei mir melden und ich editiere den Text. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mc-Phirell am 19.07.2012 um 22:46 Uhr bearbeitet
MSV II und Jugend Saison 12/13 |#23
25.07.2012 - 16:52 Uhr
Hier die offizielle Bestätigung von Babacar M’Bengue und Christopher-Massamba Mandiangu.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4270
MSV II und Jugend Saison 12/13 |#24
26.07.2012 - 10:17 Uhr
Gjasula erweist dem MSV einen Bärendienst

Duisburg. U 23 der Zebras spielt 2:2 beim TuS Haltern. Innenverteidiger muss nach Schiedsrichterbeleidigung vom Platz.
MSV 1902

•     •     •

Einmal Zebra -> immer Zebra (und das auch weiterhin im Bremer Exil)
MSV II und Jugend Saison 12/13 |#25
28.07.2012 - 15:11 Uhr
Mit Mandiangu werdet ihr noch äußerst viel Spaß haben. :rolleyes

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
MSV II und Jugend Saison 12/13 |#26
28.07.2012 - 15:19 Uhr
Zitat von AllanSimonsen:
Mit Mandiangu werdet ihr noch äußerst viel Spaß haben. :rolleyes

Und warum? Wahrscheinlich der schlechteste Spieler der jeh in Gladbach gewesen ist oder? :rolleyes
MSV II und Jugend Saison 12/13 |#27
28.07.2012 - 19:51 Uhr
Nö.

Weil Mandiangu ein riesengroßes Charakterproblem hat.

Er galt lange als das größte Feldspielertalent unserer erstklassigen Jugend, auch zu Zeiten, als ein Marin noch da war, Chelsea hatte ihm ein Angebot gemacht.

Mittlerweile stagniert er aber seit der U17, und das hat auch seine Gründe.

Faulheit, Großkotzigkeit, Prahlerei, Angeberei, fehlender Fleiß.

Mandiangu ist der Typ, der in Hip Hop Streetwear die Nacht im Klub durchmacht, und mit Fuffis um sich schmeißt, weil er so ein Fussballstar ist.
Um es mal etwas drastisch überspitzt zu sagen.

Praktisch ein Kevin-Prince Boateng der sich seit der U17 aber nicht mehr entwickelt hat, weder geistig noch spielerisch oder körperlich.

Unsere Verantwortlichen haben ihm nun diese Saison nahegelegt, es in einem anderen Umfeld ein letztes Mal zu versuchen.

Ich zitiere aus der Rheinischen Post:

Zitat
Einer, dem beste Perspektiven nachgesagt wurden, muss sich neu orientieren: Christopher Mandiangu. Er ist auf Vereinssuche. Dabei war Mandiangu 2007 sogar beim FC Chelsea im Gespräch. In der B-Jugend legten sich er und Kachunga die Bälle gegenseitig auf. Mandiangu schoss 18 Tore, Kachunga 17. Doch ist Mandiangu (20) auf halbem Weg hängengeblieben, hat auch vergangene Saison in der Regionalliga nicht überzeugt. "Ich habe ihm früh gesagt, dass er ein Problem bekommt, wenn er sich nicht weiterentwickelt. Es war seine letzte Chance. Für ihn ist es ein Neustart bei einem anderen Klub, dann wird sich zeigen, ob es an Christopher lag oder am Umfeld", sagt Virkus. Für Mandiangu ist das Kapitel Borussia also zu Ende.

Roland Virkus ist übrigens unser Jugendkoordinator (das was früher Eberl gemacht hat).

Bei Holstein Kiel war Mandiangu vor 1-2 Wochen im Probetraining, und konnte nach dem Ersten Testspiel nach Hause fahren. Der Sportliche Leiter dort sagte, er solle es bei einem "weniger ambitionierten Klub versuchen".

Eine Einstellung, die er sich mit Eric Tappiser teilt, der auch mal in unserer Jugend ein großes Talent war und in der U17 NM Stammkraft.
Den fuhren seine Eltern morgens vor die Schule, damit er auch wirklich mal hingeht, und der Jung schlich sich durch den Hintereingang dann wieder raus.
Bis wir ihn rausgeschmissen haben, mittlerweile spielt er mit 22 in der Landesliga beim ASV Süchteln.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllanSimonsen am 28.07.2012 um 19:53 Uhr bearbeitet
MSV II und Jugend Saison 12/13 |#28
28.07.2012 - 19:57 Uhr
Danke das ist doch wenigstens eine Erklärung auch wenn sie nicht zugefallen weis. :)
Mandiangu kam sehr überraschend als Verplichtung und ich kenn seinen Namen und weis auch wer er ist, aber hab seinen Werdegang nie beobachtet und ich seh nicht wenig Jugendspiele.

Ich bin doch verwundert das man ihn unter den Vorzeichen holte, anscheinend glaubt man ihn bändigen zu können. :)
MSV II und Jugend Saison 12/13 |#29
28.07.2012 - 21:04 Uhr
Danke für die ausführliche Info, AllanSimonsen. Wir können also im Grunde nur hoffen, dass er bei uns versteht, dass es vielleicht seine letzte Chance ist und sich auf das Wesentliche konzentriert. Wenn nicht, ist er in einem Jahr vertragslos und dann dürfte es weiter bergab in Richtung Oberliga gehen.

Diese Problematik kennen wir ja, Burakcan Kunt hat ähnliche Schwierigkeiten. Mit 17 bei den Profis debütiert, aber seit 1,5 Jahren nicht mal Stammspieler in der Zweiten. Vielleicht tun sich die beiden ja zusammen und greifen gemeinsam an. ;)
MSV II und Jugend Saison 12/13 |#30
29.07.2012 - 11:09 Uhr
Die Reserve des MSV Duisburg hat die Generalprobe beim Ligakunkurrenten VfL Bochum II erfolgreich gestalten können. Die "Zebras" siegten mit 1:0 (1:0).

Den entscheidenden Treffer für die Elf von Trainer Manni Wölper erzielte Burakcan Kunt in der 33. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss. Bochum wurde im zweiten Durchgang stärker, (...)
Die Zweite hat den letzten Test gegen den VfL Bochum II erfolgreich bestanden.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.