SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Moussa Koné
Geburtsdatum 30.12.1996
Alter 29
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Safi

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29111
1851
116-

Moussa Koné [14]

30.01.2018 - 13:13 Uhr
Moussa Koné [14] |#251
13.12.2018 - 13:55 Uhr
Zitat von yearning
Konés Liebeserklärung an Dresdens Fans
"Ich würde den Schritt noch mal genauso gehen, es war die absolut richtige Entscheidung", bilanziert Koné
Ihm nimmt das sogar abstark

Stimmt. Aber sobald er sich bereit für Liga 1 hält wird er wechseln.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Moussa Koné [14] |#252
13.12.2018 - 14:06 Uhr
Zitat von yearning
"Ich würde den Schritt noch mal genauso gehen, es war die absolut richtige Entscheidung", bilanziert Koné

Der Satz "Wenn man für solche Anhänger spielen darf, dann ist es für jeden Spieler auf dem Platz eine Pflicht, alles für den Erfolg des Vereins zu geben, um diese Menschen glücklich zu machen." erfreut das Fanherz.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Moussa Koné [14] |#253
14.12.2018 - 07:15 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von yearning

Stimmt. Aber sobald er sich bereit für Liga 1 hält wird er wechseln.

Das ist auch völlig okay so. So macht er sich glücklich und unseren Kontostand auch Zwinkernd

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Moussa Koné [14] |#254
21.12.2018 - 19:08 Uhr
Moin. Kone hat ja zuletzt nicht mehr so konstant getroffen. Wie kommt's?
Bisher hätte ich einen Winter Transfer für unmöglich gehalten. Wie schätz ihr das ein? Da Kind nun Gelder bereit stellen will und Füllkrug wohl bis zum Saisonende ausfällt, halte ich einen Stürmer Transfer für ausgemacht. Meiner Meinung nach ist Kone aktuell der beste Stürmer der zweiten Liga. (Modeste zählt nicht) Da ist das Interesse vorprogrammiert.
Denkt ihr bei +/- 5 Mio wäre man auch im Winter schon bereit zu verhandeln. Eventuell könnte man auch Bech mit in den Deal einbinden.
Danke im Voraus.
Moussa Koné [14] |#255
21.12.2018 - 19:21 Uhr
Zitat von Arekon96
Moin. Kone hat ja zuletzt nicht mehr so konstant getroffen. Wie kommt's?
Bisher hätte ich einen Winter Transfer für unmöglich gehalten. Wie schätz ihr das ein? Da Kind nun Gelder bereit stellen will und Füllkrug wohl bis zum Saisonende ausfällt, halte ich einen Stürmer Transfer für ausgemacht. Meiner Meinung nach ist Kone aktuell der beste Stürmer der zweiten Liga. (Modeste zählt nicht) Da ist das Interesse vorprogrammiert.
Denkt ihr bei +/- 5 Mio wäre man auch im Winter schon bereit zu verhandeln. Eventuell könnte man auch Bech mit in den Deal einbinden.
Danke im Voraus.

Wenn er ab Sommer wieder Liga 2 spielen will, kann er das auch bei uns.

Ansonsten, hätte er deutlich mehr Tore machen können. Zuletzt ist leider das komplette Team abgefallen, sowohl offensiv, als auch defensiv. Mitunter war Moussa die ärmste Sau bei den blind nach vorne geschlagenen Bällen. Er setzt gerne sein Körper ein und wird auch oft zurück gepfiffen - nicht selten zu unrecht.
Das Zeug für die 1. Liga hat er allemale. Ohne einen halbwegs adequaten Ersatz werdet ihr aber keine Chance haben, dafür sind wir auf anderen Positionen deutlich zu schwach aufgestellt. Ob Bech dieser Ersatz wäre? Ich bezweifel es.
Moussa Koné [14] |#256
21.12.2018 - 19:37 Uhr
Ich denke auch, dass ihr da diesen Winter keine Chance hättet. Nicht weil ihr zu schlecht seit, im Gegenteil, ich denke ein Verein der Kragenweite Hannover/Düsseldorf/Nürnberg/(Stuttgart) wäre aktuell schon ein potenzieller logischer Zwischenschritt für Koné.

Allerdings haben wir wie Siggi sagt auf anderen Positionen zu viele Probleme, als das wir uns das leisten können. Koné ist einer der wenigen, auf den man sich aktuell verlassen kann. (auch wenn er zur Zeit nicht mehr so trifft, die Mannschaft zeigt gerade insgesamt schlechte Leistungen).

Es ist nicht so, dass wir mit einem mittleren bis höheren siebenstelligen Betrag nichts anfangen könnten, aber im Winter könnten wir bei unserem Gehaltsgefüge als normaler Zweitligist wohl nicht mal mit 10 Mio einen adäquaten Koné-Ersatz finden, der vor allem auch so gut in unser vom Trainer bevorzugtes System passt.

Und unabhängig davon wäre es Koné so wie ich ihn einschätze (ein sehr feiner Mensch, der zuerst auf die Karriere guckt und dann erst auf's Geld) wohl derzeit zu unsicher zu 96 zu wechseln. Wie gesagt, die "Größe" eures Vereins passt schon, aber durch euren aktuellen Tabellenstand wäre ihm das Risiko nächste Saison wieder 2. Liga zu spielen glaube ich zu groß. Da bleibt er dann denke ich lieber bei einem Verein in der 2. Liga wo er sich sicher sein kann, dass er funktioniert. Wie gesagt, nur weil er bei euch paar Euro mehr verdienen kann und ihr aktuell (noch) 1. Liga spielt, wird er nicht zu euch wechseln.
Moussa Koné [14] |#257
22.12.2018 - 01:20 Uhr
Jagut. Mit den Seitenhieben hab ich gerechnet und die muss man sich als Hannover Fan aktuell halt gefallen lassen. Am Ende der Saison werden wir sehen wo man steht. daumen-hoch
Damit wurde ich leider in meiner Meinung bestätigt dass da im Winter nix geht. Schade.
Vielen Dank für die schnelle Auskunft jedenfalls.

Bech ist kein Stürmer aber auf dem Flügel ne Verstärkung für jedes Team in der 2. Buli.

Viel Erfolg für den Rest der Saison! Ich hoffe man sieht sich nächstes Jahr höchstens im Pokal wieder zwinker
Moussa Koné [14] |#258
22.12.2018 - 14:51 Uhr
Zitat von Arekon96
Jagut. Mit den Seitenhieben hab ich gerechnet und die muss man sich als Hannover Fan aktuell halt gefallen lassen. Am Ende der Saison werden wir sehen wo man steht. daumen-hoch
Damit wurde ich leider in meiner Meinung bestätigt dass da im Winter nix geht. Schade.

Bech ist kein Stürmer aber auf dem Flügel ne Verstärkung für jedes Team in der 2. Buli.

Viel Erfolg für den Rest der Saison! Ich hoffe man sieht sich nächstes Jahr höchstens im Pokal wieder zwinker

Euch auch viel Erfolg.
Moussa Koné [14] |#259
22.12.2018 - 14:58 Uhr
Zitat von Arekon96

Du gönnst uns den Aufstieg nicht oder hast du den Klassenerhalt schon aufgegeben? grins
Moussa Koné [14] |#260
22.12.2018 - 16:08 Uhr
Der David Wagner von Huddersfield wird es bestimmt versuchen, aber sicher bei Minge eiskalt abblitzen. Der kann seinen dringend benötigten Stürmer wo anders suchen. Noch einmal geben wir nicht so einen guten Spieler ab, wie damals Hefele. Oder sie geben uns Quaner als Tausch plus Summe X. Schon erstaunlich, dass von den vier Mittelstürmern im Kader von Huddersfield kein Einziger in dieser Saison getroffen hat, trotz 13 oder 16 Spiele. Ihr bester Torschütze ist ein Innenverteidiger mit zwei Toren ! David Wagner hat sich in einem Interview dazu geäußert, dass es in der Winterpause verdammt schwer ist, einen Stürmer zu verpflichten, aber sie bleiben dran. In Deutschland schaut er sich auch um, also sicher auch bei uns.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 22.12.2018 um 16:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.