| Geburtsdatum | 14.08.1949 |
|---|---|
| Alter | 77 |
| Nat. |
Dänemark |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Morten Olsen zu Hamburger SV?
14.03.2011 - 21:32 Uhr
22.09.2011 - 10:25 Uhr
Quelle: http://www.bild.de
• Auch Morten Olsen (62) kann gestrichen werden. Denn HSV-Boss Carl-Edgar Jarchow sagte zu Sport1: „Wir führen nur Gespräche mit Trainern, die nicht irgendwo anders unter Vertrag stehen.“ Olsen ist aktuell Nationaltrainer Dänemarks, hatte eine mögliche Doppel-Funktion ins Spiel gebracht. Arnesen hält sich ein Hintertürchen offen, sagte der dänischen Zeitung „Ekstra Bladet“, dass er er im Falle Hiddink (trainierte Chelsea und Russland) bereits eine Doppel-Funktion praktiziert habe.
damit kann man schonmal den nächsten trainer streichen.
22.09.2011 - 11:06 Uhr
also, ich weiss nicht. Olsen ist ein guter coach. aber die frage ist, ob er gut im multitasking ist.
22.09.2011 - 11:15 Uhr
Zitat von antitalent:
also, ich weiss nicht. Olsen ist ein guter coach. aber die frage ist, ob er gut im multitasking ist.
ne doppelfunktion beim hsv/dk ist leicht zu handeln, die dk scouts brauchen keinen olsen um sich die dänen anzugucken und wenn länderspiel ist, dann sind beim hsv eh 80 % der spieler auch auf länderspielreise. ob er dann ne nationalmannschaft trainiert oder in hamburg däumchen dreht iss dann auch egal.
ne doppelfunktion beim hsv/dk ist leicht zu handeln, die dk scouts brauchen keinen olsen um sich die dänen anzugucken und wenn länderspiel ist, dann sind beim hsv eh 80 % der spieler auch auf länderspielreise. ob er dann ne nationalmannschaft trainiert oder in hamburg däumchen dreht iss dann auch egal.
22.09.2011 - 11:19 Uhr
Zitat von imperio:
Zitat von antitalent:
vllt. haste recht. aber wies im moment aussieht, wird Olsen eh nicht kommen.
Zitat von antitalent:
vllt. haste recht. aber wies im moment aussieht, wird Olsen eh nicht kommen.
22.09.2011 - 11:49 Uhr
Zitat von imperio:
Zitat von antitalent:
Na ja, ganz so easy ist es wohl nicht, oder? Um seine Nati-Spieler regelmäßig zu beobachten, muss ein Trainer eigentlich ständig unterwegs sein, um seine Spieler oder mutmaßliche Talente aus der 2. Reihe beobachten zu können...Ich habe auch meine Zweifel, dass man mit Olsen eine gute Lösung hätte...er müsste sich eigentlich 24h, 7 Tage die Woche mit der neuen Mannschaft beschäftigen, um sie kennen zu lernen und Stärken zu fördern, Fehler und Schwächen auszumerzen...Das wird er nicht können. Denn die EM Quali ist für DK in einer entscheidenden Phase! Die DBU wäre schön blöd, seinen Chefcoach den Gang zum HSV zu genehmigen. Ich würde es jedenfalls nicht machen, wenn ich an Allan Hansen's (Präsident) Stelle wäre. ;)
Zitat von antitalent:
Na ja, ganz so easy ist es wohl nicht, oder? Um seine Nati-Spieler regelmäßig zu beobachten, muss ein Trainer eigentlich ständig unterwegs sein, um seine Spieler oder mutmaßliche Talente aus der 2. Reihe beobachten zu können...Ich habe auch meine Zweifel, dass man mit Olsen eine gute Lösung hätte...er müsste sich eigentlich 24h, 7 Tage die Woche mit der neuen Mannschaft beschäftigen, um sie kennen zu lernen und Stärken zu fördern, Fehler und Schwächen auszumerzen...Das wird er nicht können. Denn die EM Quali ist für DK in einer entscheidenden Phase! Die DBU wäre schön blöd, seinen Chefcoach den Gang zum HSV zu genehmigen. Ich würde es jedenfalls nicht machen, wenn ich an Allan Hansen's (Präsident) Stelle wäre. ;)
22.09.2011 - 11:52 Uhr
es wird sicherlich Huub Stevens oder Marco van Baasten.........
22.09.2011 - 14:16 Uhr
Quelle: rp-online
Oenning-nachfolge beim HSV
Arnesen schließt Olsen aus
zuletzt aktualisiert: 22.09.2011 - 13:25
Hamburg (RPO). Sportchef Frank Arnesen vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV schließt Morten Olsen als Nachfolger des entlassenen Cheftrainers Michael Oenning aus. "Ich brauche einen Trainer, der sofort vor Ort ist. Das geht derzeit bei Olsen nicht", sagte Arnesen.
meiner meinung nach eh nicht die richtge lösung.
Arnesen schließt Olsen aus
zuletzt aktualisiert: 22.09.2011 - 13:25
Hamburg (RPO). Sportchef Frank Arnesen vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV schließt Morten Olsen als Nachfolger des entlassenen Cheftrainers Michael Oenning aus. "Ich brauche einen Trainer, der sofort vor Ort ist. Das geht derzeit bei Olsen nicht", sagte Arnesen.
22.09.2011 - 16:24 Uhr
Quelle: Hamburger Abendblatt
Wilde Spekulationen ranken sich in Hamburg und Dänemark um Trainer Morten Olsen. HSV-Sportchef Frank Arnesen schloss Morten Olsen als Nachfolger des entlassenen Cheftrainers Michael Oenning am Donnerstag zunächst quasi aus. „Ich brauche einen Trainer, der sofort vor Ort ist. Das geht derzeit bei Olsen nicht“, sagte Arnesen. Olsen arbeitet als Trainer der dänischen Nationalmannschaft und hat mit seinem Team gute Chancen auf eine erfolgreiche EM-Qualifikation.
Dieser meldete sich am Donnerstag in Dänemark zu Wort und entfachte so die eigentlich gerade beendeten Spekulationen neu. „Es gibt immer Möglichkeiten“, sagte der dänische Fußball-Nationaltrainer der Zeitung „Ekstra Bladet“ (Donnerstag) auf die Frage, ob Dänemarks Fußball-Verband (DBU) ihm vielleicht doch eine vorübergehende Doppelbeschäftigung als National- und Vereins-Coach erlauben würde. Tags zuvor hatte sich der 62-Jährige zwar grundsätzlich an dieser Lösung interessiert gezeigt, eine Bereitschaft seitens der DBU aber noch stark bezweifelt.
DBU-Pressesprecher Lars Berendt sagte am Donnerstag: „Wir haben schon einmal vor zwei Jahren klargestellt, dass die Betreuung der Nationalelf ein Vollzeitjob ist.“ Auf die Nachfrage, ob dies auch heute noch gelte und er eine vorübergehende Doppelfunktion Olsens ausschließe, meinte Berendt ausweichend: „Darauf antworte ich nicht.“
Könnte doch was werden. Olsen wäre meine Wunschlösung Dieser meldete sich am Donnerstag in Dänemark zu Wort und entfachte so die eigentlich gerade beendeten Spekulationen neu. „Es gibt immer Möglichkeiten“, sagte der dänische Fußball-Nationaltrainer der Zeitung „Ekstra Bladet“ (Donnerstag) auf die Frage, ob Dänemarks Fußball-Verband (DBU) ihm vielleicht doch eine vorübergehende Doppelbeschäftigung als National- und Vereins-Coach erlauben würde. Tags zuvor hatte sich der 62-Jährige zwar grundsätzlich an dieser Lösung interessiert gezeigt, eine Bereitschaft seitens der DBU aber noch stark bezweifelt.
DBU-Pressesprecher Lars Berendt sagte am Donnerstag: „Wir haben schon einmal vor zwei Jahren klargestellt, dass die Betreuung der Nationalelf ein Vollzeitjob ist.“ Auf die Nachfrage, ob dies auch heute noch gelte und er eine vorübergehende Doppelfunktion Olsens ausschließe, meinte Berendt ausweichend: „Darauf antworte ich nicht.“
22.09.2011 - 17:47 Uhr
Ich denke der Olsen machts!!! So wie hier in Dänemark darüber spekuliert wird!!!
22.09.2011 - 18:15 Uhr
Zitat von Danmark:
Ich denke der Olsen machts!!! So wie hier in Dänemark darüber spekuliert wird!!!was macht dich da sicher?? spekuliert wird schließlich viel.... zumal!! er muss ja auch ein guten job machen, und ob beides geht bezweifel ich mal stark.....
Ich denke der Olsen machts!!! So wie hier in Dänemark darüber spekuliert wird!!!was macht dich da sicher?? spekuliert wird schließlich viel.... zumal!! er muss ja auch ein guten job machen, und ob beides geht bezweifel ich mal stark.....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark