FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Morgan Guilavogui
Geburtsdatum 10.03.1998
Alter 28
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Real Salt Lake City

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3536
161-
1414
312
2--

Morgan Guilavogui [29]

26.07.2024 - 17:22 Uhr
.... und weiter geht`s mit den "neuen Spielern" - da kommt man als Pate ganz schön ins Schwitzen:

Trainer Blessin hat sich noch einen großen Mittelstürmer gewünscht, AB hat das schnell umgesetzt.

Morgan Guilavogui wird vom RC Lens ausgeliehen. Zwischenzeitlich kursierte das Gerücht ja schon und es war sogar was von einer Kaufoption die Rede. Nun vereinbarten die Vertragspartner aber zu weiteren Details stillschweigen. Mal sehen.

Auf jeden Fall: Herzlich willkommen, Morgan

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Morgan Guilavogui [29] |#1
27.07.2024 - 17:51 Uhr
Kennt ihn denn jemand, hat ihn öfter über 90min gesehen und kann was zum Spielstil sagen? Rein vom Profil her wundert es mich, dass man mit Albers verlängert und dann eine weitere Kante holt. Ist seine Hauptposition wirklich RA?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maxii am 27.07.2024 um 17:54 Uhr bearbeitet
Morgan Guilavogui [29] |#2
28.07.2024 - 06:18 Uhr
Zitat von Maxii

Kennt ihn denn jemand, hat ihn öfter über 90min gesehen und kann was zum Spielstil sagen? Rein vom Profil her wundert es mich, dass man mit Albers verlängert und dann eine weitere Kante holt. Ist seine Hauptposition wirklich RA?

Zu 1. Albers war von vornherein als Backup eingeplant. Zu 2. In Paris hat er MS gespielt und das deutlich erfolgreicher als auf RA.

Für mehr Informationen empfehle ich den Millerntonartikel:

https://millernton.de/2024/07/26/wer-ist-morgan-guilavogui-ein-spielerprofil/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von knotai am 28.07.2024 um 06:20 Uhr bearbeitet
Morgan Guilavogui [29] |#3
28.07.2024 - 07:45 Uhr
Zitat von Maxii
Rein vom Profil her wundert es mich, dass man mit Albers verlängert und dann eine weitere Kante holt.

Albers war schon in der vergangenen Saison eine Liga tiefer sportlich kein Faktor. Mit ihm allein als vom Trainer gefordertem "physischen Spielertypus" in die Bundesliga zu gehen, wäre hinsichtlich der Zielsetzung Klassenerhalt eine Bankrotterklärung.

Die Verlängerung dürfte er vor allem seiner positiven Funktion in der Kabine, dem Bedarf seines Spielertyps im Trainingsbetrieb und der Option "Kante für Brechstange in der Schlussphase" zuzüglich seiner anzunehmenden relativen Preisgünstigkeit verdanken.

Darüberhinaus bin ich sicher, dass er in der Planung auch ein Platzhalter für den Fall ist, dass Bornemann im der weiteren Phase des Transferfensters noch ein Mittelstürmer vor die Füße fällt. Fünf Wochen Transferfenster sind noch sehr lang.

Albers war und ist sicher manches, ganz sicher aber ist er zu keinem Zeitpunkt eine geplante Option für die erste Vierzehn.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Morgan Guilavogui [29] |#4
07.08.2024 - 09:18 Uhr
Ich bin gespannt, wie sich Guilavogui sich entwickelt, die Ansätze sind beachtlich.

Das Zusammenspiel mit Eggi funktionierte bislang optimal.
Morgan Guilavogui [29] |#5
09.08.2024 - 19:31 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von Maxii

Rein vom Profil her wundert es mich, dass man mit Albers verlängert und dann eine weitere Kante holt.

Albers war schon in der vergangenen Saison eine Liga tiefer sportlich kein Faktor. Mit ihm allein als vom Trainer gefordertem "physischen Spielertypus" in die Bundesliga zu gehen, wäre hinsichtlich der Zielsetzung Klassenerhalt eine Bankrotterklärung.

Die Verlängerung dürfte er vor allem seiner positiven Funktion in der Kabine, dem Bedarf seines Spielertyps im Trainingsbetrieb und der Option "Kante für Brechstange in der Schlussphase" zuzüglich seiner anzunehmenden relativen Preisgünstigkeit verdanken.

Darüberhinaus bin ich sicher, dass er in der Planung auch ein Platzhalter für den Fall ist, dass Bornemann im der weiteren Phase des Transferfensters noch ein Mittelstürmer vor die Füße fällt. Fünf Wochen Transferfenster sind noch sehr lang.

Albers war und ist sicher manches, ganz sicher aber ist er zu keinem Zeitpunkt eine geplante Option für die erste Vierzehn.

Ich seh schon. Albers spielt die kommenden 33 Spieltage keine Rolle un köpft uns dann am letzten Spieltag in der 85. zum Klassenerhalt (oder die Conference-League - je nach Optimismus). augen-zuhalten
Morgan Guilavogui [29] |#6
29.10.2024 - 20:00 Uhr
Vier Favoritensiege gab es in den ersten vier Dienstagspartien im DFB-Pokal. Nicht wenig Mühe hatte allerdings RB Leipzig gegen den FC St. Pauli. Für den FC Augsburg schlug wie schon beim Doppelpack gegen den BVB Neuzugang Alexis Claude-Maurice im Duell gegen Schalke 04 zu. Auch Bayer Leverkusen gegen Elversberg und der Karlsruher SC bei den Kickers Offenbach zogen ins Achtelfinale ein.
Morgan Guilavogui [29] |#7
27.01.2025 - 02:21 Uhr
Schön das er jetzt richtig ankommt. Mit 2 Toren und ein Assist der Matchwinner gegen Union. Insgesamt damit bei Scorern aus den letzten 7 Spielen, während er am Anfang noch gar nicht getroffen hat, obwohl er mir auch da schon gut gefallen hat.
Toller Spieler und ein guter Griff von Bornemann. Vom Profil her für mich am ehesten eine hängende Spitze, egal ob er auf OA oder als Mittelstürmer eingesetzt wird. Er ist oft vor dem Tor aber auch gut im Kombinationsspiel und versucht immer irgendetwas zu kreieren. Ich sehe ihn wirklich gerne auf dem Platz.
Herzlich Willkommen!daumen-hoch
Morgan Guilavogui [29] |#8
27.01.2025 - 12:16 Uhr
Sowas gibt`s auch noch. Beim Kicker mit Note 1 bewertet und nicht nur in der "Elf des Tages" sondern sogar zum "Spieler der Tages". Und das als St.Pauli-Spieler - das ist ganz was Besonderes: Herzlichen Glückwunsch....

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Morgan Guilavogui [29] |#9
12.05.2025 - 13:15 Uhr
Fünf BVB-Profis plus Trainer schafften es nach der vorletzten Runde in der Bundesliga in die Elf des Spieltages. Auch einer der beiden von der TM-Community meistgewählten Spieler ist ein Dortmunder: Julian Ryerson überzeugte beim 4:2 der Borussen in Leverkusen mehr als 54 Prozent der abstimmenden User, ebenso Michael Olise vom neuen deutschen Meister FC Bayern. Beide Spieler trafen für ihren Klub,...
Morgan Guilavogui [29] |#10
03.06.2025 - 04:11 Uhr
Gibt es zu Guilavogui schon irgendwelche weiteren Infos, ob wir z.B. tatsächlich eine Kaufoption haben oder wir die Leihe verlängern, er tendenziell bleiben möchte oder ähnliches?
Ich hätte ihn echt gerne weiterhin im Kader, ich finde er hat eine starken Saison gespielt und gehört ausserdem auch zu den Spielern denen ich das größte Steigerungspotential zutraue. Ich hoffe da ist hinter den Kulissen schon irgendetwas im Busch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.