1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Mohamed Zidan (35)

31.01.2012 - 17:12 Uhr
Mohamed Zidan (35) |#61
01.02.2012 - 08:59 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee:
Hat jemand eine Idee, wer zu den Spielern gehört, die "wir kennen und der sich nicht eingewöhnen muss"? Schürrle ist offensichtlich, vermutlich gehört noch Holtby dazu. Eventuell meint er noch Fuchs oder Friedrich, aber das sind beides genausowenig Stürmer wie Holtby...
Voronin ist auch nicht im Kader von VW aufgetaucht, ich bin echt ahnungslos bezüglich dieser Aussage ;)

Ich denke eher, dass hierbei um Spieler geht, die man aus der BuLi kennt. Nicht zwangsläufig welche, die schon bei uns gespielt haben.
Mohamed Zidan (35) |#62
01.02.2012 - 09:38 Uhr
Willkommen zurück Mo :)

Den ganzen Tag auf diese Nachricht gestern gewartet und dann war ich kaum zu Hausen ging alles ganz schnell, freut mich sehr :)

Ich bin mir sicher, das er gut mit TT hamonieren wird und er dieses Vertrauen der Fans und den Offiziellen mit Toren zurück bezahlen wird, vielleicht ja schon am Wochenende gegen Schalke, dann könnte er auch noch etwas gutes für den BVB tun :)
Mohamed Zidan (35) |#63
01.02.2012 - 09:55 Uhr
Erstmal Glückwunsch zu diesem Transfer!
Habt mit Mo einen super Spieler an Land gezogen.
Den Skeptikern unter euch sei gesagt, dass er wirklich eine grandiose Vorbereitung gespielt hat und wieder sehr spritzig war.
Hinzu kommt, dass beim BVB die Qualität mittlerweile so extrem hoch ist gerade im Offensivbereich, dass eben selbst Spieler, die außerordentliche Qualitäten verfügen wie Zidan oder eben auch Hajnal, der beim VFB auf anhieb Stammspieler wurde und maßgeblichen Teil am Klassenerhalt hatte, bei uns kaum mehr auf Einsatzzeiten kommen.
Mit Zidan habt ihr einen Spieler, der unter Klopp nochmal im taktischen Bereich einen riesen Sprung gemacht hat.
So kann Zidan Problemlos mehrere Systeme Spielen
4-2-2-2 (als 2.er Stürmer hängend oder RoM, Lom,
4-4-2 mit Raute (als 2. Spitze oder 10er)
4-3-3 (Ra,La)
4-2-3-1 (ZoM, LA, RA)
4-3-2-1 (einer der beiden HS)
Er gibt also Tuchel, der ja gerne das System etwas nach Gegner variiert die möglichkeit ihn flexibel einzusetzen. Natürlich sind die Paradedisziplinen eines Zidan die Hängende Spitze, die offensiv rochieren kann wie sie will oder als 10er mit überschaubaren Defensivaufgaben.
Aber generell fehlt euch ja ein Offensivspieler, der Polyvalent einsetzbar ist.
Denke er wird euch ein gutes Stück weiterbringen . Freue mich schon darauf zu sehen wie er sich macht. man denke nur an die grandiose Runde vorletzte Saison, als er im 4-5-1 hinter Barrios gespielt hat und dort sowohl als Vorlagengeber als auch Torschütze einige Spiele zum Zungeschnalzen abgeliefert hat.
Gehört sowies, was Technik und Tempo angeht zu den Top-leuten in der Buli. Sein Problem war halt leider die Konsatnz und sein gewisser Eigensinn.
Alles in allem ist er zu dem Preis wohl das absolute Schnäppchen des Winters und ich bin fest davon überzeugt, dass er euch viel Freude bereiten wird!
Demnach Mo alles Gute! Du bist ein super Typ und wir werden dich beim BvB ein wenig vermissen.
Mohamed Zidan (35) |#64
01.02.2012 - 10:57 Uhr
Dann geb ich auch noch meinen Senf ab ;)

Ich war zunächst skeptisch, als es hieß Mo soll kommen bzw. wir haben Interessse. Wir sind auf den Außen und hinter den Spitzen ja eigentlich gut besetzt und ich sehe grundsätzlich keinen Grund dort zu handeln. Wenn man aber bedenkt, was Mo hier in Mainz schon geleistet hat und wozu er in Topform auch jetzt nach langer Zeit auf der Bank des BVB fähig ist, dann macht der Transfer schon irgendwo Sinn. Jeder Verein sollte immer schauen wo und wie er seinen Kader qualitativ verbessern kann. Und ein Zidan stellt nunmal eine mögliche Verbesserung da, das steht außer Frage. Und das nun auch noch klar ist, dass man quasi null Risiko mit dem Transfer eingeht, stimmt mich noch zufriedener. Denn unter Strich haben wir nun einen Spieler, der
a) extra auf Gehalt verzichtet um zu dem Verein zu gehen, bei dem er früher die beste Zeit seiner Karriere gehabt hat,
b) lieber spielen möchte, als auf sein Bankkonto zu schauen,
c) wenig Geld kostet,
d) absolut die Qualität hat uns zu verstärken und
e) hier ein großartiges Standing hat bei Fans und Verantwortlich!

Also... Willkommen zurück Mo, auf eine gute Zeit. Man sagt ja so schön: Alle guten Dinge sind 3 ;)

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Mohamed Zidan (35) |#65
01.02.2012 - 11:01 Uhr
Mein Lieblingszitat:

Thomas und Mo haben sich gesucht und gefunden. Wer etwas anderes glaubt, kennt beide nicht.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mohamed Zidan (35) |#66
01.02.2012 - 12:23 Uhr
Mo bekommt die #35. Bitte eintragen Soul.

Hier auch das erste Foto von der PK. Der Rest folgt wohl nachher.

http://www.kigges.de/forum/index.php?id=152694

•     •     •

Aurea Moguntia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 01.02.2012 um 12:24 Uhr bearbeitet
Mohamed Zidan (35) |#67
01.02.2012 - 12:27 Uhr
Komisch mit der 35...20 (hat eventuell Tankulic) und 24 (auf jeden Fall) wären doch frei, dazu die 16 von Heller.
Mohamed Zidan (35) |#68
01.02.2012 - 12:30 Uhr
Die 16 hat doch Bell übernommen. Zahlen sind ja nur Schall und Rauch...aber solange die 5 dabei ist wird alles gut :)
Mohamed Zidan (35) |#69
01.02.2012 - 12:41 Uhr
„Ich bin froh, wieder zuhause zu sein.“ Mohamed Zidan strahlte mit den unzähligen Blitzlichtern um die Wette. Mit großem Medienaufkommen wurde der „verlorene Sohn“ beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 vorgestellt. Und der 30-jährige Ägypter, der zum dritten Mal bei den Rheinhessen anheuerte, machte aus seiner Zufriedenheit keinen Hehl. „Ich wusste genau, was mir mein Herz erzählt“,
Das hört sich doch sehr nett an.

•     •     •

Aurea Moguntia
Mohamed Zidan (35) |#70
01.02.2012 - 12:57 Uhr
Wie soll er das geschafft haben? Der Junge ist Top Fit und da wäre es fahrlässig ihn aussen vor zu lassen. Das ist eben der Grund warum er geholt wurde und kein Spieler aus dem Ausland. Er kennt das System, da der BVB ähnlich spielt und weiß was Tuchel will.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.