Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Mohamed Amine Chermiti

06.08.2008 - 15:25 Uhr
Mohamed Amine Chermiti |#1171
11.06.2010 - 18:44 Uhr
miener Meinung nach eindeutig zu wenig. Man hat so lange um ihn gekämpft und auch durachaus keine geringe Ablöse gezahlt für einen Spieler aus Tunesien. Jetzt soll der für so ein Schäppchen nach Züruch? Dann lieber ihm nochmal eine Chance geben.

und die grandiose BZ....solangsam sollten die lieben Herren sich hier mal outen...;)
Mohamed Amine Chermiti |#1172
11.06.2010 - 21:23 Uhr
Bei 1 Mio Gehalt und der Quote im fussballerischen Nirvana noch ne Chance? Warum nicht, wir können ja auch zu verdoppelten Bezügen verlängern, damit wir seine Leistungen angemessen vergüten... :rolleyes

Chermiti hat Talent, aber die letzten 2 JAhre lassen ernsthaft zweifeln, ob er (ähnlich wie Ebert) es schaffen wird, dieses Talent regelmäßig abzurufen. Ebert hat immerhin in der BuLi shcon einige gute Spiele gemacht, Chermiti hat dagegen nicht einmal bei einem drittklassigen Scheichclub einen Stammplatz, geschweie denn konstant gute Leistungen gezeigt... Die 2 Länderspiele Tunesiens, die ich mir seinetwegen angetan habe, waren mehr als enttäsuchend...

1 Mio zzgl. Weiterverkaufsbeteiligung sind mehr als ordentlich, wobei ich mir dann doch eher eine Rückkaufoption zusichern lassen würde...

Grundsätzlich würde ich gerade vor dem Hintergrund, dass er sich in der 2.Liga nun profilieren könnte, ihm noch ne Chance geben, aber da steht einfach das horende Gehalt im Weg, genauso wie bei Ebert. Ohne neuen Vertrag mit geminderten Bezügen hat er angesichts seines aktuellen Leistungsstands in meinen Augen keine 2. Chance verdient.
Mohamed Amine Chermiti |#1173
11.06.2010 - 23:18 Uhr
Eine Option wäre: Hertha gibt Chermiti für 1.000.000 Euro plus 25% Beteiligung an einem Wiederverkauf an Zürich ab, plus der Option nach einem Jahr Chermiti für 600.000 Euro zurückzukaufen. Für den Fall würde dann Zürich mit 25% an einem Wiederverkauf an der Transfersumme beteiligt werden.

Würde der Verein ihn nach einem Jahr zurücknehmen, hätte Zürich ihn praktisch für 400.000 Euro ausgeliehen und würde an einem Weiterverkauf dessen Ablösesumme höher als 1.600.000 Euro ist sogar Gewinn machen.

Zieht Hertha die Option nicht, würde Hertha einen Gewinn machen wenn Zürich den Spieler für mehr als 1.200.000 Euro ziehen lässt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Mohamed Amine Chermiti |#1174
11.06.2010 - 23:40 Uhr
Berliner Kurier

Zitat
Tunesier will weiter erstklassig verdienen
Chermiti sorgt für Zoff!
...
Herthas Personalplanungen liefen bisher reibungslos. Bei der Rückkehr von Amine Chermiti droht jetzt aber ein Zoff.
...
Während Hertha das Gehalt wie bei allen anderen Spielern an die Zweite Liga anpassen will, pocht Chermiti auf sein Bundesliga-Gehalt von rund 700 000 Euro. Die Blau-Weißen können nur zu diesen Bezügen den Vertrag (läuft noch bis 2012) per Option bis zum 30. Juni fortsetzen.

Sonst wäre der Stürmer, der vor zwei Jahren für 2,2 Millionen Euro vom tunesischen Klub Etoile Sportive du Sahel kam, am 1. Juli ablösefrei. Pikanterweise denkt inzwischen auch der FC Zürich über Chermiti nach. Vor zwei Jahren noch hatten die Schweizer beim Pokern um den 22-Jährigen gegen Hertha keine Chance

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/307568.html
Mohamed Amine Chermiti |#1175
12.06.2010 - 00:12 Uhr
Zitat von Lulinha_19:
Zitat von Appius:
Berliner Kurier

Zitat
Tunesier will weiter erstklassig verdienen
Chermiti sorgt für Zoff!
...
Herthas Personalplanungen liefen bisher reibungslos. Bei der Rückkehr von Amine Chermiti droht jetzt aber ein Zoff.
...
Während Hertha das Gehalt wie bei allen anderen Spielern an die Zweite Liga anpassen will, pocht Chermiti auf sein Bundesliga-Gehalt von rund 700 000 Euro. Die Blau-Weißen können nur zu diesen Bezügen den Vertrag (läuft noch bis 2012) per Option bis zum 30. Juni fortsetzen.

Sonst wäre der Stürmer, der vor zwei Jahren für 2,2 Millionen Euro vom tunesischen Klub Etoile Sportive du Sahel kam, am 1. Juli ablösefrei. Pikanterweise denkt inzwischen auch der FC Zürich über Chermiti nach. Vor zwei Jahren noch hatten die Schweizer beim Pokern um den 22-Jährigen gegen Hertha keine Chance

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/307568.html

klingt irgendwie danach, dass man ihn halten will oder täusch ich mich?!

Naja, allein der Satz:

Herthas Personalplanungen liefen bisher reibungslos

Sagt meiner mMn die Qulaität dieses Artikels aus, was ist mit Ramos? Was war mit Raffa, Reibungslos ist was anderes...

Ich glaube nicht das Amine zu halten ist, bzw. zurück kommt und dann auch überzeugt ist "Projekt Wiederaufstieg" Deswegen wie bei Ramos, verkaufen an den höchstbietenden, möglich mit Klausel so wie von adailton beschrieben...
Würde ich mir bei Ramos ebenfalls wünschen!!!

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Mohamed Amine Chermiti |#1176
12.06.2010 - 10:37 Uhr
Ich denke der Artikel sagt auch etwas über den Charakter von Amine Chermiti aus. Er konnte seine Chance bei Hertha BSC nicht nutzen oder hat sich nicht so durch Trainingsleistungen angeboten, dass man ihm eine Chance geben wollte.

Dann wollte er schnell weg und ist in die Wüste verschwunden, wo er mehr verdient haben soll als bei Hertha BSC. Dort hat er aber auch nicht unbedingt auf sich aufmerksam gemacht.

Und jetzt will er sein Gehalt weiter bezahlt bekommen, ohne durch Leistung bewiesen zu haben, dass er es wert ist.

Ich denke die Akte kann bald geschlossen werden.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Mohamed Amine Chermiti |#1177
12.06.2010 - 10:42 Uhr
Zitat von adailton:
Ich denke der Artikel sagt auch etwas über den Charakter von Amine Chermiti aus. Er konnte seine Chance bei Hertha BSC nicht nutzen oder hat sich nicht so durch Trainingsleistungen angeboten, dass man ihm eine Chance geben wollte.

Dann wollte er schnell weg und ist in die Wüste verschwunden, wo er mehr verdient haben soll als bei Hertha BSC. Dort hat er aber auch nicht unbedingt auf sich aufmerksam gemacht.

Und jetzt will er sein Gehalt weiter bezahlt bekommen, ohne durch Leistung bewiesen zu haben, dass er es wert ist.

Ich denke die Akte kann bald geschlossen werden.
Ich würde da etwas vorsichtiger sein! Es handelt sich hier um einen Artikel des Berliner Kurier. Die schreiben auch mal was völlig Erfundenes, wenn ihnen grad nix Besseres einfällt. Das ist generell ne Tendenz, die mich hier im Forum etwas stört: den Artikeln des Berliner Boulevards wird zu schnell zu viel Glauben geschenkt. Wenn die MoPo oder Tagesspiegel entsprechendes schreibt, stimme ich auch in die "Chermiti weg!"-Fanfaren ein. Vorher warte ich aber auf seriöse Informationen... ;)
Mohamed Amine Chermiti |#1178
12.06.2010 - 11:12 Uhr
Es ist aber schon merkwürdig oder? Letztes Jahr gab es auch ein Interview in dem Chermiti zitiert wurde, er würde nie Mehr für Hertha BSC spielen wollen weil man ihn so schlecht hier behandelt hat. Er hat es zwar dann wieder dementiert, aber irgendwie sind mir das zu viele Zufälle.

•     •     •

Mohamed Amine Chermiti |#1179
12.06.2010 - 11:18 Uhr
Stimmt wie der damals sogar seinen Ex-Verein ganz böse schlimm erpresst hat um zu uns zu kommen.

Einfach ein mieser Charakter. Das kann gar nicht anders sein. Bevor wir den behalten sollte man es lieber mit Wichniarek nochmal probieren oder die 1mios nehmen und nen richtiger Kracher der wirklich für uns sterben will holen.

Contra Chermiti! Das soeiner jemals kommen durfte - naja wir wissen ja alle wessen Schuld das war. :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Mohamed Amine Chermiti |#1180
12.06.2010 - 11:29 Uhr
Also schlechten Charakter möchte ich Amine nun (vorerst) wirklich nicht nachsagen.
Ich erinner mich da z.B. an den letzten Sommer in dem er vorzeitig seinen Urlaub abgebrochen hat um am Training teilzunehmen.
Und dass er sich stets voll reingekniet hat spricht auch nicht für schlechten Charakter.

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.