Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Mohamed Amine Chermiti

06.08.2008 - 15:25 Uhr
Mohamed Amine Chermiti |#871
06.11.2009 - 13:09 Uhr
Zitat von Rotschopff:
Zitat von randberliner:
Zitat von Rotschopff:

Naja die Bayern hätten bei Kroos so ne Klausel sicherlich auch gerne eingebaut...

Und ich dachte das haben sie?! :o Oder steh' ich auf'm Schlauch?

Echt? Ich dachte er wäre fix bis Ende der Saison bei Lev. Falls nicht, war es natürlich ein scheiß-Beispiel und jede Menge Asche auf mein Haupt...

Zitat
Völler räumte bei aller Freude aber auch ein, dass die Münchner ihren hochveranlagten Jungstar bereits im Sommer 2009 zurückfordern können. "Die Stärke von Uli Hoeneß ist es, dass er einem jungen Spieler und seinem Vater und Berater Gehör geschenkt hat. Doch wenn der 'worst case' eintritt, werden sie überlegen, die Klausel zu ziehen. Aber das lassen wir uns bezahlen", sagte Völler: "Wir werden an Toni viel Freude haben." Das Ausleihgeschäft ist zunächst auf eineinhalb Jahre angelegt.

http://www.bbv-net.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/bayer_leverkusen/668817/Voeller-warnt-vor-der-Bayern-Klausel.html

;)

Zurück zu Chermiti...
Mohamed Amine Chermiti |#872
06.11.2009 - 13:10 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von hamsalabimbu:
Zitat von randberliner:
Zitat von Rotschopff:

Naja die Bayern hätten bei Kroos so ne Klausel sicherlich auch gerne eingebaut...

Ja haben sie. Sie können ihn zurückholen, sobald sie Probleme im Mittelfeld haben und der Transfermarkt geöffnet ist.

Was in meinen Augen auch völlig normal ist.

Also laut Wikipedia (zwar nicht die beste Fußballquelle aber das eindeutigste, was ich auf die schnelle finden konnte), hatten die Bayern lediglich im Sommer die Option, ihn zurückzuholen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Toni_Kroos

Insgesamt bleibe ich aber bei der Behauptung, dass solche Klauseln zwar wünschenswert sein mögen, jedoch nicht die Regel sind...

Edit: Ok. Siehe über mir. Aber hamsalabimbu hat schon recht. BTT

•     •     •

Lebbe geht weider

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotschopff am 06.11.2009 um 13:12 Uhr bearbeitet
Mohamed Amine Chermiti |#873
06.11.2009 - 14:42 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von hamsalabimbu:
Zitat von randberliner:
Zitat von Rotschopff:

Ja haben sie. Sie können ihn zurückholen, sobald sie Probleme im Mittelfeld haben und der Transfermarkt geöffnet ist.

Was in meinen Augen auch völlig normal ist.

Eben nicht. Nenne du mir mal 5 Leihen, bei denen so eine Klausel verbaut ist. Und wenn du sie mir genannt hast, nenne ich dir 95 andere, ohne eine solche Klausel. Fakt ist, ein Fehlen einer solchen (ich wiederhole mich) branchenunüblichen Klausel wieder Preetz anlasten zu wollen ist einfach nur stumpfsinnig.

Zumal dann entweder Hertha bei ziehen dieser Option den arabischen Verein entschädigen müsste oder wir von vornherein wesentlich weniger Leihgebühr gesehen hätten.

•     •     •

- ⚽️ -
Mohamed Amine Chermiti |#874
06.11.2009 - 19:10 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Hinterher lässt es sich immer leicht sagen "ich hab's doch schon immer gewusst". Solche Klauseln sind absolute Ausnahmefälle. Ich könnte die mir bekannten nichtmal an einer Hand abzählen. Aber Preetz hätte die Entwicklung natürlich vorausahnen und eine branchenunübliche Option einbauen sollen? Und natürlich wäre Chermiti jetzt der Heilsbringer.

In wie viele Leihverträge durftest Du dann bitte schon reingucken (rein Interesse halber)???

Allerdings muss man Dir zweifellos recht geben... Welcher ausleihende Verein lässt sich darauf ein, plötzlich mit der Situation konfrontiert werden zu können, einen womöglich zum Stammspieler gewordenen Spieler adhoc ersetzen zu müssen...

Das hat auch nichts mit der Cleverness eines Managers zu tun, weil die "Manager", die im Fussball tätig sind, absolut keine Ahnung haben von dem, was eigentlich von ihrem Berufsbild erwartet wird und Verträge ohnehin von irgendwelchen Juristen und Beratern ausgehandelt werden...
Schließlich würde auch der ganze Vertragszweck nahezu ausgehöhlt werden, wenn man sich grundsätzlich auf eine solche Klausel einließe und entschließt man sich dann doch, diese eizubauen, dürfte der die Leigebühr in den Keller gehen...
Mohamed Amine Chermiti |#875
07.11.2009 - 00:12 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von OpusLuciferi:
Hinterher lässt es sich immer leicht sagen "ich hab's doch schon immer gewusst". Solche Klauseln sind absolute Ausnahmefälle. Ich könnte die mir bekannten nichtmal an einer Hand abzählen. Aber Preetz hätte die Entwicklung natürlich vorausahnen und eine branchenunübliche Option einbauen sollen? Und natürlich wäre Chermiti jetzt der Heilsbringer.

In wie viele Leihverträge durftest Du dann bitte schon reingucken (rein Interesse halber)???

Schauen wir doch einfach einmal, wieviele solcher "Optionen" in den letzten Jahren gezogen wurden. Angenommen, die tatsächlich gezogenen sind nur 1% der tatsächlich verbauten, dann machen die Verträge mit Option wahrscheinlich wiederum nur geschätzte 1% aller Leihverträge aus.

Wie gesagt, ich lasse mich gern eines besseren belehren. Wenn man Preetz hier einen Fehler unterstellt, dann soll man das bitte mit Fakten untermauern und ein paar Beispiele bringen.

Dass diese eventuelle Option kontraproduktiv gewesen wäre, da sind wir uns ja offenbar einig.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 07.11.2009 um 00:14 Uhr bearbeitet
Mohamed Amine Chermiti |#876
07.11.2009 - 13:53 Uhr
Heute war das AFC Champions-League Finale.
Aber Chermitis Mannschaft hat leider mit 2:1 verloren obwohl sie m.M.n. das bessere Team waren. Chermiti hat einmal per Kopf die Latte getroffen und beim 2:1 hat der Torwart sein Kopfball abklatschen lassen und der Abstauber von Noor war drin. War insgesamt ein spannendes, gutes Spiel. ;)
Mohamed Amine Chermiti |#877
14.11.2009 - 19:14 Uhr
Chermiti hat mit Tunesien die WM verpasst. Im letzten entscheidenden Spiel verlor man mit 1:0 in Mosambik. Chermiti wurde nach 64.Minuten ausgewechselt.
Dadurch ist Nigeria noch vorbeigezogen.
Mohamed Amine Chermiti |#878
14.11.2009 - 19:19 Uhr
Damit hat die Leihe noch mehr an Sinn verloren (wenn es denn übverhaupt einen gab..).

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Mohamed Amine Chermiti |#879
03.12.2009 - 00:55 Uhr
Mal umgehoben...

Zitat von fussballtransfers.com:
Laut Aussage seines Beraters Moez Chebbi haben der FC Zürich, Atletico Madrid und der 1. FC Köln den Linksfuß im Sinn.

http://www.fussballtransfers.com/chermiti-berater-ich-stehe-in_article3369.html

Da muss man mal sehen wie konkret das ist bevor ich mich aufrege. :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Mohamed Amine Chermiti |#880
03.12.2009 - 01:23 Uhr
Waren wir nicht Inhaber seiner Transferrechte?!?! Ohne uns wird dann ohnehin nichts laufen, also was soll dieses Gewäsch oO? Sieht mir nach einer eher schlecht als recht informierten Quelle aus...

Und was bitte ist mit Winter gemeint, wenn er zum einen an Al Ittihad noch ausgeliehen ist und im Sommer immer noch gltigen Vertrag hier hat?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.