Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Mitarbeiter von Hertha BSC

08.06.2021 - 09:55 Uhr
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1351
15.07.2026 - 19:01 Uhr
Zitat von SirMamba
Zitat von DomskyBSC

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Spreeathener96

Zitat von Donhelli

(,,,,)Seit fünf Jahren ist Torwart-Trainer Andreas Menger jetzt bei Hertha BSC. Seine Verpflichtung macht sich immer mehr bezahlt. Sein gutes Auge für neue Torhütertalente sowie deren Ausbildung bringen dem Hauptstadtklub richtig Kohle in die Tasche.
(,,,,)
Vor drei Jahren hatte Menger Ernst entdeckt und Hertha den Schlussmann anschließend für nur 250.000 Euro vom VfL Bochum gekauft. Menger formte Ernst in der Hauptstadt von der Nummer drei zur Nummer eins.
(,,,,)
Zwei Jahre zuvor hatte Menger sich für den Kauf des damaligen dänischen Junioren-Nationalkeeper...
Zitat von Roberto Lamprecht, Carsten Priefer

an dem viele Klubs dran waren. Hertha bekam im Sommer 2021 für 2,5 Mio. Euro Ablöse den Zuschlag.
(.....)
Addiert man beide Torwart-Deals, hat Hertha mit Ernst und Christensen einen 7-Mio.-Gewinn gemacht. Hertha zahlte für beide eine Ablöse von 2,75 Mio. Euro und kassierte später 9,75 Mio. Euro. Ein starkes Geschäft.
(.....)
Umso spannender ist nun die Frage, welchen Torwart Menger und Hertha diesmal aus dem Hut zaubern(.....)

Bestätigt einmal mehr meinen Eindruck von ihm. Hat offensichtlich einen Top-Impact auf junge Keeper. Fraglich jedoch, ob Kastenmeier noch in diese Kategorie zählt.

Schwolow, Jarstein und Horn sind unter ihm alle in ein Formloch gefallen und haben sich sogar teils sehr arg mit ihm verkracht. Sehe da durchaus ein Risiko/Konfliktpotenzial, wenn sich dieses Muster wiederholen sollte.

Horn und er sind sogar Freunde geworden

Schwolow ist auch bei Union nicht wirklich in Form gekommen .

Krach gab es nur mit Jarstein .

Weiß da jemand eigentlich mehr, was da mit Jarstein und Menger passiert ist ? Hab nie was konkretes finden können..
Jarstein war nicht glücklich über die neuen Trainingsmethoden vom ihm und hat dies auch laut kundgetan im Training.

Ja dran kann ich mich erinnern, nur ist das ja auch nicht viel Grund für einen Rauswurf, da muss bestimmt noch mehr passiert sein
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1352
15.07.2026 - 19:18 Uhr

Quelle: BILD

"Jarstein soll am 12. August des vergangenen Jahres in einem Raum mit Ex-Manager Fredi Bobic (51) und Ex-Trainer Sandro Schwarz (44) zu seinem Torwart-Trainer Andreas Menger (50) gesagt haben: „Du bist ein Lügner.“
Menger soll erwidert haben: „Du stellst mich als Lügner dar, als wäre ich ein A****loch.“
Jarsteins harter Konter: „Du bist ja auch ein A****loch, ein Lügner, ein Nichtskönner! Du musst weg!“
Zitat von DomskyBSC

Zitat von SirMamba

Zitat von DomskyBSC

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Spreeathener96

Zitat von Donhelli

(,,,,)Seit fünf Jahren ist Torwart-Trainer Andreas Menger jetzt bei Hertha BSC. Seine Verpflichtung macht sich immer mehr bezahlt. Sein gutes Auge für neue Torhütertalente sowie deren Ausbildung bringen dem Hauptstadtklub richtig Kohle in die Tasche.
(,,,,)
Vor drei Jahren hatte Menger Ernst entdeckt und Hertha den Schlussmann anschließend für nur 250.000 Euro vom VfL Bochum gekauft. Menger formte Ernst in der Hauptstadt von der Nummer drei zur Nummer eins.
(,,,,)
Zwei Jahre zuvor hatte Menger sich für den Kauf des damaligen dänischen Junioren-Nationalkeeper...

an dem viele Klubs dran waren. Hertha bekam im Sommer 2021 für 2,5 Mio. Euro Ablöse den Zuschlag.
(.....)
Addiert man beide Torwart-Deals, hat Hertha mit Ernst und Christensen einen 7-Mio.-Gewinn gemacht. Hertha zahlte für beide eine Ablöse von 2,75 Mio. Euro und kassierte später 9,75 Mio. Euro. Ein starkes Geschäft.
(.....)
Umso spannender ist nun die Frage, welchen Torwart Menger und Hertha diesmal aus dem Hut zaubern(.....)

Bestätigt einmal mehr meinen Eindruck von ihm. Hat offensichtlich einen Top-Impact auf junge Keeper. Fraglich jedoch, ob Kastenmeier noch in diese Kategorie zählt.

Schwolow, Jarstein und Horn sind unter ihm alle in ein Formloch gefallen und haben sich sogar teils sehr arg mit ihm verkracht. Sehe da durchaus ein Risiko/Konfliktpotenzial, wenn sich dieses Muster wiederholen sollte.

Weiß da jemand eigentlich mehr, was da mit Jarstein und Menger passiert ist ? Hab nie was konkretes finden können..
Jarstein war nicht glücklich über die neuen Trainingsmethoden vom ihm und hat dies auch laut kundgetan im Training.

Ja dran kann ich mich erinnern, nur ist das ja auch nicht viel Grund für einen Rauswurf, da muss bestimmt noch mehr passiert sein

Da ist auch mehr passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrschmidt am 15.07.2026 um 19:19 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1353
15.07.2026 - 19:25 Uhr
Zitat von herrschmidt
Quelle: www.bild.de
"Jarstein soll am 12. August des vergangenen Jahres in einem Raum mit Ex-Manager Fredi Bobic (51) und Ex-Trainer Sandro Schwarz (44) zu seinem Torwart-Trainer Andreas Menger (50) gesagt haben: „Du bist ein Lügner.“
Menger soll erwidert haben: „Du stellst mich als Lügner dar, als wäre ich ein A****loch.“
Jarsteins harter Konter: „Du bist ja auch ein A****loch, ein Lügner, ein Nichtskönner! Du musst weg!“
Zitat von DomskyBSC

Zitat von SirMamba

Zitat von DomskyBSC

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Spreeathener96

Zitat von Donhelli

(,,,,)
(,,,,)

(.....)
(.....)

Ach du sch***, danke für den Artikel. Verrückt was damals los war.
An sich gibt der Erfolg Menger recht, aber ich persönlich kann da Jarstein schon etwas glauben schenken. Ich hab Menger mal beruflich kennengelernt und er war auf jeden fall kein angenehmer Zeitgenosse.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1354
15.07.2026 - 22:13 Uhr
Zitat von DomskyBSC
Zitat von herrschmidt

Quelle: www.bild.de
Zitat von DomskyBSC

Zitat von SirMamba

Zitat von DomskyBSC

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Spreeathener96

Zitat von Donhelli

(,,,,)
(,,,,)

(.....)
(.....)

Ach du sch***, danke für den Artikel. Verrückt was damals los war.
An sich gibt der Erfolg Menger recht, aber ich persönlich kann da Jarstein schon etwas glauben schenken. Ich hab Menger mal beruflich kennengelernt und er war auf jeden fall kein angenehmer Zeitgenosse.

Jarstein war aber auch nicht ohne. Spazierte in den Fanshop Geschäftsstelle, holte Fanartikel von mehreren hundert Euro und als es zum bezahlen gehen sollte, schnauzte er die Mitarbeiter noch an, dass er nichts bezahlen müsse ! Schnappte sich die Tüten, drehte sich um und ging.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1355
18.07.2026 - 18:44 Uhr

Quelle: BILD

Dabei handelt es sich aber nicht um einen Spieler, sondern um einen Co-Trainer. Andreas Schumacher (45), der von 2023 bis 2025 in Magdeburg Trainer-Assistent war, unterstützt ab sofort Hertha-Chef-Coach Stefan Leitl (48) und Andre Mijatovic (46).
Ganz interessanter Mann. War über 2 Jahre Co-Trainer unter Titz beim FCM und noch die paar Spiele bei Fiedler. Muss mich noch belesen zu ihm, aber klingt erstmal nicht verkehrt für den neuen Ansatz.

•     •     •

AMMARO97
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1356
18.07.2026 - 18:55 Uhr
FCM-Standardtrainer Andreas Schumacher gibt Einblicke in seine Arbeit
Andreas Schumacher schloss sich im Sommer 2023 dem 1. FC Magdeburg an. Seine Aufgabe ist es, Freistöße und Ecken der Titz-Elf gefährlicher zu machen. Doch das braucht offenbar Zeit.
Zitat von AMMARO97

Quelle: m.bild.de
Dabei handelt es sich aber nicht um einen Spieler, sondern um einen Co-Trainer. Andreas Schumacher (45), der von 2023 bis 2025 in Magdeburg Trainer-Assistent war, unterstützt ab sofort Hertha-Chef-Coach Stefan Leitl (48) und Andre Mijatovic (46).
Ganz interessanter Mann. War über 2 Jahre Co-Trainer unter Titz beim FCM und noch die paar Spiele bei Fiedler. Muss mich noch belesen zu ihm, aber klingt erstmal nicht verkehrt für den neuen Ansatz.

Andreas Schumacher

Scheint Offensiv Standard Experte zu sein

#189 IKDT - Andreas Schumacher
Zitat von Im Kopf des Trainers Podcast
Andreas Schumacher ist Co- Trainer des 1. FC Magdeburg aus der 2. Fußball Bundesliga und Experte für Standardsituationen.

Deshalb reden wir in dieser Folge auch über Tricks bei Einwürfen, wie man erfolgreich Einwürfe trainiert, was von der Kreisliga bis in die Champions League schlecht umgesetzt wird u. v. m.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 18.07.2026 um 19:04 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1357
18.07.2026 - 18:57 Uhr
Zitat von AMMARO97
Quelle: m.bild.de

Das steht jetzt fest oder kann das Ding noch in letzter Sekunde platzen wie beim letzten Mal
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1358
18.07.2026 - 19:22 Uhr
Interessantes Profil. Schumacher hat lange Zeit in der VfB Stuttgart-Jugend gearbeitet, die ist ja auch nicht die schlechteste. Auch seine Jahre als Co-Trainer unter Christian Titz sind spannend, da dessen Spielidee und -anlage ja eine gänzlich andere als die Stefan Leitls ist. Vielleicht gibt es da ja in der Tat ein paar neue Impulse für die Mannschaft. Für genaueres müssten wir natürlich die Arbeitsaufteilung kennen...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1359
18.07.2026 - 19:24 Uhr
Ich dachte es sollte jemand kommen der in allen Phasen des Spiels nochmal input geben kann? Wenn es jetzt nur ein Offensiv-Standart-Trainer ist dann fänd ich es ehrlicherweise ein wenig enttäuschend. Auch wenn ich sagen muss das mir das Spiel mit ball auch ohne neuen Co-Trainer schon deutlich besser gefallen hat
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1360
18.07.2026 - 19:25 Uhr
Was man auf die schnelle über ihn findet, ist dass er sich selbst über eine eigene Website "vermarktet", Trainingsratgeber schreibt und Workshops gibt. Dort lässt sich bspw. der Technische Direktor von Nottingham Forest, George Syrianos, zitieren: "Das Coaching von Andreas bringt Klarheit und Tiefe. Seine Impulse wirken nach – still, aber kraftvoll. Ich empfehle ihn jeder Führungspersönlichkeit, die bereit ist sich weiterzuentwickeln und nach Wachstum strebt."

Dazu war er Anfang 2025 für zwei Folgen im From Coaches to Coaches-Podcast und hat dort über Standardsituationen gesprochen. Dort lohnt es sich sicher mal reinzuhören.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.