Diskussionsrunde

Mit-Fans verpetzen per SMS

19.02.2008 - 17:48 Uhr
Mit-Fans verpetzen per SMS |#61
20.02.2008 - 17:16 Uhr
Zitat von Aeppelwoi:
Das sage ich schon die ganze Zeit und viele Fans interessiert die 5-Jahreswertung einen Dreck!

OK, dann sind wir einer Meinung - versteh' mich nicht falsch, ich wollte hier kein Plädoyer FÜR die Auswüchse des "modernen Fußballs" halten. ;)

•     •     •

Give a man a fire and he's warm for a day,
but set fire to him and he's warm for the rest of his life.
(Terry Pratchett)

Buitre Integrale
© by inter59
Mit-Fans verpetzen per SMS |#62
20.02.2008 - 17:28 Uhr
Zitat von scotsman:
ein Thema, bei dem "Fussballfans" und "Fussballkonsumenten" auf keinen gemeinsamen Nenner kommen...

Eigentlich trifft diese Aussage das Problem dieser Diskussion.

An alle Familienväter, die ihren Nachwuchs zu den Spielen mitnehmen wollen: Es gibt ausgewiesene Familienblöcke, dort sorgen Ordner auch auf Ansprache für Ordnung. Wer mit seiner Familie unbedingt in die Kurve muss, vielleicht um ihnen mal zu zeigen wie toll das dort doch ist (oder wo der Vati früher mal richtig geil mitgemacht hat...) sollte sich auch den Gegebenheiten dort anpassen, bzw. sich von vornherein darauf einstellen.

Hier kam auch vor einigen Beiträgen mal der Hinweis, dass man in einem Stadion, wo die Zuschauer nur 50 cm vom Spielfeld entfernt sitzen ja kontrollieren müsse (England). Klar, aber das ist vorher schon passiert! Frag' mal bei der jeweiligen Fussball FC Ltd. nach, wer da vorne in den ersten Reihen sitzt. Nach meinem Kenntnisstand sind das ausgewählte Dauerkarteninhaber - handverlesen!

[Angeben AN] Ich war übrigens auch schon mal im Emirates, allerdings mit einer größeren Gruppe und wir haben das ganze Spiel über gestanden, geraucht wurde dort auch... [Angeben AUS] Allerdings ist ja in der Oper, z.B. in Verona mehr los, als in so einem modernen "Fussballtempel" - leider egal ob englisch oder deutsch...

Außer auswärts... :cool

"You only sing when you're winning..." *träller*

•     •     •

Ich bin inzwischen so gut im Stolpern, dass es so aussieht, als würde ich durchs Leben tanzen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scaramouche am 20.02.2008 um 17:33 Uhr bearbeitet
Mit-Fans verpetzen per SMS |#63
21.02.2008 - 13:00 Uhr
Zitat von remember 300478:
Man nennt das Zivilcourage ich mache es seit Jahren den nur einmischen verändert etwas , musst du mal ausprobieren selbst allein kannst du etwas bewirken. Denn sobald einer aufsteht und den Schwachköpfen sagt es reicht trauen sich plötzlich auch andere den Mund gegen diese ***** ische Minderheit aufzumachen. Weggucken löst diese Probleme nicht.

Ich glaube das wirst du unserer heutigen Konsumgesellschaft nichtmehr beibringen können. Die sind sich für alles zu gut und wollen das alles was unangenehm im Leben ist von anderen für sie gemacht wird.

Ich finde es nur komisch, dass hier immer davon die Rede ist, dass man im Sitzplatzbereich immer gleich mit ganzen Gruppen konfrontiert wird. Wenn ich so manchen Kommentar hier lese, dann scheinen sich in manchen Bundesligastadien ja nur Nazigruppen und Schlägergruppen unterwegs zu sein. In der Praxis benehmen sich im Sitzplatzbereich meistens einzelne daneben und wenn man dann nicht das Maul aufbekommt, sollen sie ruhig weitermachen, denn anscheinend scheint es euch ja nicht so sehr zu stören, dass ihr selbst etwas dagegen macht.

Nur mal so by the way: Selbst bei uns als so assozial und gewaltbereit abgestempelten Frankfurtern, habe ich bestimmt seit 1-2 Jahren keine Schlägerei mehr im Stadion erlebt und schon garnicht im Sitzplatzbereich und das seltsamerweise obwohl sich dort immer wieder Fans über das Verhalten anderer Fans lautstark beschweren/diskutieren.
Komisch dass die nicht alle dauernd Prügel bekommen, denn das ist doch angeblich die logische Folge, wenn man den Mund aufmacht. :rolleyes
Mit-Fans verpetzen per SMS |#64
21.02.2008 - 15:29 Uhr
Appelwoi, oder die Antwort auf "We don't need another hero!" ;)

Nee in Ernst, sehe das auch so und habe auch liebr nur die 4. oder 5. stärkste Liga Europas und dafür nicht solche Verhältnisse.

@Mark van Bommel:
Du scheinst ja alles machen zu lassen. Essen wird gebracht, Dienstleistungen laufen über die Technik und Beschwerden gibst du nicht direkt an die gemeinte Person weiter, sondern lässt das durch Handlanger machen. Ich hatte mal einen Typen wie dich in der Klasse, bei dem hab ich mich immer gefragt: was passiert, wenn man den mal alleine und ohne seinen techischen Kram in Berlin mitten in der Stadt aussetzt? Ich glaube der wäre nicht mal im Stande gewesen sich eine Busfahrkarte zu kaufen. Das selbe Gefühl habe ich bei dir.

Zitat
ExiladlerBW
IP: logged

genau.. gegen zivilcourage und für ne überwachung.. schrecklich

ist wirklich genauso wie wenn man in seiner Wohnung feiert und die Nachbarn rufen die Polizei anstatt einfach vorbeizukommen oder durchklingeln zu lassen...
beschissene Entwicklung, wenn man nicht mehr direkt jemanden anspricht, sondern Kontrollorgane und Dritte braucht, die dass für einen regeln...

Der Beitrag bringt es imO am besten auf den Punkt.

•     •     •

"Ich bin nicht anders als andere, langweile mich in meinem öden Job, lebe nur für's Wochenende. Gelegentlich Sex, wilde Saufgelage,reichlich Drogen... und ab und zu schlage ich auch mal jemanden zusammen. Also das bin ich, Tommy Johnson, in drei Wochen fast Tod. Aber weil es jetzt eh zu spät ist geht es nur noch um die Frage: War's das Wert?"

-TFF

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stan Libuda am 21.02.2008 um 15:33 Uhr bearbeitet
Mit-Fans verpetzen per SMS |#65
28.02.2008 - 09:06 Uhr
Also wenn ich mir die Mühe mache und so ein SMS-System einführe dann aber bitte für ganz andere Dinge!

SMS mit Beer an die 0677irgendwas und 5 Minuten später kommt ein schlecht bezahlter Security und bringt mir eines. Das gedrängel an den Buffets ist sowieso viel zu gefährlich :D

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Mit-Fans verpetzen per SMS |#66
28.02.2008 - 09:48 Uhr
Wenn sowas Schule macht, dann dürfen anonyme SMS nicht beachtet werden.
In manchen Situationen würde es sicher besänftigend wirken, eine dritte Person um Hilfe zu beten.
Mal zu einigen Antworten hierzu:
Sitzplätze werden teuer bezahlt und wenn man durch einfache Komunikation den Vordermann oder Gruppe nicht dazu bewegen kann, in ermessenem Maße sitzen zu bleiben, sollte der Sec. auch erreichbar sein.
Auch andere Unflätigkeiten sollten notfalls mit SMS abgestellt werden können, ist ok.
Die Vorstellung, durch diese SMS Willkürrecht walten zu lassen, halte ich mehr übertrieben, als das Recht des Belästigten.

•     •     •

50 + 1 sollte primär erhalten bleiben
Mit-Fans verpetzen per SMS |#67
28.02.2008 - 09:54 Uhr
Da fällt mir nochwas spontanes ein, da die SMS ja wie schon erwähnt anonym sind, könnte man ja den kompletten Gästesektor anschwärzen. Würde dann zu lustigen oder weniger lustigen SMS-Tipp-Duellen der beiden Fan-Sektoren kommen.

Eine echte Bereicherung für den Fußball und denn schon zitierten Event-Stadiongänger!

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

Mit-Fans verpetzen per SMS |#68
28.02.2008 - 11:00 Uhr
Zitat von pramm1ff:
Da fällt mir nochwas spontanes ein, da die SMS ja wie schon erwähnt anonym sind, könnte man ja den kompletten Gästesektor anschwärzen. Würde dann zu lustigen oder weniger lustigen SMS-Tipp-Duellen der beiden Fan-Sektoren kommen.

Eine echte Bereicherung für den Fußball und denn schon zitierten Event-Stadiongänger!

lol, ja, die Gästefans reden aber auch immer soein Unsinn, jetzt begreif ich, worum es geht....lol

•     •     •

Mit-Fans verpetzen per SMS |#69
28.02.2008 - 12:33 Uhr
Auch meine Einstellung, Zivilcourage bei allem zeigen, was nicht zum Fandasein gehört. Notfalls per SMS.

•     •     •

Mit-Fans verpetzen per SMS |#70
28.02.2008 - 13:38 Uhr
Der Unterschied ist nur, Bradsätze werfen ist strafbar, "zu oft aufstehen" nicht (zum Glück).

Zum Glück kann man in festlandeuropa noch emotional sein im Stadion. Mal ehrlich, wenn zu mir wer sagt "setz dich hin, oder ich hole den Stadion-Security", dann setz ich mich hin wenns ein für mich langweiliges Spiel ist. Aber wenn die Emotionen kochen - und dafür ist und bleibt ein Stadion der genau richtige Ort- will ich aufstehen und schreien, mit den Händen gestikulieren oder sonst was tun dürfen. Natürlich sind rassistische Äußerungen oder ähnliches scharf zu verurteilen, aber mal ehrlich, das wäre wohl jede 100te SMS.

Meine Antwort bei einem spannenden Spiel wäre also "Steh doch auch auf, oder ist dir das Spiel und deine Mannschaft so egal dass du nur im sitzen klatschen kannst. Einen Fernseher hat ja mittlerweile jeder."

Wofür wenn nicht wegen der Atmosphäre geht man ins Stadion? Wegen der teuren Getränke wohl kaum. Achja, wegen spannend oder nicht spannend... in meinen Augen zu gunsten des Begeisterten. Der weiß wenigstens warum er hier ist.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.