Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [ex-Trainer]

28.05.2019 - 13:16 Uhr
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#531
02.11.2019 - 08:29 Uhr
Zitat von oblok
Schlaudraff hat den biederen Kader zu verantworten. Der kann gleich mitgehen.

Schlaudraff hatte grad mal 4 Mio.zum einkaufen zur Verfügung.
Was er daraus gemacht hat ist ok.

Wie groß war der Dampfer???
.............................................
------------------------------------
.............................................

Gegen irgendwas musst du doch geschwommen sein.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#532
02.11.2019 - 09:17 Uhr
Eine komplette Mannschaft für ca. 2,5-4 Mio. zusammenstellen zu dürfen die dazu noch mit einer Auflage verbunden war, nämlich erst zu verkaufen, ist natürlich total easy. Die Freigeister welche hier kritisieren möchte ich gerne unter solchen Rahmenbedingungen arbeiten sehen. Schlaudraff hat weder Trainer noch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu verantworten. Diese hat jemand anders aufgestellt, der mittelfristig einfach gar keine sportlichen Entscheidungen mehr treffen sollte. Kurzfristig wäre ich dafür einen neuen Trainer zu installieren, weil diese Mannschaft mMn. deutlich mehr kann als das was sie liefert (respektive vermittelt bekommen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 02.11.2019 um 09:18 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#533
02.11.2019 - 09:23 Uhr
Ich bleibe dabei, die Mannschaft hat nicht genug Qualität!
Auch gegen Sandhausen gab es viele Schlüsselszehnen wo man das erkennen konnte.
Klar, Slomka wird wohl gehen müssen, aber ein neuer Trainer würde auch dann gegen den Abstieg spielen müssen. Wer sich das wohl antut? Wohl nur des Geldes wegen.....

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96erSupporter am 02.11.2019 um 09:24 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#534
02.11.2019 - 10:13 Uhr
Zitat von Jelnik
Eine komplette Mannschaft für ca. 2,5-4 Mio. zusammenstellen zu dürfen die dazu noch mit einer Auflage verbunden war, nämlich erst zu verkaufen, ist natürlich total easy. Die Freigeister welche hier kritisieren möchte ich gerne unter solchen Rahmenbedingungen arbeiten sehen. Schlaudraff hat weder Trainer noch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu verantworten. Diese hat jemand anders aufgestellt, der mittelfristig einfach gar keine sportlichen Entscheidungen mehr treffen sollte. Kurzfristig wäre ich dafür einen neuen Trainer zu installieren, weil diese Mannschaft mMn. deutlich mehr kann als das was sie liefert (respektive vermittelt bekommen).

Sehe ich auch so, mit einer Einschränkung - klar sind die Bedingungen für Schlaudraff nicht einfach gewesen und er sollte jetzt aus der Kritik rausgehalten werden. Aber es hat ihn niemand gezwungen, den Job unter diesen Bedingungen anzunehmen und er hat mehrfach betont, dass er von der Kaderqualität überzeugt ist.
Auch Slomka hat er nicht zu verantworten, den wollte Kind haben.
Jetzt muss aber (wenn Slomka entlassen wird) der neue Trainer tatsächlich mehr aus dem Kader rausholen. Davon bin ich überzeugt, auch wenn es für den Aufstiegskampf wohl nicht reichen wird. D. h., jetzt ist Schlaudraff dafür verantwortlich, einen guten Trainer einzustellen und dieser muss was aus dem von Schlaudraff zusammengestellten Kader was machen. Sonst wird die Kritik an Schlaudraff auch lauter.

Kind sollte sich jetzt aber raushalten und die Fachleute machen lassen, neben Schlaudraff ist ja auch Hellberg da. Ich glaube aber, dass er da mitreden will.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#536
02.11.2019 - 10:35 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Ich bleibe dabei, die Mannschaft hat nicht genug Qualität!
Auch gegen Sandhausen gab es viele Schlüsselszehnen wo man das erkennen konnte.
Klar, Slomka wird wohl gehen müssen, aber ein neuer Trainer würde auch dann gegen den Abstieg spielen müssen. Wer sich das wohl antut? Wohl nur des Geldes wegen.....

Man könnte ja mal versuchen, die Spieler und Mannschaft gemäß ihrer individuellen Qualitäten auf- und einzustellen. Ich finde Spieltag 13 ist ein guter Zeitpunkt mal damit anzufangen.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#537
02.11.2019 - 11:44 Uhr
ist er noch da?
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#538
02.11.2019 - 12:23 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von oblok

Schlaudraff hat den biederen Kader zu verantworten. Der kann gleich mitgehen.

Der Hauptverantwortliche ist und bleibt Martin Kind,der a) mit der Trainerentscheidung vermutlich nicht richtig lag und b)zu wenig Gelder für Transfers frei gab.
Vlt ist der Kader nicht homogen genug.
Vlt fehlt auch,gerade im MF,die spielerische Klasse.

Der Trainer hat gewiss nicht die alleinige Schuld.
Slomka ist aber das schwächste Glied in der Kette und deshalb wird er als Erster gehen müssen.

Union Berlin hat letzte Saison 4 Millionen weniger in neue Spieler investiert als sie eingenommen haben.
Paderborn hat 300.000€ mehr investiert als sie Einnahmen hatten. Beide Vereine sind damit aufgestiegen.

Die meisten anderen Mannschaften sind doch wirtschaftlich nicht besser aufgestellt als 96. Ausser die beiden großen Vereine (VFB und HSV). Vergleichbar wäre vielleicht noch Nürnberg, bei denen läuft es aber auch nicht.

Es sollte das Ziel sein, in aller Ruhe die Klasse zu halten und gegen Mannschaften wie Sandhausen 3 Punkte zu ergattern. Viel mehr erwartet doch niemand.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#539
02.11.2019 - 12:24 Uhr
Zitat von Tafelberg
ist er noch da?

Ja ist er leider wohl noch aber alles nur eine Frage der Zeit, die Entscheidung wird wohl heute noch fallen.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#540
02.11.2019 - 13:21 Uhr
Zitat von 96Lover
Zitat von Tafelberg

ist er noch da?

Ja ist er leider wohl noch aber alles nur eine Frage der Zeit, die Entscheidung wird wohl heute noch fallen.

Woher kommt Deine Zuversicht ? Ich hoffe, sie basiert auf mehr als nur einem Gefühl...

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.