Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [ex-Trainer]

28.05.2019 - 13:16 Uhr
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#371
23.09.2019 - 10:57 Uhr
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund weshalb MS den Düwel nicht als Co zurück holt? Hat ja damals super geklappt ?! Der ND macht doch derzeit nix oder? Das letzte an das ich mich erinnern kann war Union Berlin

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#372
23.09.2019 - 11:12 Uhr
Zitat von NBA96
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund weshalb MS den Düwel nicht als Co zurück holt? Hat ja damals super geklappt ?! Der ND macht doch derzeit nix oder? Das letzte an das ich mich erinnern kann war Union Berlin

Kann ich nicht direkt beantworten. Auf jeden Falls wurde bei Slomkas Vorstellung betont, dass er hier frisch anfangen möchte und deshalb auch den vorhandenen Staff übernimmt.
Ob das in erster Linie finanzielle Gründe hatte (nach dem Motto, wir können uns die Abfindungen nicht leisten), oder Slomka absichtlich aus der "Komfort-Zone" wollte, weiß ich allerdings nicht.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#373
23.09.2019 - 15:03 Uhr
soweit ich weiß, hatte dies finanzielle Gründe. Denke zur neuen Saison wird sich das Trainerteam sowie Scoutingteam nochmal verändern (wenn nicht sogar schon früher).
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#374
24.09.2019 - 09:14 Uhr
Zitat von Svense
soweit ich weiß, hatte dies finanzielle Gründe. Denke zur neuen Saison wird sich das Trainerteam sowie Scoutingteam nochmal verändern (wenn nicht sogar schon früher).

Im Sccoutingbereich denke ich definitiv schon früher, da hatte Jan doch schon gesagt dass er dort definitiv alles umstrukturieren will. Was auch bitter nötig ist. Bin mal gespannt ob Mirko es hinbekommt aus dem Spiel mal ein wenig Rückenwind mit ibns Nürnberg Spiel zu bekommen, wie gut die Mannschaft wirklich ist und ob MS wirklich der Richtige ist sieht man was passiert wenn Sie mal 2,3 Spiele nacheinander Irgendwie gewinnen. Dann haben sie die erste Krise gemeistert und sollten wieder Selbstbewusstsein haben. Dann kann man final vbewerten was die Jungs drauf haben. ABER dazu muessten haltr mal diese 2,3,4 Siege am Stück her...

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#375
24.09.2019 - 10:09 Uhr
Sonderbehandlung im Köpfchen: So löst Slomka die Profi-Blockaden bei 96
Slomka achtet auf die Soft Skills.
Finde ihn gut.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er damals doch Karim (über Hauptsponsor TUI) eine Woche in die Heimat geschickt, als der es brauchen konnte.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#376
24.09.2019 - 18:49 Uhr
Zitat von bo-25
Hat er ja oft genug getan. Ok ich weiß ich bin allein auf weiter Flur was slomka betrifft.Was passiert wenn wir jetzt eine kleine Serie starten. Schreibt ihr dann auch noch slomka ist nicht der richtige.

Mal kurz verschoben.
Klar ist er dann der richtige wenn wir mit ihm Erfolg haben. Stand jetzt ist das allerdings zu wenig und es fehlt vielen (auch mir) der Glaube daran dass er in der Lage ist uns eine attraktive und vor allem erfolgreiche Spielweise einzuimpfen.
Auch in Sachen Spielerentwicklung hege ich so meine Zweifel. Wir haben ein neues NLZ und dort eine so hohe Quote an talentierten Spielern wie noch nie. Trotzdem hat Slomka nicht einen Spieler aus dem NLZ mitgenommenen als er den Kader nicht voll bekommen haben hat. Das war hier in seiner ersten Amtszeit ähnlich. Und wir können uns so eine Nachwuchspolitik einfach nicht leichten.
Und als der klassische Schutzreflex auf der PK kam, hatte ich direkt nen Breitenreiter- Flashback.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#377
25.09.2019 - 11:11 Uhr
Zitat von bo-25
Hat er ja oft genug getan. Ok ich weiß ich bin allein auf weiter Flur was slomka betrifft.Was passiert wenn wir jetzt eine kleine Serie starten. Schreibt ihr dann auch noch slomka ist nicht der richtige

Wenn Slomka es schafft Lösungen zu finden und uns weiterzuentwickeln, dann werde ich das positiv registrieren. Das gleiche gilt auch aktuell, wo ich es bspw. als positiv empfinde, dass er sich laut eigener Aussage erstmal systematisch festgelegt hat und in dem System die Abläufe stärken möchte. Das ist für mich momentan der richtige Ansatz und das kann ich auch honorieren. Das gleiche gilt für das Einzelgespräch mit Stendera, was bei diesem wohl auch einen tollen Eindruck hinterlassen hat.
Ich erwarte nur aber, dass er in Zukunft weiterhin Entscheidungen trifft, die die Mannschaft voranbringen und eine klare (spielerische) Entwicklung erkennbar ist. Das kann dann auch gerne Zeit kosten, wenn dafür aber spürbar auf etwas hingearbeitet wird. Entscheidungen wie mit Anton auf der 8 und dem eher durchwachsendem Erfolg bei seinen Einwechslungen gehören hoffentlich ebenfalls der Vergangenheit an.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#378
26.09.2019 - 06:54 Uhr
Nach wieder einer möglichen Verletzung von Teuchert, Schmerzen im Oberschenkel, erinnerte ich mich zurück.

Es gab doch eine Saison, da hatten wir unter MS viele Verletzte mit Muskelproblemen.
Jetzt passiert es auch immer wieder.
Da stimmt doch was nicht in der Trainingssteuerung.

Ich meine es war im Jahr 2013. Vielleicht hat dort jemand eine Statistik parat.

Zumindest fällt mir das jetzt auf. Es kann Zufall sein, aber viele Zufälle sind keine Zufälle mehr.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#379
26.09.2019 - 09:05 Uhr
Der Vorwurf der fehlenden Fitness der Mannschaft ist ebenso wie die zahlreichen Muskelverletzungen nichts neues. Wobei sich das mit den Verletzungen schon etwas relativiert, weil Jung, Felipe, Maina und Teuchert auch in der Vergangenheit schon öfter Probleme hatten. Eigentlich ist der Trainer ja nicht allein für die Belastungssteuerung zuständig und dadurch, dass er diesmal ein komplett neues Team um sich hat, dachte ich eigentlich, dass sich wenigstens diese Geschichte nicht wiederholt...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#380
26.09.2019 - 09:19 Uhr
Wir hatten letzte Saison die meisten Ausfälle aller Bundesligisten, also generell schon einen verletzungsanfälligen Kader. Dieser wurde u.a. mit Spielern wie Stendera, Jung und Teuchert ergänzt, die ebenfalls eine lange Historie an Verletzungen vorzuweisen haben und das Trainerteam im Bereich Fitness und Athletik ist unverändert. Aber klar, wenn man will, kann man MS auch da einen Strick draus drehen... rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.