Luxemburg

Mir wëlle bleiwe wat mir sinn - Plauderrunde

29.06.2009 - 20:46 Uhr
Zitat von S04addict
Moien,

Hätte mal ne Frage. DAZN ist in Luxemburg ja noch nicht angekommen, aber einige CL Spiele, inklusive 4/6 Gruppenspiele von S04, werden da übertragen, und nicht auf Sky. Gibt es in Luxemburg also irgendwie ne Möglichkeit, die Spiele legal zu sehen?

RTL Tele Lëtzebuerg wird die Spiele wohl in Luxemburg im TV und per Internetstream übertragen, denke ich mal.
Zitat von benem
Zitat von S04addict

Moien,

Hätte mal ne Frage. DAZN ist in Luxemburg ja noch nicht angekommen, aber einige CL Spiele, inklusive 4/6 Gruppenspiele von S04, werden da übertragen, und nicht auf Sky. Gibt es in Luxemburg also irgendwie ne Möglichkeit, die Spiele legal zu sehen?

RTL Tele Lëtzebuerg wird die Spiele wohl in Luxemburg im TV und per Internetstream übertragen, denke ich mal.

Habe ich auch so vernommen. Schumacher sprach im Interview im Journal von RTL gestern, dass so eine Europa League zu spielen, massig an Organisation mit sich bringt.

TV Rechte werden anscheinend geprüft. RTL will wohl übertragen.

Feine Sache. daumen-hoch

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

BVB, Kaerjeng 97, FC Schifflange 95
http://www.tageblatt.lu/headlines/flf-pokalauslosung-ein-schelm-wer-boeses-denkt/

So eine Pokalauslosung hab ich persönlich noch nie gesehen???????
Es scheint dass die Losfee verschiedene Paarungen nicht passte, lol.
Der Brüller.
Zitat von careca
http://www.tageblatt.lu/headlines/flf-pokalauslosung-ein-schelm-wer-boeses-denkt/

Der Brüller.

Unterirdisch und unverständlich, man sollte die Ziehung wiederholen, so macht man sich zu Recht zum Gespött und zur Zielscheibe!

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Zitat von LFC-Fan_77
Zitat von careca

Der Brüller.

Unterirdisch und unverständlich, man sollte die Ziehung wiederholen, so macht man sich zu Recht zum Gespött und zur Zielscheibe!

Wäre auch dafür die Ziehung wiederholen zu lassen, dann steht man zumindest wieder sauber da.
Zitat von benem
Zitat von LFC-Fan_77

Zitat von careca

Der Brüller.

Wäre auch dafür die Ziehung wiederholen zu lassen, dann steht man zumindest wieder sauber da.

Da hätte in unserer Auslosung Weißrussland zurück in den Pot plumpsen sollen, hust, hust.

Nein, im Ernst diese Ziehung hinterlässt schon einen faden Beigeschmack. Kurios, auch dass man noch selber den Betrug mitgefilmt hat. Oscar reif.

War aber anscheinend bei einer Damenpaarung?

Ob, die Losungen immer so astrein sind sei mal dahingestellt. Wieso, sind 2 Red Bull Vereine in der selben EL Gruppe?? Wettbewerbsverzerrung?

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

BVB, Kaerjeng 97, FC Schifflange 95
Hallo in die Runde,

Ich war vergangene Woche erstmals zu Gast in Luxemburg und möchte gern ein paar Zeilen dazu schreiben. Einerseits war ich sehr begeistert von eurem wunderschönen Land, von welchem ich bis dato nahezu keine Vorstellungen hatte. Sowohl die Hauptstadt als auch Natur und Landschaft haben einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Ein wirklich schöner Teil der Welt, den viele sicherlich nicht so auf dem Schirm haben. Andererseits hatte ich ausnahmslos freundliche Unterhaltungen mit verschiedensten Menschen und bin ein bisschen verliebt in die Sprache Luxemburgisch - irgendwo zwischen niedlich und Mario Basler's Dialekt in freundlicher.grins

Mein eigentlicher Reisegrund war allerdings das runde Leder und der Länderpunkt Luxemburg. Am Mittwoch war ich bei feinstem Regenwetter zu Gast in Esch und habe die Partie Jeunesse gegen Rosport besucht. Auch wenn man als Groundhopper schon einige Stadien gesehen hat, freut man sich über eine solche Erfahrung wie in Esch immer wieder. Kleines, in die Jahre gekommenes Stadion im Wohngebiet, "Grillwurscht" und Bier, ein bisschen Stimmung - ehrlicher Fußball wie man ihn sich wünscht.

Am Sonntag ging es dann noch nach Differdange, wo erneut Esch zu Gast war. Auch wenn hier das Feeling nicht mit der Grenz vergleichbar ist, habe ich mich trotzdem sehr wohl gefühlt und einen netten Plausch mit meinem benachbarten Rentner geführt.

Alles in allem zwei tolle Erlebnisse, auch wenn mir ein drittes Spiel am Samstag leider aufgrund der Terminverschiebung nicht vergönnt war. Virton war allerdings auch eine Reise wert. Ein bisschen beneide ich die Luxemburger schon um ihre kleine Fußballwelt. Man kann seinen Club nahezu jede Woche begleiten, denn auch die Auswärtsspiele sind schnell erreicht. Dazu ist das Stadionerlebnis noch deutlich ursprünglicher als in vielen anderen Ländern und macht einfach Laune. Ich werde sicherlich nicht das letzte Mal in Luxemburg gewesen sein. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps, welche Stadien sich beim nächsten Besuch lohnen.Zwinkernd

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasta1953 am 02.10.2024 um 00:43 Uhr bearbeitet
Danke für den Besuch und den netten Bericht zwinker

Eine Reise wert ist das Stadion "Thillebierg" in Differdingen mit seiner alten Holztribüne und der steilen Gegengerade. Allerdings spielen dort nur noch Jugendmannschaften, soweit ich weiß.

Stimmt, für die Auswärtsspiele ist man meist maximal ne Stunde unterwegs, das ist schon praktisch zwinker Leider setzen viele Vereine überwiegend auf ausländische Spieler aus dem Grenzgebiet, sodass die Identifikation der Zuschauer mit den Vereinen vielerorts verloren geht.
Mit der „Grenz“ hast du das schönste Stadion wohl schon besucht.

Ich finde das Nationalstadion ist auch ganz gut gelungen und das Stadion von Avenir Beggen hat noch das gewisse etwas.
Mit der „Grenz“ hast du das schönste Stadion wohl schon besucht.

Ich finde das Nationalstadion ist auch ganz gut gelungen und das Stadion von Avenir Beggen hat noch das gewisse etwas.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.