SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Mio Backhaus
Geburtsdatum 16.04.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Mio Backhaus [1]

23.05.2026 - 10:07 Uhr
Der Transfer ist offiziell:

https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/profis/news/2025/26/der-sport-club-verpflichtet-mio-backhaus/

Alles zu unserer (wohl) neuen Nummer 1 hier!

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von scfsince1904 am 04.08.2026 um 09:49 Uhr bearbeitet
Mio Backhaus [1] |#1
23.05.2026 - 10:09 Uhr
Der SC Freiburg hat sich die Dienste von Mio Backhaus gesichert und damit einen Nachfolger für Noah Atubolu gefunden, der den Verein wohl verlassen wird. Medienberichten zufolge zahlen die Breisgauer eine Ablöse von 15 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen an Werder Bremen – Rekordablöse für den SCF. Der 22 Jahre alte Torhüter unterschreibt einen Vertrag bis 2031 beim Europa-League-Finalisten.
Mio Backhaus [1] |#2
23.05.2026 - 10:10 Uhr
Herzlich Willkommen Mio. ❤️
Mio Backhaus [1] |#3
23.05.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von ringolazo

Der SC Freiburg hat sich die Dienste von Mio Backhaus gesichert und damit einen Nachfolger für Noah Atubolu gefunden, der den Verein wohl verlassen wird. Medienberichten zufolge zahlen die Breisgauer eine Ablöse von 15 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen an Werder Bremen – Rekordablöse für den SCF. Der 22 Jahre alte Torhüter unterschreibt einen Vertrag bis 2031 beim Europa-League-Finalisten.

Es sind im Gesamtpaket 15 mio, 12 mio fest plus 3 mio Boni (kicker und plettenberg haben das einheitlich bestätigt)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kean1904 am 23.05.2026 um 10:20 Uhr bearbeitet
Mio Backhaus [1] |#4
23.05.2026 - 10:12 Uhr
Herzlichen Willkommen ✌️✌️
Mio Backhaus [1] |#5
23.05.2026 - 10:23 Uhr
Willkommen, Mio! Glaube, dass er menschlich und fußballerisch ein unglaublich guter fit für unsere Mannschaft ist. Im Interview macht er auch einen sehr sympathischen Eindruck. Freu mich schon ihn im Trikot von SC zu sehen.
Mio Backhaus [1] |#6
23.05.2026 - 10:33 Uhr
Gefühlt ist der Transfer schon eine Ansage. Willkommen in Freiburg, ich freue mich sehr das es geklappt hat ihn zu holen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WurstUNDBier am 23.05.2026 um 10:34 Uhr bearbeitet
Mio Backhaus [1] |#7
23.05.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von Mordred
Willkommen, Mio! Glaube, dass er menschlich und fußballerisch ein unglaublich guter fit für unsere Mannschaft ist. Im Interview macht er auch einen sehr sympathischen Eindruck. Freu mich schon ihn im Trikot von SC zu sehen.

Gratulation nach Freiburg.,,
Ein top Torwart der auch noch ein Top Mensch ist.
Es macht mich als Werder Fan schon zu schaffen das er Werder verlässt.
War immer korrekt und nett.
Aber so ist das Geschäft.
Werder braucht das Geld , und ihr eine neue Nummer 1.
Von allen Bundesligisten gönne ich es euch aber am meisten….
Behandelt ihn gut unseren Mio…..
Mio Backhaus [1] |#8
23.05.2026 - 10:53 Uhr
Hat noch keine Nummer bekommen, kriegt wahrscheinlich die 1 wenn Atu geht

•     •     •

Wir sind die Sportclub-fans, wir tragen weiß und rot !
Mio Backhaus [1] |#9
23.05.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von Kean1904
Zitat von ringolazo

Es sind im Gesamtpaket 15 mio, 12 mio fest plus 3 mio Boni (kicker und plettenberg haben das einheitlich bestätigt)

Die Deichstube, welche bei Werder die Zeitung ist, die am nächsten dran ist, schreibt von 15 Mio + möglichen Boni.
Am Ende will ich mich daran aber auch gar nicht aufhängen, sondern euch zu dem Transfer von einem herausragenden Keeper & unfassbar sympathischen menschen beglückwünschen.
Ich bin mir sicher, dass er die Lücke von Atubolu (den ich auch super finde btw) problemlos ausfüllen wird.

•     •     •

Meine Meinung ist richtig
Mio Backhaus [1] |#10
23.05.2026 - 11:29 Uhr
Zunächst einmal herzlich Willkommen beim SC, Mio. Ich bin davon überzeugt, dass du bei uns performen wirst! Auch wenn es zumindest bei mir noch ein wenig Überzeugungskraft kostet.
Schade finde ich, dass man (wohl) Müller keine Chance gibt, sich zu bewähren. Ihm hätte ich zugetraut die Nr.1 im Tor zu werden. Vor allem nach den Pokalspielen, in denen er mich überzeugt hat! Und auch als "alter Bekannter" der bei uns ja auch schon sehr gut performt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.