FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Min-jae Kim
Geburtsdatum 15.11.1996
Alter 29
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Min-jae Kim [3]

16.06.2023 - 19:11 Uhr
Min-jae Kim [3] |#331
26.06.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von Felli
Zitat von Oronil

Zitat von Felli

Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von raphinho

Zitat von Stoffler

Zitat von ballack1991

EXCLUSIVE! - Manchester City are readying a late move to sign Manchester United target Kim Min-jae from Napoli.

https://twitter.com/footyinsider247/status/1672516565449732099

Man. City hat schon fünf nominelle Innenverteidiger im Kader. Man darf bei denen zwar nicht ausschließen, aber es würde mich schon wundern, wenn die jetzt bei Kim All In gehen würden.

Sollen am besten jeden Top Spieler kaufen den es gibt, dann können sie um ihren eigenen Man.City-Titel spielen.

Kann man nur hoffen, dass es sich hier um eine Ente handelt bzw. Kim so klug ist, dort nicht hinzugehen.
Bei uns wird er klarer Stammspieler sein, bei City nicht.

Akanji verdrängt er mal locker. Also ist er Stammspieler.

Diese Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben.
Denn Akanji war in der vergangenen Saison nicht nur bei City sondern international der wahrscheinlich beste Verteidiger.

Akanji war letztes Jahr der beste Verteidiger der Welt'? Soso.

Wer war denn unterm Strich und über die ganze Saison betrachtet besser?
Der Kerl hat die meisten Spiele beim stärksten Team gemacht und hat auch dann rigoros abgeliefert als Dias und Co Wochen lang nicht in die Spur kamen.
Akanji war nicht nur ein Schlüsselspieler der defensiven Kompaktheit, sondern hat auch den Spielaufbau von hinten gestartet.
Ake und Dias waren erst in der Crunchtime auf ihrem Peak.

Akanji saß aber auch relativ oft auf der Bank (Pep typisch). Stammspieler? Kann sein, er war auf jeden Fall Teil der festen Rotation.

Bester Verteidiger der Welt? Wie beurteilst du das? Seine Zeit aus Dortmund würde das easy widerlegen. Um als Weltbester Verteidiger zu gelten, muss
- Ein Verteidiger mehrere Jahre so gut spielen
- oder zumindest wirklich das Team fast alleine getragen haben (und hier würde ich dir widersprechen, dass er das alleine gemacht hat, auch er hatte in meinen Augen schwache Phasen und saß auf der Bank und Ake und Jones und wen City noch alles hat, haben gespielt)

Deswegen wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig.

Auf jeden Fall hat er sehr gut in einem Top Team gespielt, bei dem diese Saison fast alle Rädchen perfekt ineinander gegriffen haben.
Min-jae Kim [3] |#332
26.06.2023 - 20:03 Uhr
Zitat von Dimi727
Zitat von Felli

Zitat von Oronil

Zitat von Felli

Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von raphinho

Zitat von Stoffler

Zitat von ballack1991

EXCLUSIVE! - Manchester City are readying a late move to sign Manchester United target Kim Min-jae from Napoli.

https://twitter.com/footyinsider247/status/1672516565449732099

Man. City hat schon fünf nominelle Innenverteidiger im Kader. Man darf bei denen zwar nicht ausschließen, aber es würde mich schon wundern, wenn die jetzt bei Kim All In gehen würden.

Sollen am besten jeden Top Spieler kaufen den es gibt, dann können sie um ihren eigenen Man.City-Titel spielen.

Kann man nur hoffen, dass es sich hier um eine Ente handelt bzw. Kim so klug ist, dort nicht hinzugehen.
Bei uns wird er klarer Stammspieler sein, bei City nicht.

Akanji verdrängt er mal locker. Also ist er Stammspieler.

Diese Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben.
Denn Akanji war in der vergangenen Saison nicht nur bei City sondern international der wahrscheinlich beste Verteidiger.

Akanji war letztes Jahr der beste Verteidiger der Welt'? Soso.

Wer war denn unterm Strich und über die ganze Saison betrachtet besser?
Der Kerl hat die meisten Spiele beim stärksten Team gemacht und hat auch dann rigoros abgeliefert als Dias und Co Wochen lang nicht in die Spur kamen.
Akanji war nicht nur ein Schlüsselspieler der defensiven Kompaktheit, sondern hat auch den Spielaufbau von hinten gestartet.
Ake und Dias waren erst in der Crunchtime auf ihrem Peak.

Akanji saß aber auch relativ oft auf der Bank (Pep typisch). Stammspieler? Kann sein, er war auf jeden Fall Teil der festen Rotation.

Bester Verteidiger der Welt? Wie beurteilst du das? Seine Zeit aus Dortmund würde das easy widerlegen. Um als Weltbester Verteidiger zu gelten, muss
- Ein Verteidiger mehrere Jahre so gut spielen
- oder zumindest wirklich das Team fast alleine getragen haben (und hier würde ich dir widersprechen, dass er das alleine gemacht hat, auch er hatte in meinen Augen schwache Phasen und saß auf der Bank und Ake und Jones und wen City noch alles hat, haben gespielt)

Deswegen wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig.

Auf jeden Fall hat er sehr gut in einem Top Team gespielt, bei dem diese Saison fast alle Rädchen perfekt ineinander gegriffen haben.

Er hat in der CL ab dem AF alle Spiele über 90 Minuten bestritten. Ich denke das sagt bei einem Team wie City schon einiges. Ich denke da ist man fast automatisch in der Verlosung für den besten Verteidiger der Welt.
Ob er es ist? Keine Ahnung, wird objektiv auch nicht festzustellen sein.
Min-jae Kim [3] |#333
29.06.2023 - 00:15 Uhr
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1674178924484370433

scheint dann mit dem spieler alles geklärt.
Min-jae Kim [3] |#334
29.06.2023 - 00:15 Uhr
Quelle: twitter.com
EXCL: Bayern have reached total verbal agreement with Kim Min-jae on personal terms, five year deal ready — here we go!
Wenn Romano sein „here we go“ droppt, ist es durch.
Die Klausel ist ja nur noch eine Formalität.
Ich freue mich! smile
Min-jae Kim [3] |#335
29.06.2023 - 00:17 Uhr
Quelle: twitter.com
EXCL: Bayern have reached total verbal agreement with Kim Min-jae on personal terms, five year deal ready — here we go!
Laut Romano ist die mündliche Einigung nun durch und es muss nur noch die Klausel gezogen werden, sobald sie aktiv ist.
Min-jae Kim [3] |#336
29.06.2023 - 00:22 Uhr
Top. Dann ist es endgültig durch. Nächste Woche die Klausel bedienen und dann ist es fix.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 13x6x6

Min-jae Kim [3] |#337
29.06.2023 - 00:37 Uhr
Klausel valide ab 1.07. Denke wir finalisieren am Samstag.

•     •     •

Urbig
Stanisic - Upa - Inacio - Brown
Kimmich - Pavlovic
Musiala
Olise - Kane - Diaz
Min-jae Kim [3] |#338
29.06.2023 - 05:29 Uhr
Laut Romano 50 Millionen Euro.
Min-jae Kim [3] |#339
29.06.2023 - 05:41 Uhr
Für 50 Millionen ein Top Deal. Hut ab. Zumal das Geld durch hernandez ja ungefähr wieder reinkommt
Min-jae Kim [3] |#340
29.06.2023 - 06:06 Uhr
Könnte dann ja fast schon bis Ende nächster Woche offiziell werden, sofern er den Medi Check zügig machen kann.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.