| Geburtsdatum | 15.11.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Min-jae Kim [3]
16.06.2023 - 19:11 Uhr
12.08.2025 - 12:19 Uhr
Mir kommt Minjae hier generell zu schlecht weg. Wir haben mit Upa und Tah zwei sehr gute IVs, und Minjae fällt da nicht groß ab wie ich finde. Laut Statistiken ist er einer der besten IV der Bundesliga und in der letzten Saison hatte er auch einige Big Games, wo er stark gespielt hat (z.B. in der Gruppenphase gegen PSG). Zudem haben wir mit ihm und Upa als IV Paar so wenige Tore wie lange nicht mehr kassiert.
Bevor ich ihn verscherble und eine (teure) Wundertüte als Ersatz hole wie Veiga, gehe ich lieber mit Kim als starken IV Nr. 3 in die nächste Saison. Für die Bundesliga und CL Gruppenphase reicht das allemal, und wenn man Upa und Tah für mental stabiler hält, können die beiden ja gerne in der K.O. Phase starten.
Wir haben definitiv andere Baustellen im Kader, da sollten wir aufhören jedes Jahr an der IV rumzudoktern.
Bevor ich ihn verscherble und eine (teure) Wundertüte als Ersatz hole wie Veiga, gehe ich lieber mit Kim als starken IV Nr. 3 in die nächste Saison. Für die Bundesliga und CL Gruppenphase reicht das allemal, und wenn man Upa und Tah für mental stabiler hält, können die beiden ja gerne in der K.O. Phase starten.
Wir haben definitiv andere Baustellen im Kader, da sollten wir aufhören jedes Jahr an der IV rumzudoktern.
12.08.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von Yanno
Mir kommt Minjae hier generell zu schlecht weg. Wir haben mit Upa und Tah zwei sehr gute IVs, und Minjae fällt da nicht groß ab wie ich finde. Laut Statistiken ist er einer der besten IV der Bundesliga und in der letzten Saison hatte er auch einige Big Games, wo er stark gespielt hat (z.B. in der Gruppenphase gegen PSG). Zudem haben wir mit ihm und Upa als IV Paar so wenige Tore wie lange nicht mehr kassiert.
So ist es, hätte er ein wenig mehr Spielintelligenz, wäre er ein Monster. So ist er immer noch ein solider bis guter IV.
12.08.2025 - 15:33 Uhr
Sehe ich dito. Kim ist m.E ein starker IV. Etwas mehr Vertrauen und Zuspruch könnte ihm auch gut tun.
Ich sehe natürlich seine Fehler, aber die überwiegen für mich nicht. Manches kann ein Trainer übrigens auch trainieren. Etwa gutes Stellungsspiel.
Ich erinnere mich wie Pep dem Boateng mal erklärte dass er liegend keine Zweikämpfe mehr gewinnen kann.
Und dass man Kim mit Verletzung quasi trotzdem aufstellte, hat seine Leistung geschmälert.
Klar ärgere ich mich über Fehler. Aber da hat ein Upa auch reichlich. Kim ist im Zweikampf bärenstark. Ein Monster. Anstatt alle IV stetig kaputt zu reden und zu verkaufen wäre mir Nachhaltigkeit lieber.
Ich sehe natürlich seine Fehler, aber die überwiegen für mich nicht. Manches kann ein Trainer übrigens auch trainieren. Etwa gutes Stellungsspiel.
Ich erinnere mich wie Pep dem Boateng mal erklärte dass er liegend keine Zweikämpfe mehr gewinnen kann.
Und dass man Kim mit Verletzung quasi trotzdem aufstellte, hat seine Leistung geschmälert.
Klar ärgere ich mich über Fehler. Aber da hat ein Upa auch reichlich. Kim ist im Zweikampf bärenstark. Ein Monster. Anstatt alle IV stetig kaputt zu reden und zu verkaufen wäre mir Nachhaltigkeit lieber.
13.08.2025 - 12:17 Uhr
Zitat von TheAnswer86
Warum steht hier bei Transfermarkt eigentlich immer noch, dass Kim 50 Mio. Ablöse gekostet hat? De Laurentiis hat sich öffentlich hingestellt und gesagt Bayern hat für ihn lediglich 42. Mio bezahlt. Das haben dann auch zahlreiche Medien (sky, Bild, Focus, Spox etc.) aufgenommen.
Ist jetzt durch TM angepasst worden Warum steht hier bei Transfermarkt eigentlich immer noch, dass Kim 50 Mio. Ablöse gekostet hat? De Laurentiis hat sich öffentlich hingestellt und gesagt Bayern hat für ihn lediglich 42. Mio bezahlt. Das haben dann auch zahlreiche Medien (sky, Bild, Focus, Spox etc.) aufgenommen.
13.08.2025 - 15:49 Uhr
Es gibt immer noch keine Abgangsgerüchte für Kim. Vollkommen unverständlich...
13.08.2025 - 15:54 Uhr
Zitat von bobbymotsch
Sehe ich dito. Kim ist m.E ein starker IV. Etwas mehr Vertrauen und Zuspruch könnte ihm auch gut tun.
Ganz genau. Hier werden sowieso wieder einmal, wie bei vielen unserer Spieler, die Fakten ausgeblendet. Er kam zu uns ohne Pause, stattdessen mit Militärdienst, im Winter dann Asien-Cup. Dazu hat er permanent spielen müssen, weil erst De Ligt, und später Ito, Stanisic und Upamecano lange ausgefallen sind. Er hat sich permanent in den Dienst von Verein und Mannschaft gestellt, weil es keine Alternativen gab und trotz Verletzungen gespielt.
17.08.2025 - 08:46 Uhr
Ich hoffe wirklich, dass wir ihn nicht mehr abgeben. Man hat gestern in den paar Minuten wieder gesehen, wie viel Potenzial er hat.
Antritt und Speed sind für seine Körpergröße wirklich abartig. Und seine direkten Zweikämpfe hat er alle gewonnen. Zudem einer, der immer alles auf dem Platz lassen wird.
Das kann noch wichtig werden. Eine Saison ist lang und du brauchst drei IV auf Top-Niveau. Und vor allem immer einen der Tahs fehlendes Tempo kompensiert, wenn er dann reziprok von Tahs Führung und Ruhe profitiert - umso besser.
Antritt und Speed sind für seine Körpergröße wirklich abartig. Und seine direkten Zweikämpfe hat er alle gewonnen. Zudem einer, der immer alles auf dem Platz lassen wird.
Das kann noch wichtig werden. Eine Saison ist lang und du brauchst drei IV auf Top-Niveau. Und vor allem immer einen der Tahs fehlendes Tempo kompensiert, wenn er dann reziprok von Tahs Führung und Ruhe profitiert - umso besser.
17.08.2025 - 13:59 Uhr
Ist das nur mein Eindruck oder hat Min-Jea paar Kilo abgebaut über dem Sommer. Kam mir deutlich agiler und schmaler vor als letzte Saison.
Ich würde ihn auch halten, so haben wir 3 Stamm IV und sind da sehr gut aufgestellt.
Ich würde ihn auch halten, so haben wir 3 Stamm IV und sind da sehr gut aufgestellt.
21.08.2025 - 09:05 Uhr
Ist ja Sommerschlussverkauf. Wenn die ohne Not jetzt auch noch Kim verscherbeln, scheint mir der Verein ein hohes Maß an Selbstzerstörung an den Tag zu legen.
Trotz aller Kommentare halt ich Kim für einen starken IV.
21.08.2025 - 10:30 Uhr
Zitat von bobbymotsch
Ist ja Sommerschlussverkauf. Wenn die ohne Not jetzt auch noch Kim verscherbeln, scheint mir der Verein ein hohes Maß an Selbstzerstörung an den Tag zu legen.
Ich bleibe auch dabei, dass ich ihn grundsätzlich stärker als Tah finde. Der Antritt und das Tempo sind für eine hohe Kette einfach Gold wert und Fehler hatte Tah selbst zu besten Leverkusen Zeiten immer wieder drin.
Dazu kommt, dass Upamecano eigentlich jede Saison eine längere Verletzung hat.
Von daher würde es mich nicht wundern, wenn Kim am Ende der Saison wieder über 25 Spiele in der Startelf stand.
Ihn jetzt ohne qualitativ hochwertigen Ersatz abzugeben, wäre völlig hanebüchen. Wundern würde es mich aber auch nicht, schließlich bringt der Kohle und man spart Gehalt. Wofür? Keine Ahnung, aber Uli hat ja scheinbar ne Idee.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea