FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Min-jae Kim
Geburtsdatum 15.11.1996
Alter 29
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Min-jae Kim [3]

16.06.2023 - 19:11 Uhr
Min-jae Kim [3] |#2491
14.04.2025 - 12:20 Uhr
Zitat von rioroy
Zitat von Derknig

Zitat von Videoanalyst

Zitat von Nico2702

Das "Verteidigungsverhalten" vorm Treffer von Beier grenze ja schon an Arbeitsverweigerung. Je öfter ich mir das angucke, desto fassungsloser werde ich. Er scannt 30m lang beim Sprint in den Fünfer seinen Rücken und muss jedes mal Beier erkennen, wie er dann bei der Flanke der Meinung sein kann Beier stehe nicht direkt hinter ihm, ist mir ein Rätsel. Die Flanke war auch kein TW-Ball und mit Kims Physis würde es ja schon reichen einfach nicht vom Ball wegzurennen - was macht aber Kim? Genau! Er rennt vom Ball weg. Unfassbar

Es ist tatsächlich nicht zu glauben. Ich hoffe inständig, dass wir auch dieses Missverständnis (genau wie Boey und Palhinha) im Sommer korrigieren. Vielleicht ruft man doch nochmal bei Jonathan Tah an - kostet keine Ablöse, wir machen also noch Plus, und der würde eine ganz neue Sicherheit bei uns hinten reinbringen.

Bei sky 90 oder wie das im Anschluss hieß, meinte Weidenfelder, dass das ein Torwart Fehler sei und kim sich wohl auf urbig verlassen haben soll.

Ich habe gestern eine Aufnahme des 0:1 aus einem anderen Winkel gesehen und das ist m.E. niemals ein für den Torhüter zu erreichender Ball.

Sehe ich auch so. Für einen Torwart kommt die Flanke viel zu hoch, den kann Urbig nicht abfangen. Urbig sieht ja auch, dass Kim nach hinten kommt für den Kopfball. Das sinnvollste ist Kim in den Kopfball zu lassen und selber eben den kurzen Pfosten zu decken, falls Kim den Kopfball verliert. Dass er ihn verweigert, kann Urbig am Ende auch nicht ahnen.

Finde es komplett Quatsch von manchen "Experten" da in irgendeiner Form die Schuld bei Urbig zu suchen. Vor allem, wenn Kim da so offen vom Zweikampf weggeht
Min-jae Kim [3] |#2492
14.04.2025 - 12:22 Uhr
Zitat von Kaapke49
Zitat von Felli

Zitat von Sosa2009

Min-jae Kim has 6 errors leading to goal this season.

Konate has 2.
Upamecano has 1.
Schlotterbeck has 1.
Van Dijk has 1.
Cubarsi has 0.
Inigo has 0.
Saliba has 0.
Gabriel has 0.
Dias has 0.
Rüdiger has 0.
Bastoni has 0.

https://x.com/musialaera/status/1911158374474850492?s=46

Das ist völlig absurd. Man braucht im Sommer einen neuen Stamm-LIV.

Was versteht man unter error?
Verschuldete Elfer auf jeden schonmal nicht.
verlorene Zweikämpfe die zu Toren führten?

Müssen schon klare Böcke sein nehme ich an, ein verlorener Zweikampf dürfte nicht ausreichen sonst hätten nicht so viele IV 0 Errors. Ich denke da an die Grätsche von Kim gegen Celtic, bei der er erstens unnötig grätscht und dann den Ball dem Gegner dabei in den Fuß legt. Klassische Böcke eben.
Laut Sofa Score hat er 4 in der Bundesliga und 2 in der CL.
Min-jae Kim [3] |#2493
14.04.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von Derknig
Zitat von Videoanalyst

Zitat von Nico2702

Das "Verteidigungsverhalten" vorm Treffer von Beier grenze ja schon an Arbeitsverweigerung. Je öfter ich mir das angucke, desto fassungsloser werde ich. Er scannt 30m lang beim Sprint in den Fünfer seinen Rücken und muss jedes mal Beier erkennen, wie er dann bei der Flanke der Meinung sein kann Beier stehe nicht direkt hinter ihm, ist mir ein Rätsel. Die Flanke war auch kein TW-Ball und mit Kims Physis würde es ja schon reichen einfach nicht vom Ball wegzurennen - was macht aber Kim? Genau! Er rennt vom Ball weg. Unfassbar

Es ist tatsächlich nicht zu glauben. Ich hoffe inständig, dass wir auch dieses Missverständnis (genau wie Boey und Palhinha) im Sommer korrigieren. Vielleicht ruft man doch nochmal bei Jonathan Tah an - kostet keine Ablöse, wir machen also noch Plus, und der würde eine ganz neue Sicherheit bei uns hinten reinbringen.

Bei sky 90 oder wie das im Anschluss hieß, meinte Weidenfelder, dass das ein Torwart Fehler sei und kim sich wohl auf urbig verlassen haben soll.

Kann ich nicht nachvollziehen. Aber selbst wenn schaut Kim doch in Urbigs Richtung. Wenn da keine Bewegung zum Ball passiert gehe ich als Kim doch hin.
Min-jae Kim [3] |#2494
14.04.2025 - 12:36 Uhr
Zitat von Sosa2009
Zitat von Kaapke49

Zitat von Felli

Zitat von Sosa2009

Konate has 2.
Upamecano has 1.
Schlotterbeck has 1.
Van Dijk has 1.
Cubarsi has 0.
Inigo has 0.
Saliba has 0.
Gabriel has 0.
Dias has 0.
Rüdiger has 0.
Bastoni has 0.

Müssen schon klare Böcke sein nehme ich an, ein verlorener Zweikampf dürfte nicht ausreichen sonst hätten nicht so viele IV 0 Errors. Ich denke da an die Grätsche von Kim gegen Celtic, bei der er erstens unnötig grätscht und dann den Ball dem Gegner dabei in den Fuß legt. Klassische Böcke eben.

Und wer zählt das kopflose nach vorne rennen mit der Auswirkung, dass der gesamte Defensivverbund ein riesige Spielfläche in seinem Rücken für den Gegner aufmacht? Das sieht man fast in jedem Spiel, nur bestrafen es die Gegner nicht immer.
Min-jae Kim [3] |#2495
14.04.2025 - 12:46 Uhr
Zitat von Felli

Zitat von Sosa2009

Konate has 2.
Upamecano has 1.
Schlotterbeck has 1.
Van Dijk has 1.
Cubarsi has 0.
Inigo has 0.
Saliba has 0.
Gabriel has 0.
Dias has 0.
Rüdiger has 0.
Bastoni has 0.

Danke, dass zumindest eine Person, die vernünftigen Fragen stellt.
Irgendein wirklich schlechter Fanaccount postet auf Twitter irgendeine Statistik, ohne zu erwähnen, was genau diese Statistik aussagt noch wo er die Zahlen her hat. Die Screenshot aus den Kommentaren sagen auch nix aus.
Ich werde nicht müde zu sagen, dass X-Accounts größtenteils populistischer Müll sind und es nie um Inhalt geht und daher niemals als Quelle für etwas genutzt werden. Gerade dieser User ist ein Beispiel dafür, dass du Twitteraccounts nicht ernst nehmen kannst.
Also gern mal eine die Statistik teilen, auf was was genau sich diese Aussagen beziehen etc, bevor man munter drauf einschlägt, weil es in das eigene Weltbild passt.

Edit: allein, wie er über Spieler redet, die er nicht mag oder sich derbe über Serge lustig gemacht hat, um ihn jetzt wieder in den Himmel zu loben. Schrecklich und absolut unverständlich, wie man solchen Accounts Reichweite geben kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trixer am 14.04.2025 um 12:49 Uhr bearbeitet
Min-jae Kim [3] |#2496
14.04.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von Torschoner
Zitat von Sosa2009

Zitat von Kaapke49

Zitat von Felli

Zitat von Sosa2009

Konate has 2.
Upamecano has 1.
Schlotterbeck has 1.
Van Dijk has 1.
Cubarsi has 0.
Inigo has 0.
Saliba has 0.
Gabriel has 0.
Dias has 0.
Rüdiger has 0.
Bastoni has 0.

Und wer zählt das kopflose nach vorne rennen mit der Auswirkung, dass der gesamte Defensivverbund ein riesige Spielfläche in seinem Rücken für den Gegner aufmacht? Das sieht man fast in jedem Spiel, nur bestrafen es die Gegner nicht immer.

1. ist das gewollt von Kompany
2. lässt sich fast immer ein MF fallen, wenn er nach vorne geht

Ich weiß, dass Kim seine Fehler hat, aber nun fängt schon wieder das Gesuche an, um ihn möglichst vorzuführen, nur weil einige Leute noch immer verstanden haben, was der Spielstil von Kompany ist.
Ja, er macht Fehler, aber mach ihn nicht für taktische Vorgaben des Trainers verantwortlich.
Min-jae Kim [3] |#2497
14.04.2025 - 14:25 Uhr
Beim Spiel gegen Inter war ich teilweise erschrocken, wie schwach Kim am Ball ist und wie unsicher er wirkt. Da bleibt einem jedes mal das Herz stehen, das geht schon in die Richtung Sven Ulreich, bei dem man auch immer von einem Patzer ausgehen musste, wenn er den Ball hatte. Der war aber Torwart!

Fällt deutlich ab, was die spielerischen Qualitäten angeht bei uns, ist auf keinen Fall CL tauglich. Das unterstreicht auch das Spiel vom Samstag gegen den BVB. Amateurhaft, wie man den Gegner so aus den Augen verlieren kann.

Für mich einer der Gründe, warum wir noch nicht klar Meister sind, und warum wir unsicher wirken, sobald der Gegner den Ball in Richtung unserer eigenen Hälfte spielt.

Fast vergessen, gegen Inter hat er natürlich vor dem Gegentor auch wieder den entscheidenen Kopfball verloren, man kann also nicht mal sagen er ist ein Monster was den Zweikampf angeht, er ist einfach zu schwach für uns - leider.

•     •     •

***** Mia san mia ******
Min-jae Kim [3] |#2498
14.04.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von Ghostrider1987
Beim Spiel gegen Inter war ich teilweise erschrocken, wie schwach Kim am Ball ist und wie unsicher er wirkt. Da bleibt einem jedes mal das Herz stehen, das geht schon in die Richtung Sven Ulreich, bei dem man auch immer von einem Patzer ausgehen musste, wenn er den Ball hatte. Der war aber Torwart!

Fällt deutlich ab, was die spielerischen Qualitäten angeht bei uns, ist auf keinen Fall CL tauglich. Das unterstreicht auch das Spiel vom Samstag gegen den BVB. Amateurhaft, wie man den Gegner so aus den Augen verlieren kann.

Für mich einer der Gründe, warum wir noch nicht klar Meister sind, und warum wir unsicher wirken, sobald der Gegner den Ball in Richtung unserer eigenen Hälfte spielt.

Fast vergessen, gegen Inter hat er natürlich vor dem Gegentor auch wieder den entscheidenen Kopfball verloren, man kann also nicht mal sagen er ist ein Monster was den Zweikampf angeht, er ist einfach zu schwach für uns - leider.

Das mit den fehlenden fusballerischen Fähigkeiten ist auch so ne Sache die ich bei dem Transfer nie verstanden habe. Natürlich sind die Ansprüche jetzt unter Kompany etwas höher als unter Tuchel, aber selbst da wollte man ja nicht einen auf Union Berlin machen und die Bälle nur rauskloppen. Besonders sieht man das "Talent" bei ihm direkt in der ersten Aktion. Das grobe, hektische ist mehr als deutlich. Ähnlich wie beim VfB mit einigen Spielern diesen Sommer frage ich mich bei solchen Transfers schon wie die Gedankengänge der Verantwortlichen so waren. Es waren ja auch jeweils nie junge Talente bei denen man mit Entwicklung argumentieren könnte. Wobei da grobe körperliche Defizite eh nicht aufgeholt werden können. Gefühlt lässt man sich da ähnlich wie der gemeine Fan zu sehr von oberflächlichsten Analysen blenden.
Min-jae Kim [3] |#2499
14.04.2025 - 14:49 Uhr
Ein sportlich sehr teurer Marketing- bzw. Vermarktungsgag. Nicht zu glauben, dass man ihn Woche für Woche wieder auf dem Feld sehen muss. Natürlich hat er immer wieder auch mal ausgezeichnete Aktionen, aber diese immer wieder auftretenden haarsträubenden Fehler sind durch nichts zu entschuldigen. Hoffentlich findet das zum Sommer ein Ende, eine weitere Saisonmit ihm kann man sich schlicht nicht erlauben.
Min-jae Kim [3] |#2500
14.04.2025 - 15:53 Uhr
Zitat von Ostwestfale96
Zitat von Ghostrider1987

Das mit den fehlenden fusballerischen Fähigkeiten ist auch so ne Sache die ich bei dem Transfer nie verstanden habe. Natürlich sind die Ansprüche jetzt unter Kompany etwas höher als unter Tuchel, aber selbst da wollte man ja nicht einen auf Union Berlin machen und die Bälle nur rauskloppen. Besonders sieht man das "Talent" bei ihm direkt in der ersten Aktion. Das grobe, hektische ist mehr als deutlich. Ähnlich wie beim VfB mit einigen Spielern diesen Sommer frage ich mich bei solchen Transfers schon wie die Gedankengänge der Verantwortlichen so waren. Es waren ja auch jeweils nie junge Talente bei denen man mit Entwicklung argumentieren könnte. Wobei da grobe körperliche Defizite eh nicht aufgeholt werden können. Gefühlt lässt man sich da ähnlich wie der gemeine Fan zu sehr von oberflächlichsten Analysen blenden.

Das Ding ist - man wollte ja eigentlich mit Lucas verlängern, vielleicht wäre das unter Brazzo sogar noch gelungen, aber dieser wollte dann weg. Gefühlt hat man dann einfach einen intensiven Zweikämpfer gesucht, der zudem via AK auch einfach zu verpflichten war und im Bezug auf seine damalig aktuellen Meriten auch in einem akzeptablen Preissegment lag.
Die Task Force hatte ja auch gar keine Zeit und vielfach auch gar nicht die Kapazität für Detailarbeit.
Viel wirrer finde ich dabei, dass man da keinen Linksfuß suchte und parallel ja auch Pavard halten wollte...egal, wie man die Spieler einschätzt, war damit eigentlich klar, dass man mit Upa, de Ligt und Kim eine unfassbar teure IV präsentieren wird, von denen einer hintendran steht bzw. sitzt und keiner auf links so richtig helfen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.