FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Min-jae Kim
Geburtsdatum 15.11.1996
Alter 29
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Min-jae Kim [3]

16.06.2023 - 19:11 Uhr
Min-jae Kim [3] |#191
18.06.2023 - 14:18 Uhr
Zitat von Yanno
Er erinnert mich etwas an Lucio damals. Würde mich freuen, falls er kommt

Absolut.
Aber du musst hier mit solchen Vergleichen vorsichtig sein.
Unser Statistik-und Zitate-Fetischist zieht solche Vergleiche dann gerne ins Lächerliche…
schief
Min-jae Kim [3] |#192
18.06.2023 - 14:22 Uhr
Der hat schon einen krassen Werdegang hinter sich. Und das mit Mitte 20.
Vor 3 Jahren spielte er noch in Korea. Dann 1 Jahr in China, dann 1 Jahr in der Türkei, dann 1 Jahr Italien, ggf. nächstes Jahr dann Bayern.

Davon abgesehen, okay hat man seinen 3. Verteidiger, aber im Grunde muss jetzt nicht noch eine hochkarätige Nr. 4 geholt werden, bzw. nur wenn es ein flexibler Spieler ist, der sowohl IV als auch AV spielen kann und das wirklich und nicht nur auf dem Papier.

Also als Nr. 4 bitte entweder einen flexiblen Spieler, oder aber ein Veteran hinter dem man ggf. mal abwarten kann wie sich Buchmann entwickelt. Aber nicht gleich wieder 30-40 Mio in einen klassischen IV buttern.
Min-jae Kim [3] |#193
18.06.2023 - 14:47 Uhr
Ich freue mich extrem auf ihn, falls er denn wirklich zu uns wechseln sollte. Er und de Ligt haben definitiv das Potenzial dazu, das beste IV-Duo der nächsten 5 Jahre zu werden. Ja, Torres ist Linksfuß und spielstärker, aber dafür ist Kim in der Defensive (minimum) eine Klasse besser als der Spanier. Keine Ahnung, warum der Koreaner hier von einigen so kritisch gesehen wird. Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass die Kritiker nicht ein einziges Spiel von ihm bisher gesehen haben.
Min-jae Kim [3] |#194
18.06.2023 - 14:54 Uhr
Zitat von DrBall

Vor 3 Jahren spielte er noch in Korea. Dann 1 Jahr in China, dann 1 Jahr in der Türkei, dann 1 Jahr Italien, ggf. nächstes Jahr dann Bayern.

Davon abgesehen, okay hat man seinen 3. Verteidiger, aber im Grunde muss jetzt nicht noch eine hochkarätige Nr. 4 geholt werden, bzw. nur wenn es ein flexibler Spieler ist, der sowohl IV als auch AV spielen kann und das wirklich und nicht nur auf dem Papier.

Also als Nr. 4 bitte entweder einen flexiblen Spieler, oder aber ein Veteran hinter dem man ggf. mal abwarten kann wie sich Buchmann entwickelt. Aber nicht gleich wieder 30-40 Mio in einen klassischen IV buttern.

War ja auch nur Ex-"Top Tier"-Pletti - scheinbar mittlerweile ziemlich auf dem Trockenen sitzend - der einzig in zwei Sätzen in einer seiner "Transfer-Update"-Shows und ein bis zwei Tweets meinte, es "...könne sein...", dass der FCB sogar Kim und Torres einzutüten versucht.

=> Was den dauernervösen Power-Usern hier natürlich sofort zu "Fakt ist: Der FCB wird beide holen. Das läuft also leider alles auf die Dreierkette hinaus. Vielleicht wird ja Kim - oder sogar Upa? - der neue Defensiv-Anker im Mittelfeld?"-Takes gereichte und nun schon seit Tagen die Transferdiskussionen hier beherrscht. schief

...

Zwei sauteure IV plus Stanisic ständig auf der Bank zu haben - gehe unverändert von Viererkette aus; insbesondere nun, mit den Altvorderen wieder kräftig involviert, im Tagesgeschäft - wäre wirklich übertrieben.
Zumal man Buchmann - auf den ja scheinbar große Stücke gehalten werden? - ja zumindest den Hauch gelegentlicher Einsatzchancen bieten sollte.

Edit: Die Dinge lägen natürlich prompt anders, würde man sich tatsächlich auf einen Schlag von der gesamten französischen Defensivreihe trennen (können). Nur gibt es zu Upamecano halt bislang so überhaupt gar keine Gerüchte, sondern lediglich ein (vermeintlich) unzufriedenes Interview.

...

~1.600 Saisonminuten Mazraoui als alleiniger RV - Stanisic sehe ich (so er überhaupt bleibt; kein Feldspieler außer den Kaderleichen Blind und Sarr hat unter Tuchel weniger gespielt!) als 4. IV - wäre natürlich viel zu wenig.

Hoffe hier nach wie vor auf Cancelo (der auch noch den Vorteil mit sich brächte, den LV geben zu können - Davies fällt ja konstant mindestens ein Viertel/Saison aus und Guerreiro sehe ich hauptsächlich im Mittelfeld) oder Frimpong (sofern sich die bisher gehandelten Summen - ~35 bis 40 Mio. - erhärten).

Mit Walker - von dem offensiv natürlich rein gar nichts zu erwarten ist; der allerdings nach wie vor irre schnell ist und defensiv dicht macht - könnte ich zur Not ablösefrei auch leben. Wäre zwar erstmal ungewöhnlich, so eine "alte" Lösung; andererseits haben ja längst nicht nur Milan, sondern bspw. auch Barça oder Real mit "älteren" AV's durchaus große Erfolge gefeiert. (Da auch der geschätzte @bayern777 vermeldete, was in diese Richtung vernommen zu haben, scheint das ja doch mehr zu sein, als bloßes Stochern im Nebel?)

schief

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 18.06.2023 um 15:00 Uhr bearbeitet
Min-jae Kim [3] |#195
18.06.2023 - 15:45 Uhr
Zitat von DrBall

Ich weiß ja nicht. Aber wenn man Upa, De Ligt und Kim hat, sind das drei Hochkaräter. Und alle drei sind nicht verletzungsanfällig. Dahinter würde ich fast schon auf Buchtmann setzen. Je nachdem welcher 6er kommt, könnte dieser bei Bedarf auch noch in die IV rücken. Dazu hat man noch Stanisic.

Wenn die Sache mit Kim durch ist, dann ist es aber auch klar, dass sowohl Lucas als auch Pavard gehen werden

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Min-jae Kim [3] |#196
18.06.2023 - 16:13 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Ich weiß ja nicht. Aber wenn man Upa, De Ligt und Kim hat, sind das drei Hochkaräter. Und alle drei sind nicht verletzungsanfällig. Dahinter würde ich fast schon auf Buchtmann setzen. Je nachdem welcher 6er kommt, könnte dieser bei Bedarf auch noch in die IV rücken. Dazu hat man noch Stanisic.

Wenn die Sache mit Kim durch ist, dann ist es aber auch klar, dass sowohl Lucas als auch Pavard gehen werden

Ich bin da bei Dir, würde lediglich den Namen "Stanisic" weiter vorne aufführen. Also die Innenverteidigung wäre dann: De Ligt, Kim, Upamecano und Stanisic - und dahinter noch Buchmann als Nachwuchsspieler.

Stanisic ist ja von Haus aus Innenverteidiger mit Nebenposition Rechtsverteidiger. Und er macht das rechts sehr gut, aber er ist innen nicht schwächer. Sondern eben für beide Positionen ein sehr guter Backup - gewissermaßen der Nacho Fernández in unserem Kader, der uns hoffentlich noch eine Zeitlang erhalten bleibt. Zumindest für einen Sommerabgang gibt es bislang ja zum Glück keine Gerüchte.

Kim wäre jedenfalls eine interessante Lösung. Einziger Wermutstropfen wäre da, dass er im Vergleich zu Hernández eben nicht auch links spielen kann. (Aber dafür haben wir ja dann auch Guerreiro.) Dafür ist er aber viel weniger verletzungsanfällig...

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 18.06.2023 um 16:20 Uhr bearbeitet
Min-jae Kim [3] |#197
18.06.2023 - 16:16 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von DrBall

Kommt halt drauf an wie man planen will. Die Spieler sind nicht verletzungsanfällig, aber trifft dann mal eine Verletzung ein ist ein Talent als 1. Option in der IV nicht ohne Risiko, wenn man das Talent nicht als schon so weit sieht dass man meint es hinein werfen zu können. Da müssen dann diejenigen die Buchtmann kennen das besser einschätzen.

Kimmich würde ich aktuell aus dem Mittelfeld nicht abziehen in die Abwehr.
Mazraoui als IV wäre vielleicht etwas klein, aber mir nominell lieber als Goretzka oder Gravenberch in die IV zu beordern. Laimer wäre eine Notlösung.

Stanisic ist ein grundsolider BL Spieler, aber auch nicht soo enorm viel mehr bisher.

Wenn die Besetzung der Defensive:

LV: Davies / Guerreiro

IV: De Ligt / Upamecano / Kim / Buchtmann

RV: Mazraoui / Walker / Stanisic

wäre, hätte ich nichts gegen einen LV/LIV-Routinier, vor allem weil Guerreiro ja auch viel im ZM zum Einsatz kommen könnte.

Jemand wie Kolasinac als Nr. 4 IV Nr. 2/3 wäre da eine Option, je nachdem wie man Buchtmann einschätzen würde. Kolasinac hatte eine ganz ordentliche Saison bei Marseille und wäre ablösefrei im Sommer.
Min-jae Kim [3] |#198
18.06.2023 - 16:18 Uhr
Zitat von DrBall

Kommt halt drauf an wie man planen will. Die Spieler sind nicht verletzungsanfällig, aber trifft dann mal eine Verletzung ein ist ein Talent als 1. Option in der IV nicht ohne Risiko, wenn man das Talent nicht als schon so weit sieht dass man meint es hinein werfen zu können. Da müssen dann diejenigen die Buchtmann kennen das besser einschätzen.

Mazraoui als IV wäre vielleicht etwas klein, aber mir nominell lieber als Goretzka oder Gravenberch in die IV zu beordern. Laimer wäre eine Notlösung.

Stanisic ist ein grundsolider BL Spieler, aber auch nicht soo enorm viel mehr bisher.

wäre, hätte ich nichts gegen einen LV/LIV-Routinier, vor allem weil Guerreiro ja auch viel im ZM zum Einsatz kommen könnte.

Jemand wie Kolasinac als Nr. 4 IV Nr. 2/3 wäre da eine Option, je nachdem wie man Buchtmann einschätzen würde. Kolasinac hatte eine ganz ordentliche Saison bei Marseille und wäre ablösefrei im Sommer.

Buchmann. Der Junge heißt Buchmann.
Min-jae Kim [3] |#199
18.06.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von DrBall

Hauptsache man ist in der Abwehr im Verhältnis der Ablöseeinnahmen und Ablöseausgaben sowie Gehaltseinsparungen und Gehaltszahlen kostenneutral, so dass das Netto-Transferbudget für die 6 und 9 konzentriert werden kann.
Min-jae Kim [3] |#200
18.06.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von DrBall

Einen Kolasinac haben wir schon im Kader. Der heißt bei uns Stanisic. Also da sollte man wirklich lieber schauen, dass man Josip bei der Stange hält, als dass man ihm noch jemandem von vergleichbarem fußballerischem Format vor die Nase setzt.

Bei Buchmann darf man nicht vergessen, dass er nicht nur ein sehr großes Talent, sondern leider auch ziemlich verletzungsanfällig ist. Was das angeht, ist er wahrscheinlich wirklich der Hernández-Nachfolger... schief silent

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 18.06.2023 um 16:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.