| Geburtsdatum | 15.11.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 37 | 1 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 25 | 1 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 8 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Min-jae Kim [3]
16.06.2023 - 19:11 Uhr
17.06.2023 - 22:04 Uhr
Zitat von Slater
wir geben 100 mio für IV aus, andere für stürmer.
wir geben 100 mio für IV aus, andere für stürmer.
Wie kommst du auf 100?
Kim für Lucas ist ein Nullsummenspiel ca., wobei wir gehaltstechnisch mit Kim günstiger fahren.
17.06.2023 - 22:05 Uhr
10 Mio. netto wären dann wohl um die 18 brutto. Das kann nicht stimmen.
Wie hoch ist jetzt die AK? Es war zu lesen 50 Mio. für mittlere Vereine, 70 Mio. für finanzstarke Clubs, also auch FC B.
Zitat von Caligula
Kommt immer von der gleichen Quelle, würde ich wirklich mal abwarten.
17.06.2023 - 22:07 Uhr
Zitat von RolleWolle
Wie hoch ist jetzt die AK? Es war zu lesen 50 Mio. für mittlere Vereine, 70 Mio. für finanzstarke Clubs, also auch FC B.
Plettenberg sagt seit Tagen für uns unter 60 Mio.
17.06.2023 - 22:08 Uhr
Hernandez geht - Kim kommt
Pavard geht - Guerreiro kommt
Sabitzer geht - Laimer kommt
Ich sage jetzt mal... 20-25 Mio. Überschuss (Handgeld bezahlt) sind da sicherlich drin...
Sprich max. 170 Mio. können noch investiert werden... Dein Stürmer wird noch kommen
Oder wolltest du etwa mit De Ligt und Upa in die neue Runde gehen ohne einen weiteren IV???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FaNaTiX am 17.06.2023 um 22:12 Uhr bearbeitet
17.06.2023 - 22:09 Uhr
Von der "Unter 50 Mio. für Klubs aus dem Ausland"-Klausel schreibt allerdings irgendwie auch niemand mehr.
Aktuell muss man schon froh sein, wenn es heißt "...unter 60 Mio...".
=> Da hier nun offenbar doch vermehrt die 10 Mio. netto (!) Jahressalär verfangen haben/übernommen wurden, vielleicht doch nochmal der Hinweis: Bei Neapel soll der Koreaner aktuell ~2,5 Mio. netto (!) verdienen.
Mal zur Orientierung:
Der bayerische Abwehrchef/Forenliebling/langjährige Hype-Verteidiger/Königstransfer des letzten Sommers de Ligt verdient lt. der allermeisten Quellen ~16 Mio. brutto (!) beim FCB. (Angeblich war das ggü. Juventus bereits ein Gehaltsverzicht.)
Hernández - "Nach vorne-Verteidiger", Weltmeister und Königstransfer des Sommers 2019 - liegt demnach bei rund 15 Mio. €. - Zuletzt hieß es hierzu wiederholt, dass die Bayern ihm eine VVL bis 2027 "mit gleichem Salär" (ebenjenen ~15 Mio.) böten.
Pavard - ebenfalls Weltmeister, deutlich jünger und auch für eine stattliche Ablöse geholt - wird einhellig bei um die 8 Mio. (ebenfalls brutto!) eingeordnet.
Upamecano - ebenfalls jünger und franz. Nationalspieler - je nach Quelle zwischen 10 und 12 Mio. brutto.
...
Da scheint mir eine angebliche Vervierfachung des Gehalts (nach seiner ersten Saison überhaupt in einer europäischen Topliga!) UND gleichzeitig der Sprung an die Spitze der vereinsinternen Verteidiger-Gehaltstabelle für einen 26 Koreaner - bei allem Respekt! - einwandfrei aus dem Reich der Fabeln entsprungen.
Aktuell muss man schon froh sein, wenn es heißt "...unter 60 Mio...".
=> Da hier nun offenbar doch vermehrt die 10 Mio. netto (!) Jahressalär verfangen haben/übernommen wurden, vielleicht doch nochmal der Hinweis: Bei Neapel soll der Koreaner aktuell ~2,5 Mio. netto (!) verdienen.
Mal zur Orientierung:
Der bayerische Abwehrchef/Forenliebling/langjährige Hype-Verteidiger/Königstransfer des letzten Sommers de Ligt verdient lt. der allermeisten Quellen ~16 Mio. brutto (!) beim FCB. (Angeblich war das ggü. Juventus bereits ein Gehaltsverzicht.)
Hernández - "Nach vorne-Verteidiger", Weltmeister und Königstransfer des Sommers 2019 - liegt demnach bei rund 15 Mio. €. - Zuletzt hieß es hierzu wiederholt, dass die Bayern ihm eine VVL bis 2027 "mit gleichem Salär" (ebenjenen ~15 Mio.) böten.
Pavard - ebenfalls Weltmeister, deutlich jünger und auch für eine stattliche Ablöse geholt - wird einhellig bei um die 8 Mio. (ebenfalls brutto!) eingeordnet.
Upamecano - ebenfalls jünger und franz. Nationalspieler - je nach Quelle zwischen 10 und 12 Mio. brutto.
...
Da scheint mir eine angebliche Vervierfachung des Gehalts (nach seiner ersten Saison überhaupt in einer europäischen Topliga!) UND gleichzeitig der Sprung an die Spitze der vereinsinternen Verteidiger-Gehaltstabelle für einen 26 Koreaner - bei allem Respekt! - einwandfrei aus dem Reich der Fabeln entsprungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 17.06.2023 um 22:20 Uhr bearbeitet
17.06.2023 - 22:09 Uhr
17.06.2023 - 22:12 Uhr
Zitat von skorpionman
Wir werden dieses Jahr wohl aber auch 100 Mio für IV einnehmen und haben zudem Buchmann einen Profivertrag gegeben. Ich hoffe, dass mit Kim die Großinvestitionen in der IV dann auch so langsam aufhören. Wäre schön wenn wir irgendwann mal ein IV-Paar hätten, das über 4-5 Jahre Bestand hat.
Wir werden dieses Jahr wohl aber auch 100 Mio für IV einnehmen und haben zudem Buchmann einen Profivertrag gegeben. Ich hoffe, dass mit Kim die Großinvestitionen in der IV dann auch so langsam aufhören. Wäre schön wenn wir irgendwann mal ein IV-Paar hätten, das über 4-5 Jahre Bestand hat.
Das hört man seit Jahren und in der nächsten Saison werden wieder 40+ Mio. in mindestens einen neuen IV investiert. Das wird sich auch nicht mit einem 26 jahre alten Südkoreaner, der sene erste Saison in einer erstklassigen Liga hinter sich hat, ändern...
17.06.2023 - 22:13 Uhr
Er erinnert mich von der Spielweise her etwas an Van Buyten…hoffe ich irre mich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alaba__27 am 17.06.2023 um 22:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea