Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mike Tullberg
Geburtsdatum 25.12.1985
Alter 40
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Midtjylland

Mike Tullberg [Interimstrainer]

22.01.2025 - 11:16 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Nach der Freistellung von Cheftrainer Nuri Sahin hat Borussia Dortmund entschieden, dass Mike Tullberg übergangsweise am kommenden Samstag gegen den SV Werder Bremen auf der Trainerbank sitzen wird.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 22.01.2025 um 11:17 Uhr bearbeitet
Mike Tullberg [Interimstrainer] |#1
22.01.2025 - 11:19 Uhr
Gleich mal die Fragen:

Wer kennt den Trainer und kann ihn beschreiben?
Wie ist er als Typ Mensch Trainer?
Auf was legt er als Trainer wert?
Was ist sein taktischer Fokus?
Mike Tullberg [Interimstrainer] |#2
22.01.2025 - 11:20 Uhr
Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi !

•     •     •

Lambchops, garlic and herbs
Mike Tullberg [Interimstrainer] |#3
22.01.2025 - 11:21 Uhr
viel Glück und Erfolg... eine undankbare Aufgabe so kurzfristig einen Scherbenhaufen zu übernehmen. Auf der anderen Seite gibt es für ihn nichts zu verlieren und vielleicht steht der neue Trainer dann am Sonntag schon auf der Matte.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Mike Tullberg [Interimstrainer] |#4
22.01.2025 - 11:26 Uhr
Find ich eine gute Entscheidung, weil es darauf hindeutet, dass man sich vielleicht wenigstens ein bißchen Zeit für eine fundierte Analyse und Entscheidung über Nuris Nachfolger läßt statt einfach den nächstbesten vom Baum zu zerren, der schonmal ein BVB-Trikot getragen hat.
Nein, für mich ist Nuri nicht der Alleinschuldige an der Misere, genausowenig wie es Edin, Marco oder Lucien vor ihm waren. Aber diese Fixierung auf "Stallgeruch" muß genauso dringend aufhören wie die "Mentalität!"-Obsession. Oder auch die Hörigkeit gegenüber Herrn Sammers Ratschlägen.

Ich hoffe, dass Tullberg zumindest ein bißchen Selbstbewußtsein in die Truppe reingeimpft bekommt.
Viel mehr wird in 3 Tagen nicht möglich sein - aber bei uns hapert es auch nicht (nur) an der Qualität, sondern vor allem auch an den absoluten Grundlagen.
Und dazu gehört das (Selbst)-Bewußtsein.
Im buchstäblichen Sinne von "sich seiner SELBST BEWUSST SEIN - was kann ich, was kann ich nicht?".

Viel Erfolg, Mike!

P.S.: Aber bitte bitte nicht den Interimstrainer zur Dauerlösung machen. Das wäre der nächste Fehler mit Ansage.

•     •     •

"Goodness is about what you do - not who you pray to." (Terry Pratchett)

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noergelgnom am 22.01.2025 um 11:43 Uhr bearbeitet
Mike Tullberg [Interimstrainer] |#5
22.01.2025 - 11:28 Uhr
Vielleicht ist er auch deshalb nicht gewechselt als das Angebot aus Norwegen kam.

Mike ist zumindest bei Ricken hoch im Kurs, aufgrund ihrer gemeinsamen Erfolge im Juniorenbereich.

Ich habe ihn in all den Jahren als extremen Motivator wahrgenommen, vielleicht übergangsweise nicht das schlechteste.

Viel Glück
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommy-de-Niro am 22.01.2025 um 11:29 Uhr bearbeitet
Mike Tullberg [Interimstrainer] |#6
22.01.2025 - 11:29 Uhr
Ich halte Tullbrg für eine exzellente Wahl. Seine Leistungen bei der zweiten Mannschaft und bei der U19 können sich sehen lassen. Frankfurt wollte ihn 2023 auch schon holen, bevor sie sich für Toppmöller entschieden haben. Ich habe die leise Hoffnung, dass er es richtig gut macht und dauerhafter Trainer der Profimannschaft wird, zutrauen würde ich es ihm! cool
Mike Tullberg [Interimstrainer] |#7
22.01.2025 - 11:31 Uhr
Zitat von Seppinho
Gleich mal die Fragen:

Wer kennt den Trainer und kann ihn beschreiben?
Wie ist er als Typ Mensch Trainer?
Auf was legt er als Trainer wert?
Was ist sein taktischer Fokus?

Ein dauerschreiender Prolet, der in der Coaching Zone richtig Alarm macht. Der gibt den jungen Spielern Feuer. Größte Priorität haben Intensität und Spiel gegen den Ball. Spielaufbau ist maximal bieder.

Denke Tullberg ist für die jetzige Situation ganz gut geeignet. Außerdem wollte er sowieso weg, die U19 hat noch keine Pflichtspiele und es macht nichts, wenn man ihn verbrennen würde.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Mike Tullberg [Interimstrainer] |#8
22.01.2025 - 11:32 Uhr
Und ich hatte vor kurzem noch gedacht, schade das der BVB es versäumt hat bei seinen Jugendmannschaften auf spielerische Qualität und Ballbesitzfußball zu setzen, sonst könnte man problemlos einen Interimstrainer aus dem Bereich bei den Profis einsetzen.

Eine ähnliche Situation und ein ähnlicher Typ wie Terzic, könnte also auch schnell was langfristiges werden.ugly

P.S. war jetzt nicht auf die Spieler dort bezogen, sondern auf Trainer und den Fokus auf Erfolg durch physisch überlegene Spieler, statt Talentförderung und Spielkultur. Tullberg passt leider ins Bild, das der Verein aktuell abgibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballzumir am 22.01.2025 um 11:41 Uhr bearbeitet
Mike Tullberg [Interimstrainer] |#9
22.01.2025 - 11:37 Uhr
Wie erwartet. Zumindest hat er immer einen guten Draht zu seinen Mannschaften. Sehen wir es also positiv. Obwohl, wenigstens das hatte Sahin ja auch.rolleyes
Beim Handball wäre ein Däne natürlich großartig.Zunge raus
Aber bitte nicht Kovac. Dann besser Tullberg eine Chance einräumen.
Mike Tullberg [Interimstrainer] |#10
22.01.2025 - 11:40 Uhr
Immerhin weiß man schon mal, was man von ihm auf der PK erwarten kann. Er wird sagen, dass Bremen der Favorit ist und wir Außenseiter grins Und das unabhängig, ob man gegen Bayern oder Buxtehude spielt.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.