Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Miiko Albornoz
Geburtsdatum 30.11.1990
Alter 35
Nat. Chile  Chile
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Essinge IK

Leistungsdaten:

Miiko Albornoz [3]

20.06.2014 - 08:25 Uhr
Miiko Albornoz [3] |#161
10.06.2018 - 12:54 Uhr
Als LA ist er einfach zu langsam und zu behäbig.
Auf der Position brauchen wir viel schnellere Spieler als Miiko es ist. Für mich wäre einen Position im DM die best geeignete für Ihn. Leider fehlt es aber an der Aggressivität bei Miiko um zum Beispiel einen Baka zu verdrängen, der genau so langsam ist wie er.
So bleibt es bei der Position des LV wo er versuchen muss sich so oft wie möglich in die Offensive einzuschalten ohne dabei die defensiv Aufgaben zu vernachlässigen. Die Vorschläge ihn als LA einzusetzen sind gut gemeint, leider ist der Miiko nicht in der Lage den gewünschten Dampf auf der Position zu machen.
Miiko Albornoz [3] |#162
10.06.2018 - 13:32 Uhr
Ja wir stellen uns alle den Super Mega Sprinter mit super Technik vor.
Die Realität ist aber eine ganz andere in der gesamten Liga.

Seine Vorstöße sind schon immer gut gewesen, natürlich muss ihn dann jemand absichern und genau daran scheiterte es oft.
Öffentliche Warnehmung Miiko war zu langsam wieder hinten....
Sorry das ist noch nicht einmal die halbe Wahrheit.

Er ist je nach Gegner ein guter bis sehr guter LA. Nur bitte hängt ihm doch dann nicht auch noch zu viel Defensive an.
Im Vergleich zu vielen ist Er da immer noch um Längen besser dabei.

Auch das seine Leistungen zu sehr schwanken stimmen schlicht nicht.
Es sollte bedacht werden ob Miiko gegen jeden Gegner funktionieren kann.
Miiko Albornoz [3] |#163
10.06.2018 - 14:58 Uhr
Zitat von RatedY2J
In der Partie hat man eher wieder gesehen, dass Albornoz einfach ein starker Aufbauspieler ist. Der Treffer war halt ein reiner Glücksschuss; denn wie seine sonstigen Versuche so aussehen, hat man zwei Sekunden zuvor ja sehen können. Generell ist der Torabschluss nicht gerade seine Stärke. Deshalb würde ich mich, gleichwohl sowas natürlich immer spektakulärer ausschaut, nicht auf darauf konzentrieren, sondern eher die Dinge fokussieren, der er wirklich wiederkehrend gut macht.

Aha...Glücksschuss? Der Schuss war technisch sehr anspruchsvoll. Man sieht regelmäßig ganz andere Spieler sowas im Spiel verbaseln. Dass er technisch ordentlich was drauf hat, sollte klar sein.
Man sollte die Szene wirklich nicht dafür nehmen ihn zu kritisieren. ugly
Er kommt in so eine Situation sowieso nicht sonderlich oft. Logisch.

Ich würde ihn als LA auch super interessant finden. Denke aber leider nicht, dass AB das probieren wird...schon schade...dennoch muss es sein absoluter Anspruch sein Ostrzolek zu verdrängen. Denn seine Defizite kamen über die Saison immer deutlicher zum Tragen.
Hoffentlich hat er nicht wieder Verletzungspech.
Miiko Albornoz [3] |#164
10.06.2018 - 22:35 Uhr
Zitat von Ramin
Man sollte die Szene wirklich nicht dafür nehmen ihn zu kritisieren. ugly

What?! Dir ist aber schon klar, dass ich einer der größten Albornoz-Fans hier bin, oder?

Weil er einmal einen Ball so perfekt wie nie zuvor (und auch eine Sekunde zuvor - einen besseren Vergleich für diese simple Aussage kann es gar nicht geben!) trifft, ist er einfach noch lange kein Shooter. Das ist auch keine Kritik, sondern lediglich eine Feststellung. Man tut Spielern nämlich noch weniger einen Gefallen damit, solche Szenen quasi also neuen Leistungsbechmark zu nehmen und dann später seine Enttäuschung rauszulassen, wenn so ein Treffer nie wieder gelingt. Ist ähnlich wie mit Sakais Treffer damals in Bremen (und der hat während seiner Zeit bei uns sogar seltener auf das Tor geschossen als Albornoz; insgesamt nur 14 Mal).
Albornoz schießt bei uns im Schnitt 0,5 Mal pro 90 Minuten auf das Tor (0,3 Mal von außerhalb des Straraumes wie hier); also Insgesamt 41 Schüsse (25 von außerhalb). Deutlich häufiger. Die null Treffer kommen dabei nicht von ungefähr.

Wie gesagt, das ist explizit keine Kritik am Spieler, sondern tatsächlich an irgendwelchen Forderungen basierend auf so einem - ja, weiterhin - einmaligen Glückstreffer. Es ist sowieso problematisch, Spieler aufgrund weniger, nicht reproduzierbarer Dinge zu kategorisieren, statt anhand wiederkehrender Faktoren. Und das ist immer wieder seine Aufbaustärke, weshalb er in einer Dreier-Fünferkette als linker Halbverteidiger mal ganz gut aufgehoben wäre (vor allem auch, da der dominante Sané nun nicht mehr da ist).

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Miiko Albornoz [3] |#165
11.06.2018 - 09:40 Uhr
Ich gebe meinem Vorredner im Kern Recht. Man sollte die Spieler nach wiederkehrenden Attributen auf die Positionen setzen. Allerdings hätte ich mit Miiko in der Dreierkette etwas Bauchschmerzen, weil er dann doch etwas klein und leicht ist (Wenn ich die Bezeichnung "Halbverteidiger" richtig als LIV in der Dreierkette verstanden habe).
Ich sehe in Miiko einen schnellen, technisch beschlagenen und mittelmäßig robusten Spieler. Attribute wie Kopfballstärke habe ich noch nicht gesehen, das mag aber an seiner bisher gespielten Position liegen. Langsam wirkt er manchmal, weil er nicht ganz die optimalen Laufwege wählt, bzw bei einem Vorstoß ein gewisses Risiko besteht. Ob er ein "Shooter" ist, kann man finde ich auch nur schwer sagen. Von seinen Fähigkeiten kann ich ihn mir gut als LA vorstellen, im Gegensatz zu Ostrzolek hat er einen starken Offensivdrang.
Allerdings denke ich, dass er als LAV im aktuellen Spielsystem perfekt abgebildet ist: Etwas mehr Platz in der Offensive, etwas weniger defensive Aufgaben als ein LV in einer Viererkette.
Miiko Albornoz [3] |#166
11.06.2018 - 12:37 Uhr
Zitat von knispler
Allerdings hätte ich mit Miiko in der Dreierkette etwas Bauchschmerzen, weil er dann doch etwas klein und leicht ist (Wenn ich die Bezeichnung "Halbverteidiger" richtig als LIV in der Dreierkette verstanden habe).

Warum zu klein? Als wir Mitte der Saison gelegentlich mit 5er bzw 3er Kette gespielt haben, hat Oliver Sorg den Part als rechter Innenverteidiger übernommen. Hat doch ganz gut geklappt, trotz geringer Körpergröße. Miiko sollte das auch hinbekommen, obwohl ich ihn immer noch im zentralen Mittelfeld sehe

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Miiko Albornoz [3] |#167
11.06.2018 - 16:38 Uhr
Zitat von NBA96
Zitat von knispler

Allerdings hätte ich mit Miiko in der Dreierkette etwas Bauchschmerzen, weil er dann doch etwas klein und leicht ist (Wenn ich die Bezeichnung "Halbverteidiger" richtig als LIV in der Dreierkette verstanden habe).

Warum zu klein? Als wir Mitte der Saison gelegentlich mit 5er bzw 3er Kette gespielt haben, hat Oliver Sorg den Part als rechter Innenverteidiger übernommen. Hat doch ganz gut geklappt, trotz geringer Körpergröße. Miiko sollte das auch hinbekommen, obwohl ich ihn immer noch im zentralen Mittelfeld sehe

Ich würde ihn gerne mal auf dem Flügel sehen
Miiko Albornoz [3] |#168
28.08.2018 - 21:32 Uhr
Verschiebe ich einfach mal nach hier zwinker
Zitat von docjay

Off-Topic: Bei Ostrzolek deckt sich das Bild der meisten leider auch mit dem meinigen. Da ist noch ordentlich Luft nach oben. Wieso steht eigentlich Albornoz nicht mal im Kader?

Frag mich ehrlich gesagt auch, warum Albornoz nicht mal im Kader ist. Verletzt sollte er nicht sein oder hab ich was verpasst?
Bahnt sich da ein stiller Wechsel an? Würde ich nicht ganz nachvollziehen können, da auf der Seite kein Ersatz bzw. mit Sorg maximal eine Notlösung vorhanden wäre.
Bei Instagram hab ich ihn heute 96 Autogrammkarten unterschreiben sehen. In der Vorbereitung hatte er offenbar auch die Nase vor Ostrzolek. Sind für mich zumindest Hinweise, dass ein Wechsel eher unwahrscheinlich ist.
Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen und weiß mehr?!

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Miiko Albornoz [3] |#169
28.08.2018 - 21:39 Uhr
Meine Vermutung ist, dass Ostrzoleks Aufstellung rein taktisch begründet war. Vorne links ist ja Maina gestartet und ich schätze, bei Mainas Startelfdebüt wollte Breitenreiter lieber den etwas defensiveren Ostrzolek als Absicherung.

Ist zumindest der einzige Grund, der halbwegs Sinn ergibt.

Und auf die Frage, warum Albornoz nicht auf der Bank war: Guckt euch an, wer auf der Bank saß.
Elez für die IV, Fossum und Bakalorz für's Mittelfeld und Haraguchi und Weydandt für vorne.
Man hätte Albornoz statt Korb auf die Bank setzen können, aber dann hätte man sich wiederum fragen können, warum Korb nicht im Kader war...
Können halt nicht immer alle dabei sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pablo_Aimar am 28.08.2018 um 21:54 Uhr bearbeitet
Miiko Albornoz [3] |#170
28.08.2018 - 22:10 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Meine Vermutung ist, dass Ostrzoleks Aufstellung rein taktisch begründet war. Vorne links ist ja Maina gestartet und ich schätze, bei Mainas Startelfdebüt wollte Breitenreiter lieber den etwas defensiveren Ostrzolek als Absicherung.

Genau solche Gedanken vermute ich auch. Ostrzolek ist auch etwas schneller als Albornoz. Ich sehe Albornoz schon stärker insgesamt und denke, er könnte sich auf einer Seite mit Haraguchi vor ihm auch wieder durchsetzen. Korb stand dann halt statt ihm im Kader weil wir mit Sorg einen AV haben der beide Seiten spielen kann und auch schon in der Bundesliga gespielt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.