| Geburtsdatum | 13.03.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 1 | - | - | |
Michal Karbownik
08.08.2023 - 07:29 Uhr
19.10.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Laut Medienberichten sieht es ganz danach aus.
"Mit Schienen- und Mittelfeldspieler Michael Karbownik (24) stehen demnächst Gespräche an, Hertha würde den Polen gerne weiter im Team behalten. Über Abwehr-Boss Toni Leistner (35) und dessen Rolle in der Zukunft wird nach der Saison geredet. Ausgang offen."
Zitat von Ruhleben
Passt auf, unsere inkompetente Vereinsführung wird dieses Missverständnis auf zwei Beinen auch noch den Vertrag verlängern.
Passt auf, unsere inkompetente Vereinsführung wird dieses Missverständnis auf zwei Beinen auch noch den Vertrag verlängern.
Laut Medienberichten sieht es ganz danach aus.
"Mit Schienen- und Mittelfeldspieler Michael Karbownik (24) stehen demnächst Gespräche an, Hertha würde den Polen gerne weiter im Team behalten. Über Abwehr-Boss Toni Leistner (35) und dessen Rolle in der Zukunft wird nach der Saison geredet. Ausgang offen."
Dieser Verein hat einfach eine Allergie gegen das Leistungsprinzip.
Es ist unfassbar.
20.10.2025 - 10:00 Uhr
Quelle: Kicker
Karbowniks Zukunft in Berlin steht auf der Kippe
Zu wenig defensive Verlässlichkeit und Robustheit bescheinigte ihm Fiels Vorgänger Dardai. Auch wenn Karbownik dahingehend etwas zugelegt hat, steht seine Zukunft in Berlin auf der Kippe.
Zu wenig defensive Verlässlichkeit und Robustheit bescheinigte ihm Fiels Vorgänger Dardai. Auch wenn Karbownik dahingehend etwas zugelegt hat, steht seine Zukunft in Berlin auf der Kippe.
Zitat von kicker
Vor dem Bochum-Spiel hatte Sportdirektor Weber dem kicker gesagt: "Für Michal geht es darum, die guten Ansätze in konstante Spielleistungen umzusetzen. Er kann Situationen auch in engen Räumen auflösen, mit seiner Ballsicherheit und Dynamik in der Spielfortsetzung neue Situationen kreieren und uns spielerisch - egal, auf welcher Position - viel geben." Weber bescheinigt ihm "sehr viel Potenzial", aber "klar ist auch, dass wir dieses in seiner Zeit in Berlin bisher leider noch zu selten gesehen haben".
Der Abend von Bochum hat daran nichts geändert. Karbownik, dessen gut dotierter Vertrag am 30. Juni 2026 endet, wird sich steigern müssen, wenn er bleiben will. Gespräche über ein neues Arbeitspapier gab es bisher nicht. Zu den bisherigen Bezügen steht für den Klub dem Vernehmen nach eine Verlängerung ohnehin nicht zur Debatte.
Vor dem Bochum-Spiel hatte Sportdirektor Weber dem kicker gesagt: "Für Michal geht es darum, die guten Ansätze in konstante Spielleistungen umzusetzen. Er kann Situationen auch in engen Räumen auflösen, mit seiner Ballsicherheit und Dynamik in der Spielfortsetzung neue Situationen kreieren und uns spielerisch - egal, auf welcher Position - viel geben." Weber bescheinigt ihm "sehr viel Potenzial", aber "klar ist auch, dass wir dieses in seiner Zeit in Berlin bisher leider noch zu selten gesehen haben".
Der Abend von Bochum hat daran nichts geändert. Karbownik, dessen gut dotierter Vertrag am 30. Juni 2026 endet, wird sich steigern müssen, wenn er bleiben will. Gespräche über ein neues Arbeitspapier gab es bisher nicht. Zu den bisherigen Bezügen steht für den Klub dem Vernehmen nach eine Verlängerung ohnehin nicht zur Debatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 20.10.2025 um 10:01 Uhr bearbeitet
20.10.2025 - 10:39 Uhr
Ich hatte mich damals mega gefreut wo es hieß er kommt zu uns. Das war grundsätzlich von Weber damals ein echt guter Transfer auf dem Papier. Er konnte aber bei keinem Trainer mal so richtig zünden. Zum einen recht oft verletzt, dazu körperlich unterdurchschnittlich, nebst zu fahrig und wenig Risiko in seinem Spiel mal mit seinen guten Fähigkeiten am Ball was zu lösen.
In Summe die Note ungenügend in seiner Zeit bei uns. Hier sollte man zusehen im Winter schon die Reißleine zu ziehen und vielleicht noch eine kleine Summe mitzunehmen. Von einen Kumpel, der polnischer Staatsbürger ist und in der Fußballszene dort ziemlich gut vernetzt ist, weiß ich das auch Karbo den Gedanken hegt, spätestens im Sommer nach Polen zugehen, da es einige Interessenten gibt, nebst ist die Ekstraklasa qualitativ auf dem Vormarsch ist. Interessenten sollen, wem wundert es, Lech Posen, Pogon Stettin und Legia, sein. Ich denke dort könnte er mit zu den überdurchschnittlichen Spielern der Liga gehören, da er an sich fußballerisch sehr gut ausgebildet ist und am Ball schon was kann.
In Summe die Note ungenügend in seiner Zeit bei uns. Hier sollte man zusehen im Winter schon die Reißleine zu ziehen und vielleicht noch eine kleine Summe mitzunehmen. Von einen Kumpel, der polnischer Staatsbürger ist und in der Fußballszene dort ziemlich gut vernetzt ist, weiß ich das auch Karbo den Gedanken hegt, spätestens im Sommer nach Polen zugehen, da es einige Interessenten gibt, nebst ist die Ekstraklasa qualitativ auf dem Vormarsch ist. Interessenten sollen, wem wundert es, Lech Posen, Pogon Stettin und Legia, sein. Ich denke dort könnte er mit zu den überdurchschnittlichen Spielern der Liga gehören, da er an sich fußballerisch sehr gut ausgebildet ist und am Ball schon was kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 20.10.2025 um 10:47 Uhr bearbeitet
25.10.2025 - 22:38 Uhr
Die ersten 70 Minuten heute von ihm waren wirklich grausam (besonders die erste Halbzeit, wie bei allen) aber dann muss er irgendwie was bekommen haben.
Finde, dass er am Ende richtig in die Zweikämpfe gegangen ist und auch sehr viele gewonnen. Genau wie den Zweikampf hinten, der am Ende zum Tor geführt hat.
Wenn er so spielt, wie die letzten 20-25 Minuten, darf er gerne weiter in der Start11 stehen. So wie in Halbzeit 1 bitte nicht
Finde, dass er am Ende richtig in die Zweikämpfe gegangen ist und auch sehr viele gewonnen. Genau wie den Zweikampf hinten, der am Ende zum Tor geführt hat.
Wenn er so spielt, wie die letzten 20-25 Minuten, darf er gerne weiter in der Start11 stehen. So wie in Halbzeit 1 bitte nicht
25.10.2025 - 22:40 Uhr
Man merkt auf jeden Fall, dass bei ihm mental irgendwas nicht stimmt. Er wirkt sehr unsicher. Man sieht aber auch immer wieder, dass er besondere Anlagen hat. Einen tollen Antritt und eine feine Ballbehandlung. Ich hoffe, dass mit mehr Spielpraxis mehr Sicherheit kommt - es wäre toll, wenn er sich festspielen könnte.
25.10.2025 - 22:42 Uhr
Ich habe selten so eine Chancenlosigkeit im Zweikampf bei einem Verteidiger gesehen wie von ihm gegen Rasmussen heute. Er hat wirklich gar keinen Körpereinsatz, und gar kein Selbstverständnis, Zweikämpfe zu gewinnen. Leider dann auch in anderen Szenen unglücklich, ich habe zwischendurch wirklich mit Dudziak gerechnet.
25.10.2025 - 22:44 Uhr
Ich finde er ist eigentlich so ein feiner Fußballer, leider trifft er regelmäßig falsche Entscheidungen in seiner finalen Aktion und im Defensivzweikampf ist er mir viel zu zaghaft. Da ist keinerlei Härte und Widerstandsfähigkeit in seiner Zweikampfführung. Wirklich schade aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, auf welcher Position er mit diesen Attributen einsetzbar wäre
28.10.2025 - 21:20 Uhr
Großes Lob heute auch für seine Leistung. Hatte Stange komplett abgemeldet, dazu viele Bälle gut antizipiert und sich relativ häufig auch nach vorne eingeschaltet. Gegen Düsseldorf gewinnt er schon den entscheidenden Zweikampf, heute vor dem 1:0 wieder beteiligt. Die Entwicklung ist auf jeden Fall positiv derzeit.
01.11.2025 - 16:47 Uhr
Fand ihn heute erneut gut. Sehr wach, viele Balleroberung und den Ball nach vorne tragen macht er halt wie kaum ein anderer AV in dieser Liga. Heute kam mit dem rausgeholten Elfmeter sogar was zählbares bei rum.
Hoffe er kann die Form halten. Dann könnte man Zeefuik bei seiner Rückkehr endlich mal wieder auf rechts einsetzen, da mir Karbownik auf links doch deutlich mehr zusagt als Eitschi auf rechts. Sollte Gechter dann nicht länger ausfallen hätte könnte man mit Zeefuik - Gechter - Dardai - Karbownik eine echt starke Abwehrkette bilden.
Hoffe er kann die Form halten. Dann könnte man Zeefuik bei seiner Rückkehr endlich mal wieder auf rechts einsetzen, da mir Karbownik auf links doch deutlich mehr zusagt als Eitschi auf rechts. Sollte Gechter dann nicht länger ausfallen hätte könnte man mit Zeefuik - Gechter - Dardai - Karbownik eine echt starke Abwehrkette bilden.
01.11.2025 - 17:16 Uhr
Gefällt mir jedes Spiel besser, besonders defensiv.. Mir ist aufgefallen, dass er und Kownacki oft zusammen nach den Spielen feiern.
Vielleicht brauche Michal eine polnische Connection um endlich anzukommen.
Vielleicht brauche Michal eine polnische Connection um endlich anzukommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen