VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Michael Steinwender
Geburtsdatum 04.05.2000
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Michael Steinwender [15]

23.06.2026 - 13:58 Uhr

Quelle: VfL Bochum

VfL verpflichtet Michael Steinwender
Der VfL Bochum 1848 hat Michael Steinwender als sechsten externen Neuzugang verpflichtet. Der 26-jährige Innenverteidiger wechselt aus der schottischen Premiership von den Hearts of Midlothian an die Castroper Straße. Der Österreicher unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2029 und erhält die Rückennummer 15. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Herzlich Willkommen 🔵⚪

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sick Bear am 02.07.2026 um 08:06 Uhr bearbeitet
Michael Steinwender [15] |#1
23.06.2026 - 14:50 Uhr
Ihr kennt euch doch mit Daten aus. Hat jemand Wert zum Tempo? Zoller beschreibt ihn als schnell, auf Fifa ist er eine absolute Krücke. Was ist die Wahrheit?
Michael Steinwender [15] |#2
23.06.2026 - 15:16 Uhr
Zitat von Jourralf
Ihr kennt euch doch mit Daten aus. Hat jemand Wert zum Tempo? Zoller beschreibt ihn als schnell, auf Fifa ist er eine absolute Krücke. Was ist die Wahrheit?

Da würde ich eher bei Zollers Einschätzung sein. Alle Statistiken, die ich so frei zugänglich finden konnte, die Scouting-Strategie von Hearts, die viel auf Jamestown Analytics basiert, sprechen dafür.

Wäre aber ja auch nicht das erste Mal, das Spieler bei FIFA falsch dargestellt werden.
Michael Steinwender [15] |#3
23.06.2026 - 15:23 Uhr
Ich hoffe es - denn bei FM26 hat er eine langsamer Pace und Beschleunigung als Strompf und Loosli.
Aber ich vertraue auch unseren Leuten eher als einem Spiel - bis jetzt liest sich der Transfer auf jeden Fall spannend und ich hoffe, Michael schlägt bei uns richtig gut ein.
Michael Steinwender [15] |#4
23.06.2026 - 15:24 Uhr
Herzlich Willkommen!
Auf einen weiteren Krimi in der besten 2. Liga weltweit.
Michael Steinwender [15] |#5
23.06.2026 - 15:27 Uhr
Also, soweit man Google und andere "freie" Plattformen und ohne viel Verständnis für die Materie glauben kann, würde ich sagen, dass es ein Mittelding ist.
Die Beschleunigung auf den ersten zwei Metern ist langsam, aber er hat eine ordentliche Endgeschwindigkeit.
Sollte unsere Abwehr demnächst hoch stehen, hätte er ja dann ein paar Meter mehr, um den Stürmer wieder einzuholen.
Michael Steinwender [15] |#6
23.06.2026 - 15:35 Uhr
Willkommen anne Castroper!

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Michael Steinwender [15] |#7
23.06.2026 - 16:26 Uhr
Willkommen! smile

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Michael Steinwender [15] |#8
23.06.2026 - 17:06 Uhr

Quelle: WAZ

Bei einer Körpergröße von 1,90 Meter ist er groß genug für die Bedürfnisse des Trainers, und bringt dabei eine solide Grundschnelligkeit mit. Er verteidigt aggressiv und aktiv, heißt es von Kennern des schottischen Markts, und soll den Bochumern somit Stabilität in der letzten Reihe verleihen. Zudem sei er pressingresistent, könne aber selbst gut Druck nach vorn ausüben. Auch mit dem Ball soll Steinwender solide Fähigkeiten besitzen, um von hinten ein Spiel mit aufzubauen.
WAZ+ Artikel.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Michael Steinwender [15] |#9
23.06.2026 - 20:15 Uhr
Willkommen im Pott 💙⚽️ 👋

In Sachen Tempo bin ich ja mal gespannt, ob er auch das mitbringt was man sich von ihm verspricht.
Michael Steinwender [15] |#10
24.06.2026 - 09:05 Uhr
Willkommen an der Castroper 🩵🤍🩵🤍⚽

•     •     •

Werner Hansch:
Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent.....

Kaus Toppmöller:
Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.