Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#5091
18.01.2021 - 17:47 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von Kalla89

Zitat von gardekoert

Das Auftreten von Preetz auf der PK von eben wirkt immer konsternierter.
Ich nehme ihn nur noch als genervt und Ideenlos wahr. Dieser Blick auf den Tisch und die Gesichtszüge während seiner Antworten steht nicht für Hoffnung oder Aufbruchsstimmung.
Fragen zu Transferplanungen und der Mitarbeiterumfrage („Goldelse“) lässt er komplett unbeantwortet und verweist auf Interna. Er sollte lediglich eine Frage aus dem Umfrage beantworten: „was bei Hertha aktuell besonders gut läuft“.

So fängt man keine Fans ein, die man verloren hat.
Es wirkt einfach nicht mehr so als wenn er große Lust hat. Oder er kann mit so einer Situation, in der er heftig in der Kritik steht, nicht umgehen.

Ganz ganz schlimm, das Auftreten des Langen bei der PK. Konsternierter kann man nicht auftreten und sich geben. Auch auf die Frage "Was macht Hertha besonders und was sind die Stärken?"....da stammelt er nur was davon rum, dass man das alles intern klären wird. Hallo??? Unser Sportmanager, der gefühlt 50 Jahre hier ist, kann nicht aus dem Stegreif sagen, was die Hertha ausmacht? Kein Enthusiasmus, kein Brennen. Total verbittert und niedergeschlagen. Das färbt auch irgendwie auf Bruno ab. Also wenn BL und auch Micha so vor die Mannschaft treten, kann ja nichts werden. Er soll echt die Biege machen, das geht ja echt über keine Kuhhaut mehr, wenn man nicht mal von seinem Verein sprechen kann und nur nach unten guckt. Um gottes Willen.

Vielleicht, ganz ganz vielleicht, weiß Preetz bereits, dass seine Zukunft nicht unbedingt in diesem Verein oder auf dieser Position liegt.
Ja ich weiß, unwahrscheinlich, aber lasst mir diesen Gedanken. Der ist so samtweich.

Ich halte das nicht mal für unwahrscheinlich, sondern im Gegenteil, für sehr wahrscheinlich. Die immer kritischer werdenden Medien, die Aussagen von Schmidt Ende Dezember, der auch Preetz und nicht nur den Trainer in die Pflicht nahm, die ZDF Doku und dazu natürlich seine Auftritte auf den PKs, die von Spiel zu Spiel schlimmer werden, dazu der Tweet von Bremer (man schaue sich die Entwicklung seit Weihnachten an, das passt ganz gut zusammen). Die Tage von Preetz sind intern wohl schon gezählt, da bin ich mir langsam sicher.
Michael Preetz |#5092
18.01.2021 - 18:12 Uhr
Michael Preetz scheint nicht sehr glücklich über die Umfrage zu sein, die an die Mitarbeiter_innen gerichtet ist. Jedoch geht das auf seine eigene Kappe. Wer es in elf Jahren Amtszeit nicht schafft, dem Verein eine eigene Idee und Struktur zu geben, der kann leider nur einfache Fragen des Journalisten mit gesenktem Kopf ausweichen. Das hat mit Identifikation und "Vereinsliebe" nichts zutun. Es zeigt mir leider, dass er dem Ganzen überhaupt nicht gewachsen ist bzw war.
Sein schwarzer Pulli scheint den Umständen entsprechend ausgesucht und wohl wissend, dass es bei einer Niederlage morgen, seine letzte PK als GF war.
Ich hoffe es ür den Verein, aber auch für ihn.
Micha, genieße die Freizeit und lasse andere ran, die mehr Enthusiasmus mitbringen und dem Verein eine Struktur geben.

•     •     •

Es geht immer weiter!
Michael Preetz |#5093
18.01.2021 - 18:24 Uhr
Zitat von Warumnicht72
Michael Preetz scheint nicht sehr glücklich über die Umfrage zu sein, die an die Mitarbeiter_innen gerichtet ist. Jedoch geht das auf seine eigene Kappe. Wer es in elf Jahren Amtszeit nicht schafft, dem Verein eine eigene Idee und Struktur zu geben, der kann leider nur einfache Fragen des Journalisten mit gesenktem Kopf ausweichen. Das hat mit Identifikation und "Vereinsliebe" nichts zutun. Es zeigt mir leider, dass er dem Ganzen überhaupt nicht gewachsen ist bzw war.
Sein schwarzer Pulli scheint den Umständen entsprechend ausgesucht und wohl wissend, dass es bei einer Niederlage morgen, seine letzte PK als GF war.
Micha, genieße die Freizeit und lasse andere ran, die mehr Enthusiasmus mitbringen und dem Verein eine Struktur geben.

Es gibt ja auch Portale Unternehmensbewertungen von Mitarbeitern. Sicherlich kann dort auch mal etwas negatives geschrieben werden, passiert bei anderen Unternehmen auch, aber welches Bild Hertha dort als Arbeitgeber abgibt ist desaströs. Macht euch mal den Spaß sind guckt bei kununu nach Hertha BSC. Es ist schon zum Fremdschämen. Daher ist es vermutlich auch an der Stelle einfach mal wichtig, den Mitarbeitern Gehör zu schenken.
Michael Preetz |#5094
18.01.2021 - 18:30 Uhr
Zitat von Exposure

Zitat von Warumnicht72

Es gibt ja auch Portale Unternehmensbewertungen von Mitarbeitern. Sicherlich kann dort auch mal etwas negatives geschrieben werden, passiert bei anderen Unternehmen auch, aber welches Bild Hertha dort als Arbeitgeber abgibt ist desaströs. Macht euch mal den Spaß sind guckt bei kununu nach Hertha BSC. Es ist schon zum Fremdschämen. Daher ist es vermutlich auch an der Stelle einfach mal wichtig, den Mitarbeitern Gehör zu schenken.

Danke für den Hinweis. Ist bereits geschehen. daumen-hoch
Und ja, da schämt man sich für den Verein, dem man seit Jahren verbunden ist.
Ein User hatte diesbezüglich schon mal eine Auflistung erstellt, mit dem Ergebnis des letzten Platzes nach Bewertungspunkten....
Was jedoch nur ein geringer Teil dessen ist, wie es um den Verein eigentlich steht.

•     •     •

Es geht immer weiter!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Warumnicht72 am 18.01.2021 um 18:34 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#5095
18.01.2021 - 23:49 Uhr
Ich habe mir vor dem Köln Spiel die PK zum Spiel angeschaut, sowohl von Herthaseite als auch die Kölnerseite. Die machen genau das gleiche. Sinngemäß gab es die Frage, ob Gisdol noch Trainer sein wird nach einer Niederlage gg Hertha. Heldt hat nur rumgestammelt. Also kein klares ja oder nein. Danach wurde Gisdol dazu befragt und dieser verwies doch auf die deutlichen Worte von HH.
Welcher Funktionär versprüht denn auf seinen PKs regelmäßig Esprit und Motivation? Flick und Hasan oder Zorc und Terzic? Rose und Eberl?
Die Kritik als solche, ist sicherlich berechtigt, dass Micha dezent wortkarg daher kommt und Phrasen drischt. Wer im Fußball tut dies nicht. Man muss dabei aber nicht alles auf die Goldwaage legen. Generell kann man sich Pks schenken.
Etwa steht der Gegner tief und will kontern und Hertha macht das Spiel oder eben nicht. Viel Spielraum gibt es da nicht. Wer sich nicht künstlich aufregen möchte, vermeidet solche aussagelosen Interviews zur aktuellen Situation.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Michael Preetz |#5096
19.01.2021 - 01:57 Uhr
Es wird ja immer lächerlicher.

Mich interessiert ehrlich gesagt nicht die Analyse einer Pressekonferenz. Abgesehen davon kommt er einfach generell sehr langweilig und unmotiviert rüber und das seit Jahren. Da hat ein fast 20 Jahre älterer Uli Hoeneß ja wenn der morgens gerade aufsteht mehr Pfeffer im Blut oder ein Jürgen Klopp der einfach cool und super sympathisch rüber kommt. Auch Dardai Empfand ich immer angenehm, anders und teilweise sogar humorvoll der hat auch mal Sachen gesagt die unangenehm waren und fiel aus dem 0815 Schema heraus.

Mich interessiert aber eigentlich nur der wirtschaftliche und finanzielle Erfolg unseres Vereines und hier hat man seit 11 Jahren kläglich versagt.

Egal ob man gegen Hoffenheim und Bremen gewinnt oder nicht, diese Hinrunde in Kombination mit so viel eingesetzten Kapital ist einfach erbärmlich und sehe nicht wie man so etwas noch rechtfertigen kann. Die Blamage ist bereits mehr als da, der Verein wird so runter gewirtschaftet und bekommt immer größere Image Schäden in allen Bereichen.

Der Mann ist einfach nicht der Aufgabe gewachsen als er ursprünglich als Praktikant den Posten von Dieter Hoeneß übernommen hat.

Der Königsmörder braucht jetzt auch einen eigenen Königsmörder. Es ist längst überfällig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MISTER-MINISTER am 19.01.2021 um 02:02 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#5097
19.01.2021 - 08:56 Uhr
Zitat von BigBulette
Zitat von MISTER-MINISTER

Mich interessiert aber eigentlich nur der wirtschaftliche und finanzielle Erfolg unseres Vereines und hier hat man seit 11 Jahren kläglich versagt.

Mal ganz davon ab, daß Dardai hier im Forum doch recht scharf dafür kritisiert wurde, dass er immer die gleich Phrasen nutzt und damit letztlich nichts sagt damit...

Grade der zweite Teil ist der, der mir in der Fan-Szene aktuell nicht gefällt. Ich finde es sehr bezeichnend, dass da nirgends das Wort "sportlich" oder auch "menschlich" steht sondern nur "wirtschaftlich und finanziell" . Es mag mit inbegriffen sein und nicht bewusst weg gelassen worden sein, wie auch immer. Aber hier wird nur auf wirtschaftliche und finanzielle Aspekte geguckt.

Auch wenn ich jetzt ein Ding auf die Glocke kriege wegen Off-Topic:
Ich kann hier nur für mich sprechen, kenne aber viele denen es ebenso geht, die haben sich aber vor langer Zeit aus dem forum verabschiedet. Ich bin in den 90ern nicht Hertha-Fan geworden weil hier unglaubliche Titel geholt wurden und die besten Spieler gespielt haben. Ich bin Hertha-Fan weil Hertha und die Fans damals menschlich waren. Da ging es hoch, da ging es runter mit der Leistung. Da kamen Stars und No-Names einigen waren gut und richtig gut, andere hat man schneller vergessen. Da gab es Freude, Erleichterung, Wut, Enttäuschung und Frust. Ich wurde Fan weil das Stadion mich begeistert hat, weil ich hier Legenden des Klubs habe spielen sehen. Und der Lange ist eine davon. Ich habe die Siege in der Buli, international oder in der zweiten Liga alle bejubelt. Und würde das auch wieder tun. Klar hab ich kein Bock auf zweite Liga. Aber auch da würde ich ins Stadion gehen, stolz mit der Fahne auf der Brust. Mich interessiert es nicht wie er sich gegenüber irgendwelcher Medienvertreter verhält. Von denen wird und kann er auch echt genervt sein. Alles gut. Ich hab es letztens geschrieben und ich schreibe es wieder. Der Lange ist ein Mensch und ich mag ihn. Und ich finde einige hier sollten sich mal ein wenig selbst reflektieren, wie sie hier über jemanden sprechen und urteilen, ihn teilweise ja fast beleidigen. Das hat einfach nichts mehr mit Anstand zu tun. Überspitzt gesagt wird ihm hier teilweise alles abgesprochen, von der Fähigkeit zu Lesen bis zum Guten Morgen sagen.

Ich mag meine Hertha mit all den Fehlern die sie hat. Mit all den Höhen und Tiefen.

Grade gestern, ich glaube von einem Duisburg-Fan, sinngemäß gelesen: Wenn man seine Frau liebt, tauscht man die doch auch nicht nach einem haben Jahr aus wenn sie krank wird oder nen Fuß verliert.

In diesem Sinne: Ha Ho He Hertha BSC

Ich verabschiede mich mit diesen Worten aus dem Forum. Ich ertrage diesen Ton hier nicht mehr. Nicht nur hier im Preetz-Topic, sondern in allen. Wie über Spieler und Verantwortliche geschrieben wird als wären sie Maschinen und Zahnräder. Ich hoffe über alle hier im Forum wird nicht im eigenen Job genauso gewertet und gesprochen. Und ja im Fussball werden Millionen verdient, dass ändert aber nichts daran.

Macht es gut.

Nur nach Hause...

Gut auf den Punkt gebrachtdaumen-hoch

Bleib anständig @BigBulette

•     •     •

Es geht immer weiter!
Michael Preetz |#5098
19.01.2021 - 09:09 Uhr
Daß MP auf der PK der Frage nach dem Fragebogen und seinen Antworten ausweicht, fand ich nachvollziehbar. Es ist eine interne Umfrage, ggf. ist er selbst Teil davon, anonym wäre sie dann in seinem Fall nicht mehr. grins

Traurig fand ich auf der PK eher, daß er auf der Frage nach Sebastian Hoeneß, der immerhin 10 Jahre hier war, nichts außer allgemein Bekanntem (bzwl. schon in der Frage Enthaltenem) von sich zu geben wußte. Fällt ihm zu SH nicht mehr ein?!
Auch aus der Perspektive der Presse, die ja über irgendwas schreiben muß, und sich freuen würde, wenn da eine Anekdote von MP kommt, oder daß absehbar gewesen sei, daß SH Trainer werden könnte oder oder oder. Aber er läßt die einfach stehen. Umso unverständlicher, als die Fragen nicht live gestellt, sondern durch unseren Pressesprecher vorgelesen wurden. Da gibt es sogar die Möglichkeit, sich vorzubereiten, sich etwas einfallen zu lassen. Aber Pustekuchen. Geschäftsführer Kommunikation... m(
Michael Preetz |#5099
19.01.2021 - 10:22 Uhr
Zitat von Yehuda00
Daß MP auf der PK der Frage nach dem Fragebogen und seinen Antworten ausweicht, fand ich nachvollziehbar. Es ist eine interne Umfrage, ggf. ist er selbst Teil davon, anonym wäre sie dann in seinem Fall nicht mehr. grins

Als GF sollte man schon mal beantworten können, welche Dinge im Verein gut gelaufen sind.
Wenn man selbst sowas abwürgt, dann muss man sich nicht wundern, dass sich die Leute abwenden. Ich kenne viele, die mit Hertha abgeschlossen haben.

Mir tut es einfach sehr leid, ansehen zu müssen, wieviel Schaden dieser GF dem Verein in all den Jahren zugefügt hat und sich dabei auch noch die Taschen vollgestopft hat. So einer wäre besser in der Politik aufgehoben.

•     •     •

Michael Preetz |#5100
19.01.2021 - 10:40 Uhr
Zitat von physsus

Mir tut es einfach sehr leid, ansehen zu müssen, wieviel Schaden dieser GF dem Verein in all den Jahren zugefügt hat und sich dabei auch noch die Taschen vollgestopft hat. So einer wäre besser in der Politik aufgehoben.

Gratulation, mit zwei polemisch formulierten Sätzen gleich mal wieder eine Person und eine Berufsgruppe diskreditiert. Genau der Stil, den wir hier inzwischen Pflegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.