| Geburtsdatum | 27.09.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Arminia Bielefeld |
Michael Mutzel [Sport-Geschäftsführer]
07.06.2023 - 09:17 Uhr
04.03.2025 - 19:17 Uhr
Bochum ist scheinbar an einer Verpflichtung von Mutzel interessiert. Die sollen sich mal gehackt legen
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/article408471919/vfl-bochum-gespraech-mit-mutzel-geschaeftsfuehrer-suche-auf-hochtouren.html
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/article408471919/vfl-bochum-gespraech-mit-mutzel-geschaeftsfuehrer-suche-auf-hochtouren.html
04.03.2025 - 20:20 Uhr
Aus „gut informierten Kreisen“ ist zu hören, dass er schon unterschrieben hat. Das wäre mal richtig Kacke!
04.03.2025 - 20:48 Uhr
Das wäre bitter und genau die Unruhe, die wir aktuell nicht benötigen!
04.03.2025 - 22:10 Uhr
Ich finde zwar dass er gute Arbeit macht, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er beim erstbesten Angebot geht, dann ist er auf Dauer sicher nicht der richtige.
Es gibt viele andere gute und fähige Leute. Es ist eine Basis gelegt und mit den Geldern aus dem Pokal sind unabhängig in welcher Liga man nächste Saison spielt, gewisse Gestaltungsspielräume vorhanden.
Edit: Ich möchte an der Stelle mal die Namen Arne Friedrich, Olaf Rebbe oder Eduard Graf (Ex-Chefscout BVB) in den Raum werfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colorman am 04.03.2025 um 22:24 Uhr bearbeitet
05.03.2025 - 07:26 Uhr
Zitat von kicka
Aus „gut informierten Kreisen“ ist zu hören, dass er schon unterschrieben hat. Das wäre mal richtig Kacke!
Wie definieren sich denn deine "gut informierten Kreise"?
Ergibt erstmal nicht so wahnsinnig viel Sinn. Für Funktionäre geht es in der Regel ja eher um den Prozess und die Entwicklung, etwas aufzubauen und nicht direkt in einer möglichst hohen Liga zu wirken. Zumal die Perspektive in Bochum nun nicht wesentlich größer ist als bei uns, nur weil die aktuell 2 Ligen über uns spielen.
05.03.2025 - 07:42 Uhr
Zitat von Colorman
Ich finde zwar dass er gute Arbeit macht, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er beim erstbesten Angebot geht, dann ist er auf Dauer sicher nicht der richtige.
Es gibt viele andere gute und fähige Leute. Es ist eine Basis gelegt und mit den Geldern aus dem Pokal sind unabhängig in welcher Liga man nächste Saison spielt, gewisse Gestaltungsspielräume vorhanden.
Edit: Ich möchte an der Stelle mal die Namen Arne Friedrich, Olaf Rebbe oder Eduard Graf (Ex-Chefscout BVB) in den Raum werfen.
Als ich das heute im Radio gehört habe dachte ich auch, dass er nicht unersetzlich ist. Er hat jetzt keine galaktisch gute Arbeit geleistet - zweifelslos waren gute Transfers dabei, aber da war auch viele falsche Entscheidungen dabei. Wenn man konkret etwas benennen will, dann die Sache mit Becker und Hilterman.
An Arne Friedrich musste ich auch sofort denken. Inwieweit er allerdings noch für das Geschäft geeignet ist vermag ich nicht zu beurteilen. Sebastian Schuppan ist inzwischen bei RB tätig und könnte uns mit deren Know-How sicherlich weiterhelfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 05.03.2025 um 07:45 Uhr bearbeitet
05.03.2025 - 08:04 Uhr
Ich denke die Unruhe können wir momentan schlecht gebrauchen, andererseits würde es ja auch für Spieler, eventuell noch einmal einen neuen Schub bei Vertragsverhandlungen geben.
Mutzel ist ein ordentlicher Sport Geschäftsführer, welcher aber auch problemlos ordentlich ersetzt werden kann.
Ich denke er sollte seinen Weg jetzt nicht unbedingt unterbrechen. Beim HSV hat man gesehen, dass es auch mal schnell eine Nummer zu hoch sein kann. Zumal ich jetzt Bochum nicht unbedingt als großes Sprungbrett sehe. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in den kommenden Jahren im Ligabetrieb wieder aufeinandertreffen ist sehr sehr hoch.
Mutzel als Typ kann ich nicht viel abverlangen. Irgendwie ist er für mich unnahrbar, nicht unbedingt Pressestark. In den Interviews kommt er für mich teilweise wie ein kleiner Junge rüber, immer am Grinsen und nicht sehr Wortstark.
Und zu letzt wäre da noch die Frage, wie sein vertrag aussieht. Ist da noch eine Ablöse drin ?
Mutzel ist ein ordentlicher Sport Geschäftsführer, welcher aber auch problemlos ordentlich ersetzt werden kann.
Ich denke er sollte seinen Weg jetzt nicht unbedingt unterbrechen. Beim HSV hat man gesehen, dass es auch mal schnell eine Nummer zu hoch sein kann. Zumal ich jetzt Bochum nicht unbedingt als großes Sprungbrett sehe. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in den kommenden Jahren im Ligabetrieb wieder aufeinandertreffen ist sehr sehr hoch.
Mutzel als Typ kann ich nicht viel abverlangen. Irgendwie ist er für mich unnahrbar, nicht unbedingt Pressestark. In den Interviews kommt er für mich teilweise wie ein kleiner Junge rüber, immer am Grinsen und nicht sehr Wortstark.
Und zu letzt wäre da noch die Frage, wie sein vertrag aussieht. Ist da noch eine Ablöse drin ?
05.03.2025 - 08:14 Uhr
Er soll wohl bei uns einen langfristigen Vertrag haben, weshalb er wohl bei Bochum auch nicht unbedingt erste Priorität hat, weil es denen finanziell wohl auch nicht allzu gut geht.
So stehts in etwa bei liga3-online.
So stehts in etwa bei liga3-online.
05.03.2025 - 08:27 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Ich muss sagen ich fand sein Auftreten eigentlich ganz passend zur Situation. Sehr ruhig, aber klar in seinen Aussagen. Ja er ist nicht unbedingt der beste in Sachen Öffentlichkeitsarbeit, aber ich glaube das braucht man auch gar nicht unbedingt zu sein als Sportdirektor. Sein Auftritt im vereinseigenen Podcast fand ich sogar ziemlich gut.
Persönlich fänd ich den Abgang von ihm Schade, aber ich bin grundsätzlich bei euch: Unersetzbar ist er nicht - das ist aber niemand
05.03.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von Yank91
Ich muss sagen ich fand sein Auftreten eigentlich ganz passend zur Situation. Sehr ruhig, aber klar in seinen Aussagen. Ja er ist nicht unbedingt der beste in Sachen Öffentlichkeitsarbeit, aber ich glaube das braucht man auch gar nicht unbedingt zu sein als Sportdirektor. Sein Auftritt im vereinseigenen Podcast fand ich sogar ziemlich gut.
Persönlich fänd ich den Abgang von ihm Schade, aber ich bin grundsätzlich bei euch: Unersetzbar ist er nicht - das ist aber niemand
Zitat von Tribun Daniel
Ich fand sein Auftreten auch nicht schlecht. Ganz normal halt. Man muss ihm zu gute halten dass er etwas durchzieht, wenn er von etwas überzeugt ist, Kniat ist da sein bestes Beispiel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland