Trainerkarussell
Michael Frontzeck
Geburtsdatum 26.03.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Michael Frontzeck zu Bor. M'gladbach?

30.11.2010 - 15:07 Uhr
M’gladbach: Steht Frontzeck vor dem Aus?

Mit 4:0 deklassierte Borussia Mönchengladbach den Erzrivalen 1. FC Köln im eigenen Stadion am vorletzten Spieltag. Es sollte der Startschuss zu einer fulminanten Aufholjagd in die sicheren Regionen der Tabelle werden – doch der Versuch entpuppte sich als Rohrkrepierer. Zwei Niederlagen später steht die Borussia noch immer auf dem letzten Platz – und Trainer Michael Frontzeck vor dem Rauswurf.

Sollte die Mannschaft am kommenden Samstag gegen Hannover 96 nicht gewinnen, stehen dem Trainer unruhige Stunden und Tage bevor. Bleibt der Erfolg abermals aus, werde erstmals über die Position des Trainers diskutiert, berichtet der Kölner ‚Express‘. Ein Nachfolger stünde unmittelbar bereit.

Sven Demandt trainiert derzeit die U23 der Borussia, besitzt die Trainer-Lizenz und führt die kleinen ‚Fohlen‘ sehr erfolgreich. Nach 15 Spielen steht die zweite Mannschaft nach zwölf Spielen ohne Niederlage in Folge auf Rang zwei der Regionalliga West. Seit 2008 sitzt Demandt auf verschiedenen Trainerbänken des Vereins, zuvor trainierte er die U19 der Borussia.

Michael Frontzeck will von derlei Gerüchten nichts wissen, für ihn zählt nur das Sportliche: „Samstag gegen Hannover müssen wir unbedingt gewinnen.“ Es wäre der erste Heimsieg der Saison. Eine weitere Statistik, in der Gladbach wie ein Absteiger wirkt.
Ich halte Frontzeck für einen guten Trainer und würde ihn nicht entlassen. Er ist Borusse und hat genug Erfahrung im Abstiegskampf. Allerdings scheint sich in letzter Zeit die Mannschaft von ihm abzuwenden, wenn man an die letzten Aussagen von Bailly denkt. Vlt. sollte die Vereinsführung darüber nachdenken erst einige Spieler rauszuschmeißen, bevor man den Gesetzen der Branche folgt.

Ob Demandt die Rettung beiführen kann?? Möchte das nicht beurteilen, da ich seine Arbeit nicht einschätzen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 27.12.2010 um 13:30 Uhr bearbeitet
Michael Frontzeck zu Bor. M'gladbach? |#1
30.11.2010 - 16:47 Uhr
ich würde es sehr schade finden, MF hat Stallgeruch und identifiziert sich sicher total mit dem Club, da soll ein Nachfolger erst mal haben oder hinbekommen, ausser die üblichen Verdächtigen, die immer hecheln wenn ein Trainerjob frei wird, fällt mit kaum ein Guter ein, ich denke er wird den Karren aus dem Keller holen, wenn man Ihm die Möglichkeit gibt :)

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Michael Frontzeck zu Bor. M'gladbach? |#2
30.11.2010 - 19:47 Uhr
Frontzeck ist Ur-Gladbacher und er ist authentisch bei dem was er sagt - und das ist schon mal ein sehr wichtiges Argument für einen Trainer. Er macht einen guten Job soweit ich das beurteilen kann. Wenn er allerdings bis zur Winterpause nicht punktet, das nützt ihm das auch alles nichts. Dann wird man in Gladbach zum x-ten Mal wieder eine Feuerwehr-Lösung installieren - und die erhoffte Kontinuität ist wieder verpufft.

Ich glaube allerdings, dass es wichtiger wäre einen wirklich starken Sportdirektor ans Ruder zu holen. Max Eberl ist vielleicht ein sympathisches Kerlchen, aber keine Führungspersönlichkeit. Hier benötigt man eine Gallionsfigur wie es früher Rüssmann war - also einen wie Effenberg. So einer würde zwar polarisieren u. nicht nur auf Gegenliebe stoßen. Aber er ist sicher in sportlicher u. sponsorentechnischer Hinsicht ein Türöffner. Hinsichtlich seiner betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten kann ich keine Beurteilung abgeben, aber mit Herrn Schippers ist man hier ja bereits sehr gut aufgestellt.
Michael Frontzeck zu Bor. M'gladbach? |#3
30.11.2010 - 20:26 Uhr
glaube nicht das Frontzek im falle einer Niederlage gegen H96 entlassen wird, denke eher er fliegt wenn wir nicht mindestens 4 Punkte in den nächsten 3 spielen hollen

•     •     •

"Wir lieben dicke Titten und den Suff, wir gehen dreimal täglich - in den Puff,
und wenn die U-Bahn brennt, ist allen klar, dann war die Borussia wieder da"

---------------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG!!!

Für Rechtschreib- und Grammatikfehler haftet ausschließlich meine Tastatur!

---------------------------------------------------------------------------------------
Michael Frontzeck zu Bor. M'gladbach? |#4
30.11.2010 - 21:49 Uhr
Wenn Gladbach an Frontzeck festhält, ist es so, als würden sie mit 200 Sachen auf eine Wand zu brettern, man sieht sie immer näher kommen, geht aber nicht vom Gas.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Michael Frontzeck zu Bor. M'gladbach? |#5
30.11.2010 - 22:32 Uhr
Ich denke, wenn Frontzeck nicht mindestens 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen holt, dann ist der weg. Ich kann mir aber auch vorstellen, das er nach einer Niederlage gegen Hannover entlassen wird, sollte es soweit kommen. Mit diesem Kader, sollte Gladbach einfach nicht auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Ein frischer Wind würde dem Verein gut tun, meiner Meinung nach.

•     •     •

#DankeDolo

"Ein Tor, sagenhafte zehn Torschüsse und mehr gewonnene Zweikämpfe als Mike Tyson in zwanzig Jahren Profiboxen - Stindls Vorstellung war so cojones-haft, dass wir uns noch während der ersten Halbzeit die Brustbehaarung abrasierten, weil wir nicht das Gefühl hatten, sie noch zu verdienen."

11Freunde über Stindl's Spiel gegen den HSV.
Michael Frontzeck zu Bor. M'gladbach? |#6
30.11.2010 - 23:12 Uhr
Es wird Zeit, dass Frontzeck bei BMG entlassen wird. Frontzeck hat, trotz aller sympathischer Züge, einfach nicht das Zeug, in einer Eliteklasse zu trainieren.
Er ist einfach ein zweitklassiger Trainer, was er bisher bei seinen Stationen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

•     •     •

Wir sind keine Konsumenten, lassen uns von euch nicht blenden. Ihr wollt uns einfach nicht verstehen, wollt uns nicht im Stadion sehen.
Doch ihr werdet uns nicht los, unsere Leidenschaft ist viel zu groß! Wir wollen Fußball und keinen Event, ihr habt die Zeichen der Zeit verpennt!
Wir kämpfen stolz mit Emotionen, was ihr uns nehmt werden wir uns holen! Schreibt euch eins hinter die Ohren, unser Kampf ist nie verloren!

Tradition schlägt jeden Trend – Gegen Kommerz und Konsumterror!
Michael Frontzeck zu Bor. M'gladbach? |#7
01.12.2010 - 16:05 Uhr
Ich glaube kaum das man MF halten kann wenn sie gegen HAnnover verlieren.
Eine Hinrunde OHNE Heimsieg is das lächerlichste überhaupt und dann bis zum Hamburgspiel is fatal und wird ganz doll nach hinten los gehen. Wenn es nach mir ginge wäre er schon vorher wech auch wenn er so ein netter Mensch zu sein scheint. Aber nettigkeit holt keine Punkte und ob er ssich mit Borussia identifiziert und nen Ur-Borusse is is doch sowas von egal, dadurch steigen wir auch nich in der Tabelle

•     •     •

Sommer

Lainer---Elvedi---Ginter---Bensebaini

Zakaria---Hofmann

Herrmann--------------------------Thuram

Stindl---Plea
Michael Frontzeck zu Bor. M'gladbach? |#8
01.12.2010 - 20:02 Uhr
Zitat von Saruman:
Ich glaube kaum das man MF halten kann wenn sie gegen HAnnover verlieren.
Eine Hinrunde OHNE Heimsieg is das lächerlichste überhaupt und dann bis zum Hamburgspiel is fatal und wird ganz doll nach hinten los gehen. Wenn es nach mir ginge wäre er schon vorher wech auch wenn er so ein netter Mensch zu sein scheint. Aber nettigkeit holt keine Punkte und ob er ssich mit Borussia identifiziert und nen Ur-Borusse is is doch sowas von egal, dadurch steigen wir auch nich in der Tabelle

seh ich genauso
Michael Frontzeck zu Bor. M'gladbach? |#9
03.12.2010 - 12:57 Uhr
Ich gehe davon aus das Frontzeck auch die Winterpause hindurch arbeiten kann. Allerdings wird er wohl ein Ultimatum bis etwa zum 20. oder 21. Spieltag (weiß gerade nicht ob der 18. und 20. Spieltag ein Heimspiel sind oder der 19. und 21.) haben um dann ohne Ausrede von Verletzungen nochmal die Chance zu haben in 2 Heimspielen zu siegen. Erst danach wird denke ich die Reissleine gezogen

•     •     •

MFG Korschenbroicher
Michael Frontzeck zu Bor. M'gladbach? |#10
03.12.2010 - 15:04 Uhr
Zitat von Korschenbroicher:
Ich gehe davon aus das Frontzeck auch die Winterpause hindurch arbeiten kann. Allerdings wird er wohl ein Ultimatum bis etwa zum 20. oder 21. Spieltag (weiß gerade nicht ob der 18. und 20. Spieltag ein Heimspiel sind oder der 19. und 21.) haben um dann ohne Ausrede von Verletzungen nochmal die Chance zu haben in 2 Heimspielen zu siegen. Erst danach wird denke ich die Reissleine gezogen

Dann brauchen sie es nicht mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.